CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München

Wer holt sich den Pott?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Noch mal zur Sicherheit: ja, die Art und Weise wie Kimmich da M'Bappe trifft sollte wohl einen Elfmeter geben, wobei es eine Zeit lang in war das "Abprallen lassen" des Balls durch das Schienbein des Gegners als ok zu werten. Der Elfmeter gegen Coman war etwas schwächer aber auch auf der Kippe, das gegen Lewandowski war dagegen klarer. Nach klaren Elfmetern also 1:1, da war also nichts "zweifelhaft".

Evolution

Bankspieler
Manchmal....;)
Gebe dir absolut recht btw
Neben dem menschlichen kann ich das ganze sportlich genauso wenig verstehen ihn abzufeiern aber da sieht man mal wieder wie
oberflächlich und durchlässig bei den meisten die Birne funktioniert.

Coman ist ein 21 Millionen Flop der weniger zählbares als ein Coutinho vorzuweisen hat, obwohl 5mal so lang dabei und nur weil er eben schnell ist und manchmal ganz dolle skills aufblitzen lässt, isser der Hiro.
Coman ist insgesamt gesehen so bedeutsam und wichtig für den Bayern erfolg wie der Ersatzkeeper.
Wobei da mit Ulreich wirklich mal einer sehr wichtig war.
Da ändert auch sein Tor und die 5-6 Minuten Chaos und Lethargie seiner Gegenspieler danach nix dran.
@Savi nen elfer dafür bekommste nur bei deutschen Refs gegen Gegner die ja ohne fouls Coman gar nicht stoppen können dürften.

Eieiei...aber genug dazu vedient ist de Titel für den Verein seit November 2019 allemal.
Aber was hier wieder vezapft wird.. Furchtbar .

Ohne einen wirklich derzeit überragenden Neuer und drei absolut überlebenswichtigen Blocks von Boa, Goretzka und Kimmich und bei effektiverer Chancenverwertung seitens Paris, wäre das dingen in Hälfte 1 durch gewesen.

Lewa hat bei seinem pfostenschuss überhaupt erst ne Torchance draus gemacht. herausgespielt war das eher nicht.
Also bei aller Freude und auch wenn das wie gesagt insgesamt ein verdienter Titel war. gestern war nix überragend, großartig galamässig und
weltbestes ausser Neuer... Amen.
Aber die Großkotzigkeit greift schon wieder um sich.
So saison ist um nächstes Thema bitte:D

:panik:

danifan

Bankspieler
Zu der Einschätzung bzgl Superego Lewandowski spare ich mir eine Antwort.

Ich hab das Gefühl du hast dich in den letzten zwei Jahren nicht mehr so viel mit ihm beschäftigt. Der hat durchaus eine ziemlich große Wandlung zum Teamplayer vollzogen, spielt komplett mannschaftsdienlich, freut sich ehrlich bei Toren der Mitspieler und ist nicht mehr hauptsächlich auf eigene Tore aus, was ironischerweise in seiner besten Torausbeute aller Zeiten resultierte.

KOH76

Bankspieler
Ich hab das Gefühl du hast dich in den letzten zwei Jahren nicht mehr so viel mit ihm beschäftigt. Der hat durchaus eine ziemlich große Wandlung zum Teamplayer vollzogen, spielt komplett mannschaftsdienlich, freut sich ehrlich bei Toren der Mitspieler und ist nicht mehr hauptsächlich auf eigene Tore aus, was ironischerweise in seiner besten Torausbeute aller Zeiten resultierte.

Dass er in diesen zwei Jahren mit einem angedrohten Wechsel ein höheres Gehalt erpresst hat hast du mitbekommen? :D Egal, um Lewandowski ging's nicht, da kann ich in so einem Moment auch mal über die Fanbrille hinwegsehen;)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jo wahnsinns Bilanz für einen offensiven Flügelspieler
1. Bundesliga
1. Bundesliga10819203506.644

Gnabry
1. Bundesliga
1. Bundesliga11043271747.462

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Dass er in diesen zwei Jahren mit einem angedrohten Wechsel ein höheres Gehalt erpresst hat hast du mitbekommen? :D Egal, um Lewandowski ging's nicht, da kann ich in so einem Moment auch mal über die Fanbrille hinwegsehen;)

Das gehört bei Topspielern dazu, wie oft hat Messi sein Gehalt auf diese Weise gesteigert? Sind halt nicht alle Vereinsbosse so freigebig wie Aki, dass sie Gehaltserhöhungen einfach ohne Anlass raushauen ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Du bist doch bloß neidisch, dass du deine Abschlussarbeiten an der Uni nicht über dich selber schreiben konntest :clowns:

Tuco

Bankspieler
Sind halt nicht alle Vereinsbosse so freigebig wie Aki, dass sie Gehaltserhöhungen einfach ohne Anlass raushauen ;)

Was heißt ohne Anlass? Eine Drohung "durch die Blume" nur noch "Dienst nach Vorschrift" zu machen in einem Interview, wo er herumgeheult hat, wie ungerecht er doch behandelt wird und wie wenig motiviert er deshalb noch ist, für den BVB zu spielen, würde ich schon als "Anlass" bezeichnen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Snipes

Bankspieler
Man fragt sich schon, warum so mancher Experte hier noch nicht von einem Team eingestellt wurde. Mehr Fachwissen gibt es nirgends

Forenuser sind gehaltstechnisch in einer anderen Sphäre...ich will jetzt aber nicht zu einer emotional aufgeladenen Diskussion beitragen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Forenuser sind gehaltstechnisch in einer anderen Sphäre...ich will jetzt aber nicht zu einer emotional aufgeladenen Diskussion beitragen.

Glaubt man dem entsprechenden thread ja.
Gibt aber auch schlicht wichtigere Aufgaben und einige können sich eben mal nicht so mir nichts Dir nichts nen anderen job oder ne lukrative Nebentätigkeit annehmen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Aber nur die von Dir aufgezählten.... :rolleyes:

Der Thread bietet echt großes Sportforenkino. Hier legt sich jeder noch mal auf die Couch und lässt seinen emotionalen Ballast ab.
Schön, dass das Finale so viele von euch berührt hat.
Ihr seid sicher tolle Menschen, ich wünsche euch nur das Beste.
...außer wenn ihr Frauen schlagt. Schlagt bitte nur Männer, oder Frauen, die euch körperlich überlegen sind. Klingt altmodisch, ist aber so.

Pures Gold. :LOL:
Bis zu diesem Posting hätte ich dich bei den Usern eingeordnet, die ich hätte auch erwähnen können, aber im Alltag nicht so präsent sind (@spatz wäre auch so jemand). Für die Kategorie bist du dann aber doch etwas zu mimosig. (Obwohl niemand das B-Wort gesagt hat... :popcorn1: ) Aber jetzt bitte nicht hinter die nächste Straßenbahn werfen, weil du im lebenswichtigen Entencasting durchgefallen bist. :knuddel:

Sofakartoffel

Bankspieler
Bis zu diesem Posting hätte ich dich bei den Usern eingeordnet, die ich hätte auch erwähnen können, aber im Alltag nicht so präsent sind (@spatz wäre auch so jemand). Für die Kategorie bist du dann aber doch etwas zu mimosig. (Obwohl niemand das B-Wort gesagt hat... :popcorn1: ) Aber jetzt bitte nicht hinter die nächste Straßenbahn werfen, weil du im lebenswichtigen Entencasting durchgefallen bist. :knuddel:
Ich weiß nicht, ob ich das garantieren kann. Was ist schon so ein CL-Sieg meiner Bayern, wenn ich nicht auf Deiner Liste der coolen Leute stehen kann?
Da bleibt nur, weiter an mir zu arbeiten, damit ich die Kriterien in Zukunft vielleicht auch mal erfüllen werde. :beten:

KOH76

Bankspieler
Der Thread bietet echt großes Sportforenkino. Hier legt sich jeder noch mal auf die Couch und lässt seinen emotionalen Ballast ab.
Schön, dass das Finale so viele von euch berührt hat.
Ihr seid sicher tolle Menschen, ich wünsche euch nur das Beste.
...außer wenn ihr Frauen schlagt. Schlagt bitte nur Männer, oder Frauen, die euch körperlich überlegen sind. Klingt altmodisch, ist aber so.

Pures Gold. :LOL:

Ganz toll hast du da verdreht was ich geschrieben habe. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr du mich mal kannst.:wavey:

Sofakartoffel

Bankspieler
Ganz toll hast du da verdreht was ich geschrieben habe. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr du mich mal kannst.:wavey:
Es ist wirklich toll gewesen heute die zwei großartigen Posts von Dir und der Ente aufs Korn zu nehmen. Hat ja offensichtlich beide male voll gesessen. Gut so. Deine Pseudomoral was Gewalt angeht, konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Freut mich, dass es angekommen ist.

Sowas ist angesichts der völligen körperlichen Unterlegenheit komplett ehrenlos, außer in einer absoluten Notwehrlage.
Das war Deine Begründung.
Hab ich ja voll verdreht.
Ich finde Gewalt übrigens immer *******e, egal ob das Opfer körperlich unterlegen ist, oder nicht.
Deine Begründung ist einfach Müll. "Ehrenlos". Das ich nicht lache. Als ob Gewalt in anderem Kontext etwas ehrenvolles haben kann.

Naja, bist halt ein bißchen altmodisch.

KOH76

Bankspieler
Es ist wirklich toll gewesen heute die zwei großartigen Posts von Dir und der Ente aufs Korn zu nehmen. Hat ja offensichtlich beide male voll gesessen. Gut so. Deine Pseudomoral was Gewalt angeht, konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Freut mich, dass es angekommen ist.

Das war Deine Begründung.
Hab ich ja voll verdreht.
Ich finde Gewalt übrigens immer ********, egal ob das Opfer körperlich unterlegen ist, oder nicht.
Deine Begründung ist einfach Müll. "Ehrenlos". Das ich nicht lache. Als ob Gewalt in anderem Kontext etwas ehrenvolles haben kann.

Naja, bist halt ein bißchen altmodisch.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Gewalt in Ordnung sei, wenn sie sich nicht gegen Schwächere richtet oder generell ehrenhaft sein könne. Ich habe lediglich erwähnt, dass Gewalt gegen körperlich völlig Unterlegene, wie es Frauen gegenüber Männern meistens sind, besonders verwerflich ist und es mich stört, wenn man einen Frauenschläger als feine Person abfeiert. Das was du mir unterstellst in meine Postings reinzulesen ist nicht nur fernliegend, sondern schlicht böswillig. Da du nicht dumm bist gehe ich auch davon aus, dass du das absichtlich machst. Passt aber leider zu dem Eindruck den ich inzwischen von dir gewonnen habe.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Gewalt in Ordnung sei, wenn sie sich nicht gegen Schwächere richtet oder generell ehrenhaft sein könne. Ich habe lediglich erwähnt, dass Gewalt gegen körperlich völlig Unterlegene, wie es Frauen gegenüber Männern meistens sind, besonders verwerflich ist und es mich stört, wenn man einen Frauenschläger als feine Person abfeiert. Das was du mir unterstellst in meine Postings reinzulesen ist nicht nur fernliegend, sondern schlicht böswillig. Da du nicht dumm bist gehe ich auch davon aus, dass du das absichtlich machst. Passt aber leider zu dem Eindruck den ich inzwischen von dir gewonnen habe.
Wer feiert denn Hernandez und Coman als feine Person ab.?..wenn dann als Fußballer. Wobei ausgerechnet Hernandez und Coman die beiden Spieler im Kader sind, die hier die ganze Saison am wenigsten abgefeiert wurden...

Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Schade, dass Du den Widerspruch zwischen diesem Post von Dir und den anderen nicht erkennst, aber es freut mich, dass Du das jetzt so klargestellt hast.

Natürlich habe ich extra provokant auf Deine Posts geantwortet, weil ich es als unter aller Sau und stillos empfinde, wie hier manche rund um das Spiel auftreten.
Beim größten Spiel und später dann wichtigsten Erfolg der Bayern in den letzten 7 Jahren wirklich jede schmutzige Wäsche zu waschen, um irgendwie einen möglichst großen Makel anzubringen, ist einfach nur arm.

Das sind wichtige Themen, die auch immer wieder im Bayern-Thread diskutiert werden. In diesem Thread ging es denjenigen, die damit anfingen, aber nur darum mit Dreck zu werfen.
Die Bayernfans hier können nichts dafür, dass sie Fans dieses Vereins sind und noch weniger für die Taten einzelner Spieler oder der Vereinsführung. Sich dazu zu positionieren ist natürlich trotzdem wichtig und das passiert ja auch ständig.

Ich habe mich hier ausführlich zum Spiel geäußert, hätte mich aber sehr gerne noch viel mehr hier im Thread ausgetauscht mit Leuten, mit denen ich seit teilweise über 10 Jahren über die Bayern und Fussball rede. Ging leider nicht, weil hier einige so sehr ihr Ego kitzelt, dass sie alles tun müssen, um irgendwie den Thread weg vom Spiel und von dieser Mannschaft und ihrem Erfolg ziehen zu müssen.
Natürlich wirst Du jetzt im Brustton der Überzeugung beteuern, dass es gerade Dir nur um diese eine spezielle Sache ging. Geschenkt.

Normalerweise halte ich mich aus den Nummern einfach raus. Hier geht es aber ums CL-Finale bei dem gezielt der Thread gekillt wird, um den Bayernfans einen mitzugeben und ihnen den Austausch hier möglichst zu vermiesen.
Da schiesse ich ausnahmsweise auch mal zurück. Wenn ich dafür Sympathiepunkte einbüße, ist das ok für mich.

Jetzt kann man gerne mit "Mimimi" kommen. Manche gefallen sich eben noch in der Ar***lochrolle.

Oben