CL - Achtelfinale

GitcheGumme

Moderator
Buscho schrieb:
Aber Wiese ist durch und durch ein Schauspieler. Mit solchen Aktionen verhindert er selbst, was aus sich zu machen. Er hat riesiges Talent aber er setzt falsche Prioritäten. Um sich selbst darzustellen, nimmt er in Kauf, dass eben so etwas wie gestern passiert und nimmt seinen Mitspielern, den Fans und dem ganzen Verein das, was sie sich eigentlich durch zwei sehr beherzte Spiele verdient hatten. Mal ganz abgesehen davon, dass dem Verein dadurch so um die 2-3 Millionen € flöten gehen. Eigentlich hat so einer in ner Mannschaftssportart nichts zu suchen. Soll er Tennis spielen, da kann er eine neue "Wieserolle" oder "Wiesehechter" erfinden, frei nach dem Vorbild von Becker.
Oder Friseur werden, so wie der sich immer stylt. Na ja Hauptsache die Frisur sitzt nach dem Spiel noch.

Ja neben den abgeschlachteten Bayern, wenn man dem glauben darf, was ich hier im Thread gelesen habe (konnte das Spiel leider nicht sehen, da mich ein Kunde aufgehalten hat :cry:, vielleicht auch besser so gewesen :D), müssen der TV Liverpool :laugh2: (schöner TV, die hätten lieber UEFA-Cup spielen sollen, anstatt mit Hängen und Würgen in die CL zu kommen) und auch Real die Segel streichen.
Und auch die früher mal ach so guten Rangers hat es gegen "Underdog" Villereal erwischt.
Gut Villareal hat letztes Jahr im UEFA-Cup schon mal Können aufblitzen lassen und zugegebenermaßen schafften es die Rangers überhaupt erst mit sehr viel Glück ins 8-telfinale. Dank dem Matschboden in Bratislava.
Real schafft kein einziges Törchen gegen Arsenal, die ja nun auch nicht wirklich stark sind diese Saison. Da kann man wenigstens ein mal Lehman zu dieser leistung applaudieren, aber auch wieder hassen. Denn Arsenal ist (wenn henry nicht wäre) ein hassverein mit Lehman Drecksack erst recht und jetzt schmeißen die auch noch das große Real raus. :skepsis: :kotz:
Der Hammer ist aber Liverpool. Toller TV. Der erste, der früher als im Viertelfinale ausscheidet.
Und das ausgerechnet gegen Benfica Lissabon. panik: 5-Jahreswertung. Wie Oli Welke gestern noch sagte: Wir müssen als Deutsche jetzt hoffen, daß die frühstmöglich ausscheiden.
Denn nach dem Debakel in der CL und dem Debakel heute im UEFA-Cup, haben wir keinen Vertreter mehr und die Portugiesen immer noch einen. :belehr: Den allerdings schon hartnäckig seit einigen Runden. Einige port. Clubs schafften es ja nicht mal sich zu qualifizieren oder schieden früh aus. Da war die Welt noch heil für die deutsche 5-Jahreswertung.
Der wirkliche Hammer ist aber, daß Liverpool nicht mal ein Tor schoß gegen die Portugiesen! Sang- und klanglos, trotz bester Chancen 0:3 untergangen. :eek:
Das wirkliche Übel ist nun noch, daß die Rumänen und Bulgaren in der 5-Jahreswertungn noch aufholen und Lyon anscheinend immer mehr zu einem Geheimfavoriten wird, was die Franzosen wiederrum mehr und mehr absetzen läßt.

Ich würde jetzt im Übrigen nicht so weit gehen und sagen der deutsche Fußball sei schlechter geworden. Eigentlich sind die Verpflichtungen doch besser geworden, als noch vor 5 oder 6 Jahren.
Vielmehr gehe ich davon aus, daß die anderen Länder, allen voran Portugal, Rumänien, Bulgarien, Holland und natürlich die oberen 4 besser geworden sind, sowohl, was Verpflichtungen angeht, als auch was Leistungsfähigkeit und Reife angeht. Wenn man sich mal das Potential von Portugal ansieht. Da spielen fast nur noch Brasilianer und die sind nicht gerade alt.
Es gibt zwar nicht mehr die goldene Generation mit Figo, Rui Costa usw. aber es kommen ja junge nach, die dann leider zum Teil ins Ausland gehen. Siehe Queresma, Ronaldo, Petit, Pauleta etc.
Der Tiago gestern war zum Beispiel stark, den kenne ich noch als Jugendspieler von Sporting CP.

Es ist leider nun mal so, dort wo es das große Geld gibt, dort zieht es die Menschen hin. Dumm nur, daß wir in D'land keines mehr haben. Sowohl der Staat, als auch die vereine haben kein Geld. ZU viel wird sinnlos verschleudert, bis keins mehr übrig ist. Was will man dann noch groß machen, bzw. wo soll es herkommen, wenn man keine großen Einnahmen mehr macht. Zudem sind die TV-Anstalten geiziger, als in anderen europ. Ländern, was auch wieder damit zusammenhängt, daß denen die entsprechenden Einnahmen auf der anderen Seite fehlen.
Also entweder wir wirtschaften zu vorsichtig oder zu grob (fahrlässig).

Wieso läuft es denn bei anderen besser (italienische Vereine und Real+Barca ausgeschlossen)?
Bestes Beispiel ManU, bei denen läuft es doch.

twinpeaks schrieb:
Hm, da drängt es sich doch auf, dass die Verantwortlichen bei Bayern vielleicht etwas realitätsfern sind. K.-H. R. und andere Führungspersonen beim FCB zählen Bayern aus unerfindlichen Gründen immer zur Spitze des europäischen Fußballs und wollen eine Setzliste, um solche Duelle wie dieses gegen starke Mannschaften zu vermeiden. Womit hätte sich München einen Platz in dieser imaginären Setzliste verdient? Mit den großartigen Resultaten in der CL in den letzten Jahren? Das ist einfach nur ein Witz; eigentlich sollte ihnen das Spiel heute Abend die Augen geöffnet haben, aber da steht ihnen wohl zuviel Arroganz und Hybris im Weg.

Geiler Post. :thumb:

Ach ja da fällt mir gerade ein, ich habe von cweb noch gar nicht zur supertollen, allesüberragenden und nicht zu übertreffenden Stimmung der Italiener in einem leider ausverkauften Haus (das ja beschissener ist, als in einem 10000 Mann zur Hälfte gefüllten Stadion zu sitzen, wo 300 Leute so richtig den Luzifer abgehen lassen) gehört, bzw. wie er über die Totenstimmung bei den Bayernfans ablästert. Hast du das Spiel etwa nicht gesehen?

@ Käpt'n: Wo war eigentlich Pillendreher 04 in der CL? :D :laugh2:

Corex

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Ne ne. Da interpretierst du mich falsch. Zu unrecht deswegen, weil sie sich das Weiterkommen verdient hätten und sie nur aufgrund dieser unsäglichen Showeinlage des Torhüters rausgeflogen sind und nicht weil sie das schwächere Team waren. ..

Das ist doch nichts anderes als pure Polemik. So scheinen wohl immer mehr Leute auf den Zug `Wiese ist schuld` aufzuspringen. Offensichtlich haben diese user das Spiel erst ab der 88. Minute gesehen. Daß Wiese vorher im Laufe des Spiels ein halbes Dutzend Weltklasseparaden gezeigt und somit die Bremer überhaupt erst so lang im Rennen ums Viertelfinale gehalten hat, wird dabei schnell und gerne ausgeblendet. Man brauch ja einen Grund, um auf Wiese rumhacken zu können. Was wär denn im umgekehrten Fall gewesen? Angenommen, Wiese hätte diesen einen Ball kurz vor Schluss festgehalten, dafür aber einige andere Bälle im Laufe des Spiels ( die man durchaus nicht hätte halten müssen) durchgelassen und eben nicht in Weltklassemanier pariert. Dann hätte es nämlich in der 88. Minute schon mindestens 3:1 oder 4:1 für Juve gestanden.
Aber die Hauptsache ist doch, daß ihr euer Bauernopfer auserkoren habt und euch über alle möglichen unerheblichen Sachen aufregen könnt. Seine Aussendarstellung, seine Frisur, event. Solariumgänge, seine angebliche Selbstinszenierung. Seine Leistung im gesamten Spiel gegen Juve spielt dabei natürlich nicht die geringste Rolle. :idiot:

Romo

Nachwuchsspieler
corex, das mag ja sein, aber was nützen nun all' die Paraden? - nix!
klar hätte es längst 3:1 stehen können, klar ist das auch zum großen Teil Wieses Verdinst, aber das Alles hat er sich ja mit eine Aktion kaputt gemacht.
Bremen war eben soo nah dran, an der Sensation.

Da es derzeit wieder mal Hoyzert könnte man fast Verdacht schöpfen. Allerdings hätter er da leicht vorher einen reinlassen können. :crazy:

Buscho

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Das ist doch nichts anderes als pure Polemik. So scheinen wohl immer mehr Leute auf den Zug `Wiese ist schuld` aufzuspringen. Offensichtlich haben diese user das Spiel erst ab der 88. Minute gesehen. Daß Wiese vorher im Laufe des Spiels ein halbes Dutzend Weltklasseparaden gezeigt und somit die Bremer überhaupt erst so lang im Rennen ums Viertelfinale gehalten hat, wird dabei schnell und gerne ausgeblendet. Man brauch ja einen Grund, um auf Wiese rumhacken zu können. Was wär denn im umgekehrten Fall gewesen? Angenommen, Wiese hätte diesen einen Ball kurz vor Schluss festgehalten, dafür aber einige andere Bälle im Laufe des Spiels ( die man durchaus nicht hätte halten müssen) durchgelassen und eben nicht in Weltklassemanier pariert. Dann hätte es nämlich in der 88. Minute schon mindestens 3:1 oder 4:1 für Juve gestanden.
Aber die Hauptsache ist doch, daß ihr euer Bauernopfer auserkoren habt und euch über alle möglichen unerheblichen Sachen aufregen könnt. Seine Aussendarstellung, seine Frisur, event. Solariumgänge, seine angebliche Selbstinszenierung. Seine Leistung im gesamten Spiel gegen Juve spielt dabei natürlich nicht die geringste Rolle. :idiot:

Das hat mit Polemik rein gar nichts zu tun. Ich habe doch gesagt, dass er bis auf die letzte Szene überragend gehalten hat. Da mußt du dann schon genauer lesen. Auch habe ich nichts über sein Outfit oder sonst irgendetwas gesagt. Bis auf die Sache mit den Handschuhen und den pomadigen Haaren und das war ein Scherz. Wiese ist kein Bauernopfer. Seine Selbstinszenierung ist Fakt. Selbst Schaaf hat dies so angedeutet und Frings sieht dies auch so. Natürlich sagen die es nicht so direkt, schließlich ist er Teil der Mannschaft. Über alles andere brauchen wir nicht zu streiten, denn das sind ungelegte Eier. Keiner kann wissen, wie das Spiel gelaufen wäre wenn Wiese nicht im Tor gestanden hätte. Wer sagt, dass ein anderer Torhüter die Bälle nicht auch gehalten hätte. Die Szene ist so eindeutig, da brauche ich gar nicht zu diskutieren. Diese eingesprungene halbe Schraube war unnötig. Um Zeit zu schinden kann er sich auch ganz normal nach Vorne fallen lassen und er liegt sicher auf dem Ball. Aber das ist eben nicht sein Stil. Er muss es spektakulär aussehen lassen. Wenn dann so ein Klopps passiert, muss er damit leben, dass man das kritisiert. Also erstmal genau lesen, bevor du den :idiot: hier verteilst.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ich hatte es vorher schon mal geschrieben. Es war nicht Wieses einziger Fehler, die zum Glück unbestraft blieben. Das ändert nichts, dass er in anderen Szenen absolut ztoll gehalten hat. Unbestreitbar ist auch, dass er für die GAlerie spielt und das hat ihm den Hals gebrochen. Kritik ist vollkommen gerechtfertigt und sollte (nicht unsere sondern Schaaf, Frings, Borowski) dazu führen, dass Wiese "demütiger" wird und nicht glaubt er sei unfehlbar und supertoll. Bis er das lernt ist er in Deutschland kein Top 5 Torhüter, was er vom Talent jederzeit sein könnte.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Ich hatte es vorher schon mal geschrieben. Es war nicht Wieses einziger Fehler, die zum Glück unbestraft blieben.

Das ist eben die Krux bei Torhütern. Wäre der Ball vorbei gekullert, wäre er der Held geblieben. Hätte einer der unterlaufenen Flanken zum Torerfolg geführt wäre das Thema eh schon früh erledigt geworden.

Glück und Pech liegen bei einem Torwart sehr sehr eng beianander, die Legenden von Helden werden eh in den Medien geschrieben. Ein Sepp Maier hatte das Glück im WM Finale dass auch das eine andere Ding was er eh nicht mehr gekriegt hätte vam Tor vorbei gegangen ist, Oliver Kahn hatte das Glück gegen Valencia bei zumindest 2 von den 3 gehaltenen Elfmeteren die richtige Ecke zu ahnen, Bodo Illgner wurde gegen England "nur" angschossen :D .

Wäre Wiese dieser Bock in der ersten Minute geschehen, er hätte danach so toll gehalten und Bremen hätte 1:1 gespielt wäre vom "Versager Wiese" die "Rosa Legende von Juventus" geworden.

Es war sein Fehler, keine Frage, aber wie Buscho schon mal geschrieben hat, der Torwart gehört halt auch zur Mannschaft, also sollte man ihm das Ausscheiden nicht alleine zuschrieben (obwohl er natürlich einen sehr grossen Anteil daran hatte).

Dazu mal eine kleine Anekdote am Rande:

In einem relativ wichtigem Punktspiel mit der Reserve (1ter gegen 2ter) habe ich mal in den ersten 20 Minute auf nassem Boden zwei Beinschüsse wie einst Kahn gegen Madrid kassiert. Wir lag also 0:2 durch 2 fette Patzer von mir hinten. Danach habe ich, in meinem noch zarten Alter, während des ganzen Spieles eine Sicherheit ausgestrahlt, die konnte man sogar noch bis ins Vereinslokal spüren. Da war jeder Ball in unserem Sechzehner brandgefährlich. Das ging sogar so weit dass die gegnerische Mannschaft sogar bei Anstoss (!!!) einfach nur hoch auf mein Tor draufgehauen hat. :laugh2: Das war sowas von peinlich wenn du den Gegner bei Ballbesitz hörst "Jhang, hau einfach drauf, der ist sowiso drin.". In dem Moment hätte ich auch ne Schaufel gebraucht. Gottseidank hatten meine Vorderleute das Spiel gedreht und alles mögliche versucht eben den Ball so weit wie möglich von mir fern zu halten. :D Es kam wie es kommen musste, in der 90 Minute beim Stande von 3:2 gab es einen Freiststoss an der 16 Meter Grenze für den Gegner. Ich weiss heute noch nicht wie es abgelaufen ist, aber ich habe es irgendwie geschafft noch mit den Fingerpsitzen den Ball aus dem Winkel zu fischen (wohlgemerkt ging der Schuss NICHT in die Torwartecke, es war so ein Freisstoss Marke Lincoln), es war einer der berühmten Bälle deren man vieleicht 10 in seinem ganzen Leben hält. Der Gegner schüttelte sogar noch nach dem Spiel den Kopf ("sowas gibt es nicht, erst 2 solche Gurken und dann kriegt er solch einen Ball") und so wurde ich innerhalb Sekunden vom "Wiese" zum Matchwinner.

Der Wiese, wenn er denn so gut ist, wird es verkraften, er wird in seinem Leben noch viele "kuriose" Buden geschossen bekommen und aus jeder wird er eben halt lernen... Nach der WM redet eh keiner mehr über seinen "Klops"....

Cweb

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Ach ja da fällt mir gerade ein, ich habe von cweb noch gar nicht zur supertollen, allesüberragenden und nicht zu übertreffenden Stimmung der Italiener in einem leider ausverkauften Haus (das ja beschissener ist, als in einem 10000 Mann zur Hälfte gefüllten Stadion zu sitzen, wo 300 Leute so richtig den Luzifer abgehen lassen) gehört, bzw. wie er über die Totenstimmung bei den Bayernfans ablästert. Hast du das Spiel etwa nicht gesehen?

:laugh2: Man kann wohl getrost sagen, dass die Stimmung im San Siro deutlich besser war als auf dem Friedhof Allianz Arena. Überragend war sie hingegen auch nicht, aber das ist ja auch kein Wunder hinsichtlich der internen Risse....

Was willst Du eigentlich sagen? :crazy:

Corex

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
... Wer sagt, dass ein anderer Torhüter die Bälle nicht auch gehalten hätte...

Wer sagt denn, daß ein anderer Torhüter nicht auch diesen einen Ball fallen gelassen hätte?

Das halte ich für wahrscheinlicher, als daß ein anderer keeper innerhalb eines Spiels diese ganzen Dinger, die Wiese gehalten hat, auch hält.

Jetzt wird sicher so etwas kommen wie: "Anderen Torhütern wäre dieser Fehler nicht passiert, weil sie nicht so selbstdarstellerisch spielen wie Wiese."
Mag sein. Aber andere Torhüter hätten eben wahrscheinlich auch einige der vorhergehenden Chancen der Turiner reingelassen. Dann stehts nämlich zur 88. Minute 4:1 für Juve und es spielt überhaupt keine Rolle mehr, ob er diesen einen Ball dann noch festhält oder nicht. Das ist der Umkehrschluss zu deiner These :" Was nützen die Glanzparaden, wenn er den einen in der 88. nicht festhält." Hast ja auch nicht ganz Unrecht. Natürlich nützen die ganzen Glanzparaden nichts, wenn dann sowas wie in Turin passiert.
Ich will damit nur folgendes sagen: Wenn Wiese die 3 oder 4 Großchancen im Laufe des Spiels reinlässt (was ja bei solchen Chancen wahrlich keine Schande gewesen wäre), geht Juve 3:1 oder 4:1 in Führung. Und ob er dann den letzten Ball noch festhält oder eben auf diese Weise das 4:1 oder 5:1 kassiert, ist doch dann völlig unerheblich. Dann sagen wieder alle: " Hätte er doch lieber die anderen Dinger gehalten und stattdessen den einen reinbekommen."

Wenn man sucht, findet man eben überall ein Haar in der Suppe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Wer sagt denn, daß ein anderer Torhüter nicht auch diesen einen Ball fallen gelassen hätte?

Das halte ich für wahrscheinlicher, als daß ein anderer keeper innerhalb eines Spiels diese ganzen Dinger, die Wiese gehalten hat, auch hält.

Jetzt wird sicher so etwas kommen wie: "Anderen Torhütern wäre dieser Fehler nicht passiert, weil sie nicht so selbstdarstellerisch spielen wie Wiese."
Mag sein. Aber andere Torhüter hätten eben wahrscheinlich auch einige der vorhergehenden Chancen der Turiner reingelassen. Dann stehts nämlich zur 88. Minute 4:1 für Juve und es spielt überhaupt keine Rolle mehr, ob er diesen einen Ball dann noch festhält oder nicht. Das ist der Umkehrschluss zu deiner These :" Was nützen die Glanzparaden, wenn er den einen in der 88. nicht festhält." Hast ja auch nicht ganz Unrecht. Natürlich nützen die ganzen Glanzparaden nichts, wenn dann sowas wie in Turin passiert.
Ich will damit nur folgendes sagen: Wenn Wiese die 3 oder 4 Großchancen im Laufe des Spiels reinlässt (was ja bei solchen Chancen wahrlich keine Schande gewesen wäre), geht Juve 3:1 oder 4:1 in Führung. Und ob er dann den letzten Ball noch festhält oder eben auf diese Weise das 4:1 oder 5:1 kassiert, ist doch dann völlig unerheblich. Dann sagen wieder alle: " Hätte er doch lieber die anderen Dinger gehalten und stattdessen den einen reinbekommen."

Wenn man sucht, findet man eben überall ein Haar in der Suppe. ;)

Den Satz habe ich als Antwort auf deine hypothetische Aussage geschrieben. Es ist eben nicht beweisbar und daher brauchen wir auch nicht über diese ungelegten Eier zu diskutieren. Es liegen aber Fakten auf dem Tisch und danach ist es einfach mal so, dass Wiese den entscheidenden Fehler gemacht hat. Dieser Fehler war vermeidbar, wenn er den Ball normal abgefangen hätte und er nicht durch die Luft gesegelt wäre, was völlig unnötig war. Keiner spricht Wiese seine gute Leistung vorher ab. Aber Wiese hat diesen Ruf nicht unbegründet. Er versucht immer möglichst spektakulär zu fliegen. Solange es gut geht ok aber es geht eben nicht immer gut.

Bilo

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Hm was haben dann die Sat1 Kommentatoren geschwafelt? :idiot:
Die waren am Mittwoch sowieso neben der Rolle!
Genauso wie gestern auf Eurosport bei der Auslosung, der hat sowas von falsches Zeug geredet!

Romo

Nachwuchsspieler
netter Brief eines Bayernfans vom 10.3.06
„Lieber Uwe“,

es waren wieder solche Tage, an dem alle Nörgler, Bayernhasser usw. aus ihren Löchern kommen.

Seit vorgestern um 22.30 Uhr steht mein Handy nicht mehr still. Auf der Straße werde ich plötzlich von wildfremden Menschen gegrüßt,die mich schon seit Jahren notorisch übersehen, und alle sind so richtig "******freundlich" zu mir. Sogar an der roten Ampel wird freundlich gewunken. (Wegen Vereins-Utenlilien im Auto; anm. von Romo) Ich muss nur noch feststellen, ob aus Mitleid oder aus Häme!!!

Sie sind wieder da - die „deutschen“ Fußballfans, die sich freuen, wenn eine deutsche Mannschaft im internationalen Pokalwettbewerb rausfliegt!!!

Es ist mit Sicherheit eine Schande, so gegen Mailand auszuscheiden. Wir haben damit den deutschen Fußball sicherlich sehr schlecht vertreten. Allerdings spielte der FC Bayern vorgestern nicht gegen irgendeine "hintertupfige(gleich nach Fürth) Bundesligamannschaft", sondern gegen ein europäisches Spitzenteam. Klar ist es bei unseren Zielen und Ansprüchen eines FC Bayern unwürdig, bereits im Achtelfinale auszuscheiden. Wir befinden uns damit allerdings in sehr guter Gesellschaft mit wesentlich namhafteren Teams wie FC Chelsea, Real Madrid und nicht zu vergessen, dem Titelverteidiger aus Liverpool. Und dass eine Mannschaft wie Manchester United nicht mal die Vorrunde übersteht, sagt alles.

Alle die genannten Vereine investieren wesentlich höhere Summen in ihre Mannschaften, als es ein FC Bayern jemals getan hat. Und aus diesem Grund ist es immer wieder sehr hoch oben anzusiedeln, dass WIR als FC Bayern im Konzert der ganz Großen in Europa mithalten können. Es reicht eben nicht für ganz oben, aber dafür haben wir als einziger dieser genannten Mannschaften keine Schulden!!!!!!!!!!!!!

Ein anderer, weitaus schlimmerer Zustand des deutschen Fußballs, ist allerdings daraus auch abzuleiten. Wenn wir nach momentanen Stand der Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung relativ unangefochten vorne sind, muß man sich fragen, wo sind in Deutschland im Moment ernstzunehmende Gegner ? Ich sehe keine. Zumindest keine, die mit dieser Konstanz spielt und auch ihre Spiele gewinnt, wie der FC Bayern. Und das Ziel eines Fußballspiels ist es doch immer noch, ein Spiel zu gewinnen, oder ???

Wenn am Ende die Bayern wieder Deutscher Meister werden (egal mit wie viel Punkten Vorsprung), war es Dusel. Und das nur, weil wir in den meisten Spielen den eigentlichen Sinn des Fußballs, nämlich Siegen, in die Tat umsetzten. Wenn Werder Bremen oder Schalke oder Hamburg oder Berlin das nicht schafft, ist es anscheinend auch die Schuld des FC Bayern bzw. des DFB, denn dessen Schiedsrichter treffen ja auch Fehlentscheidungen und sind damit wahrscheinlich mit dem FC Bayern im Bunde. Wir sollten da mal konsequent bei Robert Hoyzer´s Kumpanen nachfragen, ob da was läuft…

Aber wir lassen uns davon nicht beeindrucken, ganz im Gegenteil: Nicht umsonst haben wir ein neues Vereinslied:

"Deutscher Meister sind wir schon im März, sind wir schon im März, sind wir schon im März ……"

Rot-Weiße Tabellenführergrüße

Thomas

:jubel:

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja hat schon was Wahres dran, nur ist mir das ein bisschen zu viel Schönrederei...so von wegen andere nahmhafte Mannschaften sind auch ausgeschieden und dann der Verweis auf die "Finanzsituation". Wenn man so grosspurige Töne wie Hoeness und Co rauslässt muss man dann auch mit der Häme leben können.

Das internationale Abschneiden des selbsternannten grossen FC Bayern in den letzten drei vier Jahren ist eine einzige Katastrophe. Das man vielleicht nicht jedes Mal wie Milan um die Krone spielt ist noch verständlich, aber als grösster Erfolg in dieser Zeit ein Viertelfinal vorzuweisen ist an den Ansprüchen gemessen beschämend.

Marces

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Naja hat schon was Wahres dran, nur ist mir das ein bisschen zu viel Schönrederei...so von wegen andere nahmhafte Mannschaften sind auch ausgeschieden und dann der Verweis auf die "Finanzsituation". Wenn man so grosspurige Töne wie Hoeness und Co rauslässt muss man dann auch mit der Häme leben können.

Das internationale Abschneiden des selbsternannten grossen FC Bayern in den letzten drei vier Jahren ist eine einzige Katastrophe. Das man vielleicht nicht jedes Mal wie Milan um die Krone spielt ist noch verständlich, aber als grösster Erfolg in dieser Zeit ein Viertelfinal vorzuweisen ist an den Ansprüchen gemessen beschämend.
Ich lebe mit dieser Häme, denn ich weiß dass ich sie wieder zurückgeben kann, an dem Tag an dem der FC Bayern das CL Halbfinale oder gar Finale erreicht, Deutscher Meister in Hamburg in der 94. Minute wird, im DFB Pokal Finale gewinnt und wir im Gegensatz zu Schalke, Dortmund, Mailand, Madrid, etc... trotzdem ein dickes Plus auf dem Konto hat :thumb:

Ja, Bayern muss sich an der großen Fresse die sie haben messen lassen. Das ist auch gut so. Denn wir wollen jedes Jahr Deutscher Meister werden, wir wollen jedes Jahr DFB Pokal Sieger werden und ja, wir wollen jedes Jahr mindestens ins Viertelfinale der Championsleague. Wenn man diesen Anspruch nicht hat, brauch man auch gar nicht erst antreten.

Und ja, beim Spiel in Mailand waren wir meilenweit von den besten 8 in Europa weg. Und ob andere Teams rausgeflogen sind oder nicht. Mich interessiert es nicht. Wir sind nicht unter den ersten 8.

Also los, ihr habt jetzt ein paar Tage Zeit uns auszulachen. Genießt es und labert nicht um den heißen Brei. Sagt einfach dass ihr euch freut und kommt nicht mit irgendwelchen Pseudoanalysen, nur weil ihr euch nicht traut laut loszulachen :wavey:

Und nächstes Jahr wird es wieder der FC Bayern sein, der als einzige Mannschaft den deutschen Fußball im internationalen Geschäft vertritt. Aber lacht uns ruhig aus, wir sind es gewohnt und wissen es einzuordnen :D

201.png

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Da gibt es nichts worüber man sich freuen kann, auch wenns die Bayern sind.
Es ist halt *******e gelaufen für die Bayern und das wars dann auch. Ich denke in 3-4 Wochen könnte diese Begegnung auch wieder 4:1 für München ausgehen.

Cweb

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Ich denke in 3-4 Wochen könnte diese Begegnung auch wieder 4:1 für München ausgehen.

:laugh2: :crazy: Wann hat denn zuletzt eine Mannschaft im San Siro gegen Milan mit drei Toren Unterschied gewonnen?

Nö laut loslachen und ellenlange hämische Kommentare muss man gar nicht schreiben momentan, die Resultate sprechen für sich. :D

Oben