Nein in diesem Fall ist dies eben nicht zurecht. Womit ist in dieser Situation ein Elfmeter, also eine fast 100% Chance auf ein Tor, für Arsenal rein logisch betrachtet gerechtfertigt? Für mich sollte ein Elfmeter der Ersatz für eine Torchance sein und das ist hier nicht der Fall.
Dass die Regeln, die wahrlich nicht perfekt sind, das so vorschreiben ist das eine, das ganze aber als logisch darzustellen ist doch albern. Die Relation von Vergehen und Strafe steht dabei doch in keinem Verhältnis.
Wot, kucken wir das gleiche Spiel? Finde schon, dass er einige gute Aktionen hatte.
Ich fand aber, dass es kaum zu verteidigen ist. Der erste Nachschuss fällt Sanchez direkt vor die Füße, dann hat man zwar drei Mann bei ihm, aber auch der fällt wieder genau zu Sanchez. Das ist einfach Pech und dann im Abschluss auch stark von Sanchez, dass er ihn ins lange legt.Wobei wir eigentlich über den Elfer gar nicht diskutieren müssten, denn Neuer hat ihn gehalten. Aber wenn man dem Gegner zwei Nachschüsse erlaubt, ist man selber schuld.
Von logisch betrachteter Rechtfertigung habe ich nicht geredet. Es ist halt einfach ziemlich dumm gewesen, aber was soll es denn sonst geben? Indirekter Freistoß oder was? Kontaktvergehen werden in diesem Sport nunmal mit Freistoß bestraft (im Strafraum halt mit Strafstoß) und wenn man anfängt, auch noch da Unterteilungen vornehmen zu wollen, macht man das ganze Prozedere nur völlig unnötig kompliziert und bietet zu viele Grauzonen.
Dem Elfer, du wolltest bestimmt "dem Elfer" schreiben.
Koscielny (?) ist aber schon deutlich eher am Ball als Lewa. Das ist für mich dann auch keine offene Sohle mehr, sondern halt einfach eher am Ball und damit Foul. Passt schon.
Für mich sollte ein Elfmeter der Ersatz für eine Torchance sein und das ist hier nicht der Fall.
Dass die Regeln, die wahrlich nicht perfekt sind, das so vorschreiben ist das eine, das ganze aber als logisch darzustellen ist doch albern. Die Relation von Vergehen und Strafe steht dabei doch in keinem Verhältnis.
Von logisch betrachteter Rechtfertigung habe ich nicht geredet. Es ist halt einfach ziemlich dumm gewesen, aber was soll es denn sonst geben? Indirekter Freistoß oder was? Kontaktvergehen werden in diesem Sport nunmal mit Freistoß bestraft (im Strafraum halt mit Strafstoß) und wenn man anfängt, auch noch da Unterteilungen vornehmen zu wollen, macht man das ganze Prozedere nur völlig unnötig kompliziert und bietet zu viele Grauzonen.
So wie Du es hier schreibst, klingt es wie ne Tätlichkeit. Lewandowski sieht ihn schlicht nicht. Trotzdem klares Foul.Gerade die Elferaktion nochmals gesehen, also klarer gehts garnicht, Lewy trifft voll Kos, der hat überhaubt nix gestrecktes, der ist klar vorher am Ball und Lewy holt aus und haut ihm voll rein.
Ich verstehe es immer noch nicht. Warum soll der Elfmeter eine Fehlentscheidung gewesen sein? Offene Sohle vom Arsenal-Spieler vorher, oder wie? Darauf habe ich jetzt nicht wirklich geachtet, aber davon ab ist das Foul von Lewandowski doch völlig unstrittig.