CL Gruppenphase 23/24 1.Spieltag: Bayern München - Manchester United


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das waren doch jetzt zwei gefährliche Chancen, und gut herausgespielt. Aber zu viele Spieler mit ungenauen Pässen in die Tiefe, erst Goretzka, dann Kane, dann Sane.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir ja heute nix ausgerechnet, aber nach dem soliden Start ists halt trotzdem wieder frustrierend. Man hat hier IMO in den ersten 20-25 Minuten eigentlich eine recht passable Figur abgegeben, aber nach Onanas Patzer wars klar, dass das nix mehr wird ... mit solchen Rückschlägen kann man nie umgehen und dass direkt danach das zweite Tor kommt, ist folgerichtig. Und zack, ist man nach dem guten Start trotzdem wieder ruckzuck im Schadensbegrenzungs-Modus. Schade drum, aber Onana darf den halt niemals kassieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Ok Bayern führt, aber so richtig gefällt mir das nicht was sie da spielen. Auch sehr viele fehler im eigenen spiel.
Bayern hat einfach in keinem spiel mal die kontrolle. Wenn sie führen wirkt es immer sehr fragil.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vielleicht ist ManU auch einfach kein britischer Mittelklasseclub? Richtig viele Chance hatte ManU nicht, und es wird erwartet dass Bayern hier mit 80% Ballbesitz glänzt. Kleiner Tipp: Ribery und Robben spielen nicht mehr mit ...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
Ok Bayern führt, aber so richtig gefällt mir das nicht was sie da spielen. Auch sehr viele fehler im eigenen spiel.
Bayern hat einfach in keinem spiel mal die kontrolle. Wenn sie führen wirkt es immer sehr fragil.

Ich finde ja, bis auf Musiala geht den Bayern jegliches überraschende Element hab. Gnabry, Sane, Davies usw sind alle iwie recht eindimensional und berechenbar.

Viel Ballgeschiebe und wenn der Ball auf Aussen geht, geht halt auch eher selten die Post ab.


Dazu fehlt halt nicht nur das Kreative in der Zentrale , sondern auf der anderen Seite auch wirklich der Zerstörer.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mag vielleicht daran liegen, dass das Mittelfeld der Bayern nicht aus Pirlo, Iniesta, de Bruyn oder Modric besteht, sondern aus Goretzka und Kimmich? Da sollte man sich über mangelnde Spielkultur und Impulse aus dem Zentrum nicht beschweren.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
93
Nach der 1. Halbzeit drängen sich mir folgende Fragen auf:
Warum hat man nochmal De Gea nicht verlängert?
Wieso spielt ein C Jugend Spieler auf RA? (Schlechtester Feldspieler!!!)
Hat Rashford das selbe mentale Problem wie Sancho?

Bayern absolut desolat und gehen mit 2:0 in die Halbzeit...Wahnsinn
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Gut dann hast du wohl seine Inter-Saison verpasst oder die Augen davor verschlossen. Seine bisherige United-Performance ist allerdings ausbaufähig...
Ich mag seine Ballverteilung eigentlich sehr gerne, aber das 0:1 geht halt gar nicht. Und das scheint ihn auch ziemlich aus dem Konzept gebracht zu haben, nachher ging jetzt auch mit dem Ball nicht mehr viel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Nach der 1. Halbzeit drängen sich mir folgende Fragen auf:
Warum hat man nochmal De Gea nicht verlängert?
Wieso spielt ein C Jugend Spieler auf RA? (Schlechtester Feldspieler!!!)
Hat Rashford das selbe mentale Problem wie Sancho?

Bayern absolut desolat und gehen mit 2:0 in die Halbzeit...Wahnsinn
De Gea ist katastrophal mit dem Ball und es hat sich abgezeichnet, dass ten Hag hier eine andere Lösung sucht. Sah trotzdem lange nach Vertragsverlängerung zu verringerten Bezügen aus, aber da hat sich der Verein dann auch sehr unkorrekt verhalten, als man ein Angebot wieder zurückzog. Aber mit "De Gea hätte den gehalten" macht man sichs trotzdem zu einfach, De Gea hat letztes Jahr selbst genügend Böcke geschossen und Onana bringt mit dem Fuß halt ein anderes Element mit.

Pellistri ist dann natürlich auch kein C-Jugendspieler. Aber ohne Antony, Sancho und auch Amad muss man halt entweder die Grundstruktur verändern und zB Fernandes nach vorne ziehen, oder eben jemandem wie Pellistri eine Chance geben. Ich bin für Letzteres, auch wenns jetzt in der ersten Halbzeit keine Gala war.

Keine Ahnung, was ich auf die letzte Frage antworten soll, sorry.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ich würde ja eher sagen das Ten Hags Arbeitsnachweis unterm Strich katastrophal ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde ja eher sagen das Tn Hags Arbeit katastrophal ist.
auf welcher Basis? Grundsolider dritter Platz letzte Saison, spielerisch dabei klare Fortschritte. Jetzt geht man halt mal durch ein Tal, aber da kommt man auch wieder raus. Gegen Arsenal und heute sahs mitunter auch nicht so schlecht aus, aber aktuell geht halt alles schief und die Verletzungen helfen nicht. Aber ich wüsste nicht, warum man das alles auf ten Hag abwälzen sollte. Der kann ja zB auch nix dafür, dass sich Onana hier so eine Gurke reinlegen lässt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Jo passt. Das ist bayern. Man könnte souverän eine Führung verwalten, stattdessen wirds einfach abgeschenkt. Fehlt noch der verschuldete elfer.
 
Oben