CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

le freaque

Bankspieler
Gutes und interessantes Spiel. Bayern mit guter Spielanlage und insgesamt guter Leistung, hinten allerdings manchmal zu offen, Der Elfmeter enstpricht nicht meinem Regelverständnis und mMn eben auch nicht dem Sinn der Regeln. Aber nun gut, abhaken und weitermachen. Ein SIeg ist mit der Leistung allemal drin.

Vega

Bankspieler
Nein in diesem Fall ist dies eben nicht zurecht. Womit ist in dieser Situation ein Elfmeter, also eine fast 100% Chance auf ein Tor, für Arsenal rein logisch betrachtet gerechtfertigt? Für mich sollte ein Elfmeter der Ersatz für eine Torchance sein und das ist hier nicht der Fall.
Dass die Regeln, die wahrlich nicht perfekt sind, das so vorschreiben ist das eine, das ganze aber als logisch darzustellen ist doch albern. Die Relation von Vergehen und Strafe steht dabei doch in keinem Verhältnis.

Von logisch betrachteter Rechtfertigung habe ich nicht geredet. Es ist halt einfach ziemlich dumm gewesen, aber was soll es denn sonst geben? Indirekter Freistoß oder was? Kontaktvergehen werden in diesem Sport nunmal mit Freistoß bestraft (im Strafraum halt mit Strafstoß) und wenn man anfängt, auch noch da Unterteilungen vornehmen zu wollen, macht man das ganze Prozedere nur völlig unnötig kompliziert und bietet zu viele Grauzonen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wobei wir eigentlich über den Elfer gar nicht diskutieren müssten, denn Neuer hat ihn gehalten. Aber wenn man dem Gegner zwei Nachschüsse erlaubt, ist man selber schuld.
Ich fand aber, dass es kaum zu verteidigen ist. Der erste Nachschuss fällt Sanchez direkt vor die Füße, dann hat man zwar drei Mann bei ihm, aber auch der fällt wieder genau zu Sanchez. Das ist einfach Pech und dann im Abschluss auch stark von Sanchez, dass er ihn ins lange legt.

Moritz

Bankspieler
Von logisch betrachteter Rechtfertigung habe ich nicht geredet. Es ist halt einfach ziemlich dumm gewesen, aber was soll es denn sonst geben? Indirekter Freistoß oder was? Kontaktvergehen werden in diesem Sport nunmal mit Freistoß bestraft (im Strafraum halt mit Strafstoß) und wenn man anfängt, auch noch da Unterteilungen vornehmen zu wollen, macht man das ganze Prozedere nur völlig unnötig kompliziert und bietet zu viele Grauzonen.

Offene Sohle ist imo auch regelwidrig, oder? Ist halt die Frage was ahnde ich zuerst. Sorry, für mich zu hart. Wenn ich so einen gebe, dann muss ich auf der Gegenseite auch einen nicht ganz angelegten Arm pfeifen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Koscielny (?) ist aber schon deutlich eher am Ball als Lewa. Das ist für mich dann auch keine offene Sohle mehr, sondern halt einfach eher am Ball und damit Foul. Passt schon.

Danke, dann geht der Elfer in Ordnung.
Für mich sollte ein Elfmeter der Ersatz für eine Torchance sein und das ist hier nicht der Fall.
Dass die Regeln, die wahrlich nicht perfekt sind, das so vorschreiben ist das eine, das ganze aber als logisch darzustellen ist doch albern. Die Relation von Vergehen und Strafe steht dabei doch in keinem Verhältnis.

Hää, dann werden demnächst ein Großteil der Elfer wegfallen. Woher soll der Schiri wissen, ob es definitiv eine klare Torchance geworden wäre. Die Regel so glasklar, keine Ahnung warum jetzt etwas Neues erfunden werden muss. Foul im Strafraum ist Elfmeter.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Über Links is tote Hose weil Alaba ständig alleine dasteht. Costa überall und nirgendwo.

Ich meine das wir in London Tore schießen müssen sollte klar sein. Aber wäre schon gut mit nem kleinen Vorsprung da hinzufahren so das Arsenal was machen muss.

Is halt Hosenscheißerfussball von Wenger aber wohl der einzige Weg für Arsenal waa zureißen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler

Der Ball war doch schon auf dem Weg ins aus oder bereits aus. Gelbe Karte für Lewandowski und von mir aus indirekter Freistoß aber ich sehe nicht warum Arsenal für das Vergehen mit ner 100% belohnt werden soll. Ohne Lewandowski wäre der Ball auch draußen gelandet, die Strafe steht für mich in keiner Relation zum Vergehen auch wenn das Regelwerk und Lothar Matthäus diese Auslegung nicht unterstützen werden.

L-james

Allrounder
Gerade die Elferaktion nochmals gesehen, also klarer gehts garnicht, Lewy trifft voll Kos, der hat überhaubt nix gestrecktes, der ist klar vorher am Ball und Lewy holt aus und haut ihm voll rein.

Schiri bisher mit einer 1A Leistung, beide Elfersituationen genau richtig bewertet:thumb:

Young Kaelin

merthyr matchstick
war schon ein wunderschönes Tor von Robben, aber was sich Coquelin da beim Verteidigen gedacht hat ist mir unklar. Robben zieht doch wirklich in 99 % aus der Position nach links und Coquelin deckt rechts (aus der sicht robbens) ab. imo nicht nachvollziehbar.

Solomo

Hundsbua
OK, grade nochmal gesehen, für mich ist der Elfer extrem unglücklich, aber korrekt.

Gerade die Elferaktion nochmals gesehen, also klarer gehts garnicht, Lewy trifft voll Kos, der hat überhaubt nix gestrecktes, der ist klar vorher am Ball und Lewy holt aus und haut ihm voll rein.
So wie Du es hier schreibst, klingt es wie ne Tätlichkeit. Lewandowski sieht ihn schlicht nicht. Trotzdem klares Foul.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eben bei Sky gesehen - klarer Strafstoß für Arsenal. Da gibt's keinen Diskussionsspielraum.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich verstehe es immer noch nicht. Warum soll der Elfmeter eine Fehlentscheidung gewesen sein? Offene Sohle vom Arsenal-Spieler vorher, oder wie? Darauf habe ich jetzt nicht wirklich geachtet, aber davon ab ist das Foul von Lewandowski doch völlig unstrittig.

Finde ich auch merkwürdig, genauso wie die Forderung nach Handelfer. Der Elfer war für mich ganz klar.
Schon echt heftig, was uns die CL lehrt. Kontrolle über das MF ist quasi ein Malus.
Ich werde nie verstehen, was an Özil gut sein soll.

@Ozymandias
Was sind das bitte für Regeln?

Oben