CL Gruppenphase 6. Spieltag Konferenz


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Egal, ob ein Mensch schwarz, schwul, jüdisch, behindert oder was auch immer ist.
Niemand von denen hat es gerne, bei einer Beschreibung auf diese Eigenschaft reduziert zu werden.

Ob ich sage: "Der Jude hat..." ist das was anderes, als wenn ich sage, "diese oder jene Person jüdischer Abstammung hat...".
Das sind in erster Linie erst mal alles Menschen (!!), die außer schwarz sein, jüdisch sein oder schwul zu sein, noch tausend andere Eigenschaften haben.

Deshalb sollte man z.B. auch nicht von "Den Behinderten" sprechen, sondern eher von "Menschen mit Behinderung".
Weil ihre Behinderung nur eine von tausend anderen Eigenschaften ist.
Genau so, wie die Hautfarbe eines Menschen nur eine von tausend anderen Eigenschaften ist, die ihn von anderen unterscheidet.

Nicht, dass es völlig überraschend für mich käme. aber Du bist definitiv ein weiser Mann. Respekt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Oha, das Ding hätte Klaasen machen müssen. Ajax braucht den Sieg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Deckel drauf, Atalanta mit dem 0:1 und Überzahl. Klaasen hatte es auf den Fuß, jetzt heißt es ziemlich sicher EL.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Sorry aber das issn Elfmeter für Jylland.
Der Keeper trifft voll den Stürmer am Kopf mit beiden Fäusten...
Liverpool braucht hier ne Menge Dusel um gegen die Dänen nen Punkt mitzunehmen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Direkt Dusel für Atletico beim Salzburger Pfostenschuss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Salzburg absolut unglücklich. Atletico gefühlt einmal gefährlich vor dem Tor und macht das 0:1. Salzburg jetzt schon mit mehreren Hochkarätern, gerade eine 1000% alleine vor Oblak - aber nix geht rein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Salzburg absolut unglücklich. Atletico gefühlt einmal gefährlich vor dem Tor und macht das 0:1. Salzburg jetzt schon mit mehreren Hochkarätern, gerade eine 1000% alleine vor Oblak - aber nix geht rein.
Der chancenwucher ist halt so Salzburgs Dings, wenn man auch mal an die Spiele vs Bayern denkt
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Salzburg absolut unglücklich. Atletico gefühlt einmal gefährlich vor dem Tor und macht das 0:1. Salzburg jetzt schon mit mehreren Hochkarätern, gerade eine 1000% alleine vor Oblak - aber nix geht rein.
CL war eh besser, als die noch jedes Jahr die Quali vergeigt haben.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Für leipzig wäre doch dieses Real nen schönes Los.
Großer name der diese Saison so schlagbar wie wohl selten ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
die haben letzte Woche noch gg Donezk verloren
Real kann gg jeden Gegner fliegen dieses Jahr, auch wenn man sie nie unterschätzen sollte

Leipzig kann aber auch mal eben 3 Gegentore gegen Basakshehir fangen.. also hm
So richtig gefestigt und souverän wirkte das ausser gestern über weite Strecken nie bislang in der CL.
 
Oben