CL Gruppenphase 21/22 3.Spieltag: Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Vielleicht macht es ja heute Klick und man schreibt mal „spielerische Klasse“ auf die Einkaufsliste für den Sommer…
:saint:

…zur Not müssen halt die Bayern noch zweimal über uns drüber fahren.

PS: Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass man spätestens im Rückspiel den Haller-Deal eintütet.
:clowns:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der BvB mus aufpassen, dass es heute kein Debakel gibt. Wenn man so weitermacht, verliert man 0:5 oder ähnlich hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sehe jetzt nicht, dass die fehlende spielerische Klasse das Problem ist. Wir haben im Mittelfeld 2 lahme Spieler, die weder die Räume abdecken können noch in die Zweikämpfe kommen. Sowas kannst du gegen Mainz und Co. bringen, aber nicht gegen Ajax.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Dortmund ist total passiv, aber Ajax spielt heute auch bockstark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dortmund ist total passiv, aber Ajax spielt heute auch bockstark.

Dortmund macht aber auch gar nix und Ajax nach dem Eigentor und dem Tor von Blind natürlich mit maximalen Selbstbewusstsein unterwegs.

Für mich einfach richtig schlechtes Coaching das so laufen zu lassen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Absolut peinliche Halbzeit. Ajax hätte hier easy 4 oder 5 Buden verdient. Ted Lasso hätte heute wohl auch 10x mehr Talent wie Rose.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Sehe jetzt nicht, dass die fehlende spielerische Klasse das Problem ist. Wir haben im Mittelfeld 2 lahme Spieler, die weder die Räume abdecken können noch in die Zweikämpfe kommen. Sowas kannst du gegen Mainz und Co. bringen, aber nicht gegen Ajax.

Beides. Ein Brandt macht es natürlich nicht besser ist aber zusätzlich auch spielerisch oft richtig enttäuschend
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.634
Punkte
113
Ort
Country House
In keiner Situation Überzahl. Da sieht prinzipiell jeder schlecht aus. Wer ist dafür verantwortlich, dass es keine Überzahl gibt? Die sechs vorne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Beides. Ein Brandt macht es natürlich nicht besser ist aber zusätzlich auch spielerisch oft richtig enttäuschend

Problem sind halt Brandt und Witsel, womit dann jegliche Unterstützung auf den Aussen flöten geht bzw. riesige Räume für Ajax entstehen.

Mit den beiden kannst du einfach nicht gegen gute Teams spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schlechter 1. Kontakt von Haaland, passt zum Spiel.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Peinliche 1. HZ des BvB! Ajax hoch überlegen, führt total verdient mit 2:0. So viele Fehlpässe, "Stockfehler" und sonstige Unzulänglichkeiten habe ich beim BvB lange nicht gesehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ich finde absolut faszinierend, was Ajax Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Die gehören zu den Klubs, denen die ewige Bevorzugung der großen Vereine extrem schadet. Aus Lostopf 3 kommt man nur schwer raus, wenn man nicht wie diese Saison das Glück hat, wenigstens einen machbaren Gegner aus den Töpfen 1 und 2 zu ziehen. Wird man hinter Eindhoven nur Zweiter, ist nicht einmal die Qualifikation sicher.

So wird man jedes Jahr von den Großen bis auf die Ersatzbank ausgeplündert und fängt von vorne an. Erinnert sich noch jemand an die Truppe, die Real Madrid mit CR7 rausgeworfen hat? :love: Und trotzdem liefern und liefern und liefern sie. Es wäre echt spannend zu sehen, was die Jungs erreichen würden, wenn sie mal 2-3 Jahre zusammen bleiben könnten. Aber das werden wir wohl leider nicht mehr erleben...
 
Oben