Ich sehe das ganz ähnlich, wie Fro und denrze, und würde diese Sichtweise nicht als Unsinn abtun. Lehmann hat sich absolut richtig entschieden und auch, wenn du es nicht wahrhaben willst (vielleicht ist es ja im Falle Wengers auch einfach nicht so), dass verlangt nahezu jeder Trainer so bzw. das bekommen Torhüter so beigebracht.Schlonski schrieb:Sorry aber das halte ich für Unsinn. Kein Trainer der Welt verlangt sowas. Wenger hat im Interview nach dem Spiel selbst gemeint, dass es ihm lieber gewesen wäre Lehmann hätte Eto´o ziehen lassen.
Übrigens die Entscheidung "Tor für Barca und Gelb für Lehmann" gibts halt nicht. Wenn der Schiri pfeift muss er Rot zeigen. Und die Entscheidung muss der Schiri innerhalb einer halben Sekunden treffen. Beide Entscheidungen, ob Vorteil und Tor oder Foul und Rot, sind regeltechnisch vertretbar. Der Schiri hat halt in der Situation für mich verständlicherweise Dienst nach Vorschrift getan, da es ihm das in so einer prekären Situation sicherer war abzupfeifen. Was wäre denn gewesen, wenn der Barcaspieler, der abstaubt den Ball neben das Tor schießt? Doch kein Vorteil für Barca? Doch Rot für Lehmann? Da wäre das Geschrei riesengroß und das hat der Schiri mit seinem frühen Pfiff verhindert.
Die Aktion geht einfach auf Lehmanns Kappe der glasklar die Notbremse gezogen hat. Da muss man nicht über eine Fehlentscheidung des Schiris diskutieren. Schade fürs Spiel und schade für Lehmann. Aber die Aktion häts nicht unbedingt gebraucht. Kein Mensch hätte ihm nen Vorwurf gemacht, wenn er EtoÓ (tastaturtechnisch ein blöder Name) ziehen lässt. Bitter aber wahr....
Aber in einem Punkt hast du natürlich recht, die Entscheidung ist in jedem Falle als regelkonform auszulegen...