CL-Auslosung


mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Nein Klaus. Zum ersten mal seit Beginn der CL wird die Gruppengrösse verändert. Schalke startet in einer 7er Gruppe, weil viele Vereine vor allem aus Südeuropa den Antrag gestellt haben, auch mal in der schönsten Turnhalle Europas spielen zu wollen. :crazy:


Lostopf 4 ist schon bitter. Wenn man als "schwächstes" Team Betis oder Udine bekommt, das macht dann richtig Spaß.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
mass schrieb:
Lostopf 4 ist schon bitter. Wenn man als "schwächstes" Team Betis oder Udine bekommt, das macht dann richtig Spaß.

Yep, oder aus Lostopf 2 Juve :eek:

irgendwie bisschen komische Zuteilung. Juve mit Pana und Villareal in einem Topf. Da kann z.B für Bayern wirklich eine Hammergruppe rauskommen oder dann quasi freilos (auf was tippe ich wohl?)

Für Thun wünsche ich mir Milan, Lyon, einen Belgier. Der Belgier dem man eventuell einen Punkt abringen kann und die anderen zwei zwei geile Mannschaften mit geilem Anhang.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Die letzten Male wo Pana auf Juve gestossen ist, haben die Italiener geweint.

Wunschgruppe fuer Pana (m.E.):

Liverpool (Rechnung zu begleichen)
Pana
Schalke (gute Tradition)
Artmedia (whatever)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
SCHALKE SCHALKE VAFFANCULO :jubel: :jubel:

Thun bitte jetzt auch noch zu denen...

schad hat Milan auch wieder den PSV.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Gruppe D wohl völlig offen. Da kann jetzt jeder weiterkommen!!!

so jetzt Thun.....*******GRUPPE :mad:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja...
hauptsache thun haut arsenal 3-4 dinger rein, dann dürfte wolfsburg rehabilitiert sein :D

bratislava leider auch mit ner bescheidenen gruppe
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Das Ergebnis der Auslosung


Gruppe A
Bayern
Juventus
Brugge
Rapid Wien


Gruppe B
Arsenal
Ajax
Sparta Prag
FC Thun


Gruppe C
Barcelona
Panathinaikos
Werder Bremen
Udinese


Gruppe D
Manchester United
Villareal
Lille
Benfica


Gruppe E
AC Milan
PSV Eindhoven
FC Schalke
Fenerbahce Istanbul


Gruppe F
Real Madrid
Lyon
Piraeus
Rosenborg


Gruppe G
Liverpool
Chelsea
Anderlecht
Real Betis

Gruppe H
Inter
Porto
Glasgow Rangers
Bratislava
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bayern trotzdem mit ziemlich Dusel. Juve sicher hart, aber dafür ist man fast sicherer Zweiter :sleep:

Inter auch mit ziemlich leichter Gruppe...

lol die Bremen-Gruppe ist punkto platz 2 auch ziemlich offen. Wenn Werder so spielt wie gegen Basel dann gute Nacht. Udinese, Bremen, Pana wohl ziemlich gleich.
Milan hat auch nicht grad die Hammergruppe, da sollte man 1. werder können. Schalke-PSV wohl um platz 2 aber alles drin für die Kutten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bayern, Juve, Bruegge & Rapid.

Alles andere als ein Weiterkommen waere eine Blamage.

[buschomodus on]
Also eine Qualifikation für den Uefapokal ist ein Muss, ein Weiterkommen in der CL waere das Sahnehaeubchen. ;)
[buschomodus off]
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
alle 3 deutschen mannschaften mit chancen weiterzukommen.
für bayern eigentlich ein muss mindestens platz 2 zu erreichen, für schalke müsste es auch reichen. werder noch mit der schwersten gruppe der deutschen(?) kann udine nicht recht einschätzen...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
schwerste Gruppe hat wohl Werder erwischt mit Barca und Udinese sind 2 Teams dabei die durchaus vor Werder landen koennten, wobei auch Pana nicht zu unterschaetzen ist.

Schalke hat durchaus eine loesbare Gruppe, Fener und der PSV sind bezwingbar, der AC Mailand ist natuerlich der Knueller. Insgesamt drei Spiele mit Feuer fuer Schalke in der AAS.

Bei Bayern muss man mind. 2. werden, das man gegen Rapid spielen darf freut mich, da duerfte die AA voll sein und gegen Juve sowieso. Bruegge ist zwar unangenehm aber muss man eigentlich 2x bezwingen.

Die schwersten Gruppen sind C und G. da kann es passieren das ein Favorit auf der Strecke bleibt. Arsenal hat die einfachste Gruppe erwischt und duerfte diesmal ohne Probleme ins Achtelfinale kommen. Auch Real hat eine ziemlich einfach Aufgabe bekommen. Inter muss wohl auch nicht gross zittern.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Bayern mit Freilos, Werder schwer, Schalke sehr schwer- da Spiele gegen Eindhoven und die Türken nahezu Derbycharakter haben. Bayern muß weiterkommen, bei den anderen sollte es noch einer schaffen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Bayern müßte weiterkommen - zumindest als 2. wenn nicht gar Tabellen 1. Bremen und Schalke müßten es auch packen - wenngleich beide schwere Gruppen haben.
Eindhoven dürfte nicht zu unterschätzen sein.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Pana kann es schaffen. Auftakt gegen Udinese draussen ist ne Chance, 3 Punkte Auswaerts zu holen. Schlecht ist, dass wir im letzten Spiel nach Bremen muessen. Zumindest werden dort paar Tausend Griechen sitzen...und zuhause sind 3 Siege (sogar gegen Barca) drin, wenn man erstmal nen guten Rhythmus erreicht hat.

Olympiakos hat es schwer, obwohl es nicht unmoeglich ist, Lyon den zweiten Platz abzunehmen. Rosenborg muess eigentlich klargemacht werden, vor allem dieses Jahr.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
hmmm, also falls Thun im ersten spiel gegen Arsenal nicht mit einer 5:0 Packung heimgeschickt wird, haben die sogar Chancen zumindest um den UEFA-Cup Platz zu spielen. Ajax scheint ja nicht mehr das zu sein was es mal war, Sparta Prag dürfte nur leicht besser sein...also rein von den Erfolgschancen sicher fast die beste Gruppe. Nur aus egoistischer Sicht ein Kack (keine Italiener, keine Franzosen)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tja ,dann eben nicht Liverpool :(
Eine schwere Gruppe in der Mailand wohl 1. wird?!
Alle anderen Plätze sind offen ,finde ich.
Auf jeden fall müssen sich die Jungens den Arsch aufreißen um weiter zu kommen ,egal ob in der CL oder in den UEFA-Cup.

Ich freu mich drauf :)
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Na Klaus, zufrieden?
Da wird schwer bis unwahrscheinlich, den dritten Platz zu erringen, um nach der Vorrunde im UEFA-Cup weiterspielen zu dürfen. Und die Bazis bescheissen sich mal wieder vor Glück. Aber man muss es nehmen wie es kommt. Nur auf den Besuch eines türkischen Vereins hätte ich gerne verzichtet. Das könnte trotz allem ein Auswärtsspiel werden; die Fans schaffen es immer irgendwie ins Stadion. Priorität hat jetzt eh`erst Gladbach. Altintop wird das spiel seines Lebens abliefern müssen, um nicht vom neuen brasilianischen Bengel verdrängt zu werden.
 
Oben