CL Gruppenphase 21/22 5.Spieltag Konferenz


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Genau. Man wird entweder Gruppenletzter oder kommt mit einem Sieg sicher ins Achtelfinale. Dritter können sie nicht mehr werden. Gruppensieg ist aber noch drin (eigener Sieg, Unentschieden im anderen Spiel).

Ist das wirklich so? In der Theorie könnten 3 Mannschaften auf 8 Punkte kommen, dann würde der direkte Vergleich zählen, nicht wahr?

Salzburg-Wolfsburg 3:1
Wolfsburg-Salzburg 2:1

Lille-Salzburg 1:0
Salzburg-Lille 2:1

Lille-Wolfsburg 0:0
Wolfsburg-Lille ?

Salzburg hat den direkten Vergleich mit Wolfsburg gewonnen, Lille hingegen den direkten Vergleich gegen Salzburg. Wolfsburg könnte den direkten Vergleich gegenüber Lille gewinnen. Wie berechnet man das denn nun? Zählt womöglich die Tordifferenz? Dann hätte Wolfsburg die schlechtesten Karten für ein mögliches Weiterkommen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Dann zählt ein Dreier Vergleich, in dem Wolfsburg mit 7 Punkten am besten wäre und dann erster. Stand vorhin so auf SPOX.

Wahnsinn, wie man mit 8 Punkten erster Werden kann.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Wolfsburg -> Direktvergleich gegen Lille gewonnen, Lille rutscht hinter Wolfsburg.

Sieg im anderen Spiel:

Sieger wird egal wie Gruppenerster
WoB Zweiter

der Verlier fällt hinter VW.

siehe Punkte aktuelle Tabelle

Bei Unentschieden im anderen Spiel:

Spiele gegen Sevilla werden gestrichen,

WOB 7 Punkte
Salzburg 6 Punkte
Lille 4 Punkte
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Haller mit den Toren 8 und 9 in der bisherigen Gruppenphase, nachdem er erst zur Pause reinkam und nun den 0:1-Rückstand für Ajax dreht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Emil (y)

Hätte gut und gerne auch Stürmerfoul geben können, aber Brobbey mit starken Einsatz, halt ein richtiger Büffel.

Ohne Marsch läuft's :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
DAZN-Kommentator meint, dass er Moriba nicht kennt und den Namen vorher noch nicht gehört hat. Man müsste ja schon ein absoluter Fachmann sein, um den zu kennen.

Oh man... was qualifiziert diese Leute für den Job am Mikrofon?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Kann jemand mal Pfandt sagen, dass Moriba kein Jugendspieler ist, den man letztes Jahr vom Dorf aus Markranstädt geholt hat, sondern der aus Barcelona kam, dort auch schon CL gespielt hat und eines der großen Fußballtalente in Europa ist? Meine Güte, das ist ja absurd peinlich, was der da erzählt und ihn auf eine Stufe mit Novoa und Bonnah stellt, für die das heute wirklich ein Höhepunkt ist, dass sie CL spielen können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Nkunku (y)

Kleines Dankeschön noch an die Belgier, die am Ende nur noch geholzt haben und jemand verletzten wollten. 0:5 :jubel:
Beierlorzer = Trainer-Gott!
 
Oben