CL - Achtelfinale


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
und das Südamerikaner nicht nach Deutschland gehen ist nur bedingt richtig, sagen dir

Lucio, Emerson, Sergio, Ze Roberto, D'Alessandro, Demichelis, Elber, Juan, Roque Junior, Pizarro, Santa Cruz

Wenn sie die Wahl haben, so war das gemeint. Und die meisten Südamerikaner die bei Leverkusen eingeschlagen sind, wechselten irgenwann nach Italien (Emerson, Ze Elias, Tita, Sergio). Zudem redete ich von int. Topstars!

Es ist doch bezeichnend, dass eigentlich bis auf Ze Roberto von den Bundesligaspielern nur Verteidiger der bras. Nationalelf in Dtl. spielen. Die echten Topstars verirren sich nicht in die Bundesliga. Hierzulande heißen die bras. Stars Lincoln oder Marcelinho und die spielen in der NM keine Rolle. Selbst ein Elber war zu seiner besten Zeit bestenfalls Reservespieler.

Und finanziell steht der FC Bayern zwar gut da, aber mit Teams wie dem AC Mailand, Real Madrid oder Chelsea kann er trotzdem nicht mithalten.

Cold as Ice schrieb:
in Osteuropa warten so viele Talente

Ich wäre ja schon froh, wenn sie mal wieder intensiv anfangen würden, in Dtl zu suchen. Ich könnte wetten, wenn Dortmund nicht plötzlich so große finanzielle Probleme gehabt hätte, dass Spieler wie Sahin oder Odonkor wohlmöglich auch irgendwo in der Regionalliga oder 2. Liga versauert wären, wie schon so viele zuvor. Spieler wie Brzenska oder Kruska sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Buster D schrieb:
Und finanziell steht der FC Bayern zwar gut da, aber mit Teams wie dem AC Mailand, Real Madrid oder Chelsea kann er trotzdem nicht mithalten.

Tja, das sind aber halt die Klubs, die ohne Zuschüße schon längst weg wären.
Chelsea hat Abramowitsch, Mailand Berlusconi und Real die Stadt Madrid. Bayern ist wirtschaftlich so gesund wie kein anderer Verein und nicht von anderen abhängig. Nur sollte man wirklich mehr Risiko bei Transfers eingehen. Tevez, van Bommel, Podolski wären ein guter Anfang für die nächste Saison(Obwohl Tevez über kurz oder lang zu Chelsea gehen wird). Man bekommt halt keinen Titel, wenn man das meiste Geld auf dem Konto hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cold as Ice schrieb:
Das ist nicht richtig, Bayern ist nach Chelsea und ManU der wohl finanzstärkste Klub der Welt, sie schleudern das Geld aber nicht einfach raus, was ich teilweise gut finde aber nicht in diesem Geiz-Maß wiederum, hoeness würde sich die niere für einen cent rausreißen, schwabe halt. und das
Das kannst du getrost knicken. Bayern hat nie und nimmer die finanziellen Möglichkeiten wie beide Mailänder Clubs, Juve, ManU,Chelsea, Real, Barca ect. pp Wenn der Ulli könnte, würde er gern einen Weltstar à la Deco, Kaka, Terry u.s.w. nach München holen, aber er kann es finanziell nicht stämmem.

Bayern ist wirtschaftlich so gesund wie kein anderer Verein und nicht von anderen abhängig. Nur sollte man wirklich mehr Risiko bei Transfers eingehen.
So wie bei Deisler...der nciht einmal annähernd das gezeigt hat, was man erwartet hat. Oder bei Makaay der geholt wurde, und der war der teuerste Spieler aller Zeiten, um Bayern zum C.L. Sieg zu schiessen. International aber nur gegen luschen Teams trifft und gegen Top teams kein Land sieht. Die letzten Transfers von bayern war nicht sehr glücklich.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ja der Makaay ist schon eine traurige Gestalt. Der war doch mal ganz gut und jetzt muss er in Halbzeit beim Stand von 1:2 raus, viel tiefer kann der auch nicht mehr sinken.

Geil auch Kommentar von Wontorra: "Italien beerdigt den deutschen Fussball" :laugh2:

SU CANTIAMO TUTTI INSIEME ROSSONERI ALÉ :jubel:

Wer weiss...sehe zwar nicht wie man Barca stoppen kann aber vorm Rest muss man nicht wirklich Angst haben. Als neutraler Fan wäre ich aber für Barca-Lyon im finale, hoffentlich werden die nicht gleich zusammengelost. Hab ich das richtig gehört, Auslosung übermorgen und Inter-Ajax ist noch gar nicht gespielt...Und gibts nachwieovor die Regel nicht Duell zweier Mannschaften aus dem gleichen Land?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wieso wurde Simic nicht eingewechselt? Der hat sich doch mindestens ne halbe Stunde bereitgemacht. :crazy:

Oh Gott war das erbärmlich.
Italien - Deuschland 3:0 :(

Aber ich kann diese ganzen Ausreden nicht mehr hören. Als Patrick Wasserziehr bei Premiere völlig zurecht das Thema "Ist der deutsche Fußball zu schlecht?" angesprochen hat, ist ihm jeder ausgewischen, sei es Magath oder Effenberg.

Wenn keiner von denen, die aktiv was mit dem deutschen Fußball zu tun hat, erkennen will, wie es aktuell läuft, dann wird sich über kurz oder lang auch nichts dran ändern! :belehr:

Klar war Bremen gestern mindestens gleichwertig und hätte ein Weiterkommen verdient gehabt. Aber unterm Strich findet das Viertelfinale der CL ohne deutsche Beteiligung statt, unsere Nationalmannschaft verspielt sich jeglichen Credit vor einer WM, die eigentlich von Euphorie geprägt sein sollte und wenn alles schlecht läuft, gibt's heute im UEFA-Cup noch einen oben drauf.

Naja, zum Glück machen mir wenigstens noch die anderen Mannschaften Spaß:

Lyon :jubel:
Arsenal :jubel:
Benfica :jubel:

Genau wie cweb wünsche ich mir Lyon und Barca im Finale und hoffe nicht, dass die jetzt gegeneinander ausgelost werden.
Interessant auch die Tatsache, dass sich Lehmann jetzt weiterhin international beweisen kann (auch dank einer heute wieder überragenden Leistung, das muss auch ich als Kahn-Fürworter zugeben) und damit womöglich einen Vorteil im Torhüter-Duell erlangt.

PS: Wie ich den Inzaghi hasse! :laugh2:
Für mich war das auch kein Elfmeter, auch wenn Reif ihn als klaren auslegte. So wie Inzaghi sich da einhängt, kann Ismael doch gar nichts anders machen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cold as Ice schrieb:
ich sags ja, weiß nicht wo ichs geschrieben habe, aber ich vermisse Matthäus, Helmer, Jeremies, den alten Salihamidzic, Effe da wurde gras gefressen, aber Lucio alleine ist nicht das Problem, wenn man ihm einen Spieler des "Typs" Sol Campbell/Jap Stam zur seite Stellt, sprich einen +1,90m +95kg Felsen, der auch al auf die Knochen geht dann ist es schon vorteilhaft mit Lucio, wenn man aber nur offensiv orientierte Verteidiger hat dann kann es nur in die Hose gehen, eine realistische Verpflichtung und das sag ich nicht nur weil er Kroate ist wäre Tudor, der ist ziemlich sicher, hat wenig offensiv drang kann sowohl IV als auch DM spielen, sehr sehr Kopfball stark, schafft in der Serie A in 19 Spielen als Starter in der letzten Saison 6 Tore, alle mitm Kopf letztes Jahr, und als noch Lippi Trainer bei Juve war hat er auch regelmäßig gespielt, er ist demnach auch ein Serie A erfahrerener verteidiger, erst mit Capello spielt er nicht mehr und wird an Siena ausgeliehen und wer vorne Stark mitm Kopf ist, ist es auch hinten, denn leider gottes sind alle Bayern Defensiv Spieler Kopfball nieten

Das nenne ich mal einen langen Satz - nicht ein einziger Punkt. :D

Ansonsten wurde zu der Leistung heute schon alles gesagt. Vor allem im Abwehrbereich und im Bereich des defensiven Mittelfeldes war die Darbietung absolut desolat, da hat sich Fehler an Fehler gereiht und sowas kann man sich in der Häufigkeit in der K. O.-Runde in der Championsleague nicht leisten. Magath's Interview danach bei Premiere war schon sehr blamabel am Anfang, zum Ende hat er dann noch leicht die Kurve bekommen. Nur besteht nach solch einer Leistung gar kein Anlass, eine Schirischelte zu betreiben. 15 Minuten ordentlicher Fussball reichen auf diesem Niveau einfach nicht. Da fehlt einfach mal ein Spieler, der die Arme hochkrempelt und voran geht. Ich habe immer das Gefühl, daß die Spieler sich in solchen Situationen hinter Ballack verstecken und warten, daß er das Heft in die Hand nimmt, was er aber nur selten schafft.

Um international wieder ernsthaft konkurrenzfähig zu werden wird man den Kader etwas umstrukturieren müssen, genau wie es bei Manchester und Madrid gemacht werden muss. Vor allem auf der linken Seite drückt der Schuh, Ballack wird wohl gehen, im Angriff bräuchte man mal einen spielstarken Stürmer neben Makaay und für die Innenverteidigung noch einen ordentlichen Ersatz, falls Lucio oder Ismael mal ausfallen sollten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Oh Gott war das erbärmlich.
Italien - Deuschland 3:0 :(

Aber ich kann diese ganzen Ausreden nicht mehr hören. Als Patrick Wasserziehr bei Premiere völlig zurecht das Thema "Ist der deutsche Fußball zu schlecht?" angesprochen hat, ist ihm jeder ausgewischen, sei es Magath oder Effenberg.

Wenn keiner von denen, die aktiv was mit dem deutschen Fußball zu tun hat, erkennen will, wie es aktuell läuft, dann wird sich über kurz oder lang auch nichts dran ändern! :belehr:

:thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich hoffe Lippi hat das Spiel auch anständig verfolgt...Pippo einfach traumhaft...und jaja er ist ein dreckiger und falscher Spieler aber was ist denn Psychopath Kahn? Ich als Sheva wäre nach dem Tor vor ihn her gelaufen und hätte mit den Fingern auf den Rücken mit der Nummer gezeigt und hämisch gegrinst dazu...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Man kann doch nicht z.b. von einem Bierhoff verlangen, dass er sagt: "Der Deutsche Fussball ist shit, wir sind nur noch Mittelmass" Und das paar Monate vor der WM im eigenen Land. Da muss halt in Gottes Namen etwas Zwekcoptimismus her....und sooooooooooooooo schlecht seit ihr nun auch wieder nicht :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.160
Punkte
113
cweb schrieb:
Ich als Sheva wäre nach dem Tor vor ihn her gelaufen und hätte mit den Fingern auf den Rücken mit der Nummer gezeigt und hämisch gegrinst dazu...

dann hätte ihn der bundesolli wahrscheinlich wirklich gebissen :D

ansonsten same procedure... in der bundesliga mindestens 8 punkte vor den möchtegern-konkurrenten, in der champignons-league mal wieder endstation im mittelmaß. aber zum glück ist der deutsche fußball ja kerngesund und bärenstark, jedenfalls wenn hertha nicht spielt, stimmt's? :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ele, du hast das wieder nicht verstanden. Schuld sind nur die Schiedsrichter und irgendwelche ital. A...löcher. So oder so ähnlich kann man die letzten 3 Seiten etwa zusammenfassen.

Du kümmer dich mal lieber um deine Hertha ( :laugh2: )


;)




Es ist wirklich traurig, wie schwach die Bayern sich als deutlicher Marktführer aus Deutschland verkauft haben. Ganze 15, vielleicht 20, gute Minuten sind einfach ein Witz für einen Verein mit den Ansprüchen und dem internationalen Kader. Das da jetzt ein Abseitstor Schuld sein soll, kann ich mir nur mit Verzweiflung über das ungewohnte Gefühl "verlieren" erklären. National Spitze, aber international nur biederer Mitläufer. Schade.

Nun hängt die dt. Ehre an Schalke in Palermo panik: !
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war eine völlig verdiente Niederlage von München gegen eine Mannschaft, die einfach eine Klasse besser war. Was Kahn nach dem verschossenen Elfmeter abgezogen hat, war einfach peinlich, aber so kennt man ihn ja. Dass Magath sich über einen vom Gegner verschossenen Elfmeter aufgeregt hat, war einfach nur peinlich, aber so kennt man ihn ja. Hm, da drängt es sich doch auf, dass die Verantwortlichen bei Bayern vielleicht etwas realitätsfern sind. K.-H. R. und andere Führungspersonen beim FCB zählen Bayern aus unerfindlichen Gründen immer zur Spitze des europäischen Fußballs und wollen eine Setzliste, um solche Duelle wie dieses gegen starke Mannschaften zu vermeiden. Womit hätte sich München einen Platz in dieser imaginären Setzliste verdient? Mit den großartigen Resultaten in der CL in den letzten Jahren? Das ist einfach nur ein Witz; eigentlich sollte ihnen das Spiel heute Abend die Augen geöffnet haben, aber da steht ihnen wohl zuviel Arroganz und Hybris im Weg.
Ansonsten: Geil, dass Arsenal weitergekommen ist.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die Art und weise wie man verloren hat ist natürlich bitter.
Aber da gibt es schlimmeres.
Das Liverpool gegen die Portugiesen rausfliegt nach einer so gelungenen Gruppenphase und das auch noch ohne Torerfolg oder das Real mit ihren Ansprüchen gegen Arsenal rausfliegt die in dieser Saison auch noch keine Bäume ausgerissen haben...
Ganz nebenbei:
England trat mit FÜNF Manschaften im Werttbewerb an und jetzt sind schon vier davon draußen! Und die haben einen Abramovich oder einen Glazer...
Es gibt sicher nationen für die die CL noch beschissener lief als für Deutschland

Ich will da jetzt nichts schön reden aber bei Chelsea spricht denen auch keiner das Format ab nur weil die jetzt draußen sind. Man kann in Mailand verlieren. Mann kann auch so in Mailand verlieren.
Und wer jetzt noch meint Milan wäre nicht besser als Schalke...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Milan hat gestern wirklich nicht schlecht gespielt und denke nicht, dass da Schalke oder jemand viel besser ausgesehen hätte. Auf der anderen Seite hätte man eben das Hinspiel besser gestalten müssen und da hilft es auch nicht auf den Ref zu schimpfen. Denn trotz allem ist Milan noch nicht Barca momentan...

DAs von Magath war wohl nur Selbstschutz. Denn bereits vor dem Spiel hat er ja immer wieder betont, dass man ja gegen den AC Milan spielt und ein Ausscheiden sinngemäss jetzt keine Schande wäre...Von mir aus gesehen vertritt er einfach die falsche Einstellung. Viel zu wenig Selbstbewusstsein und wenn dann noch eine Ref-Entscheidung gegen die Bayern läuft hat man sowiso verloren...Bayern hat in diesem Sinne versagt weil zu wiederholtem Mal früh ausgeschieden. Da hilft es nicht, dass man jeweils gegen gute Teams rausgeflogen ist. Sowas kann man bei einem eher unerfahreren Team wie Bremen anfügen, aber Bayern hat einfach andere Ansprüche...Man sollte in münchen mal hingegen und sagen "Ja das war nichts wir haben versagt jetzt muss was gehen" und nicht ständig nach Ausreden und Relativierungen suchen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Bayern ist verdient sang und klanglos ausgeschieden. Die deutschen Teams koennen diesen Vergleich nicht standhalten, da sie weder das Spielermaterial noch ueber die Taktik verfuegen um solche Duelle in zwei Spielen fuer sich zu entscheiden. Man wird bei Bayern hoffentlich reagieren und einige Spieler aussortieren oder ergaenzen. Ich hoffe in diesen beiden Spielen + Laenderspiel hat jeder gesehen das Ballack International nur Mittelmass ist. Er weder Fuehrungsfigur noch bringt er belebende Elemente in ein Spiel, eigentlich ist er ausser seine Tore bei Standarts eher hemmend fuer ein Team, er verschleppt das Tempo und die Taktik ist zu sehr auf Ihn zugeschnitten. Der FC Bayern sollte nun die Tuer hinter ihm schliessen und nach vorne schauen um einen Spieler zu verpflichten der Impulse setzen kann. Man braucht auch einen guten Stuermer, der wenigstens ein bisschen Gefahr ausstrahlt, das gestern war ja Super peinlich. Magath selbst muss wieder mehr den harten Hund spielen und nicht dieses Ausreden Szenarion an den Tag legen. So was ist noch peinlicher als die Leistung der Mannschaft.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Auch hier nochmal (weils so schön ist):
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Die großen, arroganten Bayern! Voll auf die Nase gefallen.
Danke Milan!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
cweb
Milan hat gestern wirklich nicht schlecht gespielt und denke nicht, dass da Schalke oder jemand viel besser ausgesehen hätte.
das denke ich aber ganz sicher, zumindest was S04 angeht!
Aber es ist müßig hinterher darüber zu spektakulieren wie wohl der oder der Verein gestern gegen Milan ausgesehen hätte.
S04 hatte von anfang an nur eine Chance wenn sie Gewinnen oder zumindest 3 Tore schießen, sie haben nur zwei geschossen und waren draußen!
Bayern hat gestern einen sehr schlechten Tag gehabt, besonders was die Abwehr angeht. Ich kann mich nicht erinnern das ich mal so ein Fehlerspiel der Bayern gesehen habe!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@KGZ
Wollen wir uns nicht einfach darauf verlassen dass diese beiden spiele also Milan - S04 und Milan - Bayern absolut nicht vergleichbar sind?
Andere Vorzeichen, andere Mannschaften anderer Druck anderes vorspiel der Medien, andere Erwartungshaltung, und so weiter...
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Cold as Ice
Zudem hat Bayern irgendwie Scheuklappen auf, die merken nie wenn andere Spieler unglück bei anderen Vereinen sind um diese Situation auszunutzen, Roque Junior, Van der Vaart um mal einige zu nennen

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Die Bayern-Fans bringen einen immer wieder zum Lachen! Was ist denn das für ein Kommentar. Zunächst einmal begreift es seit Jahrzehnten kein Verein besser als die Bayern, anderen Clubs die besten Spieler abzuwerben. Van der Vaart ist überdies in Hamburg absolut glücklich. Und Roque Junior :laugh2: :
Den können die Bayern mit Handkuss nehmen. Aber so blöd ist der Hoeness eben nicht sich abgehalfterte Söldner ins Team zu holen. Oh man, jetzt verteidige ich schon die Bayern-Vereinspolitik gegen irgendwelche wirren -"wir müssen immer gewinnen, sonst ist alles *******e"- Bayern-Fans.

P.S.: Kann mir mal einer das korrekte zitieren erklären :confused: . Bin dafür zu doof!
 
Oben