CL Gruppenphase 19/20: FC Barcelona - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.405
Punkte
113
Ja, unter Favre schon.
auch mit nem anderen Trainer wirds aber eng, es sei denn der BVB verbessert sich wirklich massiv.
Die möglichen Gruppensieger, auf die der bvb treffen kann, wären doch wahrscheinlich Liverpool, Ajax, City, PSG, Juve, vlt. Lyon

Ein BVB in Bestform könnte diese Duelle wohl eng gestalten aber außer gegen Ajax und Lyon sehe ich den BVB da nicht weiterkommen.
Diese Saison haben es die Gruppenzweiten im AF schwer.

Aber wer weiß, vlt. seid ihr nach einem Trainerwechsel auch plötzlich wieder in super Form.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
wenns nicht grade Real oder doch Liverpool wird sind für Bayern zumindest die Gegner machbar.
Also vom Kader her den BVB in den europäischen Top 4 zu sehen ist schon recht mutig.
@Brummsel schrieb, dass man mit dem Team ins HF kommen könnte, immer nen guten Lauf und das Optimum rausholend vorrausgesetzt. Sowas ist mit dem Kader locker mal drin. Den Titelverteidiger hingegen wird gegen das schöne Salzburg der bittere Vorrundentod ereilen :belehr::weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Brummsel schrieb, dass man mit dem Team ins HF kommen könnte, immer nen guten Lauf und das Optimum rausholend vorrausgesetzt.
giphy.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den Titelverteidiger hingegen wird gegen das schöne Salzburg der bittere Vorrundentod ereilen
Liverpool muss sich diese Saison auf die Meisterschaft konzentrieren, wer weiß, wann es diese wahnsinnige Chance nochmal gibt...
Von daher wäre ein frühzeitiges Aus in der CL sogar gar nicht mal verkehrt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.405
Punkte
113
@Brummsel schrieb, dass man mit dem Team ins HF kommen könnte, immer nen guten Lauf und das Optimum rausholend vorrausgesetzt. Sowas ist mit dem Kader locker mal drin. Den Titelverteidiger hingegen wird gegen das schöne Salzburg der bittere Vorrundentod ereilen :belehr::weghier:
"Sicher, wenn man nur allein den Kader betrachtet, könnte Halbfinale durchaus drin sein. " :confuse:

Wenn alles perfekt läuft ist das HF sicher drin. Das gilt aber auch für 10 andere Vereine in Europa.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Liverpool muss sich diese Saison auf die Meisterschaft konzentrieren, wer weiß, wann es diese wahnsinnige Chance nochmal gibt...
Von daher wäre ein frühzeitiges Aus in der CL sogar gar nicht mal verkehrt.
Jepp, genauso wie ManCity sich mal auf die CL konzentrieren sollte, Meistertitel haben se genug :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Die Kritik an Weigl mag berechtigt sein, was mich aber wundert, wie wenig Witsel abbekommt. Phlegmatisch, unbeweglich, keine Kreativität und oft viel zu spät. Dazu Querpässe und keine Initiative im Spiel. Reus, naja...ohne Sancho ist Reus auch nix wert. Bei beiden decken sich Anspruchshaltung und Realität nicht wirklich.

Ich finde Witsel auch sehr schwach. Ich habe in der ganzen Saison noch kaum einen Risikopass von ihm gesehen. Seine Ballbehauptung ist weiterhin ganz gut, aber ansonsten trifft es phlegmatisch ganz gut.

Aber natürlich muss man zu seiner Verteidigung auch sagen, dass das ganze Gefüge nicht stimmt und es schwer ist, da als einzelner Spieler seine Leistung zu bringen. Witsel, Sancho, Hakimi und Hummels haben ja individuell noch lange "dagegen" gehalten und haben lange Zeit gute Leistungen gebracht. Jetzt ist halt da auch mal die Luft raus - da mache ich keinem Spieler einen Vorwurf.

Dass Reus und Witsel alleine nicht kreieren können wusste man auch vorher - dafür sollten sich auch eigentlich nicht da sein.
 
Oben