CL-Gruppenphase 2017/2018 - Auslosung


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
Anhang anzeigen 11034

Die Auslosung für die Gruppenphase der Champions League Saison 2017/18 findet am Donnerstag, den 24. August, um 18 Uhr statt.

Eurosport
berichtet ab 18 Uhr live von der Auslosung. Sky Sport News HD überträgt die Zeremonie ebenfalls ab 18 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen.

Sky Sport News HD und Eurosport streamen jeweils ihr reguläres TV-Programm auch für mobile Geräte im Netz. Außerdem bietet die UEFA selbst einen Livestream an.

Im Gegensatz zu vorherigen Auslosungen, die in Nyon in der Schweiz durchgeführt wurden, fallen diesmal im Grimaldi Forum in Monaco die Entscheidungen.

Neben der Auslosung werden die Preise für den UEFA-Spieler des Jahres und der der UEFA-Spielerin des Jahres sowie den besten Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer der vergangenen Saison vergeben.

Topf 1:
Real Madrid
Bayern München
FC Chelsea
Juventus Turin
Benfica Lissabon
AS Monaco
Spartak Moskau
Schachtjor Donezk

Topf 2:
FC Barcelona
Atlético Madrid
Paris Saint-Germain
Borussia Dortmund
FC Sevilla
Manchester City
FC Porto
Manchester United

Topf 3:
SSC Neapel
Tottenham Hotspur
FC Basel
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht
AS Rom
Besiktas Istanbul
FC Liverpool

Topf 4:
Feyenoord Rotterdam
NK Maribor
RB Leipzig
Celtic Glasgow
Sporting Lissabon
Apoel Nikosia
Bergkarabach Agdam
ZSKA Moskau

Die ersten Spiele der Gruppenphase der Champions League in der Saison 2017/18 finden am 12. und 13. September statt. Der sechste und letzte Gruppenspieltag ist für den 5. und 6. Dezember geplant.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
Wunschgruppe:
Monaco, BVB, Liverpool, Celtic

Auf jeden Fall will ich dieses Jahr endlich mal die Rangers in der Gruppe haben...
:belehr:

Edit: Knapp daneben, aber so wird es wohl eher kommen...
Anhang anzeigen 11035
:sleep::crazy::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.550
Punkte
113
Meine Wunschgruppen für die deutschen Vereine:

Bayern, Man City, Neapel, Sporting

Chelsea, BVB, Basel, Celtic

Real, Man United, Rom, Leipzig
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da United nicht City und Barcelona bekommen kann, wünsche ich mit den 3. Verein, den ich nicht leiden kann und hoffe, dass United gegen die Bayern spielen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Das kam bei mir raus. Gruppe B und D wären sehr interessant, und Gruppe H wäre alleine schon wegen Diego Costa witzig. Real/United und Bayern/Barcelona auch interessant. Und sogar dieser Simulator weiß, dass es auch diesmal einfach eine "Meh"-Gruppe mit Donezk und Porto geben MUSS :laugh2:

draw1dguk0.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.550
Punkte
113
Sportlich zwar mit am einfachsten aber ich hab 0,0 Bock auf Teams wie Garabag Agdam, Apoel Nikosia oder NK Maribor. Zum einen sind das lange Reisen(Maribor diesbezüglich außen vor), von der Attraktivität eine Katastrophe und da ist 0 CL Feeling. Wenn kleinere Clubs dann schon sowas wie Basel, Feyenord, Anderlecht oder Celtic. Duelle gegen Piräus, Besiktas oder Moskau kann man sich auch sparen. Im Notfall nehme ich eine ausgeglichene und anspruchsvolle Gruppe mit keinem Kanonenfutter als miese Auswärtsreisen in die Pampa oder in einen Hexenkessel im Süden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.550
Punkte
113
Noch mehr Wünsche? Nix aus dem Osten, keinen kleinen Gegner ohne großen Namen, keine weiten Reisen und kein Hexenkessel aus dem Süden. So wahnsinnig viel bleibt dann aber nicht übrig.

Aus Topf 1 von 7 möglichen Gegner 5

Aus Topf 3 von 8 möglichen Gegner 6

Aus Topf 4 von 7 möglichen Gegner 3

Macht am Ende aus 22 möglichen Gegner 14, ich denke das sollte bezüglich Wünschen passen, einzig Topf 4 ist ziemlich begrenzt an Wünschen aber wie gesagt nehme ich lieber Sporting oder Feyenord die sportlich anspruchsvoller sind als nach Aserbaidschan oder Zypern reißen zu müssen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Für Basel hoffe ich mir, dass man Leipzig und Sporting aus dem vierten Topf aus dem Weg gehen kann, damit der dritte Platz auch realistisch bleibt. Aus diesem Topf hätte ich gerne Celtic, aber das dürfte wohl für viele das Wunschlos sein. Bedingte Konkurrenzfähigkeit, aber dennoch eine tolle Atmosphäre sind natürlich verlockende Konditionen. Auf Qarabaq Agdam könnte ich aus angesprochenen Gründen verzichten, mit Nikosia oder Maribor hätte ich persönlich kein Problem. Moskau müsste es auch nicht unbedingt sein.

Aus den ersten beiden Töpfen dürfen es gerne zwei attraktive Gegner sein, die einem das Stadion füllen. Für Basel ist ein dritter Platz wohl sowieso besser als einer der ersten zwei, da ein Run in der Europa League sowieso realistischer ist als ein Vorstoss in die Viertelfinals. Ich hoffe hier vor allem auf neue Gegner, weshalb ich weniger auf Real, Chelsea, Benfica oder Bayern hoffe. Da der Osten aufgrund der Reisestrapazen nicht sehr attraktiv ist, hoffe ich hier auf Monaco oder Juventus.
Im zweiten Topf ebenfalls, hier sind ManUtd, Porto und Paris für mich mäh (Barcelona wäre es auch, aber da war ich zu klein, um dies aktiv mitzuerleben). Mit den übrigen Gegnern hätte ich allesamt kein Problem, am ehesten würde ich mich ab Dortmund oder eben Barcelona freuen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Liverpool Wunschgruppe:

Bayern
Barcelona
Liverpool
Celtic

Ansonsten hoffe ich, dass Bayern a) nicht wieder Arsenal bekommt und insgesamt mal eine Gruppe, wo sie was leisten müssen (eben die oben). Das läuft sonst immer nach dem Muster ein gutes Team und zweimal Gemüse ab. Für Liverpool möchte ich attraktive Gegner mit einer okayen Chance aufs Weiterkommen (okay, bei der Gruppe oben sieht es auf dem Papier nicht so toll aus, aber gerade dann hätte es was).
Bitte nicht Liverpool/BVB in einer Gruppe, da ich gerne beide weiter sehe und aus Pott 4 muss es dann wirklich nicht RB sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Fuer die Bayern waere mal wieder ein Championsleage-HSV à la Liverpool (ein Verein wo die letzten Erfolge, als sich die Dinosaurier noch vor Meteoriten verstecken mussten und der HSV mit Magath erfolgreich war, stattfanden) nett. Man wuerde zwar wohl mindestens 8 Buden kassieren, aber auch 15 machen. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Fuer die Bayern waere mal wieder ein Championsleage-HSV à la Liverpool (ein Verein wo die letzten Erfolge, als sich die Dinosaurier noch vor Meteoriten verstecken mussten und der HSV mit Magath erfolgreich war, stattfanden) nett. Man wuerde zwar wohl mindestens 8 Buden kassieren, aber auch 15 machen. :D


CL-Titel seit 2002:

FC Liverpool 1
FC Bayern 1
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.364
Punkte
113
Hab:

Bayern
Paris
Liverpool
Maribor

Leipzig
Juventus
Tottenham
Atletico

Dortmund
Donezk
Rom
Sporting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben