G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Schon jemand Boszs CL-Stats gepostet?
2 von 21 möglichen Punkten geholt angeblich.
Mit einem Torhüter gegen Tottenham oder Nikosia hätte er auch mehr Punkte.
Schon jemand Boszs CL-Stats gepostet?
2 von 21 möglichen Punkten geholt angeblich.
Finde ich alles viel zu einfach gedacht. Es hat auch nicht jeder Trainer mit einem C. Ronaldo in der Mannschaft in jedem Jahr die Champions League geholt. Und in der Gesamtbetrachtung sollte man nie die Liga Leistungen vergessen, die auch mit C. Ronaldo von Real Madrid nicht immer überragend waren.
Es gibt für mich keinen Grund die Leistungen eines Trainers wie Zidane, der 3x hintereinander die Champions League und zudem in einem Jahr das Double mit der Meisterschaft geholt hat, komplett schlecht zu reden. Das schafft man nicht nur allein, weil man C. Ronaldo hat oder das Team so stark ist. Zidane hat seine Stärken in diesen Jahren in der Mannschaftsführung eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber jetzt steckt Real Madrid in einer vollkommen anderen Situation. Nämlich in der eines Umbruches und gerade Zidane passt als Trainer nicht in diese Situation, weil er zu viele Verbindungen zu den Spielern aus der Vergangenheit noch mitzieht. Er schafft es nicht einen kompletten Umbruch einzuleiten, weil er eine zu enge Verbundenheit zu gewissen Spielern aufgebaut hat. Im Sommer und auch schon in der Rückrunde des letzten Jahres hat er dann versucht seinen harten Kern zu zeigen, indem er Bale und James quasi vor die Tür gesetzt hat. Aber mit dieser Art hat er sich seine einziger Stärke beraubt. Extremen Zusammenhalt innerhalb eines Teams aufzubauen.
Also ich bin weiterhin der Meinung, dass Zidane ein erfolgreicher Trainer sein kann, wenn er eine Mannschaft vorfindet, die schon auf einem guten Weg ist. Dann kann er das Beste aus ihr rauskitzeln.
Aber für einen Neuanfang ist er nicht der geeignete Trainer.
Mich wundert es, dass er sich das angetan hat. War mMn absehbar, dass er sein Denkmal dadurch ankratzen würde.
Es hat auch nicht jeder Trainer mit einem C. Ronaldo in der Mannschaft in jedem Jahr die Champions League geholt. Und in der Gesamtbetrachtung sollte man nie die Liga Leistungen vergessen, die auch mit C. Ronaldo von Real Madrid nicht immer überragend waren.
Man könnte dann aber doch genauso sagen, dass der Faktor Modric dafür ausschlaggebend ist. Er ist noch ein Jahr älter geworden, hat eine lange WM gespielt und ist seitdem nie wieder richtig in Form gekommen bzw. ist dauerhaft angeschlagen oder verletzt.
Ich relativiere es somit darum, weil es nicht nur einen Faktor gibt, dass der Misserfolg eingetreten ist.
Das der Ronaldo Abgang der Hauptgrund für Real's schwaches Abschneiden ist wage ich auch zu bezweiflen.
Die Ronaldo Lücke hat Benzema eigentlich ganz gut gestopft mit 34 Toren und 12 Vorlagen in 58 Spielen.
Das Problem ist wohl eher, das praktisch ein und dieselbe Mannschaft seit Jahren unverändert zusammen spielt. Und nach 3 Champions League Siegen in Folge, vielleicht nicht mehr die letzten Prozente an Motivation da sind.
Gleichzeitig stecken einige Schlüsselspieler, wie Kroos, Modric, Marcelo, Isco, Carvajal oder Bale, seit einem Jahr in einem Formloch bzw. sind über dem Zenit.
Einen Modric könnte man nennen wenn er anstatt Ronaldo gegangen wäre und man jetzt genauso dastehen würde. Aber das ist nun mal nicht passiert. Das es nicht nur einen Faktor gibt habe ich bereits gleich im ersten Satz erwähnt, diesen gibt es in einer Mannschaftssportart einfach nicht. Es behauptet niemand das allein Ronaldo für den Abstieg verantwortlich ist, nur du bringst das immer ins Spiel. Ronaldo ist der Hauptgrund, aber nicht der alleinige.
bei Real zählt auch das Glück mit rein was aktuell vlt. auch fehlt.
Sie sind sicherlich defensiv wie offensiv auch etwas schwächer geworden aber auf den Wegen zu den 3 Titeln hatte Real auch durchaus öfter mal Dusel und damit ein paar KO Duelle ganz knapp überstanden.