CL - Achtelfinale


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hm, lustig was hier wieder alles geschrieben wird. Btw, einem Spieler einen Kreuzbandriss wünschen ist bei allem Respekt auch unter aller Sau :mad: , Deutschland hat übrigens auch 2 WM Finals durch Schwalben gewonnen. ;)

HansaJan schrieb:
Es ist wirklich traurig, wie schwach die Bayern sich als deutlicher Marktführer aus Deutschland verkauft haben. Ganze 15, vielleicht 20, gute Minuten sind einfach ein Witz für einen Verein mit den Ansprüchen und dem internationalen Kader. Das da jetzt ein Abseitstor Schuld sein soll, kann ich mir nur mit Verzweiflung über das ungewohnte Gefühl "verlieren" erklären. National Spitze, aber international nur biederer Mitläufer. Schade.

Mein Gott, am nächsten meiner Meinung kommt mir ein Post von einem Hansafan! panik:

Mit den Ansprüchen hast du vollkommen recht Jan, mit dem Kader leider nicht. Ein Deisler oder Pizarro, das reicht für Mainz oder Hannover, aber nicht für Juve oder Mailand. Traurig, aber wahr. Gestern war einfach eine Demonstration an die Bayern wie weit sie noch von europäischer Spitze entfernt sind.

Mir persönlich tut das Ausscheiden nicht weh da ich Realist bin und für ein erreichen eines Halb- resp. Finales alles perfekt zusammen passen muss. Zumindest mit diesem Spielerkader. Das A und O ist für mich die Bundesliga, die täglichen Hausaufgaben. Diese scheinen K.H. Rummenigge, Felix Magath oder auch Uli Hoeness nicht zu reichen und man hat durch zig Aussagen die Ansprüche wieder einmal viel zu viel künstlich hochgeschraubt (Uebrigens, viele nennen den Kaiser einen Dampfplauderer, aber von dem hab ich bisher nicht gehört dass man das Zeugs habe die CL zu gewinnen resp. dass man in Europa wieder "angreifen würde". Nur mal so am Rande... :skepsis: )

Das Ausscheiden jetzt auf den Schiri zu schieben ist lächerlich, die Fehler sollte mein bei sich suchen. Das leichtfertige Verspielen des 1ten Gruppenplatzes (anscheinend lernt man nie aus diesem Fehler der Jahr für Jahr passiert), eine verschlafene erste Halbzeit im Hinspiel, individuelle "tödliche" Fehler und Mittelmass à la Deisler sind Gründe genug dass man am Ende 5 kassiert hat und in beiden Duellen nicht als Sieger vom Platz ging. Das peinliche Interview von Magath (wie schon von Buscho letzte Woche kritisiert) rundet das Debakel ab. ( So sehr Magath ein guter Gewinner ist, so sehr ist er leider auch ein schlechter Verlierer :( )

Als Fazit sollte man mal Anfang nächster Saison den Mund nicht mehr so voll nehmen, das Ueberstehen der Gruppenspiele als Ziel ausgeben und dann eben mal nur von Spiel zu Spiel denken. Zumindest den Fans bei sportforen.de würde das einen grossen Dienst erweisen, :D denn wir dürfen es hier ausbaden.

Fazit:
HansaJan schrieb:
National Spitze, aber international nur biederer Mitläufer. Schade.

Nun hängt die dt. Ehre an Schalke in Palermo panik: !

Etwas gutes hat die Sache dennoch, Klaus schuldet mir 3 Bier. :laugh2:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
El Capitano schrieb:
Oh man, jetzt verteidige ich schon die Bayern-Vereinspolitik gegen irgendwelche wirren

Die sind echt völlig wirr alle. Auch ich Dortmunder muss im Bayern Thread schon die Weiß-Rote Fahne hochhalten...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
tobinho
@KGZ
Wollen wir uns nicht einfach darauf verlassen dass diese beiden spiele also Milan - S04 und Milan - Bayern absolut nicht vergleichbar sind?
Andere Vorzeichen, andere Mannschaften anderer Druck anderes vorspiel der Medien, andere Erwartungshaltung, und so weiter...
nein das wollen wir nicht, zumindest ich nicht!

Die Vorzeichen waren bei S04 noch schlechter, was das ergebnis in Hinspiel angeht! Und was heißt denn hier Druck?
Was Medienfuzzis schreiben oder sagen (allein der Reporter gestern bei SAT1 :idiot: ) muß ich doch nicht übernehmen, oder ist das jetzt Pflicht?!

Wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe, sehe ich die Bayern international mit einem Vorsprung was S04 angeht. Weniger in der spielerische Klasse (die ist bei S04 nicht schlechter) als in der Erfahrung!
Davon war gestern überhaupt nichts zu sehen, ich verweise da mal auf Postings der Bayern-Fans und das hat den Ausschlag gegeben!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:mad: zu dem Spiel braucht men eigentlich nix sagen, das erklärt sich von selbst.


Was mich an einigen Sesselpupsern hier stört...
Von einem Abseitstor (1:0) zu reden ist ja schon mehr als peinlich! Dafür gibt es den :idiot:
Von Fehlentscheidungen der Schidsrichter konnte ich auch nichts erkennen :confused:
Wenn aber eine Mannschaft, beim stande von 0:1 und einem verschossenen Elfmeter des Gegners nich kapiert was Sache ist, dann ist ihr nicht mehr zu helfen! Erst als Milan nach dem 2:0 nen Gang runtergeschalten hat kam Bayern etwas ins Spiel, hatten starke 15 Minuten (nur dank Milan), und konnten gar etwas glücklich und dank der Hilfe von Dida ein Tor erzielen. (Hätte mal das Geschrei hören wollen, wenn Kahn einen 30m Freistoß abprallen läßt)
Eine Standpauke in der Halbzeit bei den Mailändern hat dann den "normalen" Spielverlauf wieder hergestellt.

Die Spieler und der Trainer des FC Bayern haben dieses Desaster zu verantworten!!!

Kein Schiedsrichter, kein Schwalben Inzaghi, weder der Stadionsprecher noch der Reporter; nur Spieler und Trainer des FC B!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Das Ausscheiden liegt ganz alleine bei den BAyern, da können Magath und Co noch so oft den Schiri beschuldigen, so schlecht wie sie selber waren... :wall:

Und wenn in nächster Zeit das Ziel mal wieder heissen sollte, die CL zu gewinnen wird das verdammtm teuer für Hoeness, denn dazu fehlen mindestens 3 Topstars, ein Stürmer, einer fürs Mittelfeld und einer für die Abwehr...
Mit diesem Kader ist vielleicht wirklich nicht mehr drin als Achtel- oder mal Viertelfinale...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
El Capitano schrieb:
Cold as Ice

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Die Bayern-Fans bringen einen immer wieder zum Lachen! Was ist denn das für ein Kommentar. Zunächst einmal begreift es seit Jahrzehnten kein Verein besser als die Bayern, anderen Clubs die besten Spieler abzuwerben. Van der Vaart ist überdies in Hamburg absolut glücklich. Und Roque Junior :laugh2: :
Den können die Bayern mit Handkuss nehmen.

P.S.: Kann mir mal einer das korrekte zitieren erklären :confused: . Bin dafür zu doof!

Ich glaube eher, er meinte, man hätte diese Spieler holen sollen bevor sie in die Bundesliga zu "Konkurrenten" gehen.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht, Roque Júnior ist eine absolute Pfeife und ich bin froh, daß er letzten Winter nicht beim HSV gelandet ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
croshere44 schrieb:
hab eine FRage an die die Premiere gestern geguckt haben:
sagte der Effe bei der Analyse tatsächlich über Inzaghi "abgewichster Stürmer"???

Ja, das hat er. Musste auch erstmal herzhaft lachen, Patrick Wasserziehr hat auch leicht das Gesicht verzogen! :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
tobinho schrieb:
@KGZ
Wollen wir uns nicht einfach darauf verlassen dass diese beiden spiele also Milan - S04 und Milan - Bayern absolut nicht vergleichbar sind?
Andere Vorzeichen, andere Mannschaften anderer Druck anderes vorspiel der Medien, andere Erwartungshaltung, und so weiter...

Also das halte ich mal für Unsinn. Was für andere Vorzeichen? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie hier schon im Vorfeld der Gruppenphase davon gesprochen wurde, dass der AC ja schon lange nicht mehr das ist, was er mal war und die Mannschaft überaltert ist. Dann später während der Gruppenphase kamen die gleichen Aussagen, um zu erklären, warum Schalke überhaupt so gut mithalten konnte gegen den AC. Da wurde Mailand klein geredet. Jetzt sind sie auf einmal wieder ein Weltklasseteam und man dürfe sich ja nicht beschweren, weil die sind ja alle so reich und haben nur Weltklassespieler. Also so was von daneben. Sich die Dinge immer gerade so drehen wie man sie braucht, ändert auch nichts an der Tatsache, dass Bayern einfach kacke war und froh sein kann, dass sie nicht völlig abgeschossen wurden. Bayern hat sich präsentiert wie ein Kreisligist, da gibt es nichts zu beschönigen. Auch wenn es hier nicht gehört werden will, Schalke hat sich da wesentlich besser verkauft. Hoffentlich hört jetzt endlich mal das Gelaber auf, Bayern wären die einzigen, die Deutschland würdig international vertreten. Bremen hat sich ebenfalls wesentlich besser verkauft und ist zu unrecht ausgeschieden. Dabei hat Bremen die wohl wesentlich stärkere Mannschaft gegen sich gehabt.

Zu Magath sag ich nicht mehr, als dass er für mich nur noch lächerlich ist. Ein peinlicher Auftritt jagt bei ihm auf internationalen Parkett den nächsten.
Sagnol hat es da auf den Punkt gebracht. Man hat einfach zu wenig gemacht, hat sich den Schneid abkaufen lassen, das wars.
Und die hier immer wieder angeführten 15-20 guten Minuten in Halbzeit 1. Man, wenn ich das lese muß ich lachen. Warum hatten die Bayern die denn? Weil Milan sich zurückgelehnt und nicht einen sondern zwei Gänge rausgenommen hat. Hätten die normal weiter gespielt, würden wir nicht über ein 4:1 diskutieren sondern wohl eher darüber, wer sich mehr blamierte, Bremen letzte Saison oder die Bayern jetzt. Denn dann würden wir wohl über ein 6:0 oder 7:0 diskutieren. Und das ganz ohne Abseitstor. :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Der AC Milan war für den FCB einfach eine Nummer zu groß!Da hat sich bremen am Dienstag noch um einiges besser verkauft.die bayern sind ,bis auf 15min in der 1.hälfte,nur nebenher gerannt.die stürmer der bayern hatten nur EINE torchance und das in Hin-und Rückspiel!!!Das ist zu wenig,beim ac haben die stürmer ihre tore gemacht..bayern hat dringenden bedarf an neuen Stürmern!!!Makaay´s Zeit ist definitiv vorbei,da kann er jetzt noch 10 tore in der buli shciessen.der überzeugt mich nicht mehr!schade.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@LeCorbeau:
Naja was bringt es den Bayern jedes zweite Jahr und mehr den Titel in Deutschland zu holen, von denen hat man übertrieben gesagt schon genug. Das wäre IMO völlig falsch jetzt tiefstapeln zu wollen. Vielleicht sollte man nicht gleich von CL-Sieg reden, aber zumindest Halbfinale CL muss in jeder Saison das Ziel sein. Die Herausforderng der Bayern ist ja nicht in der Bundesliga zu suchen, sondern international. Und klar haben sie vielleicht nicht die Weltstars, aber vorher hatten sie doch auch nicht unbedingt. Es braucht einfach einen guten Trainer und ein Team dann klappt das auch. Jetzt den Kopf einzuziehen und quasi zu sagen "Wir haben eh keine Chance in der CL und konzentrieren uns auf die Bundesliga" wäre sehr schlecht.
Die Bayern hatten gestern einfach einen hundsmiserablen Tag, diese Abwehr das war ja panik:

@Schalker: Naja, klar hat in erster Linie Bayern auch das Spiel verloren, aber wenn man das Ganze objektiv betrachtet (und ich mag beide deutsche Teams nicht, weder Bayern noch Schalke) dann muss man schon sagen, dass Milan momentan die bessere Form hat als noch damals vor der Winterpause. Man braucht sie dazu nur die Resultate in der Serie A anzusehen. Klar kann man nicht sagen, Milan war damals schlecht und jetzt plötzlich Weltklasse, aber genausowenig kann man sagen "Ha wir Schalker haben gegen das gleiche Milan fast ein X rausgeholt und ihr habt ordentlich auf die Büchse bekommen". Die beiden Spiele kann man nicht wirklich vergleichen...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@cweb

Ich habe nix dagegen wenn man sich hohe Ziel setzt und die Herausforderung sucht, was mich die letzten Jahr bei dieser Sache gestört hat war die Art und Weise der Offiziellen, diese Grosspurigkeit mit der diese Ziele hinausposaunt wurden. :saint:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ cweb

Das hat aber nichts mit der Argumentation zu tun, die da lautete, Milan sei ein überaltertes Team und einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Daran hat sich dann auch bis gestern nichts geändert, oder? Außer, dass die Spieler noch etwas älter geworden sind ;)

Einen Vergleich will ich dabei gar nicht ziehen. Das bringt mir nichts, da Schalke raus ist aus der CL und fertig. Ich will damit nur mal daran erinnern, dass Milan bis vor Kurzem noch nicht so Weltklasse dargestellt wurde, wie es seit gestern der Fall ist. Und ich will damit zeigen, dass die Bayern eben nicht das A und O sind, trotz ihrer momentanen Dominanz in der nationalen Liga. Und, dass sie eben auch nicht sooo überzeugend im internationalen Vergleich sind und die Ehre des deutschen Fußballs aufrecht erhalten, wie hierzulande immer dargestellt. Diese Glorifizierung, wie sie betrieben wird, wenns international wird ist nämlich ziemlich übertrieben. Und wie gesagt, die Äußerungen von Magath zeugen von einer absoluten Selbstüberschätzung. Welchen Blick der hat möchte ich gerne mal wissen. Vielleicht hat er ja auch ein anderes Spiel gesehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Buscho schrieb:
Und, dass sie eben auch nicht sooo überzeugend im internationalen Vergleich sind und die Ehre des deutschen Fußballs aufrecht erhalten, wie hierzulande immer dargestellt. Diese Glorifizierung, wie sie betrieben wird, wenns international wird ist nämlich ziemlich übertrieben. Und wie gesagt, die Äußerungen von Magath zeugen von einer absoluten Selbstüberschätzung. Welchen Blick der hat möchte ich gerne mal wissen. Vielleicht hat er ja auch ein anderes Spiel gesehen.

Da hat Buscho Recht und ich stelle mir des öfteren die Frage:

Wer war zuerst da? Das Ei (Bild & Sat1) oder die Henne (Felix Magath). :D
Mag sein dass ich null Ahnung von Fussball habe, aber manchmal frage ich mich wirklich ob Magath was während dem Spiel geraucht hat. :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Da lässt du aber den Magath raushängen. Bremen hat sich zwar schöner als die Bayern verkauft, aber wenn das Bremen Spiel normal läuft geht es 3:0 für Juve aus. :belehr:

Häh? Was ist das für ein Argument? Wenn das Spiel normal läuft. Das ist kein Argument. Was ist denn unnormal gelaufen? Das Bremen engagiert gespielt hat? Das Bremen mit Herz bei der Sache war? Das Bremen durch eine hervorragend herausgespielte Situation 1:0 in Führung gegangen ist? Das Juve es nicht geschafft hat mehr aus seinen Chancen zu machen? Bremen hat als Mannschaft sehr gut gespielt und zur Mannshaft gehört auch der Torwart. Bis auf die Showeinlage am Schluß hat Wiese ja überragend gehalten und somit hat sich Bremen sehr gut präsentiert und wesentlich besser als Bayern das getan hat. Wenn Alles normal gelaufen wäre, wäre also wohl eher Bremen eine Runde weiter als Juve, denn so ein Fehler wie der von Wiese ist wohl eher die Ausnahme. Also mußt du mir schon genauer erklären, was das bedeuten Soll? Wenn das Spiel normal läuft.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Buscho schrieb:
Häh? Was ist das für ein Argument? Wenn das Spiel normal läuft. Das ist kein Argument. Was ist denn unnormal gelaufen? Das Bremen engagiert gespielt hat? Das Bremen mit Herz bei der Sache war? Das Bremen durch eine hervorragend herausgespielte Situation 1:0 in Führung gegangen ist? Das Juve es nicht geschafft hat mehr aus seinen Chancen zu machen? Bremen hat als Mannschaft sehr gut gespielt und zur Mannshaft gehört auch der Torwart. Bis auf die Showeinlage am Schluß hat Wiese ja überragend gehalten und somit hat sich Bremen sehr gut präsentiert und wesentlich besser als Bayern das getan hat. Wenn Alles normal gelaufen wäre, wäre also wohl eher Bremen eine Runde weiter als Juve, denn so ein Fehler wie der von Wiese ist wohl eher die Ausnahme. Also mußt du mir schon genauer erklären, was das bedeuten Soll? Wenn das Spiel normal läuft.

Lass gut sein... macht keinen Sinn zu diskutieren wenn man es nicht verstehen will. :wavey:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Juve hat es verdient weiterzukommen. Aber die Bremer haben sich teuer verkauft! Sie haben sich nicht wie die Bayern gestern abschlachten lassen, sondern versucht, alles aus ihren Möglichkeiten rauszuholen. Zu behaupten, die Bremer wären unverdient rausgeflogen, ist Unsinn. Es ist ja nicht so, dass Bremen Juve an die Wand gespielt hat und Juve dann durch Glück in der 88. Minute zum Tor gekommen wäre. Bremen hat sehr gut mitgehalten gegen diese erfahrene Mannschaft auswärts, aber das Tor welches Juve geschossen hat ist dann letzten Endes auch das Glück des Tüchtigen, denn nachdem, was sie sich an Chancen erarbeitet haben, war dieses Tor überfällig. Für Bremen ist es unglücklich verlaufen, da sie so kurz vor Schluss bitter bestraft wurden, aber Juve hat sich dieses Tor nun mal verdient gehabt. Da kann man doch nicht davon sprechen, dass Bremen "zu Unrecht" ausgeschieden ist.
 
Oben