CL Gruppenphase 6. Spieltag Konferenz


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Inter am letzten Spieltag im Heimspiel den nötigen Sieg nicht holt, ist aber auch langsam eine jährliche Tradition, oder? Müsste das dritte Jahr in Folge sein, und diesmal gehts nicht mal in der EL weiter. Conte braucht mehr Geld für routinierte Spieler, ganz klar :clowns:

;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Leipzig kann aber auch mal eben 3 Gegentore gegen Basakshehir fangen.. also hm
So richtig gefestigt und souverän wirkte das ausser gestern über weite Strecken nie bislang in der CL.

Und hat hier jemand behauptet, dass Leipzig nicht schlagbar sei für Real?

so etwas wie ruhige Fahrwasser gibt es diese Saison für kein Team, man hat doch kaum Pause, die internationalen Teams gehen doch alle am Anschlag, der ein oder andere CL Dauergast wird vermutlich bis zum Saisonende um die CL Quali zittern müssen, ich wäre nicht überrascht wenn die Verletzungen mehr werden in der Rückrunde und real ist zB sehr abhängig von Ramos und auch von Benzema, wenn einer der beiden im AF ausfallen sollte
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Das schlimmste was Gladbach passieren könnte wäre City oder Juve.
Chelsea wäre machbar
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Das schlimmste was Gladbach passieren könnte wäre City oder Barcelona
Na da können sie ja von Glück reden, dass sie Barca erst im Viertelfinale bekommen können ;).
Gladbach ist doch sowieso in jeder möglichen Begegnung erstmal Außenseiter. Überteams gibt es dieses Jahr sowieso nicht. Bis dahin ist noch viel Zeit und jeder Verein hat eine Menge aufm Spielplan. Da kann noch viel passieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Na da können sie ja von Glück reden, dass sie Barca erst im Viertelfinale bekommen können ;).
Gladbach ist doch sowieso in jeder möglichen Begegnung erstmal Außenseiter. Überteams gibt es dieses Jahr sowieso nicht. Bis dahin ist noch viel Zeit und jeder Verein hat eine Menge aufm Spielplan. Da kann noch viel passieren.

City liegt Gladbach einfach nicht glaube ich und ich meinte Juve.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Richtiges "Stinkerduell" wird es in der nächsten Runde gar nicht geben, da sich überall die Favoriten durchgesetzt haben. Ansonsten wäre ja sowas wie Porto vs Lazio quasi vorprogrammiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Richtiges "Stinkerduell" wird es in der nächsten Runde gar nicht geben, da sich überall die Favoriten durchgesetzt haben. Ansonsten wäre ja sowas wie Porto vs Lazio quasi vorprogrammiert.

Atletico gegen Juve hätte schon Stinkerpotenzial find ich
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113

Bayern gegen Barca. Wäre natürlich ein starkes, aber interessantes Los.

Falls es jemand nicht ahnt, sind das die errechneten Wahrscheinlichkeiten für die CL-Achtelfinalauslosungen.
Bayern - Barca hatten wir doch gerade erst. Würde ich lieber Dortmund gegen Barca sehen.

Gladbach ist Mega-Außenseiter bei jedem potentiellen Gegner, aber immerhin gibt es nur attraktive Gegner.
Leipzig soll sich mal mit City rumärgern.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Im AF sind die "großen" Ligen unter sich: Spanien (4), Deutschland (4), England (3), Italien (3), dazu wenig überraschend PSG und Porto. Vereine aus anderen Ligen haben offenbar kaum noch Chancen, die Vorrunde zu überstehen (im vergangenen Jahr war es ähnlich). Das spiegelt das Wirtschafts- und Leistungsgefälle des Fußballs in Europa wider.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Im AF sind die "großen" Ligen unter sich: Spanien (4), Deutschland (4), England (3), Italien (3), dazu wenig überraschend PSG und Porto. Vereine aus anderen Ligen haben offenbar kaum noch Chancen, die Vorrunde zu überstehen (im vergangenen Jahr war es ähnlich). Das spiegelt das Wirtschafts- und Leistungsgefälle des Fußballs in Europa wider.
das ist doch aber wirklich schon lange so.
Seit Jahren hast du im AF immer 4 Spanier, 3-4 Engländer und 2-3 deutsche oder italienische Vereine. Dazu kommt dann PSG + vlt noch ein weiterer französischer Verein. Dann haste noch nen Portugiesen dabei, vlt noch ein niederländischen Verein und dann noch 1-2 Vereine mit Seltenheitswert (Donezk, Piräus, Basel, einen aus der Türkei oder Russland).

Das es die letzten beiden Saison noch etwas schwieriger geworden ist, liegt zum einen daran dass die Topligen ja mittlerweile 4 Startplätze garantiert haben und dass die ital. und die BuLi in der Breite vorne etwas besser geworden sind.
Die BuLi hatte lange nur Bayern und Dortmund für echte AF Ambitionen. Da gibts jetzt aber noch Leipzig. Und Italien hat sich nach ganz schlechten Jahren ja auch wieder erholt.

Du hast natürlich recht dass die finanziellen Unterschiede größer werden, aber nur aus den letzten beiden Saison kann man mMn nicht schließen dass nur noch die Top5 Ligen eine Chance aufs AF haben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

Die Szene jetzt erst gesehen, was stimmt denn mit Lukaku nicht? :LOL: Steht da einfach völlig sinnlos im Abseits rum, der hätte ja auch jedes Tor, das reingegangen wäre, zunichte gemacht mit seiner Abseitsstellung.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113

Die Szene jetzt erst gesehen, was stimmt denn mit Lukaku nicht? :LOL: Steht da einfach völlig sinnlos im Abseits rum, der hätte ja auch jedes Tor, das reingegangen wäre, zunichte gemacht mit seiner Abseitsstellung.
Sieht einmalig dämlich aus, aber wenn man Lukaku gedanklich aus der Szene rausnimmt, geht der Ball direkt auf den Tormann.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Sieht einmalig dämlich aus, aber wenn man Lukaku gedanklich aus der Szene rausnimmt, geht der Ball direkt auf den Tormann.

Selbst nen unhaltbaren Schuss ins Kreuzeck hätte er damit annuliert, weil er eindeutig dem Keeper vor der Nase rumsteht und somit aktiv im Abseits ist. Er hat seinem Team von Haus aus schon die Möglichkeit genommen hier ein Tor zu erzielen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Selbst nen unhaltbaren Schuss ins Kreuzeck hätte er damit annuliert, weil er eindeutig dem Keeper vor der Nase rumsteht und somit aktiv im Abseits ist. Er hat seinem Team von Haus aus schon die Möglichkeit genommen hier ein Tor zu erzielen.
Bestreite ich nicht. Im Beitrag wird aber vom Kommentator so getan, als hätte der Tormann keine Chance gehabt, den zu halten. Das halte ich für etwas übertrieben. Das Lukaku da selten dämlich aussieht, hatte ich selbst geschrieben.
 
Oben