Les Selvage
BBL-Moderator
So ungefähr das langweiligste CL-Spiel aller Zeiten.
Nein , ich finds trotzdem. In der Bundesliga qualifiziert hin oder her. Vom Niveu her sind sie sicherlich Mannschaften wie ManU , Chelsea , FCB , Inter etc auf gar keinen Fall gewachsen. Klar , Teams wie Spartak Moskau oder andere sind auch nciht besser , deshalb finde ich das diese genau so Fehl am Platz sind. Die Teilnehmerzahl müsste gekürzt werden und somit würden nur die wirklichen Spitzenteams mitspielen.
Nein , ich finds trotzdem. In der Bundesliga qualifiziert hin oder her. Vom Niveu her sind sie sicherlich Mannschaften wie ManU , Chelsea , FCB , Inter etc auf gar keinen Fall gewachsen. Klar , Teams wie Spartak Moskau oder andere sind auch nciht besser , deshalb finde ich das diese genau so Fehl am Platz sind. Die Teilnehmerzahl müsste gekürzt werden und somit würden nur die wirklichen Spitzenteams mitspielen.
Bezüglich Neuer bestätigt sich meine unerschütterliche Ansicht aus dem Fazit der letzten Saison, dass man einen Torwart über längere Zeit betrachten muss, um ihn angemessen beurteilen zu können.
Er ist weder der "Keeper der Saison" 06/07, als den ihn viele hier bezeichnet hatten, weil er durch einen glücklichen Umstand in den Kasten einer defensivstarken Spitzenmannschaft gekommen ist, noch ist er ein grundsätzlich unfähiger Depp, weil er jetzt paarmal gepatzt hat.
Er hat gute Anlagen, aber auch noch einiges zu lernen, um irgendwann ein zuverlässiger Spitzenmann zu sein.
Über Schäfer könnte man ähnliches sagen, aber ihn entschuldigt nicht das jugendliche Alter. In Nürnberg machte er das, wofür er bezahlt wird: Hinter einer funktionierenden Defensive ein paar Bälle halten.
Richtig gute Torleute können auch mal eine hühnerhafte Abwehr organisieren helfen, sie fischen Bälle raus, die ihnen durch Abwehrschnitzer eingebrockt werden oder strahlen Sicherheit aus, um einer Abwehr Halt zu geben. Oder schießen nicht ständig einen Bock, wenn die Abwehr eigentlich alles im Griff hat.
Gut Neuer ist momentan total daneben, keine Frage, aber man muß sehen wie es über die gesamte Saison läuft.
(
Schalke darf sich dick bei Trondheim bedanken, die Gruppe packen werden sie dennoch nicht.
Undankbar ists außerdem, dass sie gleich erneut gegen Chelsea ran müssen, da sie danach eigentl. sogut wie durch wären und somit das Spiel wohl auf Sieg spielen dürften. Aber vlt. erlaubt sich Valencia sowas nochmal..
Naja viel hat Valencia ja bisher nicht gezeigt, ein Sieg gegen Schalke, wo Valencia aber keinenfalls überzeugt hat, dann 2 klare Niederlagen, bin mir nicht so sicher ob da noch soviel kommt.
Bei Trondheim gab Trainer Knut Toerum einen Tag nach dem Erfolg gegen Valencia überraschend seinen Rücktritt bekannt.
Stellt sich jetzt die Frage: gut oder schlecht für Schalke. :confused: