CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kleiner Lacher am Rande .
Barça muss jetzt noch 5 Mio. Dollar an Liverpool überweisen, da Coutinho die Cl gewonnen hat.

Quatsch, das Ding ist komplett fake und sinnlos über Twitter/reddit aufgeblasen worden. Das Thema ist schon längst dementiert. Boni sind immer an Vereine und nicht an Spieler gekoppelt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Nach dem völlig unüberraschenden Triumph des FCB nun die eigentliche Frage, die sich mir schon seit Wochen stellt: Wird Neuer wieder Feierbiest #1? Jetzt auch offiziell als Kapitän? Oder säuft sich ein anderer in den Vordergrund?
Lewy? Zu diszipliniert.
Müller? Der fällt beim Feiern überhaupt nicht auf, der ist immer so.

Mein Favorit für den größten Herausforderer:
Kimmich, wenn er nicht die Hotelbar zerlegt, während alle anderen versuchen ihn runterzubringen und ihm erklären, dass das Spiel schon lange abgepfiffen wurde.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Quatsch, das Ding ist komplett fake und sinnlos über Twitter/reddit aufgeblasen worden. Das Thema ist schon längst dementiert. Boni sind immer an Vereine und nicht an Spieler gekoppelt.

aber echt schade, Abidal und Co wäre es zuzutrauen gewesen, aber die machen ja nicht die Verträge ohne Anwälte und zumindest die sind Profis
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Paris hätte mit etwas Glück gewinnen können da sie schon Chancen hatten, aber muss sich da tuchel nicht trotzdem hinterfragen lassen warum er mit einer dermaßen teuren Mannschaft 35% Ballbesitz hat?

Ich finde spielerisch ist es doch recht dünn, da ist das einzige Mittel Steilpass auf die schnellen Stürmer.

Insgesamt hat Bayern das Spiel doch kontrolliert auch wenn es nach Chancen recht ausgeglichen war, das Duell der Trainer hat flick doch deutlich gelungen auch wenn er kein hipper junger Trainer ist:)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Paris hätte mit etwas Glück gewinnen können da sie schon Chancen hatten, aber muss sich da tuchel nicht trotzdem hinterfragen lassen warum er mit einer dermaßen teuren Mannschaft 35% Ballbesitz hat?

Ich finde spielerisch ist es doch recht dünn, da ist das einzige Mittel Steilpass auf die schnellen Stürmer.

Insgesamt hat Bayern das Spiel doch kontrolliert auch wenn es nach Chancen recht ausgeglichen war, das Duell der Trainer hat flick doch deutlich gelungen auch wenn er kein hipper junger Trainer ist:)
Ja PSG hat offensiv über weite Strecken an „Steil auf Ronaldo“ von Real erinnert.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Puh, wenn Du jedem User ein Oettinger ausgeben möchtest, dann kommen alleine bei (wieviele member hat das Forum eigentlich???) 10000 Usern und einem Flaschenpreis von 56 Cent, alleine 5600€ auf dich zu! Vielleicht kann ja mal jeder hier seine Paypal Adresse posten?!? 😂

Mmm. Na dann müssen wir den Kreis verkleinern auf die Leute die immer an diesen Triumph geglaubt haben :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Als Flick mitten in Bayerns Drangphase auf das 2:0 die Superdribbler Coman und Gnabry für Perisic und Coutinho rausgenommen hat, dachte ich kurz "wtf", aber am Ende ist alles gut gegangen.

Neuer für mich absolut Spieler des Spiels, selbst bei der klaren Abseitssituation haut der den Ball noch weg. Psychologisch nicht unwichtig in einer solchen Situation. Klasse!

Insgesamt ne gute Truppe, anders als frühere Teams gibt es kaum Spieler, für die ich mich nicht freue. Bis auf Cuisance scheinbar alles ganz gute Typen. Da bleibt einem nur eine geile Party zu wünschen.

Flick hat der Mannschaft wohl vor jedem Spiel das 100 kmh Zitat von Kovac vorgespielt. :LOL:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Im Pressing und defensiv eine Wahnsinnsleistung jedes einzelnen, klasse wie man im Verbund Neymar und Mbappe weitgehend aus dem Spiel genommen hat und wenn sie doch mal durchkamen war zum Glück Neuer zur Stelle. Neben ihm kann man noch Thiago hervorheben, der defensiv wie offensiv eine Wahnsinnsleistung hingelegt hat. Als ich in der 82. Minute dachte, dass er seinen ersten Ballverlust im ganzen Spiel hat, bekam er doch den Freistoß für sich. Achja und Coman, schöne Geschichte natürlich.

Die Wechsel von Flick haben mir nicht wirklich gefallen, aber wer das Triple holt, hat alles richtig gemacht. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch @Solomo @Bombe @le freaque und @danifan

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, ihr steht immer zu eurem Verein und kneift nicht, wenn es mal nicht so schöne Tage sind. Der Sieg heute Abend sei euch gegönnt. Und verdient war er obendrein auch noch, wie zu lesen ist. (y)

Echt beeindruckend.
Zusammen in den schönen Zeiten, wenn man das Triple gewinnt und auch zusammen in den schlimmen Zeiten, wenn man einzig und alleine die Meisterschaft holt.
Ich wünsche mir so eine Ehefrau!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Dich zerfrisst aber auch der Neid. Wirkt reichlich provinziell. Fußball in der Spitze ist Geschäft, das gilt nebenbei bemerkt auch für den BVB und auch wenn man dort nicht die Mittel der Bayern zur Verfügung hat, so ist man in Sachen Effizienz den Bayern häufig unterlegen und deren überwiegend selbst relativ bessere Leistung darf man dann auch mal ohne Nachtreten anerkennen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Naja, die drölfzig Offensivspieler waren aber ziemlich abschlußschwach heute. Wohingegen die Defensive von PSG 1a war. Klare Torchancen hatten die Bayern ja nun auch nichtmal ne Handvoll.

Na ja abschlussschwach ist ja schon relativ. Neuer war heute einfach unüberwindbar. Hochkaräter waren ja dabei und nicht alle schlecht umgesetzt Das hätte imo gegen die meißten anderen Torwarte mind. ein Tor gegeben. Abgesehen davon meine ich die Kosten. Neymar und Mbappe dürften doch alleine mehr als Bayerns gesamte Offensive kosten. So ganz unbegrenzt darf Tuchel ja auch nicht Geld ausgeben, weshalb er ja Icardi u.a. nicht einsetzt der ihm vor die Nase gesetzt wurde. .
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Man kann es schon abschlussschwach nennen, wenn di Maria den Ball aus 7 Metern komplett drüber bolzt oder mbappe komplett frei vor dem Tor den Ball nicht in eine Ecke schiebt, sondern direkt auf neuer schiesst.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Ich fand Paris total schwach... hinten waren sie ok, v.a. Marquinos und Paredes haben mir gut gefallen. Kimpembe fand ich auch gut. Aber vorne war außer di Maria nicht viel. Neymar und Mbappe sind ständig auf die Gegenspieler aufgelaufen und konnten Null adaptieren. Bayern hat das gut gemacht und verdient gewonnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Borussia Mönchengladbach bleibt also der letzte Verein welcher den FC Bayern schlagen konnte.
Und natürlich auch der Verein der zuletzt gegen Schalke verloren hat. :LOL:

Glückwunsch an die Bayern.
Bei der einen Elfmetersituation hatte man natürllich Glück, aber das braucht es halt auch in den Spielen.
Ansonsten war PSG vor allem in Halbzeit zwei ziemlich mäßig unterwegs und hätte wohl auch noch drei Tage spielen können ohne Neuer je zu überwinden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Tuchel: "Manuel Neuer, das grenzt ja fast an Wettbewerbsverzerrung, ist leider für uns zum falschen Moment in absoluter Topform - seit Wochen schon. Er hat das Torwartspiel auf ein neues Niveau gehoben.“

Neuer ist sicher ein unglaublicher Torwart, aber gestern musste er ja auch nicht sooo viel halten. Neymar finde ich furchtbar. Der ist mir nicht nur total unsymphatisch, sondern hat gestern auch echt schwach gespielt. Dass er und Mbappe 400 Milloonen gekostet haben, ist doch ein Witz.
 
Oben