CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, Neymar war immerhin Teil einer der besten Sturmreihen der Fußballgeschichte und hat mit Barca 2015 die CL gewonnen inklusive einem Tor im Finale.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hat eigentlich noch jemand ein mulmiges Gefühl bekommen als Flick Thiago ausgewechselt hat? Davor mit Coman ja auch schon den offensiv größten Aktivposten rausgenommen. Da musste ich direkt an 99 denken als Hitzfeld beim Stand von 1:0 Matthäus und Basler ausgewechselt hat.:weghier:

Ging dieses Mal zum Glück gut aber ich bin kein Fan davon eine so knappe Führung nur noch über die Zeit schaukeln zu wollen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Hat eigentlich noch jemand ein mulmiges Gefühl bekommen als Flick Thiago ausgewechselt hat? Davor mit Coman ja auch schon den offensiv größten Aktivposten rausgenommen. Da musste ich direkt an 99 denken als Hitzfeld beim Stand von 1:0 Matthäus und Basler ausgewechselt hat.:weghier:

Ging dieses Mal zum Glück gut aber ich bin kein Fan davon eine so knappe Führung nur noch über die Zeit schaukeln zu wollen.

Die grössten mulmigen Gefühle dürften wohl alle gehabt haben als die beiden noch auf dem Platz standen und Paris quasi 3 mal nahezu blank vor Neuer auftauchte.
Von dahe verstehe ich nicht was Du damit sagen willst. Als Flick die beiden rausnahm war Paris schon geschlagen und hatte sein pulver verschossen.
Nach den Wechseln war doch von Paris offensiv nicht mehr viel zu sehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Wobei der Pfostentreffer, der Impossible-Kopfball von Lewandowski, und die Mega-Chance von Coman kurz nach dem 1:0 auch einen höheren Sieg hätten ermöglichen können.

Man stelle sich nur vor, wie Bayern nach einer Führung in der 22. Minute mit einem noch fitten Team die größeren Lücken von Paris bestraft hätte.

Wenn es dumm läuft, geht einer rein oder man kriegt den Elfmeter gegen sich. Insgesamt aber imho ein verdienter Sieg.

Oder andersrum... Paris führt zur Pause mit 2:0 durch di Maria und Mbappé
Bisschen viel hätte wäre wenn
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Hat eigentlich noch jemand ein mulmiges Gefühl bekommen als Flick Thiago ausgewechselt hat? Davor mit Coman ja auch schon den offensiv größten Aktivposten rausgenommen. Da musste ich direkt an 99 denken als Hitzfeld beim Stand von 1:0 Matthäus und Basler ausgewechselt hat.:weghier:

Ging dieses Mal zum Glück gut aber ich bin kein Fan davon eine so knappe Führung nur noch über die Zeit schaukeln zu wollen.

Genau daran musste ich auch denken. Allerdings war Matthäus damals 38 Jahre alt und völlig platt. Bei Thiago war ich mir nicht so sicher. Hat aber Sinn gemacht mit Tolisso einen rustikaleren Typen zu bringen, der zudem auch noch relativ torgefährlich ist.

Nebenbei, damals wurde Thorsten Fink für Matthäus eingewechselt und es war Fink, der vor dem 1:1 beim Versuch zu klären den Ball nicht richtig trifft.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die grössten mulmigen Gefühle dürften wohl alle gehabt haben als die beiden noch auf dem Platz standen und Paris quasi 3 mal nahezu blank vor Neuer auftauchte.
Von dahe verstehe ich nicht was Du damit sagen willst. Als Flick die beiden rausnahm war Paris schon geschlagen und hatte sein pulver verschossen.
Nach den Wechseln war doch von Paris offensiv nicht mehr viel zu sehen.

Nach Comans Auswechslung hatte PSG die Riesenchance von Marquinhos und die Elfmeterszene. Das Momentum ist mit der Auswechslung von Coman eindeutig zu PSG zurückgekippt, davor waren eher die Bayern am Drücker das 2:0 zu erzielen, maßgeblich durch Coman, der durch sein Tor beflügelt schien und so aussah als würde er Kehrers Karriere komplett beenden wenn man ihn auf dem Platz gelassen hätte. Seine Auswechslung sorgte dann für einen Bruch im Offensivspiel der Bayern.

Ist natürlich sinnlos das mit dir zu diskutieren, hab deine Fehleinschätzung von vor dem Anpfiff ja mittlerweile gelesen, da weiß man ja, dass du die jetzt auf Biegen und Brechen verteidigen musst. :D

Genau daran musste ich auch denken. Allerdings war Matthäus damals 38 Jahre alt und völlig platt. Bei Thiago war ich mir nicht so sicher. Hat aber Sinn gemacht mit Tolisso einen rustikaleren Typen zu bringen, der zudem auch noch relativ torgefährlich ist.

Nebenbei, damals wurde Thorsten Fink für Matthäus eingewechselt und es war Fink, der vor dem 1:1 beim Versuch zu klären den Ball nicht richtig trifft.

Das Problem ist halt, dass man selbst bei guter Defensivleistung immer ein dummes Gegentor fangen kann, lass den Ball einem Verteidiger im Strafraum an die Hand springen und es gibt den Elfer zum 1:1. Dann muss man 30 Minuten ohne die beiden besten Feldspieler bestreiten. Daher würde ich niemals einen Thiago, der so ein Spiel hinlegt, bei einer 1:0-Führung auswechseln. Er wirkte auf mich nicht so als sei er mit den Kräften am Ende, was die einzige plausible Begründung wäre.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Naja, Neymar war immerhin Teil einer der besten Sturmreihen der Fußballgeschichte und hat mit Barca 2015 die CL gewonnen inklusive einem Tor im Finale.

Jo, Neymar wird ein Scottie Pippen werden. Der hat ohne Jordan ja auch nix gebacken bekommen, auch wenn er selbst auch ein super spieler war.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Hat eigentlich noch jemand ein mulmiges Gefühl bekommen als Flick Thiago ausgewechselt hat? Davor mit Coman ja auch schon den offensiv größten Aktivposten rausgenommen. Da musste ich direkt an 99 denken als Hitzfeld beim Stand von 1:0 Matthäus und Basler ausgewechselt hat.:weghier:

Ging dieses Mal zum Glück gut aber ich bin kein Fan davon eine so knappe Führung nur noch über die Zeit schaukeln zu wollen.
Ja hier. Die Wechsel waren einfach extrem mutig. Hätte auch voll in die Hose gehen können.

11 Spiele 11 Siege. Man kann getrost vom besten CL Sieger aller Zeiten sprechen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Bayern hat aufgrund der zweiten Hälfte auf jeden Fall hochverdient gewonnen und ist angesichts der Rückrunde und dem Finalturnier auch der richtige Sieger. Dass man Glück mit der Abschlussschwäche von Paris und der Elfersituation hatte fällt da für mich nicht wirklich ins Gewicht, war man doch insgesamt zu überlegen. Auch wenn ich mich alles andere als freue und den Erfolg Bayern keinen Millimeter gönne muss man das anerkennen.

Das einzige was mich wirklich stört, und das ist auch kein blindes oder überhaupt Gehate, ist sowas:

Insgesamt ne gute Truppe, anders als frühere Teams gibt es kaum Spieler, für die ich mich nicht freue. Bis auf Cuisance scheinbar alles ganz gute Typen. Da bleibt einem nur eine geile Party zu wünschen.

@Benny ist überhaupt nicht persönlich gemeint, ich gehe davon aus dass dir die entsprechenden Vorgänge unbekannt sind, aber mal abseits von Leuten wie Müller, Neuer oder Lewandowski, die man mMn nur mit einer dicken Fanbrille sympathisch finden kann: Coman und Hernandez sind keine guten Typen. Das sind Profisportler, die nachweislich ihre (Ex-) Frauen geschlagen haben, und zwar so, dass diese auch im Krankenhaus behandelt werden mussten. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man diese Typen z.T. noch als "King" (ja ja, ich weiß, kommt vom Vornamen) oder jetzt als Legende ansehen kann. Heißt nicht, dass man sich nicht über das Siegtor freuen soll, im Gegenteil. Kein Fan entscheidet darüber, ob ein solcher Spieler im Kader stehen oder spielen soll. Aber so kritiklos Menschen abzufeiern, die sich durch ihre Taten als menschlich unterste Schublade herausgestellt haben stört mich. Stört mich wirklich.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Oder andersrum... Paris führt zur Pause mit 2:0 durch di Maria und Mbappé
Bisschen viel hätte wäre wenn

Ja genau, was ja die Kernaussage des von mir zitierten Beitrags war. Spiel hätte in beide Richtungen kippen können, mit Pech/Glück sogar deutlich.

Sei's drum.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Bayern hat aufgrund der zweiten Hälfte auf jeden Fall hochverdient gewonnen und ist angesichts der Rückrunde und dem Finalturnier auch der richtige Sieger. Dass man Glück mit der Abschlussschwäche von Paris und der Elfersituation hatte fällt da für mich nicht wirklich ins Gewicht, war man doch insgesamt zu überlegen. Auch wenn ich mich alles andere als freue und den Erfolg Bayern keinen Millimeter gönne muss man das anerkennen.

Das einzige was mich wirklich stört, und das ist auch kein blindes oder überhaupt Gehate, ist sowas:



@Benny ist überhaupt nicht persönlich gemeint, ich gehe davon aus dass dir die entsprechenden Vorgänge unbekannt sind, aber mal abseits von Leuten wie Müller, Neuer oder Lewandowski, die man mMn nur mit einer dicken Fanbrille sympathisch finden kann: Coman und Hernandez sind keine guten Typen. Das sind Profisportler, die nachweislich ihre (Ex-) Frauen geschlagen haben, und zwar so, dass diese auch im Krankenhaus behandelt werden mussten. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man diese Typen z.T. noch als "King" (ja ja, ich weiß, kommt vom Vornamen) oder jetzt als Legende ansehen kann. Heißt nicht, dass man sich nicht über das Siegtor freuen soll, im Gegenteil. Kein Fan entscheidet darüber, ob ein solcher Spieler im Kader stehen oder spielen soll. Aber so kritiklos Menschen abzufeiern, die sich durch ihre Taten als menschlich unterste Schublade herausgestellt haben stört mich. Stört mich wirklich.

Lewandowski ist der wohl netteste Topstürmer aller Zeiten, den kann man nur mit Fanbrille NICHT mögen.

Über Hernandez finde ich auf die Schnelle bei Google :

"2017 eskalierte ein Streit des Paares: Die Kosmetikerin soll ihrem Mann mit einem Schlüssel Gesicht und Auto zerkratzt haben - Hernández konterte mit zwei Ohrfeigen. Für beide setzte es vor Gericht 31 Sozialstunden und 180 Euro Geldstrafe. "

Bei Coman finde ich: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Coman-soll-Ex-Frau-misshandelt-haben-article19909425.html

"Demnach wurde die Polizei bereits am Montagvormittag zum gemeinsamen Wohnsitz der beiden im Ort Chessy in der Nähe von Paris gerufen. Dem vorausgegangen waren zwei Meinungsverschiedenheiten am Sonntag und Montag, in denen es um die Einnahmen aus einem großen Werbevertrag gegangen sein soll. Konkreter Auslöser des Streits am Montag war demnach ein Post, den Comans Ex-Partnerin auf dessen Instagram-Seite platzierte, nachdem sie sich in den Account des Fußball-Stars gehacked hatte."

Sephora Coman soll inzwischen Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet haben und nach dem Vorfall für acht Tage krankgeschrieben worden sein. Die in Streit stehende Instagram-Seite des Stars war am Dienstagabend nach dem Vorfall offline.
"

Ich denke jeder hier hätte so reagiert, wenn die Freundin den eigenen Instagram Account gehacked hätte. (Vorsicht, Ironie)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ja hier. Die Wechsel waren einfach extrem mutig. Hätte auch voll in die Hose gehen können.

11 Spiele 11 Siege. Man kann getrost vom besten CL Sieger aller Zeiten sprechen

Würde eher sagen, dass die Wechsel konservativ waren, so wie damals als Heynckes Müller rausnahm und van Buyten einwechselte
Und bei Coman sehe ich es wie @danifan, in der Phase als er raus musste, machte er mit Kehrer was er wollte, weiter offensiv zu spielen hätte ich als mutiger bezeichnet
Letztlich steht der Sieg und als CL-Sieger und was soll man diese Saison noch kritisieren? Der Anfang war nervös, aber das ist normal in einem Finale, das Coman liefern würde war ja für das geübte Auge ja zu erwarten gewesen :nono: Für die nächste Saison bin ich auch gespannt wie sich das mit Boateng entwickelt, wenn seine Muskeln so labil bleiben, dann braucht man ja dringend 5 Wechsel wenn man ihn einsetzen will, kann aber auch natürlich sein, dass er jetzt immer das gleiche mit trug, bzw. es miteinander zu tun hatte
Süle gefiel mir eigentlich, seine langen Bälle waren auch gut, vom Spielaufbau merkte man bei anderen die Nervösität an
Bei Davies zB, aber den muss man es nachsehen, wenn er sich weiter in dem Tempo verbessert, kann man sich schon auf die nächsten Jahre freuen
Davies machte gestern ja erst sein 8. CL Spiel, Buffon (123) und Ibrahimovic (119) hatten ein paar Spieler mehr, ohne dass sie die CL gewonnen haben
Überhaupt sollte Bayern vllt jedes Jahr Spieler aus Kanada holen, Hargreaves brauchte damals ja sogar nur 4 CL Spiele bis zu seinem 1. Titel
Coman ist übrigens der erste Spieler, der in einem CL Finale gg seinen Ex-Klub getroffen hat
Das die nächste Saison in 2,5 Wochen losgeht ist aber etwas seltsam :weghier:
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
@KOH76
Findet du nicht, dass du etwas leicht über Menschen urteilst, die du gar nicht kennst?
Bei Coman und Hernandez lieferst du immerhin eine Begründung. Aber macht eine Tat jetzt jemanden zu einem schlechten Menschen.
Jegliche Form von Gewalt ist zum verabscheuen, aber Menschen machen Fehler und müssen daraus lernen. Wenn sie das tuen haben sie eine Zweite Chance verdient ohne, dass man permanent mit dem Finger drauf zeigt. Ein bisschen was bleibt immer hängen, aber deswegen jemanden auf ewig zu verteufeln ist Quatsch. So funktioniert auch unsere Gesellschaft nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Lewandowski ist der wohl netteste Topstürmer aller Zeiten, den kann man nur mit Fanbrille NICHT mögen.

Über Hernandez finde ich auf die Schnelle bei Google :

"2017 eskalierte ein Streit des Paares: Die Kosmetikerin soll ihrem Mann mit einem Schlüssel Gesicht und Auto zerkratzt haben - Hernández konterte mit zwei Ohrfeigen. Für beide setzte es vor Gericht 31 Sozialstunden und 180 Euro Geldstrafe. "

Bei Coman finde ich: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Coman-soll-Ex-Frau-misshandelt-haben-article19909425.html

"Demnach wurde die Polizei bereits am Montagvormittag zum gemeinsamen Wohnsitz der beiden im Ort Chessy in der Nähe von Paris gerufen. Dem vorausgegangen waren zwei Meinungsverschiedenheiten am Sonntag und Montag, in denen es um die Einnahmen aus einem großen Werbevertrag gegangen sein soll. Konkreter Auslöser des Streits am Montag war demnach ein Post, den Comans Ex-Partnerin auf dessen Instagram-Seite platzierte, nachdem sie sich in den Account des Fußball-Stars gehacked hatte."

Sephora Coman soll inzwischen Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet haben und nach dem Vorfall für acht Tage krankgeschrieben worden sein. Die in Streit stehende Instagram-Seite des Stars war am Dienstagabend nach dem Vorfall offline.
"

Ich denke jeder hier hätte so reagiert, wenn die Freundin den eigenen Instagram Account gehacked hätte. (Vorsicht, Ironie)

Und jetzt? Soll das irgendetwas relativieren? Mal davon abgesehen halte ich es für unwahrscheinlich, dass zwei Ohrfeigen zu einem stumpfen Thoraxtrauma führen (Kieferprellung könnte sein). Aber was soll das aussagen? Zu der Einschätzung bzgl Superego Lewandowski spare ich mir eine Antwort.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
@KOH76
Findet du nicht, dass du etwas leicht über Menschen urteilst, die du gar nicht kennst?
Bei Coman und Hernandez lieferst du immerhin eine Begründung. Aber macht eine Tat jetzt jemanden zu einem schlechten Menschen.
Jegliche Form von Gewalt ist zum verabscheuen, aber Menschen machen Fehler und müssen daraus lernen. Wenn sie das tuen haben sie eine Zweite Chance verdient ohne, dass man permanent mit dem Finger drauf zeigt. Ein bisschen was bleibt immer hängen, aber deswegen jemanden auf ewig zu verteufeln ist Quatsch. So funktioniert auch unsere Gesellschaft nicht.

Wer Frauen schlägt ist bei mir für alle Zeiten unten durch. Und nein, kein Mann mit halbwegs ordentlichem Charakter schlägt in einer solchen Situation seine Frau. Wer das tut ist ein schlechter Mensch. Es ist mir auch völlig unbegreiflich wie man das anders sehen kann.
 
Oben