Wie grade geschrieben, mich nervt diese Meckerei, nachdem Flick 3 Tage und 1 Training hatte. Er hat Einblicke und Eindrücke, die keiner von uns hat, aber natürlich wissen wir es besser und Flick muss sofort wieder abgelöst werden. Ich kann dieses "aber die besten Fußballer müssen spielen" nicht mehr hören. Als würde ein Kovac, Flick, Wenger oder Hintermoser sie grundlos rauslassen.
Da bin ich bei Dir an der falschen Adresse, das weiß ich, geht also nicht an Dich persönlich.
Ok, dann lass uns doch einfach auf dem Niveau nicht diskutieren.
Ja, heute war man besser als zuletzt, stabiler als zuletzt. Man hat von Beginn an konzentriert und kontrolliert gespielt.
Man hat nichts zugelassen.
Dabei ist schwer zu sagen, wie viel dafür nötig war, da Piräus kaum Offensivdrang verspürte.
Nicht so gut war, dass man weiterhin vorne wenig Mittel hat. Gnabry und Coman sind weiterhin weitestgehend abgemeldet.
Müller hat viel versucht und bringt weiterhin gewisse Stärken mit, man merkt ihm aber immer noch die fehlende Form an. Vor allem das Problem der "Kannibalisierung" mit Goretzka sehe ich auch.
Kimmich spielt weiterhin solide in der Mitte, bietet vor allem mehr Stabilität als ein Thiago. Er fehlt aber auf der RV-Position und er kann viel weniger Offensive Akzente setzen, weil er in weniger Abschlusssituationen kommt und im Vergleich zu Thiago weniger stark bei einleitenden und letzten Pässen ist.
Ich bin daher der Meinung, dass einer aus Thiago oder Coutinho gesetzt sein sollte, um diesen Problematiken entgegen zu wirken. Nun kann Flick aktuell Erfolg mit seiner Aufstellung haben, weil sie z.B. schnell Stabilität bringt und die individuelle Klasse vorne dann meist reicht, aber mit dem Kader kommst Du damit nicht ans Maximum, dafür brauchst Du dann die besten Kicker entsprechend integriert. Das muss das Ziel sein, ob für Flick, oder wer auch immer ihm folgen wird.