CL Gruppenphase 19/20 1.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Barcelona


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Man muss es dann auch nicht gleich wieder übertreiben. Hummels wäre auf Grund des Umbruches bei uns IV Nr. 3 gewesen. Ich glaub niemand hier war und ist der Meinung das der Typ nichts kann. Aber als ob ein Mega Spiel jetzt ausreicht um in Tränen auszubrechen weil er weg ist.

Löw der Idiot dürfte da schon bissl Schweiß die Arschritze runterlaufen.

Aber Hummels als Gesamtpaket mit Insta Cathy und chronischer Trainerphobie + kein Ehrgeiz sich durchsetzen zu wollen....alles richtig gemacht den abzugeben.

Wie gesagt, heute Weltklasse und gegen Union Berlin, Paderborn und Co dann Altherreneinstellung mit Hang zu Komplettausetzern.

Wir haben halt nicht Lucas sondern Tah und Rüdiger. Das hatte nichts mit Leistung zu tun. Löw mag den Typen nicht (und da ist er vielleicht nicht der einzige) und wollte formbares Material.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig und da gabe es bei Hummels ja auch die diversen Gerüchte um sein Auftreten innerhalb der Mannschaft. Also ggfs hat er sich da auch selber aus der Mannschaft katapultiert...

Aber wer weiß was ist wenn Löw 2022 kein Trainer mehr ist...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Mit der Verletzung von Alba war das Spiel für Barca durch. Semedo auf der linken Seite ist komplett verschenkt, Roberto zieht es auch immer wieder in die Mitte. Griezmann will auch immer wieder in die Mitte gehen, aber da fehlt dann wieder Alba dahinter. Rakitic auch völlig von der Rolle und Messi logischerweise noch nicht bei 100%. Betrachtet man diese Umstände, dann hätte Dortmund da mehr rausholen müssen, vor allem bei den Chancen. Barca war sich wohl auch bewusst, dass das das schwierigste Spiel der Gruppenphase war und hat das Unentschieden gern angenommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
In der Theorie hat man heute einen riesen Schritt zu Platz zwei und quasi 5 Punkte liegengelassen. Dass Favre auch den Elfer verschießen musste :clowns:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Also bitte .... Er spielt das ganze Kalenderjahr überragend. In der Rückrunde war er bester IV der Liga?

Bester IV der Liga? Kann man so sehen, muss man nicht. Dafür war er die Hinrunde nicht besser als Ginter uns Co. Wie gesagt, das Gesamtpaket Hummels (Charakter+Anhang) ist sehr unangenehm. Besonders wenn es nicht läuft.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Bester IV der Liga? Kann man so sehen, muss man nicht. Dafür war er die Hinrunde nicht besser als Ginter uns Co. Wie gesagt, das Gesamtpaket Hummels (Charakter+Anhang) ist sehr unangenehm. Besonders wenn es nicht läuft.

Also bitte, Anhang? Ne, so weit würde ich nicht gehen. Hummels ist schwer zu führen, weil er eine starke Meinung hat und das ist 2018 eskaliert. Mehr muss man da nun auch nicht reinintepretieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.280
Punkte
113
Man muss es dann auch nicht gleich wieder übertreiben. Hummels wäre auf Grund des Umbruches bei uns IV Nr. 3 gewesen. Ich glaub niemand hier war und ist der Meinung das der Typ nichts kann. Aber als ob ein Mega Spiel jetzt ausreicht um in Tränen auszubrechen weil er weg ist.

Rein leistungstechnisch mässen die IV-Buben von Bayern noch viel Brot zu sich nehmen um mal auf das Level von Hummels zu kommen. Süle sieht ohne ihn auch nicht so sattelfest aus.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Rein leistungstechnisch mässen die IV-Buben von Bayern noch viel Brot zu sich nehmen um mal auf das Level von Hummels zu kommen. Süle sieht ohne ihn auch nicht so sattelfest aus.

Du sagst es. Buben. Den Typen fehlt es an 5-6 Jahren Erfahrung zu Hummels. Aber das Paket was ein Süle und ein Hernandez mitbringen, in dem Alter, da wäre halt Hummels baden gegangen. Dazu kommt das er nen Stinker ist wenns kacke läuft für ihn persönlich und beim Team.

Hummels wurde abgegeben weil man im Umbruch ist und beide Seiten nicht der Meinung waren das er da ne Chance hat am Ende. Und nicht weil er nen schlechter IV ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ich nehme an, Delaney trägt die Hauptschuld. Irgendwie wird man schon begründen, warum. Vielleicht hat seine bloße Anwesenheit auf dem Platz gereicht, Reus dermaßen zu irritieren, dass dieser den Elfmeter nur verschießen konnte. :clowns:

Ausser Hummels, Ter Stegen und Reus hat doch eh keiner was beigetragen zum spiel
Und das Delaney Messi kurz vor schluss im Weg stand ...war ja nicht sein Verdienst ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Das unentschieden ist doppelt bitter, wenn man dann in Prag wieder das schlecht BVB Gesicht zeigt..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Bester IV der Liga? Kann man so sehen, muss man nicht. Dafür war er die Hinrunde nicht besser als Ginter uns Co.

Vielleicht einfach mal nicht unter den Tisch fallen lassen, dass Hummels ohne Pause aus einer absolut desaströsen WM kam, und in miesem körperlichem und mentalem Zustand in die Saison ging ? Boateng übrigens auch, wobei der schon stärker abgebaut hat gegenüber seiner Prime.

Hummels war niemals nicht Bayerns bester IV ! Total überschätzt der Mann, gut dass er weg ist, der hatte nur Angst vor der Konkurrenz! :belehr:

80 für Hernandez ... 80 für Hernandez ... 80 für Hernandez ... 80 für Hernandez ...
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Cathy Hummels als Mitgrund zu nennen, um Hummels außenvor zu lassen ist schon hart lächerlich.... Nach welchen Kriterien suchen wir bitte die Spieler aus?

Zudem brauchst du eben nicht nur ja sager, sondern auch welche die mal unangenehm werden können.
Sonst dürften Suarez, Ramos oder Casimir auch nicht für ihr Land spielen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also heute hat der Capo uns vorne das Ding gekostet. Was für ein geiles Spiel von der Truppe. Ich fand hinten wirklich alle gut insgesamt über die 90 Minuten. Und Hummels war unfassbar. Selten so ein Spiel gesehen, Wieviel Stops und Ballgewinne hatte der bitte?
Das sehe ich ähnlich. Gute Dortmunder Leistung mit einem sehr, sehr guten Hummels. Vorne insgesamt ein bisschen wenig Durchschlagskraft, hinten sehr aufmerksam, Aufbau war mit Delaney/Witsel völlig in Ordnung. Die verlorenen Punkte gehen auch mMn eigentlich allein auf Reus. Elfer verschießen ist eine Sache, aber wenn darüber hinaus noch drei 100%ige hat und von den insgesamt Vieren gegen Barca keinen macht, ist man eben der Loser des Spiels.
Ich würde benoten:
Bürki 3
Hakimi 2
Hummels 1
Akanji 2,5
Guerreiro 2,5
Witsel 3
Delaney 2,5
Sancho 3
Reus 5
Hazard 4
Alcacer 3,5

Man hat ein gutes Spiel gezeigt, aber am Ende zwei Punkte gegen ein extrem biederes Barca verloren. Von deren früherer Passsicherheit und Spielkultur ist ja mittlerweile wirklich gar nichts mehr übrig. Das ist eine ganz normale Mannschaft mit guten Einzelspielern, aber magisch ist da nix mehr. Die kann man schlagen und heute hätte der BVB sie schlagen müssen.
Nicht mehr zu ändern, aber mit dem Niveau von heute hat der BVB sehr gute Chancen aufs Achtelfinale. Aber dieses Niveau muss eben auch der eigene Anspruch sein.
 
Oben