CL - Achtelfinale

Cweb

Nachwuchsspieler
Yep sehe ich auch so. Nicht zu unrecht, sondern einfach unglücklich.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Festzuhalten bleibt einfach das gestern alles gegen Bayern gelaufen ist, denn an einem guten Tag haben sie einfach mehr drauf (international gesehen)!

Le corbeau
soll ich dir ein Päckchen Apfel-Tee schicken :D :wavey:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
croshere44 schrieb:
Juve hat es verdient weiterzukommen. Aber die Bremer haben sich teuer verkauft! Sie haben sich nicht wie die Bayern gestern abschlachten lassen, sondern versucht, alles aus ihren Möglichkeiten rauszuholen. Zu behaupten, die Bremer wären unverdient rausgeflogen, ist Unsinn. Es ist ja nicht so, dass Bremen Juve an die Wand gespielt hat und Juve dann durch Glück in der 88. Minute zum Tor gekommen wäre. Bremen hat sehr gut mitgehalten gegen diese erfahrene Mannschaft auswärts, aber das Tor welches Juve geschossen hat ist dann letzten Endes auch das Glück des Tüchtigen, denn nachdem, was sie sich an Chancen erarbeitet haben, war dieses Tor überfällig. Für Bremen ist es unglücklich verlaufen, da sie so kurz vor Schluss bitter bestraft wurden, aber Juve hat sich dieses Tor nun mal verdient gehabt. Da kann man doch nicht davon sprechen, dass Bremen "zu Unrecht" ausgeschieden ist.

Danke croshere44, um Längen besser erkärt als ich es je hätte tun können. :thumb:

Es geht auch nicht darum die Leistung der Bremer zu schmäler aber so zu tun als hätten sie das Rad erfunden um die CL zu gewinnen sollten man auch nicht...

Buscho

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Lass gut sein... macht keinen Sinn zu diskutieren wenn man es nicht verstehen will. :wavey:

Ist schon in Ordnung. Bleibt nur die Frage, ob du es nicht begründen willst oder es nicht kannst. :wavey:

croshee44 schrieb:
Juve hat es verdient weiterzukommen. Aber die Bremer haben sich teuer verkauft! Sie haben sich nicht wie die Bayern gestern abschlachten lassen, sondern versucht, alles aus ihren Möglichkeiten rauszuholen. Zu behaupten, die Bremer wären unverdient rausgeflogen, ist Unsinn. Es ist ja nicht so, dass Bremen Juve an die Wand gespielt hat und Juve dann durch Glück in der 88. Minute zum Tor gekommen wäre. Bremen hat sehr gut mitgehalten gegen diese erfahrene Mannschaft auswärts, aber das Tor welches Juve geschossen hat ist dann letzten Endes auch das Glück des Tüchtigen, denn nachdem, was sie sich an Chancen erarbeitet haben, war dieses Tor überfällig. Für Bremen ist es unglücklich verlaufen, da sie so kurz vor Schluss bitter bestraft wurden, aber Juve hat sich dieses Tor nun mal verdient gehabt. Da kann man doch nicht davon sprechen, dass Bremen "zu Unrecht" ausgeschieden ist.

Und genau da bin ich anderer Meinung. Wenn man vom Glück des Tüchtigen spricht ist das ja in Ordnung. Aber das gilt dann ja auch für beide Seiten. Eigentlich hatte es sich Bremen verdient, weil sie es eben schafften, die Chancen Juves nicht zu Toren werden zu lassen. Wiese hat bis zu seiner Showeinlage super gehalten und sämtliche Großchancen vereitelt. Warum hat er dann nicht das Glück des Tüchtigen verdient? Ich finde, so kann man nicht Argumentieren. Glück hätten auch die Bremer verdient, denn sie haben nicht weniger dafür getan.

Hyperko

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Man kann doch nicht z.b. von einem Bierhoff verlangen, dass er sagt: "Der Deutsche Fussball ist shit, wir sind nur noch Mittelmass" Und das paar Monate vor der WM im eigenen Land. Da muss halt in Gottes Namen etwas Zwekcoptimismus her....und sooooooooooooooo schlecht seit ihr nun auch wieder nicht :D

Ich geb zu, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dass die Verantwortlichen einfach keine öffentliche Panik um den deutschen Fußball entfachen wollen.
Jedoch entsteht diese Panik bei den echten Fußball-Fans (z.B. hier im Forum) ja allein schon durch die Resultate in letzter Zeit. Und ich hoffe einfach, dass die, die aktiv mit dem deutschen Fußball zu tun haben, zumindest erkennen, wie's aktuell läuft und zumindest über mögliche Ursachen und Lösungen nachdenken.

Nach der WM muss sich auf jeden Fall was ändern und ich bin auch überzeugt, dass sich was ändern wird, da wir ja eh bei unserer WM unser blaues Wunder erleben (bestimmt mit 4 Punkten ins Achtelfinale und dann gegen England deklassiert werden :rolleyes: ).

Denn, sollte sich nichts ändern, kann es ganz schnell passieren, dass unsere Deutschen mal bei einem großen Turnier zu Hause bleiben (und dann dürften die Holländer mal singen panik: ), und dass unsere Vereine über Jahre hinweg international nie etwas reißen werden.

Ich sag's ja: Die WM kommt 4 Jahre zu früh! :cry:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Mein Senf dazu:
Bremen gegen Juve war das typische Spiel, in dem der Sieger glücklich aber verdient weitegekommen ist. Bei Bremen wäre es ohne den Fehler von Wiese genauso gewesen. Man darf da auch nicht das gute Hinspiel vergessen.

Bayern wirkt leblos. Die Bundesliga läuft und die CL war nicht das Highlight, in dem man den Schallter umlegt. Das war weder im Hin- noch im Rückspiel der Fall. Das einzige sehr gute Spiel war das Hinspiel gegen Juve.
Bei Bremen war über das ganze Spiel mehr Feuer drin. Auch Grobmotoriker wie Fahrenhorst und Baumann haben gekämpft und darüber zum Spiel gefunden. Owumoyela hat ein gigantisches Spiel auf der rechten Seite gemacht. Dieses über sich hinauswachsen hat mir bei Bayern gefehlt.

Natürlich ist vieles gegen Bayern gelaufen, aber das darf, wie bei der NM, keine Ausrede für die individuellen Fehler sein.

Übrigens Lehmann war gegen Real schon gut, den einen Ball den er weggekratzt hat, beeindruckend.

Buscho

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Croshee hat es für mich getan. :)

Lassen wir es so ausdrücken: Juve ist verdient weiter gekommen und Bremen unverdient ausgeschieden. :D

Man Le corbeau. Du bringst mich zur Verzweiflung.
Es geht mir doch gar nicht um verdient/unverdient, Glück/Unglück oder so etwas. Mit meiner Kritik an Wiese habe ich doch quasi anerkannt, dass Juve durchaus verdient weiter ist. Ich kann nur dieses der eine hat sich das Glück verdient, der andere nicht Gerede nicht verstehen. Juve hatte Chancen, ja richtig. Aber Bremen in Form von Wiese hat diese eben vereitelt. Also hat er doch den gleichen Anspruch auf dieses erarbeitete Glück. Dass er sich dieses Glück selbst kaputt gemacht hat steht dabei auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich sage ja auch nur, dass Bremen es ebenfalls verdient hätte, eine Runde weiter zu kommen.
Abgesehen davon sagt dies ja noch nichts über den Vergleich zwischen Bayern-Bremen aus, worum es mir ja eigentlich ging. Da bin ich der Meinung, dass Bremen der bessere Vertreter des deutschen Fußballs war, auch wenn am Ende nichts Zählbares dabei rausgesprungen ist. Ich hoffe eben nur, dass man mal davon wegkommt, nicht immer Alles auf die Bayern zu reduzieren. Es gibt auch noch andere Teams, die sich international nicht so schlecht verkaufen, wie immer getan wird und es ist eben auch so, dass die Bayern eben nicht immer so überzeugen, wie immer getan wird. Es ist halt festzuhalten, dass die Bayern nicht ihrem eigenen Anspruch gerecht werden konnten. Die propagierte Zielsetzung wurde, ich würde sagen ziemlich kläglich, verpasst. Da stünde es dem Alles überragenden Rekordmeister gut zu Gesicht, sich etwas zurückhaltender zu äußern, womit wir wieder bei Magath wären. Schon im Hinspiel reagierte er so völlig ohne Souveränität und machte es gestern wieder. Ein sehr schlechter Verlierer, der das Gesamtbild der Bayern in diesem Achtelfinale noch schlechter erscheinen läßt, als es eh schon war.

croshere44

Nachwuchsspieler
moment du sprichst jetzt was anderes. Das was du jetzt grade alles geschrieben hast, unterstützt bei weitem nicht das, was du vorhin noch geschrieben hast, nämlich, dass Bremen "zu Unrecht" ausgeschieden wäre, was mich darauf schließen lässt, dass es an Verschwörung, höhere Mächte, oder was auch immer lag :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
der ac milan ist immer noch kein europäisches spitzenteam. ich bin mir ziemlich sicher, dass es für milan (unabhängig von der auslosung) dieses jahr nicht für das finale reichen wird. und ich bin genauso sicher, dass rummelfliege, herr kaiser , der weißwurst-uli und quälix verdammt froh sind, dass die bayern gestern nicht gegen ein europäisches spitzenteam gespielt haben...

die bayern werden mit sicherheit wieder deutscher meister, wahrscheinlich mit mehr als 10 punkten abstand zum zweiten, und zu 99% gibt es den dfb-pokal als dreingabe dazu. und gerade da liegt der knackpunkt - wann und warum soll sich die mannschaft denn mal anstrengen? selbst in den 3-4 spielen pro jahr, in denen es gegen mannschaften geht, die sich nicht mit vollen hosen hinten reinstellen - na und? dann verliert man eben 1:2 gegen den hsv und hat nur noch 8 punkte vorsprung statt 10...

gestern gab es eine ganz typische szene - guerrero wurde von seedorf locker abgelaufen und war darüber völlig fassunglos. das grenzte für den an majestätsbeleidigung, dass ihm da jemand den ball wegnimmt, der nicht einmal verteidiger ist!

die bundesliga steht schon lange nicht mehr auf einem niveau mit italien, spanien oder england, sondern ist eher mit schottland oder belgien vergleichbar - wenige teams haben überhaupt einigermaßen niveau, und in der regel reichen 3 gute spiele pro saison um meister zu werden...

Buscho

Nachwuchsspieler
croshere44 schrieb:
moment du sprichst jetzt was anderes. Das was du jetzt grade alles geschrieben hast, unterstützt bei weitem nicht das, was du vorhin noch geschrieben hast, nämlich, dass Bremen "zu Unrecht" ausgeschieden wäre, was mich darauf schließen lässt, dass es an Verschwörung, höhere Mächte, oder was auch immer lag :crazy:

Ne ne. Da interpretierst du mich falsch. Zu unrecht deswegen, weil sie sich das Weiterkommen verdient hätten und sie nur aufgrund dieser unsäglichen Showeinlage des Torhüters rausgeflogen sind und nicht weil sie das schwächere Team waren. Das waren sie nämlich nicht. Vielleicht hätte ich eher unverdient als zu unrecht schreiben sollen, dann wäre es klarer gewesen, da gebe ich dir Recht. Von Verschwörung oder so etwas habe ich nie gesprochen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Karl-Heinz Rummenigge über...:

... das 1:4 beim AC Mailand: "Mir fehlen die Worte. Was wir erlebt haben, war ein Debakel, eine richtig große Blamage. Unser Traum hat sich in einen Albtraum verwandelt. Wir haben zu keinem Zeitpunkt in die Partie gefunden und nie eine Chance gehabt. In der ersten halben Stunde war die Mannschaft gar nicht auf dem Platz. Sie hat körperlos gespielt. Die Italiener haben uns die Grenzen aufgezeigt und uns eine Lektion in Sachen Leidenschaft und Wille erteilt. Diese Tugenden haben uns gefehlt."

Na ja, vieleicht führt solch eine Lektion dazu dass er in Zukunft wenig grössere Töne spuckt. Ist ja auch schon etwas... :saint:

Buscho

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Karl-Heinz Rummenigge über...:

... das 1:4 beim AC Mailand: "Mir fehlen die Worte. Was wir erlebt haben, war ein Debakel, eine richtig große Blamage. Unser Traum hat sich in einen Albtraum verwandelt. Wir haben zu keinem Zeitpunkt in die Partie gefunden und nie eine Chance gehabt. In der ersten halben Stunde war die Mannschaft gar nicht auf dem Platz. Sie hat körperlos gespielt. Die Italiener haben uns die Grenzen aufgezeigt und uns eine Lektion in Sachen Leidenschaft und Wille erteilt. Diese Tugenden haben uns gefehlt."

Na ja, vieleicht führt solch eine Lektion dazu dass er in Zukunft wenig grössere Töne spuckt. Ist ja auch schon etwas... :saint:

Das ist ein Eingeständnis, mit dem man leben kann. :thumb:

Jetzt muß der deutsche Fußball aber wieder nach Vorne schauen. So eine Lektion kann ja auch heilsam sein (Floskel). Die nächste CL-Saison kommt bestimmt und wenn Schalke es noch schaffen sollte sich zu qualifizieren, dann wirds auch besser werden. ;) :D

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Magath faselt doch im Interview mit der FAZ tatsächlich was davon, dass man auf Augenhöhe mit Milan gespielt habe. Der Typ hat einen Dachschaden, dass einem Angst und Bange werden kann.

nierenstein

Nachwuchsspieler
twinpeaks schrieb:
Magath faselt doch im Interview mit der FAZ tatsächlich was davon, dass man auf Augenhöhe mit Milan gespielt habe. Der Typ hat einen Dachschaden, dass einem Angst und Bange werden kann.
Den gleichen Mist hat er doch auch vor einem Jahr nach den zwei glücklichen Toren in der Nachspielzeit gegen Chelsea erzählt. Wenn Hitzfelds Erbe aufgebraucht ist, hat Felix wirklich ein Problem. Nächste Saison, ohne Ballack, können sich die Bayern auf nationalem Parkett warm anziehen.

Jünter

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
...Der scheint mir immer vor dem Spiel in seine Rolle zu schlüpfen...Lehmann zum Schnösel...
Was Jens Lehmann angeht, kann ich dir Brief und Siegel geben, dass dem nicht so ist. Der für mich im Gegensatz zu Kahn nach außen eher sympathisch wirkende Lehmann hat besonders zu seiner Zeit in Dortmund Spuren hinterlassen. Seine "Parkeinlagen" vor ALDI auf Behindertenparkplätzen sind schon legendär, und auch ansonsten genießt Lehmann seither den Ruf eines arroganten Schnösels, für den es anscheinend keine Regeln zu beachten gibt.
Mit anderen Worten: Lehman ist eigentlich immer so, sei es auf dem Fußballplatz oder im Privatleben.

Oben