CL Gruppenphase 22/23 1.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Kopenhagen


Wie gehts aus?

  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Kopenhagen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.172
Punkte
113
Ich pack Can überhaupt nicht, war gerade sehr nahe an der Tätlichkeit, da ging der Arm/Ellenbogen gegen den Hals vom Gegenspieler.
Solche Aktionen hat Can gefühlt in jedem Spiel das ich schaue.

Dürfte wirklich einer der "dümmsten" Spieler überhaupt sein. Aber hält sich selbst für den Größten.

Stark von Jude, Deckel drauf (y)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.102
Punkte
113
Reyna zweiter Assist (y)

Jude krönt seine Leistung, stark
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.399
Punkte
113
Stark gespielt, echt guter Auftritt heute, man hört zu keinem Zeitpunkt auf zu spielen und geht immer weiter auf das nächste Tor.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.681
Punkte
113
Man darf Terzic Stand heute einfach Mal loben. Was ich sehe:

Einen sehr unausgeglichenen Kader, unglaubliches Verletzungspech auf entscheidenden Positionen (Reus fehlt noch) und trotzdem von Spieltag zu Spieltag eine langsame Steigerung. Es ist längst nicht alles gut und ich weiß auch nicht, wie das gegen richtig gute Gegner aussehen wird, aber ein ganz wichtiger Punkt:

Momentan steht da ein Team auf dem Feld. Die spielen tatsächlich GEMEINSAM Pressing. Selbst Brandt geht fast jedem Ball hinterher - und das scheint tatsächlich Terzic Verdienst zu sein.

Ich korrigiere hier auch gerne meine Meinung zu Brandt: Wenn er so weiter macht und die Konstanz in etwa beibehält, dann kann er gerne weiter den Starter auf Außen geben.
Er hatte letzte Rückrunde starke Szenen, aber er ist für mich in den letzten Spielen ein anderer SpielerTYP. Er beißt richtig rein. Liebs.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Dann eben eine kleine Lobeshymne. Mal sehen wie schnell die eingefangen werden muss...
Also...
Der Kader hat offensichtliche Schwachstellen. Manche Abläufe funktionieren einfach bei manchen Spielern nicht so gut wie bei anderen Spielern.
Einfach weil die Umsetzung nicht gelingt. Das betrifft vor allem den spielerischen Aspekt. Die Angriffe über eine Seite auf der Rapha spielt wirken gefährlicher uns anspruchsvoller. Gleichzeitig hat man das Gefühl, dass die rechte Seite abfällt. Da gibt es viele aussichtsreiche Möglichkeiten die dann aber von den Spielern auf dem Feld nicht genutzt werden können. Das sind eben diese Schwachstellen im Kader. Nicht jeder auf dem Feld kann etwas aus Chancen machen. Auch gegen Kopenhagen hatte man häufig das Gefühl, dass mit einem offensivstarken RV der BVB noch viel gefährlicher wäre.
Aber!
Die Mannschaft arbeitet. Die Abstände die das Team unter Rose und in der Vorbereitung noch durchs Land geschleppt hat sind schon zum größten Teil weg. Selbst wenn mal das Pressing umspielt ist (was auch deutlich schwerer für den Gegner geworden ist) steht man nicht auf verlorenem Posten. Das Gefüge auf dem Feld ist in den letzten Spielen schon wesentlich besser geworden. Die wenigen guten Torabschlüsse für den Gegner sind das Ergebnis von guter Arbeit gegen den Ball. Außerdem generiert man selbst Torchancen. Auch wenn die Verwertung der Chancen noch zu schlecht ist. Aktuell hat das Team aber die Mittel um Chancen zu kreieren. Was bei dem aktuellen Stand an Verletzungen mit Sicherheit ein gutes Zeichen ist.
Jetzt muss sich zeigen, ob man aktuell einfach nur eine gute Phase hat oder ob der BVB nachhaltig besser wird.
 
Oben