CL-Gruppe B


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mei, ich find Neuer hats verbockt. das zweite Tor hätte auch nicht wirklich sein müssen.

Vorne hatte man in den wenigen Gelegenheiten Pech (großmüller abseits, larsen pfosten, jones knapp daneben) und ansonsten kontrolliert Chelsea das Spiel nach Belieben, ohne aber groß auf Torchancen verzeichnen zu können.

Ein Unentschieden wäre wirklich drin gewesen.


Hat Schalke eigentlich einen guten Auswechseltorwart? Möchte Neuer nicht schlecht machen, aber vielleicht wäre es gut ihm mal zwei Wochen Pause zu geben, bevor er jedes Spiel mit der Einstellung "hoffentlich baue ich heute nicht wieder ******e" reingeht...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Nein , ich finds trotzdem. In der Bundesliga qualifiziert hin oder her. Vom Niveu her sind sie sicherlich Mannschaften wie ManU , Chelsea , FCB , Inter etc auf gar keinen Fall gewachsen. Klar , Teams wie Spartak Moskau oder andere sind auch nciht besser , deshalb finde ich das diese genau so Fehl am Platz sind. Die Teilnehmerzahl müsste gekürzt werden und somit würden nur die wirklichen Spitzenteams mitspielen.

Naja und wie kann man dann bestimmen wer in der CL spielen darf? Wenn die Bayern so toll sind warum sind sie dann nicht Meister geworden ?

Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, willst du dir deine Lieblingsmannschaften mit den großen Namen aussuchen oder was ? Nun gut, über die Mannschaften der kleinen Ligen kann man streiten, allerdings sorgen die auch oft genug für Überraschungen und verschenken nicht immer 3 Punkte.Also die aktuelle Lösung ist schon fair und vernünftig...

Insgesamt muss man sagen das es nichtmal so schlecht aussieht für Schalke.Zwar sind 3 Punkte nicht viel, aber Valencia hat auch nur 3 und Trondheim hat 4.
Chelsea wird wohl erster aber, der zweite Platz ist wirklich völlig offen, allerdings auch der 4te.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
S04 war heute nicht gut und von daher geht die Niederlage in Ordnung.
Das ist aus unserer Sicht sehr bedauerlich und ich kann nur hoffen das wir im Rückspiel besser drauf sind. In dieser Gruppe ist noch keiner draußen oder weiter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.335
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bezüglich Neuer bestätigt sich meine unerschütterliche Ansicht aus dem Fazit der letzten Saison, dass man einen Torwart über längere Zeit betrachten muss, um ihn angemessen beurteilen zu können.
Er ist weder der "Keeper der Saison" 06/07, als den ihn viele hier bezeichnet hatten, weil er durch einen glücklichen Umstand in den Kasten einer defensivstarken Spitzenmannschaft gekommen ist, noch ist er ein grundsätzlich unfähiger Depp, weil er jetzt paarmal gepatzt hat.
Er hat gute Anlagen, aber auch noch einiges zu lernen, um irgendwann ein zuverlässiger Spitzenmann zu sein.

Über Schäfer könnte man ähnliches sagen, aber ihn entschuldigt nicht das jugendliche Alter. In Nürnberg machte er das, wofür er bezahlt wird: Hinter einer funktionierenden Defensive ein paar Bälle halten.

Richtig gute Torleute können auch mal eine hühnerhafte Abwehr organisieren helfen, sie fischen Bälle raus, die ihnen durch Abwehrschnitzer eingebrockt werden oder strahlen Sicherheit aus, um einer Abwehr Halt zu geben. Oder schießen nicht ständig einen Bock, wenn die Abwehr eigentlich alles im Griff hat.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Nein , ich finds trotzdem. In der Bundesliga qualifiziert hin oder her. Vom Niveu her sind sie sicherlich Mannschaften wie ManU , Chelsea , FCB , Inter etc auf gar keinen Fall gewachsen. Klar , Teams wie Spartak Moskau oder andere sind auch nciht besser , deshalb finde ich das diese genau so Fehl am Platz sind. Die Teilnehmerzahl müsste gekürzt werden und somit würden nur die wirklichen Spitzenteams mitspielen.

Nach deiner Logik hätte Porto nie CL-Sieger werden dürfen:rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bezüglich Neuer bestätigt sich meine unerschütterliche Ansicht aus dem Fazit der letzten Saison, dass man einen Torwart über längere Zeit betrachten muss, um ihn angemessen beurteilen zu können.
Er ist weder der "Keeper der Saison" 06/07, als den ihn viele hier bezeichnet hatten, weil er durch einen glücklichen Umstand in den Kasten einer defensivstarken Spitzenmannschaft gekommen ist, noch ist er ein grundsätzlich unfähiger Depp, weil er jetzt paarmal gepatzt hat.
Er hat gute Anlagen, aber auch noch einiges zu lernen, um irgendwann ein zuverlässiger Spitzenmann zu sein.

Über Schäfer könnte man ähnliches sagen, aber ihn entschuldigt nicht das jugendliche Alter. In Nürnberg machte er das, wofür er bezahlt wird: Hinter einer funktionierenden Defensive ein paar Bälle halten.

Richtig gute Torleute können auch mal eine hühnerhafte Abwehr organisieren helfen, sie fischen Bälle raus, die ihnen durch Abwehrschnitzer eingebrockt werden oder strahlen Sicherheit aus, um einer Abwehr Halt zu geben. Oder schießen nicht ständig einen Bock, wenn die Abwehr eigentlich alles im Griff hat.

nun ich denke schon das Neuer der Top-Torhüter der vergangenen Saison war, allerdings eben der vergangenen Saison.
Auch denke ich das es selbstverständlich auch etwas mit seinem Alter zu tun hat und berufe mich da mal auf Kaiser Franz.
Auch andere Top-Torhüter zb. Kahn haben den Vorteil gehabt das sie eine super Abwehr vor sich hatten, er aber trotzdem super Leistungen gebracht hat und München sehr viele Punkte gerettet hat.
Gut Neuer ist momentan total daneben, keine Frage, aber man muß sehen wie es über die gesamte Saison läuft.

Das wir gestern Grottenschlecht waren, hab ich ja schon geschrieben:(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gut Neuer ist momentan total daneben, keine Frage, aber man muß sehen wie es über die gesamte Saison läuft.
(

Die mittlerweile ein Drittel vorbei ist: der Brüller im Ligapoaklfinale, verschuldeter Elfmeter in Stuttgart, die Strafraumbeherrschung in Wolfsburg, der Patzer gegen Valencia, der eingeleitete Angriff in Rostock, der Tunnelschuss gestern... da ist schon eine gewisse Konstanz drin. Tendenz eindeutig nach unten...

Na ja, wenigstens spielt er, im Gegensatz zu anderen Torhütern der Nationalelf... :laugh2:

Ansonsten gebe ich dir und theGegen (bis natürlich auf den Punkt "Torhüter der Saison" :D ) recht...
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Chelsea mit üblichem effizientem Game, aber auch mit (mittlerweile) gewohnt schlechter Verteidigung. Man hat zwar mit Carvalho und Terry wirklich zwei der besten Verteidiger überhaupt, dafür spielt die Ersatzbank (außer Birgde) auf dem Niveau eines Absteigers.
Warum man nicht Beletti aufstellt ist mir ein Rätsel, Ferreira ist ein Witz.

Schalke darf sich dick bei Trondheim bedanken, die Gruppe packen werden sie dennoch nicht.
Undankbar ists außerdem, dass sie gleich erneut gegen Chelsea ran müssen, da sie danach eigentl. sogut wie durch wären und somit das Spiel wohl auf Sieg spielen dürften. Aber vlt. erlaubt sich Valencia sowas nochmal..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Schalke darf sich dick bei Trondheim bedanken, die Gruppe packen werden sie dennoch nicht.
Undankbar ists außerdem, dass sie gleich erneut gegen Chelsea ran müssen, da sie danach eigentl. sogut wie durch wären und somit das Spiel wohl auf Sieg spielen dürften. Aber vlt. erlaubt sich Valencia sowas nochmal..

Naja viel hat Valencia ja bisher nicht gezeigt, ein Sieg gegen Schalke, wo Valencia aber keinenfalls überzeugt hat, dann 2 klare Niederlagen, bin mir nicht so sicher ob da noch soviel kommt.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
So Teams wie Valencia und Chelsea "überzeugen nie so richtig". Sie spielen eben keinen Fussball der auf 3 Tore pro Partie ausgelegt ist wie Arsenal, Barca oder ManU. Ein Tor wird gemacht und dann wird dem Gegner, völlig unspektuklär, im Mittelfeld der Zahn gezogen. Das wars.

Was Valencia da bislang veranstaltet hat ist mir aber ein Rätsel. Hab sie nur einmal zuletzt in der Liga gesehen, da waren sie ziemlich gut. Team haben sie ja wie ich finde eines, dass dem von Trondheim und Schalke klar überlegen ist.
Aber in der Gruppe ist wirklich theoretisch noch fast alles drin. Chelsea sollte sichs aber nach dem schwachen Beginn nicht mehr nehmen lassen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Naja viel hat Valencia ja bisher nicht gezeigt, ein Sieg gegen Schalke, wo Valencia aber keinenfalls überzeugt hat, dann 2 klare Niederlagen, bin mir nicht so sicher ob da noch soviel kommt.

Na ja, Schalke hat bisher auch nicht viel gezeigt, ein Rumeplsieg (wenn auch verdient)gegen Trondheim, ne klare Niederlage gegen Chelsea und ne Niederlage gegen das Valenica, das ja bisher noch nicht viel gezeigt hat...

Ist halt immer eine Frage des Standpunktes...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Chelsea hat sich nach der schwachen Leistung gegen Schalke gut erholt und 6:0 gegen den Tabellendritten Manchester City gewonnen. Lampard, Essien, Cole und Drogba waren überragend. Das war die beste Saisonleistung von Chelsea. Nach dem schwachen Ligastart erreichen sie jetzt nach und nach ihre alte Topform und treten kräftig denen in den Popo, die sie schon abgeschrieben haben (stimmts Gitche Gumme?). Das war nicht nur der 5te Pflichtsieg in Folge, sondern auch wirklich eine sehr beeindruckende Vorstellung gegen City. Wenn Chelsea so weitermacht wird es für Schalke schwer genug zuhause einen Punkt zu holen gegen sie. Die einzige Chance für Schalke sehe ich in den Verletzungssorgen bei Chelsea. Sowohl Ashley Cole als auch John Terry werden wohl in der Schalke-Arena fehlen und damit muss Chelsea wieder heftigst improvisieren in der Abwehr, sodass Schalke sicher zuhause einige Gelegenheiten kriegen wird. Ich mag beide Teams und hoffe auch, dass beide weiterkommen und würde auch darauf tippen, da mir Valencia nicht konstant genug ist. 1.) Chelsea 2.) Schalke 3.) Valencia ist mein Tipp.:)


Chelseas überragendes Schützenfest gegen ManCity zum Genießen:
http://www.spox.com/de/sport/videos/0710/fussball/fb-pl-Chelsea-ManC.html

Man beachte den Pass von Lampard zum 2:0.
Rafinha, Bordon und Co, passt also gut auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dann bin ich mal gespannt auf das Spiel am Dienstag bzw. wie sich unsere Spieler nach dem Grottenkick in Cottbus präsentieren :teufel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Bin auch gespannt, ob man wie im Hinspiel die "Eier" wieder in der Kabine lässt. Da es mit dem Selbsbewusstsein nach den letzten Auftritten eher nicht so rosig aussehen wird beim Schalker Team, kann man nur hoffen, daß Chelsea die Schalker auch aufgrund des Hinspiels ein wenig unterschätzt und man mit etwas Glück eventuell in Führung gehen kann. Eventuell geht dann ja etwas! ? Der Glaube dafür fehlt mir aber....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Nun Kuranyi hat sich ja in der Disco verletzt, Pander faellt auch aus. Ich glaube nicht an eine grosse Chance von Schalke mit 1 Punkt sollte man zufrieden sein.
 
Oben