CL Gruppenphase 20/21: Bayern München - Red Bull Salzburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Die Serie ist groß genug, dafür die Saison auf‘s Spiel zu setzen muss nicht sein.

So eine richtige B-Elf wird aber auch schwer aufzustellen sein

Wenn Sarr und Süle einsetzbar wären, könnte man in der Abwehrt mit Sarr, Richards, Alaba und Süle spielen, ich würde eher Boateng als Alaba schonen
im Mittelfeld ist die Frage ob Tolisso einsetzbar ist, wobei der eher auch in der A-Elf ist aktuell, man könnte wie gg Werder auch nur mit Martinez im DM spielen

ansonsten müsste man halt aus der 2. Mannschaft Spieler hochziehen, aber die spielen ja aktuell auch gefühlt alle 3 Tage
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Meiste Siege in Folge:
15 Bayern (2019-20)
10 Real Madrid (2014-15)
10 Bayern (2013)
9 Barcelona (2014–15)
9 Barcelona (2002/03)
8 Dortmund (1996–97)

Flicks CL-Bilanz insgesamt:
Spiele 12
Siege 12
Tore 45
Gegentore 6

Ich denke aber, dass die Serie nächste Woche enden wird, wäre zwar schade drum, aber ich erwarte von Flick, dass er rotieren wird, was auch das einzig richtige ist, man ist sicher Erster und man sollte die weniger eingesetzten aufstellen, wie Costa, Richards, Choupo-Moting und Co, Nübel könnte man in einem der beiden Spiele auch aufstellen
Lewandowski könnte man nächste Woche auch in München lassen, da wirde der Fokus auf Leipzig liegen

Währenddessen baut Marseille seinen Negativrekord weiter aus. :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Definitiv nein. Ich habe 1998 meinen Schiedsrichterschein gemacht, und da wurde uns gesagt "In engen Situationen IMMER Abseits pfeifen, am besten noch bevor der Ball im Tor landen kann!" Da hat sich mit der Auslegung von passivem Abseits und "Wait and See" sehr viel zum Positiven geändert. Und in den Betonklassen ist es heute überhaupt kein Problem, den Verteidigern zu sagen "Jungs, ihr wisst doch, dass ich nur pfeifen darf was ich sehe, und in der Situation mag der Stürmer einen halben Meter drin gewesen sein, aber das konnte ich halt nicht erkennen." Die elende Linienfeilscherei verdankt ihr ganz alleine den skandalgeilen Übertragungsstationen, die erst Abseitstore per Standbild "entlarvt" haben, und als das nicht mehr reichte, Linien gezogen haben. Man kann den Verbänden viel vorwerfen, aber in dem Punkt sind sie immer nur mit dem nachgezogen, was die Medien vorgelegt haben, weil sie schlecht sagen können "Ja, war Abseits, sieht der VAR auch eindeutig, aber wegen der 3 cm braucht er sich nicht melden..."
Da hast du mich falsch verstanden. Meine Intention war überhaupt nicht, den schwarzen Peter den SR oder den Ausrichtern zuzuschieben. Mir ist völlig klar, dass diese Zentimeterkackerei in allererster Linie auf die Medien und die technische Entwicklung (Standbilde, Superslomos, zig Kameraperspektiven etc) zurückzuführen ist.
Mir passt halt nur das Ergebnis nicht, weil Abseits mMn ursprünglich einen völlig anderen Zweck verfolgte.
Und mir passt generell nicht, wenn regeltechnisch (z.B. mittels VAR) Dinge festgelegt werden, die mit bloßem Auge einfach nicht erkennbar sind. Echte Wahrnehmungsfehler per VAR korrigieren? Ja. Dinge, die einfach außerhalb des momentanen Blickfelds des SR stattfanden (Tätlichkeiten z.B.)? Ja, klar.
Aber Maßband anlegen oder Zweikämpfe super hochauflösend frame für frame analysieren, um festzustellen, ob bei Minite 62:05,43 wirklich zuerst der Ball gespielt wurde? Davon halte ich nicht viel. Und wenn man im Keller mehr als 1 Minute brauch, um eine Szene zu überprüfen, kann es eigentlich schon keinen klaren Wahrnehmungsfehler auf dem Feld gegeben haben, finde ich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuer und Boa (100% Zweikampfquote) haben den Laden hinten gerettet, auch Richards auf zwei Positionen mit absolut ordentlicher Leistung. Ansonsten stimmt die Rückwärtsbewegung zur Zeit halt nicht wirklich. Man merkt, dass die zusätzlichen Meter richtig weh tun und das die Konzentratiosnfähigkeit im roten Bereich ist. Damit war natürlich auch zu rechnen, den Spielern kann man da nicht viel vorwerfen.

Mit rechtzeitigen Transfers bei den Profis und Amas hätten die CL-Helden vor und zu Saisonbeginn mal durchschnaufen können und gingen jetzt nicht reihenweise am Stock und jemand wie Roca hätte mit Vorbereitung mit dem Team vielleicht nicht 2 so dumme Fouls gemacht. Ein Richards wäre vielleicht noch selbstverständlicher in seinem Spiel, wenn man die AV bei den Amas nicht erst am letzten Tag besetzt und den Trainer dort nicht nach Ende der Vorbereitung eingesetzt hätte.
Dass es irgendwann ein Formtief geben muss, war immer klar. Aber man hätte das in Sachen Belastungssteuerung viel besser abfedern können und das liegt zu null Prozent an Spielern oder Trainerstab.
Daher ist für mich jede mäßige Spielerleistung zur Zeit absolut entschuldigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Also, so richtig knapp finde ich das nicht. Aber weil's das Ergebnis nicht wirklich beeinflusst, ist es am Ende auch egal.

abseits.jpg
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Da hast du mich falsch verstanden. Meine Intention war überhaupt nicht, den schwarzen Peter den SR oder den Ausrichtern zuzuschieben. Mir ist völlig klar, dass diese Zentimeterkackerei in allererster Linie auf die Medien und die technische Entwicklung (Standbilde, Superslomos, zig Kameraperspektiven etc) zurückzuführen ist.
Mir passt halt nur das Ergebnis nicht, weil Abseits mMn ursprünglich einen völlig anderen Zweck verfolgte.
Und mir passt generell nicht, wenn regeltechnisch (z.B. mittels VAR) Dinge festgelegt werden, die mit bloßem Auge einfach nicht erkennbar sind.
Naja, du kannst davon ausgehen, dass bei sämtlichen Toren, bei denen der VAR länger als 20 Sekunden prüfen muss, noch vor 20 Jahren direkt die Fahne beim Linienrichter hochgegangen wäre, und damit nicht nur ALLE Tore, bei denen der Stürmer millimeterbreit im Abseits war, sondern zusätzlich auch alle Tore, bei denen der Verteidiger das Abseits um bis zu 30 Zentimeter aufgehoben hat, damals nicht gegeben wurden. Es gelten also inzwischen weniger Tore als du dir wünschst, aber definitiv mehr als noch vor 20 Jahren gezählt hätten, und dabei sind die, die jetzt aufgrund der geänderten Auslegung von passivem Abseits zählen, noch nicht einmal mitgerechnet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von Roca und Richards war ich positiv überrascht. Der Spanier war extrem Passsicher und wirkte auch ziemlich agil und relativ fix auf den Beinen, was ich ihm nicht zugetraut hätte. Die zweite Gelbe war dann natürlich selten dämlich, aber ansonsten war das solide, sodass er zumindest gegen die untern BL-Mannschaften den ein oder anderen Start bekommen sollte. Richards ohne große Offensivaktionen, was auch nicht sein Spiel ist, aber nach hinten weitestgehend tadellos. Keine Ahnung, was Buschi für ein Spiel gesehen hat, aber Alaba war für mich ein deutlich größerer Unsicherheitsfaktor als Richards (lascher Rückpass zur Großchance, unbedrängter Pass ins Seitenaus).

Offensiv war das wieder kein Feuerwerk, aber man hat seit Flick irgendwie den Killerinstinkt, der Salzburg zum Glück völlig abging. Normalerweise hätten die gestern wieder drei Tore machen müssen. Was Neuer seit einigen Monaten für ein Feuerwerk abbrennt, ist aber einfach nur noch absurd.

Btw: Boateng ist unser bester IV.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand Roca und Richards auch gut. Dass Roca dann überflüssig runterfliegt, trübt natürlich den Eindruck, aber er kann draus lernen und da das Spiel trotzdem gewonnen wurde - halb so schlimm. Momentan ist halt die Phase des durchmogelns und das gelingt, nur kann man diesmal halt nicht sagen "bis zur Winterpause"... um so wichtiger ist die vorzeitige Qualifikation.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
jo Roca kann dann gerne auch am WE starten.

Was ist nun eigentlich mit Nianzou?
Irgendwie hört man da so gar nix. Letztens hieß es er wäre wieder Einsatzbereit (saß gegen Bremen schon auf der Bank), aber so richtig weiß man nicht wie fit er ist. Bekomme irgendwie auch nie mit dass jemand aus dem Trainerteam über ihn mal ein Wort verliert?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Bin leider eingepennt um 7, erstes Spiel seit langer langer Zeit was ich verpasst habe. Dann spielen Roca und Richards, bitter. Wollte nur mal anmerken, das wenn Gnabry schlecht in Form ist, es wirklich weh tut ihm manchmal zuzuschauen :D. Aber der haut dann bald wieder ein Hattrick raus und gut ist, verrückter Spieler.

Gegen Stuttgart wird’s sehr schwer, die spielen ja schon ähnlich wie RB bzw haben ähnliche Stärken. Da gehe ich nicht unbedingt von einem Sieg aus. Wenn Roca wirklich gut aussah, dann soll er Samstag auch mal kicken. Mal gucken ob es für Hernandez wieder reicht das wäre wichtig. Mal schauen wie die Bank aussieht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Waren schon einige Stockfehler von Leroy Sané. Erste Sahne war das nicht. Vor allem die Szene als er sich den Ball zu weit vorlegt und dieser über die Auslinie rutscht, war schon ziemlich dilettantisch. Auch wenn er ein guter Dribbler ist, so ist er kein Edeltechniker.
 
Oben