CL-Auslosung


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
TomJakkobee schrieb:
Nur auf den Besuch eines türkischen Vereins hätte ich gerne verzichtet. Das könnte trotz allem ein Auswärtsspiel werden; die Fans schaffen es immer irgendwie ins Stadion.

:laugh2:
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Für meine Bayern sicherlich ne machbare Gruppe. Auch für Bremen sollte alles drin sein, aber für Schalke wird es sehr sehr schwer. Haben echt ne harte Gruppe erwischt. Naja was solls, die Bremer und die Schalker versagen sowieso wieder alle, genauso wie die Teams die im Cup der Verlierer spielen. Nein Spaß, ich hoffe einfach mal das dieses Jahr alle Mannschaften ihre Qualitäten (vor allem Schalke) abrufen und uns mal wieder nen gutes Jahr in der 5 Jahres Wertung verschaffen, denn langsam wirds eng, denn die letzten beiden Jahre wo wir noch einigermaßen Punkte haben laufen nun ab. Also sollten wir mal ein paar vernünftige jahre hinlegen. Sonst muss bald auch der zweite schon in die Quali...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tom
ich denke nicht das Eindhoven oder Istambul stärker besetzt ist als wir und von daher entscheidet sicher die Tagesform.
Wir werden es erleben. Wir wollten in die CL ,jetzt sind wir drin und es liegt an den Spielern zu zeigen ob sie da auch hingehören :teufel:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bayern mit ner leichten Gruppe, gegen Wien und Brügge müssen eigentlich 12 Punkte her.
Schade hätte mir Chelsea anstatt Juve gewünscht, aber mit denen haben wir ja auch noch eine Rechnung offen.

Bremen mit einer ganz schweren Gruppe. Udinese ist ein ganz unangenehmer Gegner, was die zusammen mit Betis in Lostopf 4 machten, ist mit unbegreiflich. Panathinaikos schätze ich in dieser Gruppe am schwächsten ein, ich denke Udinese und Werder werden den 2.Platz unter sich ausmachen.

Schlake auch mit einer schweren Gruppe, allerdings muss man abwarten wie Eindhoven den Abgang von van Bommel verkraftet. Zudem denken ich nicht, dass die anderen Spieler ihre Leistung vom letzten Jahr wiederholen können. Trotzdem Eindhoven, wie auch Fenerbahce ein unangenehmer Gegner, von Milan ganz zu schweigen.

Gruppe G: Liverpool wird rausfliegen, Chlesea wirds vor Betis machen
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ich krieg echt die Krise wie der Liverpool-Präsi immer rumheult.

Zuerst :cry: er, weil Liverpool nicht den Titel verteidigen darf.
Dann :cry: er, weil Liverpool sich in so vielen Spielen qualifizieren muss.
Dann :cry: er, weil Gerrard zu Chelsea geht... was dann doch nicht geschah.
Und was sehen meine wunden Augen heute?
Jetzt :cry: er schon wieder rum, dass er es nie verstanden hätte, warum Liverpool nicht vor einem Spiel gegen einen englischen Club geschützt wäre.

**** off you lucky bastard. You shouldn´t be there in the first place! :mad:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Schalke wird uns wohl durch sein frühes Auscheiden in der 5-jahres Wertung wieder mächtig runter ziehen. :p
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Udinese ist in den letzten Jahren zweimal gegen griechische Gegner rausgeflogen: PAOK Saloniki und Panionios. Auch wenn Udinese heute besser ist, ist auch Pana weitaus staerker als PAOK oder Panionios. Ich bin zuversichtlich.

Gegen deutsche Teams hat Pana in den letzten Jahren eine positive Bilanz (Schalke, HSV) und ich hoffe, das geht dieses Jahr weiter...

Gegen Barca sind wir vor 2-3 Jahren nur knapp rausgeflogen in den letzten 8 (mit Sieg in Athen), mal sehen was diesmal passiert...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Ajax scheint ja nicht mehr das zu sein was es mal war, Sparta Prag dürfte nur leicht besser sein

Da schätzt du Ajax aber etwas falsch ein. Die sind in der CL immer für Platz 2 oder 3 gut, egal ob Bayern, Chelsea oder sonst wer in der Gruppe ist. Prag dürfte das Schlubild, wenn nicht sogar Thun sein.

Real Iverson schrieb:
Bayern mit ner leichten Gruppe, gegen Wien und Brügge müssen eigentlich 12 Punkte her.

Ich wünschte, ich könnte dir recht geben. Aber unterschätze mal vor allem die Kack-Belgier nicht. So souverän, wie die Meister geworden sind und Jahr für Jahr in der CL spielen (auch wenn es nicht ganz zum Durchbruch reicht), sind die immer gut, dem FCB Punkte abzunehmen. Nicht erst seit RSC.
Gegen Wien, das wird ein heißes deutsch-öterreischiches Halb-Nationalmannschafts-Duell. :jubel:


Insgesamt gesehen sehe ich die Gruppen eigentlich ziemlich ausgeglichen. In einigen haben die Topteams (vor allem Real) bessere Chancen, in anderen wird es schwerer. Dabei schätze ich die Gruppe G und H etwas stärker ein, zumindest, was die Verteilung der CL-Teams angeht.

Vor allem die G sollte man nicht unterschätzen. Die beiden englischen Clubs machen wohl eine Meisterschaft unter sich aus, einer könnte aber auf der Strecke bleiben (hoffentlich beide), wenn sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und dann gegen die etwas schwächeren, wobei Betis ja auch nicht zu unterschätzen ist und Anderlecht als Fast-Seriensieger Belgiens auch immer für Punkte gegen vermeintlich stärkere gut ist.
Das könnte also eine enge Gruppe werden.

Auch in Gruppe H bleibt ein ******-Team auf der Strecke. Wenn nicht Inter, dann wenigstens Glasgow, wobei ich da als Rangers-Hater sogar mehr auf Inter hoffe. Dem Moratti gönne ich es am aller wenigsten. Ähnelt immer mehr dem Abramowitsch. Kauft sich oder holst sich die teuren/guten Stars und scheitert dann kläglich. Das nenne ich Vergeudung. Die Figos und Pizarros würde ich da lieber bei Real auf der Ersatzbenk sehen als CL-Sieger als bei Inter unterzugehen!
Aber so stark, wie die dieses Jahr sind, kommen die weiter und Glasgow scheitert mal wieder. :D
Porto ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, die könnten sogar 1. der Gruppe werden, wenn sich die anderen beiden ******-Vereine so blöd anstellen.
Merke gerade, daß wir hier 3 ******-vereine haben und ein Lieblingsteam.
Also weiß ich ja schon, daß ich in jedem Spiel Bratislava die Daumen drücken muß. :D

Also auf geht's: 10 Punkte müssen her. :D

Die deutschen sollten sich unter "normalen" und einer 100%-igen Steigerung gegenüber dem Vor-CL-Jahr durchsetzen.
Milan wird wohl 1., aber die höllischen Nachbarn muß man schon aus Prestige verdrängen und auch das sollte mit Kuranyi-Bomber möglich sein. :D
Schwer wird es, aber nicht unmachbar.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@GG: Bei den Ansprüchen die Bayern hat, muss man einen belgischen Meister einfach 2-mal schlagen. Punkt. Dass es auch anders kommen kann ist mir auch klar, deshlab steht da ja auch das "eigentlich"!

**** off you lucky bastard. You shouldn´t be there in the first place! :mad:
100% Zustimmung. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Real Iverson schrieb:
@GG: Bei den Ansprüchen die Bayern hat, muss man einen belgischen Meister einfach 2-mal schlagen. Punkt. Dass es auch anders kommen kann ist mir auch klar, deshlab steht da ja auch das "eigentlich"!
Stimmt, was heißt heutzutage noch eigentlich.

Ich sage dann mal mutig: Bratislava muß eigentlich jeden in der Gruppe schlagen.
Wenn diese ohne Torhüter spielen. :D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
KGZ49 schrieb:
Tom
ich denke nicht das Eindhoven oder Istambul stärker besetzt ist als wir und von daher entscheidet sicher die Tagesform.
Wir werden es erleben. Wir wollten in die CL ,jetzt sind wir drin und es liegt an den Spielern zu zeigen ob sie da auch hingehören :teufel:

Also Eindhoven darfste nicht unterschätzen die waren schon letzte CL sehr gut aber keiner is das aufgefallen.

Fenerbahce kannste vergessen. Solange vor Istanbul nicht Galatasaray steht sind die International harmlos^^.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Francis3 schrieb:
Also Eindhoven darfste nicht unterschätzen die waren schon letzte CL sehr gut aber keiner is das aufgefallen.
Ich denke hier im Forum ist das eigentlich allen aufgefallen, nur darf man nicht vergessen, dass sie den Abgang von van Bommel verschmerzen müssen, welcher mit Sicherheit nicht ohne weiteres zu kompensieren ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
TomJakkobee schrieb:
Na Klaus, zufrieden?
Da wird schwer bis unwahrscheinlich, den dritten Platz zu erringen, um nach der Vorrunde im UEFA-Cup weiterspielen zu dürfen

Buscho?!? ;)

TomJakkobee schrieb:
Und die Bazis bescheissen sich mal wieder vor Glück.

Haette man Schalke 04 ein Freilos bis ins Finale geben sollen? Quasi als "Ehrung" für all die jenigen die die letzte Meisterschaft von S04 miterlebt haben und jetzt in Rente gehen? Seid froh, dass ihr als Vize überhaupt mitspielen dürft (**** off you lucky bastard. You shouldn´t be there in the first place! :D ), sammelt ein paar Punkte so dass ihr auch in nen besseren Lostopf kommt. ;)

TomJakkobee schrieb:
Das könnte trotz allem ein Auswärtsspiel werden; die Fans schaffen es immer irgendwie ins Stadion.

Das wird mir wohl auf immer ein Raetsel bleiben. Soweit ich mich erinnern kann haben selbst die Bayern mit ihrem ach so erfolgsverwoehnten und beschissenem Sesselfurzfans noch nie fertig gebracht ein Heimspiel in der CL "auswaerts" austragen zu muessen, aber beim geilsten und besten Publikum des ganzen Universums scheint das vorprogrammiert zu sein? Oder verkaufen die Schalker Fans für ein paar Euro ihre Seele auf dem Schwarzmarkt? Auf ewig Schalke... :D

Hier bringt es Klaus auf den Punkt:

Klaus schrieb:
Tom
ich denke nicht das Eindhoven oder Istambul stärker besetzt ist als wir und von daher entscheidet sicher die Tagesform.
Wir werden es erleben. Wir wollten in die CL ,jetzt sind wir drin und es liegt an den Spielern zu zeigen ob sie da auch hingehören

1904 % agree. :thumb:

Was Dortmund, Stuttgart, Bremen und Leverkusen schon geschafft haben, muesste doch auf Schalke schaffen. Glück auf.... :wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Der PSV ist sicherlich schwaecher als im Vorjahr, van Bommel und Park haben den Verein verlassen, vielleicht geht auch noch Lee, gekommen ist fast niemand der den PSV auf Anhieb helfen kann, daher denke ich schon das man die bezwingen kann. Fenerbahce ist auch in einer kleinen Krise, da sich Daum mit seinen besten Spielern (Alex,Anelka) wiedermal ueberworfen hat, vielleicht ist Daum bis dahin schon gar nicht mehr Trainer. Also nicht weinen sondern wie Maenner die Aufgabe annehmen und meistern.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich muss schon sagen, eine echt geile Gruppe für Rapid. Mit Bayern und Juve zwei absolute Knaller wo das Stadion sicher übervoll sein wird und wo man aber gar nix zu verlieren hat und damit vielleicht sogar eine Überraschung schafft. Dazu hat man mit Brügge einen Gegner, der nicht unbezwingbar ist und man daher durchaus Chancen auf Platz 3 hat. :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das auch der Ac Mailand keine Übermanschaft ist und sich Schalke nicht verstecken muß. Zumal in Italien die Saison erst beginnt.
Was die türkischen Fans angeht so habe ich da weniger bedenken als Tom ,
ich gehe davon aus das es eine tolle Stimmung geben wird.
NL-Clubs sind immer unangenehm zu spielen,das wissen wir ja nun nicht erst von der NM ;)
Schalke hat etwas gut zu machen ,wenn ich nur an ihren ersten Auftritt in der CL denke panik:
Wer die Bayern in einer Saison zweimal schlagen kann ,der sollte auch in der CL eine gute Rolle spielen können.
Und noch was für alle Skeptiker :
Geld und Angst haben wir nie gekannt :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
meine Wurfstern-Sammlung hab ich außer Landes gebracht ;)

Ansonsten würde ich den *"Ich schwöre bei meinen Kindern"*-Penner ignorieren :belehr:
Gegen den türkischen Club an sich habe ich nichts bzw. ich kenn ihn auch zuwenig! Aber Francis3 hat ja schon ein Posting dazu gebracht.
 
Oben