Das ist wirklich eine sehr interessante Gruppe geworden.
Wie GitcheGumme sagte, glaube ich auch nicht, dass sich da jemand absetzen wird. Meiner Meinung nach kann jeder der drei, also Chelsea, Schalke und Valencia sowohl weiterkommen als auch ausscheiden.
Für Chelsea war es ein sehr wichtiger Sieg. Valencia hat die letzten 5 Ligaspiele gewonnen und war klasse in Form. Bei Chelsea waren außer Lampard alle wieder an Bord und das war in den letzten Wochen/Monaten selten der Fall. Die Abwehr stand gut, bzw. der angeschlagene Terry mit Maske und Carvalho nach seinen Leistenproblemen haben wirklich alles gegeben. Chelsea hat in den letzten Wochen, wenn man mal vom ManU-Spiel absieht, aus 10 Großmöglichkeiten kein, oder gerade mal 1 Tor gemacht. Gestern hatten sie 2 Chancen und machten 2 Tore. So effizient waren sie lange nicht mehr. Das 2:1 war sehr schön anzusehen. Der tödliche Pass von Cole auf Drogba und sein Tor waren gestern der Genickbruch für Valencia. Chelsea hat noch verdammt viel Arbeit vor sich. Das war der erste Schritt raus aus der großen Krise.
Würde mich nicht wundern, wenn Schalke bei Chelsea gewinnt. Chelsea wird Zeit brauchen bis wie wieder an Stabilität gewinnen. Das Spiel ist erst in 3 Wochen. Sollte sich Chelsea bis dahin gefangen haben wirds schwer für Schalke, ansonsten hat Schalke da alle Möglichkeiten, wenn die Abwehr gut steht. Chelsea hat so viel Qualität im Kader, ich glaube, dass sie sich wieder fangen werden und zu alter Stärke finden. Das kann allerdings dauern und von daher wird es ein spannender Dreikampf bis zum Schluss ums Weiterkommen. Vom Gefühl her tippe ich auf Chelsea und Schalke, jedenfalls würde es mich für beide freuen.