CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

Schlonski

Bankspieler
Naja, wenn man die Schirileistung auf 180 Minuten betrachtet, insbesondere den Schiri im Hinspiel, dann darf sich Arsenal da letztlich nicht beschweren. Das hat sich letztlich ausgeglichen.

Jerry

Bankspieler
Wenger schiebts leider auf den Schiri. Im Skyinterview auf deutsch: Alonso war ein klarer Elfer in der 1.HZ und Koscielny gar kein Elfer, weil Schwalbe und abseits von Lewa und kein Rot.

Lewandowski war abseits. Aber auch egal.

Das mag jetzt etwas bekloppt klingen nach der 1:5 Pleite, aber Wenger hat eben nicht so unrecht. Lass Arsenal in der ersten HZ einen Elfer kriegen und sie gehen mit 2:0 in die Pause. Der Elfer für Bayern hat das Spiel und damit auch die Moral der Gunners komplett gekillt. Muss man sich dann so abschlachten lassen? Natürlich nicht. Aber man sollte sich schon vor Augen halten, dass dies heute - so komisch es klingen mag nach dem Ergebnis - durchaus auch hätte etwas brenzliger werden können.
Dass Arsenal sich dann ergeben hat, steht auf einem anderen Blatt.

Schlonski

Bankspieler
Das mag jetzt etwas bekloppt klingen nach der 1:5 Pleite, aber Wenger hat eben nicht so unrecht. Lass Arsenal in der ersten HZ einen Elfer kriegen und sie gehen mit 2:0 in die Pause. Der Elfer für Bayern hat das Spiel und damit auch die Moral der Gunners komplett gekillt. Muss man sich dann so abschlachten lassen? Natürlich nicht. Aber man sollte sich schon vor Augen halten, dass dies heute - so komisch es klingen mag nach dem Ergebnis - durchaus auch hätte etwas brenzliger werden können.

Arsenal kann auch bei einem 2:0 das Tempo niemals halten und Bayern ist vorne so stark, dass die auch bei einer brennenden Hütte da gegen aufgerückte Mustafis minimum ein oder zwei Tore in der 2.HZ machen. Ich war im Hinspiel im Stadion und es war erstaunlich, wie Arsenal nach temporeicher 1.HZ und unheimlichen Laufwegen ab der ca. 60.min einbrachen und Tribut zollen mussten. Heute letztlich wieder. Arsenal im Mittelfeld in der 1.HZ mit extremen kurzen Laufwegen um die zweiten Bälle zu holen, was auch gelang, aber das kostet so unglaublich Kraft. Bayern dagegen im 80%-Modus. Der Elfer hat das Spiel heute gekillt, aber nicht dieses Achtelfinale. So stark ist Arsenal dann einfach nicht. Im allerbesten Falle gewinnt Arsenal heute 3:1, wenn Bayern in der 2.HZ so wie in der ersten spielt und der Schiri im Zweifel alles nur für Arsenal pfeift.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich weiß jetzt nicht wirklich, wie es den Nuggets grad so geht, aber wenn ich mir mal die derzeitige Situation von Stan Kroenkes anderen Teams so ansehe (Arsenal, Colorado Avalanche, LA Rams), wärs vielleicht besser, wenn sich der gute Mann ein anderes Hobby sucht :crazy:

skyw@lker

Bankspieler
Wieso? Man kann nicht von allen Uefa Schiris abgesehen von Rizzoli erwarten, dass sie seine Gesichtsgrabscher so einfach durchgehen lassen wie die vierten offiziellen in der Bundesliga. Wenn Ribery runter ist, kann er wenigstens keine Tätlichkeit begehen. @Max Power glaube die Nuggets sind 9. im Westen. Unter den gegebenen Voraussetzungen heissen seine letzten Hoffnungen wohl Jokic und Aaron Donald.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

L-james

Allrounder

Die ganze Kacke fing im Hinspiel schon an, als Arsenal sich so in Halbzeit 2 abschlachten zu lassen ist eine Schande. Bei 2-10 im Gesamtergebnis über den Schiri oder einzelne Szenen zu diskutieren ist total absurd. Mein Gott die Schiris machen halt mal einen Fehler, deshalb muss ich nicht komplett den Laden in Flammen setzen, die Bayern hätten in einem Duell und in Unterzahl erst recht dagegen gehalten, das gleiche gilt für einige andere große Mannschaften, aber Arsenal ist davon halt meilenweit entfernt.

Jerry

Bankspieler
Der Elfer hat das Spiel heute gekillt, aber nicht dieses Achtelfinale.

Darauf kann man sich sicher einigen. wobei die Hütte natürlich auch noch mal anders brennen kann, wenn die Sensation in der Luft ist und dies Kräfte freisetzen kann. Bayern hätte natürlich das Ding mit riesengroßer Wahrscheinlichkeit auch mit einem 2:0 zur Halbzeit über die Bühne gebracht.

Mein Gott die Schiris machen halt mal einen Fehler, deshalb muss ich nicht komplett den Laden in Flammen setzen, die Bayern hätten in einem Duell und in Unterzahl erst recht dagegen gehalten, das gleiche gilt für einige andere große Mannschaften, aber Arsenal ist davon halt meilenweit entfernt.

Natürlich ist Arsenal weit davon entfernt eine große Mannschaft zu sein aktuell. Behauptet das etwa jemand?;)

Bei 2-10 im Gesamtergebnis über den Schiri oder einzelne Szenen zu diskutieren ist total absurd.

Aber für das heutige Spiel sind diese Schrientscheidungen halt nicht ganz unerheblich - losgelöst von den Vorkommnissen in München.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mich wundert es ein wenig, dass hier Vidals Foul an Sanchez nicht zur Sprache kam. Er kam seitlich mit dem gestreckten Bein direkt auf Knie Höhe. Zwar wurde Sanchez nur gestreift, aber imo trotzdem eine richtig dreckige Aktion, die böse hätte Enden können... Ich weiß nicht ob ichs einfach falsch gesehen habe, aber vor dem TV dachte ich nur, dass das richtig krass und eine klare Gelbe war.

L-james

Allrounder
Würde mich nicht überraschen, wenn Ranieri im Juli Arsenal übernimmt.

Das wäre eine Bankrotterklärung. Bei allem Respekt vor Ranieri, aber er passt nicht zu Arsenal, dieses Wunder mit Leicester war einmalig und es qualifiziert ihn aber nicht zu einem top6 Trainer, da sind andere Qualitäten gefragt.

Eddie Howe oder Laurent Blanc wären deutlich bessere Kandidaten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Er kam seitlich mit dem gestreckten Bein direkt auf Knie Höhe. Zwar wurde Sanchez nur gestreift, aber imo trotzdem eine richtig dreckige Aktion, die böse hätte Enden können... Ich weiß nicht ob ichs einfach falsch gesehen habe, aber vor dem TV dachte ich nur, dass das richtig krass und eine klare Gelbe war.
Wenn dem so war, ist das glatt Rot und Ende der CL-Saison, egal ob er trifft oder nicht. Also regeltechnisch.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das wäre eine Bankrotterklärung. Bei allem Respekt vor Ranieri, aber er passt nicht zu Arsenal, dieses Wunder mit Leicester war einmalig und es qualifiziert ihn aber nicht zu einem top6 Trainer, da sind andere Qualitäten gefragt.

Eddie Howe oder Laurent Blanc wären deutlich bessere Kandidaten.
Blanc wäre eine richtig interessante Variante. Ich halte extrem viel von Howe, aber Blanc hat schon eine Stufe drüber sein Können bewiesen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke für die Einschätzung. Eben, dachte ich mir auch, dass das richtig brutal aussah. Aber es wurde nur eine Wiederholung gezeigt, der Kommentator auf dem Sender auf dem ich es sah, hat da auch nicht großartig darüber geredet und hier wars überhaupt kein Thema. So habe ich es dann auch nicht angesprochen.

Schlonski

Bankspieler
Ich hab mir jetzt nochmal die Alonso-Szene aus allen verfügbaren Winkeln angesehen, weil hier doch ein paar Leute meinen einen Elfer gesehen zu haben. Sorry Leute, aber das ist absolut kein Elfmeter. Nie und Nimmer. Aus keiner Einstellung auch nur ansatzweise ein Foul. Klar Ball gespielt und keinerlei Kontakt gegen Walcott bevor Alonso den Ball spielt. Das ist meines Erachtens noch nicht mal ernsthaft diskussionswürdig. Super Tackling letzten Endes. Wenn man sowas pfeift gibts zehn Elfer pro Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dieser Stammtisch BS mit “klar Ball gespielt = nicht Foul“ ist wohl eher was für die Kreisliga. Wie kann man bitte eine derart dreckige Aktion kategorisch als nicht Rot bezeichnen:crazy: Trifft er ihn nur ein wenig weiter links, ist vllt das ganze Knie am arsch... Die Gesundheit des Spielers hat einfach klar Priorität.

Weiter habe ich mir die Alonso Aktion nun auch mehrmals angeschaut, auch hier, man kann de facto darüber streiten. Auch hier geht Alonso mit dem Gestreckten rein und spielt Ball und gegnerischen Fuß... Walcotts linker Fuß befindet sich zwischen Ball und dem heranrasenden Alonso. Auch auf verschiedenen Seiten gab es dazu verschiedene Meinungen. Zu sagen, dass das nie und nimmer Elfmeter ist und wird nie gepfiffen usw usf ist halt auch wieder :rolleyes: macht Walcott einen auf sterbenden Schwan, pfeift der Schiedsrichter das Ding vllt eher ab.

Benny

Bankspieler
Im Profifußball gibt es dafür nirgends rot, auch nicht bei Sandhausen gegen Greuther Fürth. Vielleicht legst du bei euch in der Kreisliga die Regeln so aus, im Profifußball tut das kein einziger SR.

Das ist Glück für Vidal gewesen, ganz klar. Nicht, weil es rot hätte geben müssen, denn er trifft ihn Gott sei dank nicht. Wenn er ihn trifft, dann ist das nicht nur rot, sondern auch locker 5 Spiele Sperre.

Oben