CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Vor allem sind wirlich offensichtlich die beiden mit Abstand besten Teams der Welt momentan auch im Finale und liefern sich einen offenen Schlagabtasch. Tröstet mich über die gefährlichen Situationen hinweg. Cooles Spiel (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Das frag ich mich auch.
Ich glaube, wenn man es gewohnt ist, dass es für einen kleinen Kontakt Elfer gibt, versucht man es halt. Schwalbe war es definitiv nicht, aber er wollte ihn ganz klar. Finde es richtig, dass er weiterlaufen lässt, weil es einfach viel zu billig ist. Und zeigt mal wieder, dass Coman einfach was fehlt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Bayern‘s Pressing ist echt abartig, aber bei PSG fehlt da auch Verratti extrem - dazu ist Kehrer mit Ball absolutes Hochrisiko...

Bayern dominant, PSG quasi mit Kick & Rush - dennoch beide Seiten mit guten Chancen, Paris eigentlich mit den etwas besseren...

Die Elfer-Situation wird vom angeblichen Herrera-Foul gegen Davis ausgeglichen - beides kann, muss nicht - da wäre Neymar nach Ballgewinn durch gewesen. Schiri hat da bei den Kleinigkeiten eine etwas schwankende Linie...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Weil er da niemals mehr richtig hoch/voran kommt und den Ball ordentlich bekommt.

Sorry, aber Gnabry hätte aus der Situation 100x mehr gemacht. Erstmal hätte der seine Hüfte genutzt und einen Stutter Step gemacht, wenn er einen Elfer gewollt hätte. Coman ist Espenlaub und kann halt nicht mal einen aufgelegten Arm (ohne Halten!) kompensieren. Dann rennt der nach vorne und flippert dabei den Ball zu weit in die Mitte und hebt dann erst unbeholfen ab. Das war einfach typisch für Coman. Zuerst gut, weil er in die gefährliche Triple Threat kommt, dann wie immer alles versemmeln.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.779
Punkte
113
Hat dir der GP-Sieg den Verstand vernebelt? Das war gar nix.

Nur weil das in der Bundesliga gepfiffen worden wäre, muss man diesen Fehler hier nicht auch machen.
Wenn man keine Chance auf den Ball hat und nur versucht oben an der Schulter festzuhalten ist natürlich ein Foul, dass außerhalb des Strafraums IMMER gepfiffen wird.
Man ist immer nur so gut wie im letzten Kampf, deswegen habe ich heute Abend recht und du bist nur pastprime Lenor Lennon :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.099
Punkte
113
Bayerns Standards bisher so wie die Liebesbriefe, die ich ab morgen an Beatrice Bouchard schreiben werde: Komplett wirkungslos.

Beim Abschluss von Mbappe habe ich auf die 20 Liegestütze von gewartet. Das war doch die Strafe in der B-Jugend für solche Rückgaben, oder?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Mich nerven die späten Pfiffe vom Ref. Keine Ahnung auf was der da bei jedem Pfiff wartet.

Ansonsten ein kurzweiliges Spielchen. Bayern dominant, aber genauso anfällig. Normalerweise muss Paris auch schon zwei gemacht haben.
 
Beiträge
55.133
Punkte
113
Bayern‘s Pressing ist echt abartig, aber bei PSG fehlt da auch Verratti extrem - dazu ist Kehrer mit Ball absolutes Hochrisiko...

Bayern dominant, PSG quasi mit Kick & Rush - dennoch beide Seiten mit guten Chancen, Paris eigentlich mit den etwas besseren...

Die Elfer-Situation wird vom angeblichen Herrera-Foul gegen Davis ausgeglichen - beides kann, muss nicht - da wäre Neymar nach Ballgewinn durch gewesen. Schiri hat da bei den Kleinigkeiten eine etwas schwankende Linie...
Angebliches Herrera Foul? WTF :LOL:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Lewandowski muss mindestens einen von den Top Chancen machen.
Coman nervt mich weil der zu viel falsch macht. Schnell isser aber Spielinteligenz fehlt da. Eine Einwechslung von Perisic wäre nicht verkehrt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sehr ausgeglichen, beide Teams haben Schwierigkeiten, aus dem Pressing zu kommen. Dementsprechend gab es jeweils lange Phasen, in denen ein Team das Spiel bestimmt hat, bis das andere es ins zweite Drittel schafft und wiederum am Drücker ist. Sehr kurzweilig und spannend für mich, da Ballverluste auf beiden Seiten jederzeit eine Großchance kreieren können.

Am Ende war es mMn ein Elfer, da Kehrer erst oben drückt, während Coman in seiner Art mit sehr tiefem Schwerpunkt nach innen zieht und dann noch in die Hacken gerät. Pfeift der Schiri, bleibt es auch nach Überprüfung so, pfeift er nicht, traut sich das kein Videoassi, das zu geben, vor allem in dem Spiel. Ist ja nicht Real :clowns:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Sorry, aber Gnabry hätte aus der Situation 100x mehr gemacht. Erstmal hätte der seine Hüfte genutzt und einen Stutter Step gemacht, wenn er einen Elfer gewollt hätte. Coman ist Espenlaub und kann halt nicht mal einen aufgelegten Arm (ohne Halten!) kompensieren. Dann rennt der nach vorne und flippert dabei den Ball zu weit in die Mitte und hebt dann erst unbeholfen ab. Das war einfach typisch für Coman. Zuerst gut, weil er in die gefährliche Triple Threat kommt, dann wie immer alles versemmeln.

Bestreite ich gar nicht, er kann sich da einfach nicht durchsetzen. Gnabry möglicherweise schon.

Schwalbe ist es trotzdem nicht und an den Ball wäre er eben nicht mehr gekommen, er ist halt ein halbes Hemd, das kann er in der Situation halt auch nicht mal eben ändern. Für mich aber auch eher kein Elfer, beschweren dürfte sich Kehrer aber auch nicht, das war grenzwertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bayern‘s Pressing ist echt abartig, aber bei PSG fehlt da auch Verratti extrem - dazu ist Kehrer mit Ball absolutes Hochrisiko...

Bin gespannt, wie Tuchel reagiert. Eigentlich muss er sowohl bei Kehrer was ändern als auch im Zentrum, denn Paredes und Herrera haben da viel zu wenig hinbekommen bzw. sind beide einfach nicht so laufstark, wie es gefordert ist.
 
Oben