cweb schrieb:
Ajax scheint ja nicht mehr das zu sein was es mal war, Sparta Prag dürfte nur leicht besser sein
Da schätzt du Ajax aber etwas falsch ein. Die sind in der CL immer für Platz 2 oder 3 gut, egal ob Bayern, Chelsea oder sonst wer in der Gruppe ist. Prag dürfte das Schlubild, wenn nicht sogar Thun sein.
Real Iverson schrieb:
Bayern mit ner leichten Gruppe, gegen Wien und Brügge müssen eigentlich 12 Punkte her.
Ich wünschte, ich könnte dir recht geben. Aber unterschätze mal vor allem die Kack-Belgier nicht. So souverän, wie die Meister geworden sind und Jahr für Jahr in der CL spielen (auch wenn es nicht ganz zum Durchbruch reicht), sind die immer gut, dem FCB Punkte abzunehmen. Nicht erst seit RSC.
Gegen Wien, das wird ein heißes deutsch-öterreischiches Halb-Nationalmannschafts-Duell.
Insgesamt gesehen sehe ich die Gruppen eigentlich ziemlich ausgeglichen. In einigen haben die Topteams (vor allem Real) bessere Chancen, in anderen wird es schwerer. Dabei schätze ich die Gruppe G und H etwas stärker ein, zumindest, was die Verteilung der CL-Teams angeht.
Vor allem die G sollte man nicht unterschätzen. Die beiden englischen Clubs machen wohl eine Meisterschaft unter sich aus, einer könnte aber auf der Strecke bleiben (hoffentlich beide), wenn sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und dann gegen die etwas schwächeren, wobei Betis ja auch nicht zu unterschätzen ist und Anderlecht als Fast-Seriensieger Belgiens auch immer für Punkte gegen vermeintlich stärkere gut ist.
Das könnte also eine enge Gruppe werden.
Auch in Gruppe H bleibt ein ******-Team auf der Strecke. Wenn nicht Inter, dann wenigstens Glasgow, wobei ich da als Rangers-Hater sogar mehr auf Inter hoffe. Dem Moratti gönne ich es am aller wenigsten. Ähnelt immer mehr dem Abramowitsch. Kauft sich oder holst sich die teuren/guten Stars und scheitert dann kläglich. Das nenne ich Vergeudung. Die Figos und Pizarros würde ich da lieber bei Real auf der Ersatzbenk sehen als CL-Sieger als bei Inter unterzugehen!
Aber so stark, wie die dieses Jahr sind, kommen die weiter und Glasgow scheitert mal wieder.
Porto ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, die könnten sogar 1. der Gruppe werden, wenn sich die anderen beiden ******-Vereine so blöd anstellen.
Merke gerade, daß wir hier 3 ******-vereine haben und ein Lieblingsteam.
Also weiß ich ja schon, daß ich in jedem Spiel Bratislava die Daumen drücken muß.
Also auf geht's: 10 Punkte müssen her.
Die deutschen sollten sich unter
"normalen" und einer 100%-igen Steigerung gegenüber dem Vor-CL-Jahr durchsetzen.
Milan wird wohl 1., aber die höllischen Nachbarn muß man schon aus Prestige verdrängen und auch das sollte mit Kuranyi-Bomber möglich sein.
Schwer wird es, aber nicht unmachbar.