Die Serie ist groß genug, dafür die Saison auf‘s Spiel zu setzen muss nicht sein.
Meiste Siege in Folge:
15 Bayern (2019-20)
10 Real Madrid (2014-15)
10 Bayern (2013)
9 Barcelona (2014–15)
9 Barcelona (2002/03)
8 Dortmund (1996–97)
Flicks CL-Bilanz insgesamt:
Spiele 12
Siege 12
Tore 45
Gegentore 6
Ich denke aber, dass die Serie nächste Woche enden wird, wäre zwar schade drum, aber ich erwarte von Flick, dass er rotieren wird, was auch das einzig richtige ist, man ist sicher Erster und man sollte die weniger eingesetzten aufstellen, wie Costa, Richards, Choupo-Moting und Co, Nübel könnte man in einem der beiden Spiele auch aufstellen
Lewandowski könnte man nächste Woche auch in München lassen, da wirde der Fokus auf Leipzig liegen
Da hast du mich falsch verstanden. Meine Intention war überhaupt nicht, den schwarzen Peter den SR oder den Ausrichtern zuzuschieben. Mir ist völlig klar, dass diese Zentimeterkackerei in allererster Linie auf die Medien und die technische Entwicklung (Standbilde, Superslomos, zig Kameraperspektiven etc) zurückzuführen ist.Definitiv nein. Ich habe 1998 meinen Schiedsrichterschein gemacht, und da wurde uns gesagt "In engen Situationen IMMER Abseits pfeifen, am besten noch bevor der Ball im Tor landen kann!" Da hat sich mit der Auslegung von passivem Abseits und "Wait and See" sehr viel zum Positiven geändert. Und in den Betonklassen ist es heute überhaupt kein Problem, den Verteidigern zu sagen "Jungs, ihr wisst doch, dass ich nur pfeifen darf was ich sehe, und in der Situation mag der Stürmer einen halben Meter drin gewesen sein, aber das konnte ich halt nicht erkennen." Die elende Linienfeilscherei verdankt ihr ganz alleine den skandalgeilen Übertragungsstationen, die erst Abseitstore per Standbild "entlarvt" haben, und als das nicht mehr reichte, Linien gezogen haben. Man kann den Verbänden viel vorwerfen, aber in dem Punkt sind sie immer nur mit dem nachgezogen, was die Medien vorgelegt haben, weil sie schlecht sagen können "Ja, war Abseits, sieht der VAR auch eindeutig, aber wegen der 3 cm braucht er sich nicht melden..."
Naja, du kannst davon ausgehen, dass bei sämtlichen Toren, bei denen der VAR länger als 20 Sekunden prüfen muss, noch vor 20 Jahren direkt die Fahne beim Linienrichter hochgegangen wäre, und damit nicht nur ALLE Tore, bei denen der Stürmer millimeterbreit im Abseits war, sondern zusätzlich auch alle Tore, bei denen der Verteidiger das Abseits um bis zu 30 Zentimeter aufgehoben hat, damals nicht gegeben wurden. Es gelten also inzwischen weniger Tore als du dir wünschst, aber definitiv mehr als noch vor 20 Jahren gezählt hätten, und dabei sind die, die jetzt aufgrund der geänderten Auslegung von passivem Abseits zählen, noch nicht einmal mitgerechnet.Da hast du mich falsch verstanden. Meine Intention war überhaupt nicht, den schwarzen Peter den SR oder den Ausrichtern zuzuschieben. Mir ist völlig klar, dass diese Zentimeterkackerei in allererster Linie auf die Medien und die technische Entwicklung (Standbilde, Superslomos, zig Kameraperspektiven etc) zurückzuführen ist.
Mir passt halt nur das Ergebnis nicht, weil Abseits mMn ursprünglich einen völlig anderen Zweck verfolgte.
Und mir passt generell nicht, wenn regeltechnisch (z.B. mittels VAR) Dinge festgelegt werden, die mit bloßem Auge einfach nicht erkennbar sind.
Sieht eher nach gleicher Höhe aus. Wie bei Lewi letztens (als es zurückgenommen wurde)Also, so richtig knapp finde ich das nicht. Aber weil's das Ergebnis nicht wirklich beeinflusst, ist es am Ende auch egal.
Anhang anzeigen 12800
Also, so richtig knapp finde ich das nicht. Aber weil's das Ergebnis nicht wirklich beeinflusst, ist es am Ende auch egal.
Anhang anzeigen 12800