CL-Achtelfinale: Benfica Lissabon - Borussia Dortmund

Irenicus

Nachwuchsspieler
Klare gelb-rote gegen dembele. Da merkt man, dass er erst 19 ist... Was ich nicht verstehe: schon nach der gelben karte wegen meckern ist kein dortmunder zu ihm gegangen um ihn zu beruhigen...

le freaque

Bankspieler
Zumal Dembele auch noch ausgerechnet den Spieler gefoult hat, dem er bei seiner gelben Karte eine Minute vorher ne Schwalbe vorgeworfen hat. Das hätte man sogar noch zusätzlich als unsportliches Verhalten werten können. Dembele ist Dortmunds offensiver Keyplayer, aber eigentlich muss Tuchel ihn zur HZ rausnehmen. Die Portugiesen sind abgezockt genug, ihn ab jetzt richtig zu piesacken und Dembele ist mächtigst on fire. Leider zu sehr.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Benfica ist 20min komplett machtlos, dann lässt Dortmund nach Führung mit dem Pressing nach und Benfica merkt, dass sie einfach nur die Mitte dicht machen bzw. intensiv anlaufen müssen und die Außen, sprich Schmelzer/Durm stehen lassen können - schon wird es doof...

Dembele zeigt dann ausgerechnet heute mal wieder, wie jung er eigentlich noch ist - schon dämlich, wenn er raus müsste und eben kein Mor sondern Schürrle reinkommen würde...

War aber zu erwarten, ohne Reus und Guerreiro. Tuchel muss eigentlich wechseln, irgendwann wird Benfica einen Standard reinmachen - da bin ich mir fast sicher...

Evolution

Bankspieler
Dembele scheint auch einfach nicht die hellste Kerze auf dem Leuchter zu sein. Ist ja nicht so, dass es seine erste hohle Aktion war diese Saison.

Den Ribery-Vergleich spar ich mir aber lieber, sonst brennt wieder die Luft. :D

Edit: Finde es lustig, dass sowas immer auf das Alter geschoben wird. Als ob einem 19jährigen nicht klar ist, was hier auf dem Spiel steht und wie er sich zu verhalten hat.

L-james

Allrounder
Unfassbar wie sich der BVB Stück für Stück selber zerstört. Man nimmt einfach komplett das Tempo raus, versucht nichtmal mehr in den richtigen Momenten nach vorne zu spielen, ein Ball nach dem wird verstolpert, garnix mehr klappt und in der Rückwärtbewegung sehr kopflose Raumaufteilung und nur bescheuert am rumfoulen. Dembele ist eine Frehheit was sein Verhalten betrifft, wenn er vom Platz fliegt, dann muss sich kein Mensch beschweren.

Sorry aber sogut die ersten 10 Minuten waren, ist dass ein grausamer Auftritt der Truppe, ich verstehe nicht wieso diese Truppe sich wieder selber rausnimmt. Ich gehe soweit und sage, durch das Unvermögen im Hinspiel und das einstellen der kompletten Arbeit ist ein Ausscheiden nicht unverdient.

Man man man, ich bin echt schockiert.

le freaque

Bankspieler
Dembele zeigt dann ausgerechnet heute mal wieder, wie jung er eigentlich noch ist - schon dämlich, wenn er raus müsste und eben kein Mor sondern Schürrle reinkommen würde...
Benfica wird zunehmend eklig spielen, da ist ein international erfahrener Mann wie Schürrle vielleicht sogar besser, als noch so ein junger Hitzkopf wie eben Mor.

Brummsel

Grumpy Old Man
Für was zum Teufel hat Dembele jetzt eigentlich die gelbe Karte bekommen? Für das bisschen Gestikulieren?? Das war weder anzüglich, noch beleidigend und er ist auch nicht den Schiri angegangen.
LOL, auf der anderen Seite kann sich ein Vidal vom FCB beim Schiri aufführen wie ein Rumpelstilz, und bekommt gar nix dafür.
Aber da sieht man mal wieder, der BVB ist eben nicht der FC Bayern München (5 Euro ins Phrasenschwein). :D

Tuco

Bankspieler
Dembele scheint auch einfach nicht die hellste Kerze auf dem Leuchter zu sein. Ist ja nicht so, dass es seine erste hohle Aktion war diese Saison.

Den Ribery-Vergleich spar ich mir aber lieber, sonst brennt wieder die Luft. :D

Edit: Finde es lustig, dass sowas immer auf das Alter geschoben wird. Als ob einem 19jährigen nicht klar ist, was hier auf dem Spiel steht und wie er sich zu verhalten hat.

Bei einem 19jährigen besteht immerhin Anlass zur Hoffnung, dass er es noch lernt. Bei einem Ribery, vorsichtig ausgedrückt, nicht. Der ist wohl auch einer von denen, die in Hans Meyers Kategorie "in jeder Mannschaft ist einer dabei, der ohne Fußball unter der Brücke schlafen würde" passt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Benfica wird zunehmend eklig spielen, da ist ein international erfahrener Mann wie Schürrle vielleicht sogar besser, als noch so ein junger Hitzkopf wie eben Mor.

Kann durchaus möglich sein, wobei wir hier nicht über Sevilla oder Atlético reden, sondern Benfica - die haben es im Hinspiel auch nicht mit taktischen und cleveren Aktionen versucht/geschafft, das Spiel nach Hause zu bringen, eher im Gegenteil - aber heute bzw. mit zunehmender Spieldauer wirken sie schon etwas reifer in der Spielanlage, das ist etwas überraschend...

Trotzdem wäre mir das "Risiko" Mor lieber, als mit Schürrle für Dembele die komplette Kreativität einzustampfen - vor allem wenn man noch eine Bude erzielen muss oder gar den Ausgleich kassiert...
:panik:

L-james

Allrounder
Schmelle ist richtig übel, genauso wie Durm, Benfica macht das Zentrum dicht und die beiden haben meilenweit Platz außen und kriegen nix hin ausser Ballverluste oder Rückpässe.

Ich hoffe Rapha kann jetzt dann, selbst 30 Minuten würden reichen und Ous musst du fast rausholen, sonst spielen wir zu 10. und haben den Salat, von mir aus Kagawa rein.

thedoctor46

Bankspieler
Noch würde ich Dembele drauflassen, wenn er nicht meckert sieht er als Offensivspieler nicht so schnell gelb. Sollte er ihn aber runternehmen ist dann praktisch der Wechsel Guerreiro für Schmelzer auch Pflicht. Sonst ist das zu unkreativ mit Schürrle.

Naja wenigstens dürfte man die schwächste Phase des Spiels bereits hinter sich haben. Hoffe ich zumindest.

L-james

Allrounder
Naja wenigstens dürfte man die schwächste Phase des Spiels bereits hinter sich haben. Hoffe ich zumindest.

Ich bin mir sicher, Benfica wird bei längerem Stand von 1-0 noch einen reinkullern, dürfte so klar wie ein Amen in der Kirch sein. Entweder der BVB geht jetzt auf das 2. und 3. und entscheidet das Ding oder man zittert bis zum abwinken und es geht schief.

Benfica ist wirklich gruselig, so eine Mannschaft im VF wäre schon heftig, aber aktuell habe ich ein ganz mieses Gefühl.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Finde es lustig, dass sowas immer auf das Alter geschoben wird. Als ob einem 19jährigen nicht klar ist, was hier auf dem Spiel steht und wie er sich zu verhalten hat.

Dembele ist nicht dumm, sondern aufbrausend. Dass man da dazu lernt ist mit fortgeschrittenem Alter nun wahrlich eher zu erwarten und alles andere als ausgeschlossen.

Ich würde ihn drauf lassen und in der HZ an ihn appelieren. Fand es auch schlecht von der Mannschaft, dass ihn keiner zur Brust genommen hat. Das sind so Sachen, die erfahrene Führungsspieler dann machen. Der BVB ist in der Hinsicht unterversorgt. Sokratis hätte ich das zugetraut.

Spätestens zur 60. sollte aber Guerreiro kommen, wenn es irgendwie geht. Schmelzer und Durm als Flügelzange ist bislang in etwa so wie man es erwarten musste.

Tuco

Bankspieler
Hinspiel habe ich nicht gesehen, das ist ja wohl sehr unglücklich für Dortmund gelaufen. Bei dem bisherigen Spielverlauf hat sich das aber mittlerweile wohl ausgeglichen und sie können sich nicht mehr beschweren.

thedoctor46

Bankspieler
Hinspiel habe ich nicht gesehen, das ist ja wohl sehr unglücklich für Dortmund gelaufen. Bei dem bisherigen Spielverlauf hat sich das aber mittlerweile wohl ausgeglichen und sie können sich nicht mehr beschweren.
Nee noch lange nicht. Dann weißt du ja auch ungefähr wie das Hinspiel war :D

Oben