Solomo
Hundsbua
Für mich gibt es zwei offene Fragen:Ich bin ja sicher einer der größten Thiago Fans. Aber die Dinger aus dem HF würden mich als Trainer, der gerade Neymar und Mbappe vor der Brust hat, stark ins Grübeln bringen. Wenn er aufgrund seiner Wechselsituation den Kopf nicht frei hat, könnte uns das das Finale kosten.
1. Spielt rechts Pavard oder Kimmich? Wenn Pavard spielt, rechne ich mit Thiago auf der Bank
2. Spielt Perisic oder Coman?
Und da sind natürlich zig Überlegungen und Konstellationen denkbar. Einerseits hängt es an der Personalie Kehrer, die Flick und sein Team 100% als Schwachstelle sehen. Soll ihn Coman mit seiner Schnelligkeit stressen, dann könnte allerdings die mangelnde Effizienz ein Problem werden. Wirft man die Erfahrung von Perisic in den Ring, fehlt Geschwindigkeit, die man aber sonst noch genug hat. Oder spielt Gnabry links, um seine Torgefahr zur Geltung zu bringen.
Rechts rechne ich eigentlich mit Pavard, so dass Kimmich und Goretzka in der Mitte Lücken zu laufen und die Räume zustellen können. Zudem gibt Pavard bei Standards eine Kopfballoption mehr, defensiv wie offensiv. Die Frage ist, wie fit ist Pavard? Er war verletzt, hat aber das Cybertraining noch mitgemacht, so lange war die Pause nicht und er ist der Spieler mit der zweithöchsten Laufleistung hinter Kimmich. Denkbar ist aber auch, dass Flick von Anfang an Vollgas geben will und auf frühe Tore geht, damit man gar nicht in Gefahr gerät, die Anfangsphase zu verschlafen. Ist natürlich ein hohes Risiko, aber denkbar. Dann würde Kimmich rechts bleiben.
Eine denkbare Variante ist noch ein 4-3-3 mit Kimmich auf der 6 und Thiago und Goretzka auf den Halbpositionen. Hier würden dann vermutlich Müller und Gnabry Außenstürmer spielen. Das wäre aber die größte Rochade und daran glaube ich nicht.
Persönlich glaube ich, dass es nur einen Wechsel geben wird, nämlich Pavard für Thiago. Dann haben wir wieder das Mittelfeld des Grauens mit Kimmich, Goretzka und Müller, die Ästheten meckern und am Ende hat Flick wieder Recht