Es gibt nur ein Spiel auf neutralem Platz. Liverpool hat beispielsweise in Barcelona gewonnen, sind aber daheim in ihrem Wohnzimmer fast unbesiegbar und das ohne Gegentor. Das mußte ja erst wieder Chelsea (2 mal in dieser Saison) spüren. Mailand ist für mich die bessere Auswärtsmannschaft, siehe München oder auch in Manchester (wo sie den Grundstein für dieses Weiterkommen legten).
Liverpool ist für mich insgesamt dieses Jahr noch stärker als vor 2 Jahren. Mailand dagegen nicht mehr so gut, wie vor 2 Jahren. Aber irgendwie haben sie sich doch (rein)durchgemogelt und auch zum Teil tollen Fußball gezeigt.
Eigentlich mag ich Mailand deutlich mehr als die Reds (als ManU-Fan), aber ich habe was gegen die Italiener (im Fußball) und drücke daher als ManUer den Reds die Daumen.
Wo wir auch über taktische Ausbildung sprechen: Für mich ist Liverpool gar noch einen Ticken besser ausgebildet als die Rossoneri.
Eine beinharte Defense (vor allem in der CL, daheim) und einen guten Torwart (besser wie Dida). Dazu einen taktisch besseren Mittelfeldstrategen in Gerrard als Kaká, der viel offensiver orientiert ist. Ich glaube Gerrard wird sowohl Kakàs Spiel zerstören können, genauso, wie Gattuso Gerrards Offensivaktionen unterbinden kann.
Aber es gibt ja gott sei Dank nicht nur Gerrard im Mittelfeld, sondenr noch Xabi Alonso (für mich der eigentliche Mittelfeldstar und vielleicht die Geheimwaffe der Reds gegen die Rossoneri).
Über die Außen mit Luis Garcia ebenfalls besser besetzt, wie ich finde. Jankulovksi wer?
Bin jetzt nicht genau informiert, wer spielen darf, wer nicht. Aber wenn Riise und Finnan wieder so dominieren, dann könnte es böse ausgehen.
Und mit Carragher hinten, sowie Hyppiä sollte der Sturm der Rossoneri auch unterbunden werden können. Zwei eisenharte Verteidiger.
Überhaupt hat Milan eigentlich nur 3 offensivgefählriche Spieler. Key Player: Kaká, Seedorf (auf den sollte man in seiner derzeitigen Form höllisch aufpassen) und Pirlo.
Carragher sollte man gegen Kakà stellen, falls er mal durchkommen sollte. Überhaupt muß Liverpool unbedingt Raumdeckung anwenden, denn auch Milan hat schnelle Leute.
Seedorf gegen Riise das wäre interessant, glaube aber nicht, daß es dazu kommt. Pirlo wird denke ich kaum ins Spiel finden, da habe ich so ein Gefühl.
Zum Glück ist Ronaldo nicht spielberechtigt, da kann wenigstens keiner vorne die Tore machen. Gilardino, wo war der im Hinspiel gegen ManU? Und ManU ist eine Englische Mannschaft.
Also, wenn Liverpool so auftritt wie gegen Barca (südländische Mannschaft, eventuell vergleichbar als Gegner wie Mailand), dann bin ich mir ziemlich sicher, daß Liverpool das Ding von 2005 wiederholt.
Noch schöner wäre es, wenn es wieder ein Elfmeterschießen gibt, wo auf dem papier eigenglich die Italiener den Vorteil auf ihrer Seite hätten (weil England
). Aber wir haben ja gesehen, daß es auch anders geht (Istanbul 2005).
Schätze also die Chancen 55:45 Liverpool ein (wie schon gegen Chelsea
)
und tippe
2:1.