CL Gruppenphase 20/21: Borussia Dortmund - Lazio Rom

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Letztlich hat ausgerechnet Bürki uns durch zwei strake Paraden das Remis gesichert. Ich hatte allerdings wesentlich mehr vom BvB erwartet... :sleep:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Akanjis Zweikampfquote geht für nen Zentralen Abwehrspieler nun mal gar nicht btw.

Mahoney_jr

Bankspieler
Letztlich hat ausgerechnet Bürki uns duch zwei strake Paraden das Remis gesichert. Ich hatte allerdings wesentlich mehr vom BvB erwartet... :sleep:

Die erste und dritte hatte ich erwartet. Das waren Dinger, die Bürki sonst auch bekommt. Der Flachschuss unten rechts rein, hatte ich aber drin gesehen. Vielleicht noch schlechte Erinnerungen vom Flachschuss zuletzt (der aber links einschlug).

Mahoney_jr

Bankspieler
Sky hat sich auch schon sehr auf das Thema Passivität eingeschossen. Die arbeiten im Prinzip seit Wochen an dem Thema, ohne aber ganz konkret Favre dafür anzugreifen. Es schwingt aber mit.

Und heute war's tatsächlich auffällig, dass wir 45 Minuten lang ganz gut gepresst haben, aber irgendwie nachher keine Luft mehr da war. Das Bellingham in der 78. (?) Minute mit Krämpfen zu tun hat ist eigentlich echt ein Armutszeugnis.

le freaque

Bankspieler
. Das Bellingham in der 78. (?) Minute mit Krämpfen zu tun hat ist eigentlich echt ein Armutszeugnis.
Also das halte ich nun für völlig normal. Der Junge ist 17 und stand in seinem Leben auf diesem Niveau noch nie so lange auf dem Platz. Musiala z.B. ist genauso alt und war bei seiner Auswechslung gestern (76. Minute) auch komplett platt. Solche Spiele fordern einen jungen Spieler doch deutlich mehr als die gegen Bielefeld o.ä..
Und allgemein war es jetzt auch für die Dortmunder Spieler der ich glaube 22. Spieltermin (inkl Länderspiele) in den letzten 75 Tagen. Alle international spielenden Teams mit vielen Nationalspielern gehen mittlerweile völlig am Stock, das wird sich auch so bald nicht ändern.
Ich verstehe und teile ja die Kritik an Favres zu passiver Grundeinstellung, aber komplette Fitness oder gar 90 Minuten Pressing sind zur Zeit für kein Team der Welt möglich.

L-james

Allrounder
Woher kommt die Annahme, dass passive Spielweise mit langen Wegen kräfteschonender wäre als gutes Pressing mit kurzen Wegen?
Problem bei zweiterem ist nur, wenn der Gegner oftmals das Pressing überspielt und du lange Wege zurück machen musst. Verknüpfst du ein gutes Pressing mit Ballkontrolle, dann dürfte es die beste aktive Erholung überhaupt sein.

Mahoney_jr

Bankspieler
Woher kommt die Annahme, dass passive Spielweise mit langen Wegen kräfteschonender wäre als gutes Pressing mit kurzen Wegen?
Problem bei zweiterem ist nur, wenn der Gegner oftmals das Pressing überspielt und du lange Wege zurück machen musst. Verknüpfst du ein gutes Pressing mit Ballkontrolle, dann dürfte es die beste aktive Erholung überhaupt sein.

Wir haben aber schon weniger gelaufene KM als die gegnerischen Teams.

Wenn ich das anprangere nach Nicht-Leistungen wie gegen Augsburg, wird das dann auch nur mit Taktik erklärt, aber nicht der Einstellung.

@le freaque Bellingham hätte eher runter gemusst. Favre hatte gestern sehr viel Vertrauen in die jungen Spieler (abgesehen von Moukoko natürlich).

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Darf man eigentlich heute fragen was mit Moukoko ist, oder wieder nicht?

Ich hab ja gesagt er bringt ihn nicht wenns eng ist.

Was erwartet man von unserem Load Management Experten von Trainer.

Aber Hauptsache ein verletzungsanfälliger Haaland muss unbedingt gegen Hertha sein 4. Tor schießen.

thedoctor46

Bankspieler
Was erwartet man von unserem Load Management Experten von Trainer.

Aber Hauptsache ein verletzungsanfälliger Haaland muss unbedingt gegen Hertha sein 4. Tor schießen.
Oder gegen Brügge nicht bei 3:0 nach 60 Minuten runter. Aber wurde ja auch als richtig eingeschätzt, Moukoko war noch nicht so weit und Haaland durfte den Flow nicht verlieren. Tja jetzt hat er ihn wohl trotzdem verloren.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Du meinst das Spiel nach der Länderspiel Pause, als Haaland nicht spielen durfte?

Haaland hat eine Verletzungshistorie und hat immer wieder mit Problemen zu kämpfen, alleine wegen seiner Größe und Spielart (immer 110%). Und das soll jetzt alles ignoriert werden, weil er in einem viel zu engen Terminkalender mal eine Länderspielphase nicht spielen durfte? Das ist das Argument pro Favre, dass er Haaland in einem entschiedenen Spiel nicht früher runtergenommen hat?

Das Spiel gegen Brügge wurde auch genannt. Haaland ist ein Spieler bei dem alles nach Load Management schreit, weil sonst zwangsläufig Verletzungen folgen (ist kein Lewandowski). Dass dann so zeitnahe eingetreten ist, ist sicherlich auch ein Stückweit unglücklich, aber mit etwas besserem Management der Einsatzzeit vllt verhinderbar gewesen. Und mit dem netten side effect, dass sein Ersatzmann mehr Spielrhythmus gehabt hätte.

Mahoney_jr

Bankspieler
Oder gegen Brügge nicht bei 3:0 nach 60 Minuten runter. Aber wurde ja auch als richtig eingeschätzt, Moukoko war noch nicht so weit und Haaland durfte den Flow nicht verlieren. Tja jetzt hat er ihn wohl trotzdem verloren.

Falsch, Moukoko ist weit, aber er muss auch dran sein. Offensichtlich hat Favre ihn nicht über Brandt, Reyna in seiner Pecking Order. Und das wäre halt auch ungewöhnlich.

Nachdem die beiden aber kontinuierlich ihre Chancen nicht nutzen, steigt natürlich die Chance und auch die absolute Notwendigkeit, dass Favre mehr auf Moukoko setzt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Man muss aufjedenfall mal hinterfragen wieso meunier durch so gut wie jedes Spiel gedrückt wurde. Morey hat gestern keine Bäume ausgerissen, aber er war grundsolide.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Dann will ich mal nichts gesagt haben, dachte er wäre Anfang der Saison mal verletzt gewesen, aber dass es so dauerhaft war war mir nicht bewusst. Dann sollte er jetzt zumindest ein paar Einsätze bekommen.

Oben