CL Gruppenphase 19/20: FC Barcelona - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Und Prag hat die schlechteste Chancenverwertung überhaupt denke ich mal.
Wenn die nur die Hälfte ihrer klaren dinger gemacht hätten wären iNter und der BvB eh schon nur noch auf EL kurs
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Vorallem warum sollte man jetzt nicht ins Achtelfinale kommen? Man ist Punktgleich mit Inter und die spielen gegen Barca und Ihr habt Heimspiel gegen Prag:confuse:

Die Chancen das ihr weiter kommt liegt iwo beo 80-90%.

Barca spielt jetzt gerade auch nicht überragend und lass die mal noch mit einer B-Elf auflaufen. Die 80-90% könnten auch von Favre kommen :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
HastyBrilliantHoiho-size_restricted.gif
Welchen B-Movie hast denn da ausgegraben?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Will ja garnicht widersprechen, dass alles *** ist zurzeit, aber wer hat uns denn abgelöst? Leipzig, dass zu Hause 0:1 gegen Benfica hinten liegt?

Ich meine eben keine Momentaufnahme. Das BVB Management baut nun schon seit der Tuchel Zeit (und dazu gehört auch. der Umgang mit Tuchel & der Mannschaft) einen Bock nach dem anderen wie kein anderer Top10 Verein in Deutschland. Das hat massiv an Entwicklungspotential gekostet und sie nun hinter Leipzig positioniert was mittlelfristige Entwicklung anbelangt. Wenn es so weiter geht fallen sie noch weiter zurück.

Klar gings auch mal wieder hoch. 2ter Platz ist ja im Grunde sehr gut aber die Tendenz geht doch immer tiefer ins Problem.
Es findet eben kein Entwicklungsprozess nach Fehlern statt und sinnbildlich dafür ist der Schulz Transfer.

Imo MUSS Watzke weg ohne wenn und aber. Dessen JHV Rede war doch ebenso an Deplatziertheit und Realitätsferne nicht zu übertreffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vorallem warum sollte man jetzt nicht ins Achtelfinale kommen? Man ist Punktgleich mit Inter und die spielen gegen Barca und Ihr habt Heimspiel gegen Prag:confuse:

Die Chancen das ihr weiter kommt liegt iwo beo 80-90%.

Klar, 80-90%, wenn Barcelona seit Ewigkeiten grottenschlecht in Auswärtsspielen auftritt und zusätzlich schon qualifiziert ist, während der Gegner um alles spielt. Deinen Optimismus möchte ich haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Vorallem warum sollte man jetzt nicht ins Achtelfinale kommen? Man ist Punktgleich mit Inter und die spielen gegen Barca und Ihr habt Heimspiel gegen Prag:confuse:

Die Chancen das ihr weiter kommt liegt iwo beo 80-90%.

Barca ist Gruppensieger und wird die alternden Stars wie Messi, Suarez usw. mal ordentlich schonen während Conte an der Seite abgeht und seine Jungs anpeitscht.
Da ist dann locker mal ein 2:1 für Inter drin und dann kann der BVB sich die Füße wund ballern und spielt Europa League.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Und Prag hat die schlechteste Chancenverwertung überhaupt denke ich mal.
Wenn die nur die Hälfte ihrer klaren dinger gemacht hätten wären iNter und der BvB eh schon nur noch auf EL kurs
Deswegen kann am letzten Spieltag noch alles passieren.
Prag kann den BVB abschiessen, oder wieder (unglücklich) verlieren.
Für Inter ist gegen Barca auch alles drin von Sieg bis abgeschossen werden.

Würde irgendwie passen, wenn Inter und der BVB verlieren würden und Dortmund am Ende dieser holprigen Gruppenphase mit einer Heimniederlage gegen Prag in die EL stolpert, obwohl ein Unentschieden für das AF gereicht hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Deswegen kann am letzten Spieltag noch alles passieren.
Prag kann den BVB abschiessen, oder wieder (unglücklich) verlieren.
Für Inter ist gegen Barca auch alles drin von Sieg bis abgeschossen werden.

Würde irgendwie passen, wenn Inter und der BVB verlieren würden und Dortmund am Ende dieser holprigen Gruppenphase mit einer Heimniederlage gegen Prag in die EL stolpert, obwohl ein Unentschieden für das AF gereicht hätte.

Das Favre noch gg Prag dabei ist, wäre echt zu viel des guten
Selbst bei BR Football oder wie der Sender heißt, war der Experte klar der Meinung das es zu spät wäre bis zur Winterpause zu warten, auf die Frage der Moderatorin, ob es nicht besser ist bis zum Winter zu warten, da in Deutschland die Winterpause länger ist
Fand es interessant die Sicht aus dem Ausland zu hören

Ohne Favre sollte man doch gg Prag es packen, Abschuss gg Prag hört sich auch völlig absurd an
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
B Movie?:nono:
Das ist verdammt nochmal Ace Ventura
Absoluter Kult.
Nö, aber für Leute wie Tarantino ein gefundenes Fressen. :D
Deswegen kann am letzten Spieltag noch alles passieren.
Prag kann den BVB abschiessen, oder wieder (unglücklich) verlieren.
Für Inter ist gegen Barca auch alles drin von Sieg bis abgeschossen werden.

Würde irgendwie passen, wenn Inter und der BVB verlieren würden und Dortmund am Ende dieser holprigen Gruppenphase mit einer Heimniederlage gegen Prag in die EL stolpert, obwohl ein Unentschieden für das AF gereicht hätte.
Ich glaube, du unterschätzt Inter generell, nun kommt auch noch Rückenwind dazu und Barca ist auswärts nicht mehr die Übermannschaft.
Und wenn der BVB gegen Prag keinen Sieg landet, ist das AF sowieso unverdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
War gestern im Stadion und erschrocken über die verordnete Passivität von Valverde. Schreibe nachher mal was dazu.

De Jong ist Busquets mit Dynamik und Zug zum Tor + Torgefahr. Was ein geiler Kicker. 🤩 Aber Valverde schafft es nicht die individuelle Klasse auf den Platz zu bringen. Ziemlich erbärmliche Vorstellung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich meine eben keine Momentaufnahme. Das BVB Management baut nun schon seit der Tuchel Zeit (und dazu gehört auch. der Umgang mit Tuchel & der Mannschaft) einen Bock nach dem anderen wie kein anderer Top10 Verein in Deutschland. Das hat massiv an Entwicklungspotential gekostet und sie nun hinter Leipzig positioniert was mittlelfristige Entwicklung anbelangt. Wenn es so weiter geht fallen sie noch weiter zurück.

Wie kannst Du es wagen? :nono: Watzke ist der führende Mann bei einem Fußballklub in der 1. Bundesliga und Leute in Führungspositionen machen grundsätzlich nichts falsch. Zudem ist der BVB momentan 6. und damit der 6.best geführte Klub in Deutschland. Und zu guter Letzt hat Watzke gerade einen Ausrüsterdeal mit Puma abgeschlossen, was sonst keiner hinbekommen hätte. :belehr:
Da Favre ebenfalls bei einem Topclub arbeitet und Leute unter sich hat, verbietet sich jede Kritik an Ihm ebenfalls.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Gegen dieses Barca wäre mit einem funktionierendem Team ein Sieg drin gewesen. Ich fand Barcelona erstaunlich schwach, da war Platz ohne Ende. Aber mit diesem Nicht-Team verliert man so ein Spiel deutlich und verdient und hat trotzdem am Ende noch Möglichkeiten.
Barca wird in Mailand nicht gewinnen. Dortmund spielt EL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Übrigens käme ich mir als Götze, egal, wie man zu ihm steht, nur verarscht vor, da jetzt für die paar Minuten noch spielen zu müssen.

Götze sollte jeden Tag dem lieben Herrn danken, dass der BVB nach seiner Zeit bei Bayern dachte man könne ihn noch hinbekommen und er jetzt der bestbezahlte Bankdrücker der Bundesliga ist. Ansonsten sollte man meinen, dass der Spieler der nach Reus am meisten Kohle macht im Team, entsprechend zur Verantwortung gezogen wird. Geil auch seine Körpersprache bzw. sein Auftreten beim Spielerempfang auf der JHV, Reus und Piszczek sind wenigestens voran geschritten, nach ihnen ne riesen Lücke weil Götze mit beiden Händen in der Hose lieber andere vorlassen will. Wenn man ihn die Tage so sieht könnte man meinen ihn ginge das alles nichts an und er bringe ja seine Leistung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Kritik an Weigl mag berechtigt sein, was mich aber wundert, wie wenig Witsel abbekommt. Phlegmatisch, unbeweglich, keine Kreativität und oft viel zu spät. Dazu Querpässe und keine Initiative im Spiel. Reus, naja...ohne Sancho ist Reus auch nix wert. Bei beiden decken sich Anspruchshaltung und Realität nicht wirklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Götze sollte jeden Tag dem lieben Herrn danken, dass der BVB nach seiner Zeit bei Bayern dachte man könne ihn noch hinbekommen und er jetzt der bestbezahlte Bankdrücker der Bundesliga ist. Ansonsten sollte man meinen, dass der Spieler der nach Reus am meisten Kohle macht im Team, entsprechend zur Verantwortung gezogen wird. Geil auch seine Körpersprache bzw. sein Auftreten beim Spielerempfang auf der JHV, Reus und Piszczek sind wenigestens voran geschritten, nach ihnen ne riesen Lücke weil Götze mit beiden Händen in der Hose lieber andere vorlassen will. Wenn man ihn die Tage so sieht könnte man meinen ihn ginge das alles nichts an und er bringe ja seine Leistung.

Das ist doch sowieso klar. Wobei die Sichtweise "der blöde Götze" aktuell mMn zu kurz greift. Favre verliert sich mittlerweile in Machtspielchen, um Stärke zu demonstrieren und verursacht damit nur noch mehr Chaos.

Man mag Götzes Außendarstellung samt Wirkung nicht mögen, aber der spielt doch in dieser Saison auch kaum eine Rolle unter Favre. Und ich kann seine Haltung absolut verstehen, weil er, wenn er mal spielen darf, dann das Stürmer-Dilemma ausbaden muss, was er physisch gar nicht kann. Aber zu dem Stürmer-Dilemma kommt das Dilemma der absoluten offensiven Arbeitsverweigerung unserer zentralen Achse, namentlich Reus-Weigl-Delaney-Weigl, wodurch Götze dann seine Stürmerrolle aufgeben muss (hatte ich letzte Saison auch schon zigfach angemerkt), um aus tieferen Positionen zu initiieren, wodurch dann aber niemand die Stürmerposition besetzt. Das gleiche Problem hat zur Zeit Brandt, der diese Arschkarte vom Trainer bekommen hat. Der hält die Position auch nicht und versucht aus dem zentralen Mittelfeld zu agieren, weil er als Stürmer hoffnungslos verloren ist und sowieso keine vernünftigen Bälle zu ihm kommen.

Und nein, bevor der Gedanke entsteht, ich will keine Verlängerung von Götze. Er hätte schon im Sommer zwingend verkauft werden müssen. Aber dennoch hat der aktuelle Götze verdammt viel dem Trainer Favre zu tun, der mit seinen Personalentscheidungen reihenweise unzufriedene und formlose Spieler hervorgebracht hat. Alleine die Personalie Reus würde mir, wenn ich Götze wäre, schon absolut reichen, um keinerlei Bock mehr auf den Trainer und dessen Spielidee zu haben. Und an Brandts Stelle auch.

Die Kritik an Weigl mag berechtigt sein, was mich aber wundert, wie wenig Witsel abbekommt. Phlegmatisch, unbeweglich, keine Kreativität und oft viel zu spät. Dazu Querpässe und keine Initiative im Spiel. Reus, naja...ohne Sancho ist Reus auch nix wert. Bei beiden decken sich Anspruchshaltung und Realität nicht wirklich.

Wobei Witsel auch komplett überspielt wurde, indem er quasi jedes Spiel spielen musste und weiterhin muss. Dazu kommt noch, dass ihm einfach der passende Mitspieler, wenn die krampfhafte Doppel-6 von Favre praktiziert wird, fehlt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Gegen dieses Barca wäre mit einem funktionierendem Team ein Sieg drin gewesen. Ich fand Barcelona erstaunlich schwach, da war Platz ohne Ende. Aber mit diesem Nicht-Team verliert man so ein Spiel deutlich und verdient und hat trotzdem am Ende noch Möglichkeiten.
Barca wird in Mailand nicht gewinnen. Dortmund spielt EL.
was aber auch besser zum aktuellen Dortmunder Niveau passt. In der Cl wäre doch sehr wahrscheinlich im AF Schluss. In der EL gehts dann vlt doch noch ein paar Runden weiter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
Ach was, halte den BVB Kader schon für stark (genug). Man hat doch auch gesehen, wie schnell eine Mannschaft wieder ihr Spitzenlevel erreichen kann (#NikoKovac). Man kann nicht alle 3 Monate den Trainer wechseln, aber dass das mit Favre nix mehr bringt ist doch offensichtlich und jedes weitere Spiel unter ihm macht es nicht besser. Geht halt auch ums Geld, freiwillig wird er nicht "aufgeben"
 
Oben