CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich freue mich auf das Finale. Die Bayern funktionieren unter Flick wirklich beeindruckend gut und PSG hat eine unfassbar gute Sturmreihe. Ich bin kein Bayern-Fan, aber international selbstverständlich immer für deutsche Mannschaften und hoffe aber insgesamt, dass wir ein unterhaltsames und vor allem würdiges Endspiel erleben dürfen!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Also mich stört es nicht das hier einige Bayern die Pest an den Hals wünschen. Das gehört dazu. Ob nun BVB Spieler Schmähgesänge über den FCB oder anders rum anstimmen gehört auch dazu. Man muss nicht alles mögen. Das einzig anstrengende ist dieses pseudoobjektive herabwürdigen von der Moralkanzel herab. Das ist dann genauso glaubwürdig wie die Katholische Kirche. Wirkt halt als das was es ist. Peinlich deplatziert, unehrlich und rechthaberisch. Steht einfach dazu das ihr den Verein dämlich und euren geil findet. Hat keiner ein Problem mit.

Für mich macht Bayern das deutlich. PSG hat eine brandgefährliche Offensive aber deren defensive Zuordnung ist deutlich anfälliger und die einzelnen match ups sind ein deutliches Pro Bayern in der Gesamtheit. Das wird jetzt ein Spiel wo Lewandowski beweisen MUSS das er Weltklasse hat und mir ein für alle mal klar macht das ich falsch lag mit meinem "in entscheidenden CL Spielen chokt er".

Hoffe inständig dass das Spiel nicht mit einer streitbaren oder sogar falschen Schiri / VAR Entscheidung entscheidend beeinflusst wird egal jetzt für wen. Möchte auch kein 1:0 Bayern mit nem Elfer Flop sehen. Das war zum Glück in den HFs nicht der Fall und sollte auch im Finale so sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Die ganz ganz schlimmen Gesänge der Bayern-Spieler im Bus, nur wer ganz starke Nerven hat sollte den Spoiler anklicken.

„Deutscher Meister wird nur der BVB“ sangen die Spieler - viele empfanden die Gesänge als respektlos.

(Klingt wie ein Statement von Trump)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.362
Punkte
113
Wie vorhersehbar mit welchem Müll der Thread zu Beginn vollgespamt wird...

Hoffe es gibt auch welche, die hier über sportliche Aspekte diskutieren wollen.

Bei PSG könnte ich mir vorstellen, dass Verratti in die Startelf rückt, der wäre mit seiner Ballsicherheit gegen Bayerns Pressing Gold wert, sofern er fit genug ist.

Bei Bayern würde ich Coman für Perisic bringen, um die Unsicherheitsfaktoren Kehrer und Bernat optimal zu beschäftigen.

Ansonsten hoffe ich, dass Tuchel auf ausgeglichene Spielanteile aus ist. Sollte er wie Lyon Bayern den Ball überlassen, könnte es richtig schwer werden...
ich vermute Pavard wird starten und Kimmich rückt ins MF neben Thiago.

Goretzka war zwar gegen Lyon schwach aber davor war er zu stark um ihn rauszunehmen. Könnte also sein, dass er vlt anstatt Persisic reinrücken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.362
Punkte
113
rein sportlich stehen wohl die stärksten Teams der Saison im Finale. Beide eher offensivlastig, dürfte also nen Fest werden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
ich vermute Pavard wird starten und Kimmich rückts ins MF neben Thiago.

Goretzka war zwar gegen Lyon schwach aber davor war er zu stark um ihn rauszunehmen. Könnte also sein, dass er vlt anstatt Persisic reinrücken wird.
Glaube ich nicht. Da müsste zu viel geändert werden. Gnabry nach links, Müller nach rechts, damit Goretzka auf die 10 kann. Wenn Pavard reinkommt, würde eher Thiago draußen bleiben, vermute ich.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.362
Punkte
113
Glaube ich nicht. Da müsste zu viel geändert werden. Gnabry nach links, Müller nach rechts, damit Goretzka auf die 10 kann. Wenn Pavard reinkommt, würde eher Thiago draußen bleiben, vermute ich.
Goretzka wurde ja auch schon mal auf außen gebracht. Da allerdings eher rechts. Aber ob es optimal ist das grade im CL Finale mal auszupacken, weiß ich nicht.
Kann natürlich auch sein dass Thiago auf die Bank kommt, aber ob ich das möchte...

Schwierige entscheidung.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Goretzka wurde ja auch schon mal auf außen gebracht. Da allerdings eher rechts. Aber ob es optimal ist das grade im CL Finale mal auszupacken, weiß ich nicht.
Kann natürlich auch sein dass Thiago auf die Bank kommt, aber ob ich das möchte...

Schwierige entscheidung.
Ich bin ja sicher einer der größten Thiago Fans. Aber die Dinger aus dem HF würden mich als Trainer, der gerade Neymar und Mbappe vor der Brust hat, stark ins Grübeln bringen. Wenn er aufgrund seiner Wechselsituation den Kopf nicht frei hat, könnte uns das das Finale kosten.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
rein sportlich stehen wohl die stärksten Teams der Saison im Finale. Beide eher offensivlastig, dürfte also nen Fest werden.

Rein sportlich würde ich da Liverpool nicht vergessen.
Paris spielt halt in Frankreich und hat sich gegen Lyon nur im Elfmeterschießen zum Pokal gequält. Das Spiel gegen Bergamo war ebenfalls kein Highlight.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.362
Punkte
113
Ich bin ja sicher einer der größten Thiago Fans. Aber die Dinger aus dem HF würden mich als Trainer, der gerade Neymar und Mbappe vor der Brust hat, stark ins Grübeln bringen. Wenn er aufgrund seiner Wechselsituation den Kopf nicht frei hat, könnte uns das das Finale kosten.
andererseits könnte er uns aber auch helfen, wenn er nämlich wie gegen Barca spielt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.362
Punkte
113
Rein sportlich würde ich da Liverpool nicht vergessen.
Paris spielt halt in Frankreich und hat sich gegen Lyon nur im Elfmeterschießen zum Pokal gequält. Das Spiel gegen Bergamo war ebenfalls kein Highlight.
die zweite Saisonhälfte von Liverpool war aber auch nicht mehr so beeindruckend.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.362
Punkte
113

Startrainer Jose Mourinho glaubt auf jeden Fall an den großen FC Bayern.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Bin für Paris. Dann ist man als BVB wenigstens gegen den CL-Sieger ausgeschieden. Ansonsten ist es mir egal, wer den Pott holt. Gegen Dortmund fand ich Paris nicht besonders gut. Danach gegen Bergamo auch nicht. Und Leipzig ist halt kein CL-Halbfinalist. Die Offensive kann stark sein, vor allem haben sie jetzt mal Selbstvertrauen.
Bayern war gerade in den Anfangsminuten oft wackelig. Tuchel sollte darin die Chance sehen evtl. früh in Führung zu gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Da hätte man wohl eher Flick (oder den Franz :D) als Yoda nehmen müssen, und Kimmich als Luke. :)
 
Oben