CL Gruppenphase 25/26 4.Spieltag: Paris St.Germain - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
weiß ich doch. hört sich aber als Begründung geil an :jubel:
Ich komm da nach meinem Papa. Wenn wir früher daheim Fußball geschaut haben, ist er in der Pause zur Getränkerückgabe gegangen und hat neue Getränke geholt und nach dem Spiel ist er sofort aufgestanden "Ja, das Gequatsche... gute Nacht." und war weg :D

Und wenn ich mir Sammers "Stück weit... Stück weit... ähähäh.... Konstellation... ähähäh... Zweikämpfe und Laufstärke... ähähäh... DEUTSCHE Mannschaft... Stück weit..." anhöre, dann erfreue ich doch derweil lieber die Meerschweinchen mit frischem Heu.

MRB

Bankspieler
Naja, technisch gesehen ist die Aussage ja nicht falsch :D

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es für Bayern auch gegen Arsenal ein lockerer 3:0- oder 4:0-Sieg wird. Weiss auch nicht, wieso hier einige offenbar befürchten, dass es diesmal anders laufen könnte. Ich gratuliere schon mal zum Erfolg
Ich „befürchte“ gar nichts, aber Arsenal ist halt keine Thekentruppe.

Aber ja, ich weiß wie‘s gemeint ist. ;)

l*v*l

Nachwuchsspieler
Dass man nicht mal ein Spiel ohne Einschränkungen zwischen diesen Teams (explizit das Lucho-PSG) sehen darf. Letzte Saison Unterzahl für PSG, beim Witzturnier die böse Verletzung von Musiala, gestern dann Dembele und Hakimi tragisch raus, Unterzahl FCB.
Die Aktion von Ruiz einfach unbescholten stehen zu lassen, hat definitiv ein Geschmäckle. Das Foul von Diaz war drüber, an sich geht das vermutlich meist ohne Aua und mit gelber Karte und entsprechendem Dudu aus, in dem Fall leider ein fataler Treffer und damit auch verdienter Platzverweis. Bin aber auch kein Freund davon, in den Gegner zu springen, vor allem in unnötigen Momenten.
Und dann sowas am Geburtstag...na danke.

Wenn man sieht, was PSG da mit Kvaradonna, Doue, Dembele und Barcola mal in vollständiger Fitness zur Verfügung hätte, muss man schon die Augen reiben. Man stelle sich vor, letzterer wird mal cool vor dem Tor...da fährt jede Defensive Achterbahn über 90 Minuten. Und Lee Kang-in ist auch so einer, den ich mal mit etwas mehr Spielzeit in einem weniger stark besetzten Team verfolgen würde. Schon gegen Barca mit guten Aktionen. Über ZM oder Abwehr ist dabei noch kein Wort verloren.

Nun also das zweite Duell 1. gegen 2. - natürlich ohne Diaz. Da man nicht so tief besetzt ist wie Arsenal ein herber Ausfall. Zumal die Gunners jetzt nicht den Eindruck erwecken, dasselbe wacklige Team manch früherer Jahre zu sein, das bei entsprechender eigener Seriosität keine Hürde darstellt. Atleticos eklige Art hat denen mal gar nichts ausgemacht, die waren geduldig und eiskalt. Dazu die starken Standards. Nach jeweils vier Siegen könnten beide mit einer Niederlage sicher leben, aber könnte mir vorstellen, es geht auch in der Partie um mehr als nur den 3er in der Tabelle.

Savi

Co-Schädling
k. A. aber vielleicht kann uns Arsenal Kenner @JL13 ja was dazu sagen:
Arsenal letzte Saison schon auf dem Weg nach oben und dieses Jahr ähnlich wie Bayern nur die Fortsetzung und etwas gefestigter in aleem? Also doch ein ernst zu nehmender Contender?

JL13

King Kong
k. A. aber vielleicht kann uns Arsenal Kenner @JL13 ja was dazu sagen:
Arsenal letzte Saison schon auf dem Weg nach oben und dieses Jahr ähnlich wie Bayern nur die Fortsetzung und etwas gefestigter in aleem? Also doch ein ernst zu nehmender Contender?

Lockeres 3:0 oder 4:0 für Bayern. Wir fangen jetzt nichts Neues mehr an.

JL13

King Kong
Ich „befürchte“ gar nichts, aber Arsenal ist halt keine Thekentruppe.

Aber ja, ich weiß wie‘s gemeint ist. ;)

Ja, aber gegen Bayern werden die Arsenal-Spieler ganz traditionell einen lauwarmen gelben Strahl in die Unterhose piseln und sich vorführen lassen. Bräuche sind wichtig und müssen gepflegt werden. Ist nicht schön (für mich, für euch schon) aber was willste machen?

LeZ

Bankspieler
Zwei Dinge noch zu den roten Karten.

Diaz geht im Gegensatz zu den fliegenden Kicken mit der Sohle zum Schienbein nicht auf das harte Foul gegen den Körper, er springt hakelnd in die Beine (das ist sein Vorsatz) um den Angriff zu unterbinden und landet maximal doof auf dem Fuß. Ist also auf dem Niveau von Donnarumma, der Musiala auch nicht schwer verletzen wollte aber hat. Ich würde die Strafe schon vom Vorsatz abhängig machen, ne Sperre ist klar.

Ruiz setzt den Fuß nach dem Tritt ab, wie man den Fuß halt nach einem Tritt absetzt. Er macht keinen Schritt sondern bleibt auf dem Standbein. Klarste Absicht, egal ob das hier jemand "schafft". ABER ... da war Null Verletzungsabsicht hinter, es war auch nicht gefährlich von der Tritthärte. Er wollte Kimmich zu einem Revanchefoul oder Wutanfall provozieren, oder ihn nerven. Hart getroffen hat er nicht und wollte es offenbar auch nicht, sonst würde ein Fußballer das schon hinkriegen. Ne Tätlichkeit war es trotzdem. Mit ganz viel Wohlwollen zitiert man den Spieler zu sich und gibt ihm Gelb, mit dem deutlichen Tritt in den Hintern, dass er bei der nächsten Aktion dieser Art dann für ein paar Spiele auf der Tribüne sitzt.

KOH76

Bankspieler
Haben Bayern Spieler ernsthaft nach dem Spiel in den Raum gestellt das Foul von Diaz sei ohne Verletzung eigentlich gelb gewesen und Hakimi habe das Foul absichtlich provoziert, Diaz habe ja eigentlich am Mann vorbei gegrätscht und Hakimi "stellt clever den Fuß rein"?

Ich habe die Interviews nicht gesehen, nur die Berichterstattung gelesen und so viel Unsportlichkeit traue ich ungesehen nichtmal Kimmich & Co. zu, deshalb frage ich.

Solomo

Hundsbua
Haben Bayern Spieler ernsthaft nach dem Spiel in den Raum gestellt das Foul von Diaz sei ohne Verletzung eigentlich gelb gewesen und Hakimi habe das Foul absichtlich provoziert, Diaz habe ja eigentlich am Mann vorbei gegrätscht und Hakimi "stellt clever den Fuß rein"?

Ich habe die Interviews nicht gesehen, nur die Berichterstattung gelesen und so viel Unsportlichkeit traue ich ungesehen nichtmal Kimmich & Co. zu, deshalb frage ich.
Neuer hat direkt nach dem Spiel gesagt, dass ihm auf dem Platz gesagt wurde, dass es kein brutales Foul war, er es aber persönlich nicht gut gesehen hat und es sich erst ansehen muss. Wer ihm das gesagt hat, hat er nicht gesagt. Ansonsten habe ich noch Stanisic und Eberl gehört, die haben die rote Karte als berechtigt eingestuft. Andere Stimmen habe ich nicht gehört. Die Reaktion von Diaz sprach eh Bände.

Bronx Bull

Bankspieler
Neuer hat direkt nach dem Spiel gesagt, dass ihm auf dem Platz gesagt wurde, dass es kein brutales Foul war, er es aber persönlich nicht gut gesehen hat und es sich erst ansehen muss. Wer ihm das gesagt hat, hat er nicht gesagt. Ansonsten habe ich noch Stanisic und Eberl gehört, die haben die rote Karte als berechtigt eingestuft. Andere Stimmen habe ich nicht gehört. Die Reaktion von Diaz sprach eh Bände.

Und Kimmich hat bei Amazon zunächst gesagt, dass man das Foul auch mit Gelb hätte bewerten können, er die Szene aber nur im Vorbeigehen kurz gesehen hat. Dann wurde das Foul am Pult nochmal eingespielt und er hat seine Meinung revidiert und sprach auch von Rot.

KOH76

Bankspieler
Und Kimmich hat bei Amazon zunächst gesagt, dass man das Foul auch mit Gelb hätte bewerten können, er die Szene aber nur im Vorbeigehen kurz gesehen hat. Dann wurde das Foul am Pult nochmal eingespielt und er hat seine Meinung revidiert und sprach auch von Rot.

Danke für die Info, hat er nach Ansicht immer noch behauptet Diaz habe eigentlich vorbei gegrätscht und dann impliziert Hakimi sei selbst Schuld? Ich habe nur die entsprechenden Aussagen gelesen, je nach Kontext sieht er entweder (mal wieder) ziemlich mies aus oder die Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen und ihm ist nichts vorzuwerfen.

Bronx Bull

Bankspieler
Danke für die Info, hat er nach Ansicht immer noch behauptet Diaz habe eigentlich vorbei gegrätscht und dann impliziert Hakimi sei selbst Schuld? Ich habe nur die entsprechenden Aussagen gelesen, je nach Kontext sieht er entweder (mal wieder) ziemlich mies aus oder die Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen und ihm ist nichts vorzuwerfen.

Ich bin mir nicht mehr zu hundert Prozent sicher, ob der Teil der Aussage vor oder nach der zweiten Ansicht der Bilder erfolgt ist, meine aber, dass das vorher gewesen ist. Müsste allerdings nochmal reingucken, um das genau zu sagen. Wirklich sicher bin ich, wie gesagt, bei der zeitlichen Abfolge nicht. Auf jeden Fall empfand er das Foul nach Zweitansicht auch als Rotwürdig, daran erinnere ich mich.

Allerdings wollte er meiner Meinung nach mit der von Dir zitierten Aussage Hakimi keine Mitschuld geben. Zumindest kam das so nicht rüber, eher wollte er Díaz da in Sachen Verletzungsabsicht etwas aus der Schusslinie nehmen und erklären, dass auch bei solchen Fouls Pech eine gewisse Rolle spielt. Aber wie er es jetzt wirklich gemeint hat… keine Ahnung. Wissen wir alle nicht.

Hans Meyer

Bankspieler

Er meinte, dass Hakimi einen Schritt nach innen macht, dadurch wird das Foul auch so schlimm. Das soll Hakimi keine Mitschuld geben, sondern nur dass die Attacke nicht böswillig war, wenn auch viel zu übermotiviert

Oben