Ein Teenager bitteschön
Aber ja a) nimmt man so Dinge als Kind generell anders wahr, b) hatte ich mehr Zeit mich damit auseinanderzusetzen c) weniger Verpflichtungen die mehr Fokus benötigt haben und d) war es generell erst die fünfte CL-Saison damals, die ich komplett verfolgt habe. Jetzt sind wir irgendwie bei der 30. Dass man die Informationen von fünf Saisons besser auseinanderhalten kann als von 30 ist naheliegend. Es hat aber schon auch etwas mit der Übersättigung zu tun und auch mit der Tatsache dass es sportlich immer einseitiger wurde. Guck dir die CL der Jahre 98/99, 99/00 und 00/01 mal an, wie da kleinere Vereine wie Dinamo, Rosenborg, Sturm Graz, Sparta Prag etc. performt haben und wie oft ein Grosser in die Knie gezwungen wurde. Bist du nicht Hertha-Fan? AC Mailand und die CL-Saison damals ein Stichwort?
Naja wie gesagt, vorher hast du halt trotzdem zwei Spiele gegen einen deutschen Verein gehabt. Jetzt hast du halt zwei verschiedene Teams. Dem kann ich etwas abgewinnen.
Dem stimme ich zu. Ist tatsächlich auch so, dass ich mich mit meinem Vater mal wieder über die CL unterhalten habe. Bevor es losgegangen ist, bin ich davon ausgegangen, dass Dinamo eh nach der ersten Phase raus ist und nach dem Bayern-Spiel sowieso. Jetzt war es tatsächlich so, dass wir darüber gesprochen haben: "Ja, gegen BVB war immerhin besser als gegen Bayern. Was meinst du, wie schlagen sie sich gegen Slovan? Hast du gesehen gegen Celtic? Denkst du gegen Milan geht was?" Auch bei anderen Vereinen. "Hast du Roter Stern gesehen? Zuerst keine Punkte und dann Stuttgart so weggehauen. Aber dafür die armen Young Boys. Schade, dass sie so unter die Räder kommen. Und die Red Bull Teams kriegen auch nichts auf die Kette."
Ja, das wird kein Modus mehr ändern, vielleicht noch ein KO-Modus von Anfang an. Ich habe es weiter oben schon geschrieben, aktuell finde ich es sogar ganz spannend, was es da für eine Konstellation zwischen City, PSG und VfB gibt, aber groß emotional holt es mich auch nicht ab. Aber das könnte auch an der ersten Antwort liegen, die ich dir oben gebe...
Ja, vielleicht würde es der von mir genannte Back to Basics Modus ändern, aber ich gebe mich keinen Illusionen hin, dass es so was mal wieder gibt und bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich der Fall ist. Dafür bin ich erstaunlich gespannt auf die Club-WM. Vermutlich wird das auch schnell abflachen, aber jetzt erstmal ist es etwas neues und die Namen von den anderen Kontinenten sind schon interessant. Das wäre sicher in den 80ern und 90ern noch geiler gewesen, da ausgeglichener, aber hey, besser als nichts. Und die NM-Turniere holen mich immerhin noch ab. Da sind die Abstände auch so, dass es keine Übersättigung gibt und die sind auch ausgeglichener. Dort stören mich mehr die Gastgeber-Orte.