CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
tut dann auch besonders weh, wenn man dem Gegner nach dem Ausscheiden für seine Aktion auch noch Extraklasse attestieren muss :sleep: ;)

Der Schmerz der Man U Fans ist eine süße Wohltat für die Bayernseele. :D

Die Tore 2010 Bayern - ManU waren fast alle extrem gut gemacht. Auch von Manu. Nani hatte ja auch so ein fantastisches Tor und Gibson war auch genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
United hat sich damals auch in erster Linie selbst geschlagen. Das völlig unnötige späte Gegentor im Hinspiel war schon ein Problem, aber im Rückspiel hat man Bayern in der ersten Halbzeit komplett an die Wand gespielt und 3:0 geführt ... dann defensiv kurz vor der Halbzeit wieder geschlafen, in der zweiten Halbzeit der Platzverweis gegen Rafael und der glückliche Kunstschuss von Robben. Hat auch nicht geholfen, dass Rooney damals den United-Angriff quasi im Alleingang geschmissen hat, aber von den Bayern ziemlich systematisch aus dem Spiel getreten wurde. War ja auch überraschend, dass er im Rückspiel überhaupt spielen konnte.

Gibt kaum ein United-Ausscheiden in einer KO-Phase, das mich dermaßen angepisst hat wie dieses. Da konnte man als United-Fan nur ziemlich fassungslos "wie zum Teufel haben wir das verloren?!" fragen.

Auch in Hinspiel war United selber Schuld, sie wollten das Auswärtstor und haben danach für die Offensive kaum etwas investiert, hätten sie weiter so gespielt wären sie locker weitergekommen, United war damals klar besser
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ärgert mich immer noch am meisten :D gib ihm den Ball 100 mal so, er trifft ihn wahrscheinlich kein zweites Mal so perfekt.
Naja, Robben würde ich es zutrauen, dass er den öfter trifft. Wobei es passt, dass es 2009/2010 so war, denn das war einfach das Robben-Jahr. Danach war er immer noch sehr oft herausragend, aber was er 2009/2010 veranstaltet hat, war die absolute ein-Mann-Armee.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Naja, Robben würde ich es zutrauen, dass er den öfter trifft. Wobei es passt, dass es 2009/2010 so war, denn das war einfach das Robben-Jahr. Danach war er immer noch sehr oft herausragend, aber was er 2009/2010 veranstaltet hat, war die absolute ein-Mann-Armee.

seine Tore waren so ab 2013/14 nicht so spektakulär wie 2010, aber ich fand ihn besser
2010 hatte er wenig Unterstützung
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
seine Tore waren so ab 2013/14 nicht so spektakulär wie 2010, aber ich fand ihn besser
2010 hatte er wenig Unterstützung
Mag sein, dass er da besser war, das ging dann für mich im um Längen besseren Kollektiv und in der Begeisterung über Pep-Fußball unter. 2009/2010 war halt sein erstes Jahr bei Bayern und das war oft "gib ihm den Ball und staune". Danach kam dann leider der Holländische Quacksalber...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir ist es völlig egal, wer am Sonntag gewinnt. Solange es nicht die Bayern sind.

Vive la France!

motorhead-france.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Als Mainzer drücke ich unserem ehemaligen Trainer die Daumen (y)

Zwei ehemalige Mainzer Trainer als CL-Sieger wäre schon nicht schlecht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ich freue mich aufs Finale. Ein paar Herrengedecke mit Bela, aber bestimt ohne Forum. Die Richtung hier ist ja schon wieder grandios. :rolleyes:

Bin natürlich für Bayern und die Heldenachse um Neuer-Boa-Kimmich-Müller-Goretzka-Gnabry darf sich schonmal für 2021 warm spielen. Gegen diese miese Unsympathentruppe aus Paris hoffentlich wieder umso griffiger und motivierter. Auf gehts, ihr Roten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wäre schon ein Traum, wenn die Truppe den Henkelpott am Sonntag eintüten könnte, nachdem man nach 2013 fast immer recht weit gekommen ist, aber die Mission nicht zu Ende bringen konnte. Gerade den "Alten" um Thiago, Alaba, Neuer etc. würde ich es richtig gönnen. gefühlt hat man in den Robbery-Jahren das Ding einmal zu wenig geholt. Wird Zeit, das nachzuholen.

So richtig dran glauben kann ich aber irgendwie nicht. Gefühlt ist man mit der relativ jungen Truppe noch nicht dran und die Flick-Erfolgsstory wäre zu schön um wahr zu sein. Es fühlt sich ein wenig surreal an, dass wir überhaupt im Finale stehen. Quasi wie 2010 gegen Inter. Ende ist bekannt, auch wenn die Truppe jetzt natürlich 10x besser ist.

Ein gutes Gefühl habe ich nicht. Dafür hat das Team in den letzten Jahren in wichtigen Spielen immer zu viele dicke Patzer gehabt (Müller Elfer vs. Atletico, Vidal Elfer vs. Real, Ulreich...). Mir fehlt da der Killerinstinkt, den ich Mbappe, Neymar und vor allem Di Maria viel eher zuschreiben kann. Ich hoffe, die Jungs überzeugen mich vom Gegenteil, aber eigentlich rechne ich fest mit einem PSG-Sieg, die ja nach Jahren der Investitionen ja auch irgendwann mal dran sind...leider.

Was die Aufstellung angeht, hatte ich zunächst überlegt, Pavard aufgrund seiner Schnelligkeit für Boa in die IV zu stellen. Wird nach seiner Verletzung aber natürlich nicht passieren. Ich tippe aber auf Pavard rechts, Perisic raus und Kimmich ins Zentrum zu Thiago und Goretzka. Hoffe ich zumindest. Zudem bin ich gespannt, inwiefern Flick das aggressive Spiel inklusive hoher Abwehrreihe dem Tempo des Gegners anpasst. Das wird aus taktischer Sicht auf jeden Fall eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre.

Entweder gewinnt Bayern haushoch oder verliert, wie so oft in der CL, auf dramatische Art und Weise.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
So richtig dran glauben kann ich aber irgendwie nicht. Gefühlt ist man mit der relativ jungen Truppe noch nicht dran und die Flick-Erfolgsstory wäre zu schön um wahr zu sein.
Der Altersdurchschnitt der Startelf gegen Lyon und der gegen Barca war jeweils 28,6 Jahre. Das ist nicht jung. Barca, die von der spanischen Presse fürchterlich verdroschen wurden, weil sie mit einer völlig überalterten Elf angetreten sind, hatten einen Startelfschnitt von 29,9, also gut ein Jahr mehr.

>https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona_fc-bayern-munchen/aufstellung/spielbericht/3414688

Im Gegenteil sollten die Bayern den Pott lieber nochmal holen, bevor Erfolgsgaranten wie Neuer, Boateng oder Lewandowsky sich Richtung Rente verabschieden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Altersdurchschnitt der Startelf gegen Lyon und der gegen Barca war jeweils 28,6 Jahre. Das ist nicht jung. Barca, die von der spanischen Presse fürchterlich verdroschen wurden, weil sie mit einer völlig überalterten Elf angetreten sind, hatten einen Startelfschnitt von 29,9, also gut ein Jahr mehr.

>https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona_fc-bayern-munchen/aufstellung/spielbericht/3414688

Im Gegenteil sollten die Bayern den Pott lieber nochmal holen, bevor Erfolgsgaranten wie Neuer, Boateng oder Lewandowsky sich Richtung Rente verabschieden.
Das muss man aber differenziert sehen. Bei Bayern ist das große Ziel 2023. Viele Spieler im Kader sind 24, 25 Jahre alt, die sind dann im perfekten Alter. Neuer wird mit 37 mMn nicht schlechter sein, es sei denn, der Fuß bricht nochmal. 1:1 kriegt man den nicht ersetzt, mit Nübel hat man einen jüngeren Keeper im Kader. Boateng wird mMn nicht mehr lange auf dem Niveau spielen, mit Süle und Nianzou hat man aber zwei Nachfolger. Müller ist dann 34, ist aber null von Athletik abhängig und ich sehe die Zukunft von Gnabry eher zentral. Alaba ist dann 31, das ist für einen Innenverteidiger kein Problem, zudem hat man Lucas im Kader. Bleibt Lewandowski, bei dem die Frage ist, wie gut er mit 35 ist. Hier wird man vermutlich einen Stürmer brauchen, aber das ist der einzige große MUSS-Transfer. Alles Stand heute, natürlich werden auch Spieler aus der zweiten Reihe gehen, oder welche aus der ersten, die den Stammplatz verlieren, aber man muss keinen Umbruch einleiten, wie das z.B. bei Barca der Fall ist.

Es bleibt aber unter dem Strich, dass der Großteil die nächsten 3-5 Jahre zusammen spielen kann und das ist eine Ewigkeit im Fußball. Von daher, man hat vielleicht keine junge Mannschaft im Durchschnitt, aber eine, die nach einem Umbruch noch wachsen muss, grade auch, was ihre Führungsfiguren angeht. Da bin ich vor allem gespannt, wie es am Sonntag nervlich ausschaut und ich sehe es schon ein wenig wie @Evolution
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Grad eben im Radio die Werbung vom ZDF mit Bela Rethy fuer die Uebertragung morgen gehoert.

Hoert sich so an als waere der gute Bela schon im Vorgluehmodus :)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Klasse Post @Evolution

Vieles sehe ich genau so, Alaba gegen Barca und unsere ersten 15 Minuten gegen Lyon haben schon wieder Slapstick CL Bayern geschrien. Nicht zu vergessen die grenzdebile Gelb Rote von Javi gegen Real, der Horror Auftritt zuhause gegen Juve 70 Minuten lang.

Es wird sehr spannend was Flick macht, deine Aufstellung wäre defensiv viel stärker, würde sich aber offensiv sehr viele Stärken berauben, da müsste man schon fast alles auf Serge setzen, weil Müller als RA auch manchmal nicht schlecht ist, aber in der Mitte klar besser. Außerdem würde er damit, im wichtigsten Spiel der Saison, etwas seine DNA verraten und sich dem Gegner anpassen. Das würde nicht zum Selbstverständnis der Bayern passen und was mir oft etwas vergessen wird, PSG muss vor unserer Offensive genau so viel Angst haben wie wir vor ihrer. Individuell sind ihre 3 stärker, das gleichen aber ein Kimmich und Davies wieder aus.

Warum es aber völlig verständlich wäre, wenn Flick eher konserativ rangeht---> Es ist sein erstes Finale und diese extrem hohe Linie, mit auch noch Kimmich als RV ist extrem riskant, vielleicht zu riskant für ein Finale. Damit könnte er extrem auf die Schnauze fallen und wer weiß wie viele CL Finals er bestreiten darf, wie schnelllebig der Fußball ist wissen wir ja alle, siehe Liverpool Bayern letztes Jahr. Ich würde All In gehen und das Team genau so weiterspielen lassen wie bisher, mit der Änderung Coman für Perisic. Man hat es damit ins Finale geschafft und brauch sich nicht klein vor PSG zu machen. Entscheidend wird dann halt vorne die Chancen zu nutzen und auf gar keinen fall dumme Ballverluste einzustreuen. Das ist natürlich in jedem Spiel wichtig, gegen dieses PSG umso mehr.

Habe gestern gelesen das Keylor Navas fit werden soll, bitte nicht. Das ist auch ein richtig geiler Torwart in den großen Spielen gewesen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Schon lustig. Bayern spielt die beste Saison der CL-Geschichte, hat in den KO-Spielen jedes Spiel mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen, ist bei den Buchmachern klarer Favorit und hier reden die eigenen Fans davon, dass man noch nicht dran wäre. :crazy:

Wenn Bayern am Sonntag in der Form der letzten Wochen und Monate auftritt, und davon gehe ich aus, gewinnen sie das Ding deutlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube niemals, dass Flick defensiver ran geht von der Ausrichtung. Das würde schief gehen gegen PSG, hat man auch gegen Leipzig gesehen. Den All-in-Gedanken mit Coman statt Perisic und dem Rest unverändert hatte ich auch schon. Ich würde jedenfalls auf das Spiel nicht wetten wollen, da ist wirklich alles offen. Ich kann mir einen relativ effizienten, überlegenen Sieg von Paris vorstellen (2:0/3:1), aber auch, dass Bayern sie niederkämpft und auch, dass man es am Ende vielleicht sogar deutlich macht, wenn das Spiel durch ist.
 
Oben