Solomo
Hundsbua
Da gebe ich Dir absolut Recht, natürlich sollten Thiago oder Coutinho gesetzt sein - aber nicht alleine wegen ihrer Fähigkeiten, sondern weil sie ihre Fähigkeiten zum Wohle des Teams einbringen und sich im Training anbieten. Es ist natürlich Sache des Trainers, aber auch Sache der Spieler. Ich fand Goretzka heute z.B. nicht so schlecht, der hat im Gegenpressing gut gearbeitet und Torgefahr ausgestrahlt. Etwas, das Coutinho bisher praktisch nie geschafft hat.Ich bin daher der Meinung, dass einer aus Thiago oder Coutinho gesetzt sein sollte, um diesen Problematiken entgegen zu wirken. Nun kann Flick aktuell Erfolg mit seiner Aufstellung haben, weil sie z.B. schnell Stabilität bringt und die individuelle Klasse vorne dann meist reicht, aber mit dem Kader kommst Du damit nicht ans Maximum, dafür brauchst Du dann die besten Kicker entsprechend integriert. Das muss das Ziel sein, ob für Flick, oder wer auch immer ihm folgen wird.
Das Problem heute in der ersten Halbzeit war aber nicht die fehlende Kreativität aus dem Zentrum, zumal Kimmich das Spiel gut gelenkt hat, sondern dass Coman und Gnabry praktisch nichts gelungen ist und das lag in den meisten Fällen nicht daran, dass sie toll verteidigt worden wären. Es gab z.B. ziemlich zu Anfang eine Szene, wo Müller den Ball perfekt in die Gasse zu Gnabry im Strafraum spielt, aber der schießt nicht sondern will den Ball noch irgendwo hin legen. Das 1:0 fällt ja dann bezeichnenderweise nach einer brauchbaren Hereingabe von rechts.