CL Gruppenphase 6. Spieltag Konferenz


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Im AF sind die "großen" Ligen unter sich:

Das war ja der Sinn der Sache als Rummenigge und seine European Club Association auf 4 fixe Startplätze für die Top 4 Ligen gedrängt haben. Mit Drohung von Abspaltung. Große Nationen sollten Planungsicherheit bekommen. Rummenigge fand das ja damals eine faire und ernsthafte Lösung für den europäischen Clubfussball. :belehr: Gefordert wurde ja auch Wildcards (für Vereine wie AC Mailand oder CL am Wochenende).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Mich wundert bei der ganzen Diskussion vor allem, dass das kleine Einmaleins der Schiedsrichterei in der CL offenbar nicht gilt - ich habe noch gelernt, wenn der Schiedsrichter mit einem Assistenten (und der 4.Offizielle gehört ja dazu) wichtige Sachen bespricht (z.B. ob und wer jetzt einen Innenraumverweis kassieren soll), dann hat sich NIEMAND in Hörweite aufzuhalten. Der erste Spieler, der zum Mithören antanzt, wird mit der Gelben Karte begrüßt und informiert, dass ich noch eine zweite Karte habe, die gleich hinterherkommt, wenn er nicht auf Abstand geht. Dann hätten sich die Schiedsrichter nämlich das ganze Theater schenken können, egal ob der 4.Offizielle mit Nummern, äußerlichen Merkmalen oder Hautfarben arbeitet. Wobei eins auch klar ist - sagt mir einer meiner Assistenten "Schmeiß den Neger raus!", hat er auf jeden Fall das letzte Mal mit mir zusammen gearbeitet und wird im Sonderbericht gebührend erwähnt. Nur die Spieler und Trainer geht es in DIESER Situation erstmal gar nix an...
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Ich habe ihn nicht gehört, tippe aber deiner Beschreibung nach auf "war wie immer". Seit er für seinen OkochaMoment hochgejubelt wurde, glaubt er den Moment wiederholen zu müssen. Z. B. Wenn ein Spieler versehentlich nur das falsche Trikot angezogen hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Mich wundert bei der ganzen Diskussion vor allem, dass das kleine Einmaleins der Schiedsrichterei in der CL offenbar nicht gilt - ich habe noch gelernt, wenn der Schiedsrichter mit einem Assistenten (und der 4.Offizielle gehört ja dazu) wichtige Sachen bespricht (z.B. ob und wer jetzt einen Innenraumverweis kassieren soll), dann hat sich NIEMAND in Hörweite aufzuhalten. Der erste Spieler, der zum Mithören antanzt, wird mit der Gelben Karte begrüßt und informiert, dass ich noch eine zweite Karte habe, die gleich hinterherkommt, wenn er nicht auf Abstand geht. Dann hätten sich die Schiedsrichter nämlich das ganze Theater schenken können, egal ob der 4.Offizielle mit Nummern, äußerlichen Merkmalen oder Hautfarben arbeitet. Wobei eins auch klar ist - sagt mir einer meiner Assistenten "Schmeiß den Neger raus!", hat er auf jeden Fall das letzte Mal mit mir zusammen gearbeitet und wird im Sonderbericht gebührend erwähnt. Nur die Spieler und Trainer geht es in DIESER Situation erstmal gar nix an...

Jup was mich aber ärgert ist das es bezüglich der Vorwürfe richtung türkische Bank und Beleidigungen Richtung Gespann, kaum reaktionen hier gibt.
Das das nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist, dürfte die Tatsache belegen das die Uefa auch da ermittlungen aufgenommen hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Ich habe ihn nicht gehört, tippe aber deiner Beschreibung nach auf "war wie immer". Seit er für seinen OkochaMoment hochgejubelt wurde, glaubt er den Moment wiederholen zu müssen. Z. B. Wenn ein Spieler versehentlich nur das falsche Trikot angezogen hat.
Schön wärs, dann würde er sich ja wenigstens mit den Spielern beschäftigen. Normalerweise bringt er es fertig, bei einem 3-Minuten-Bericht über ein 5:4 mit 2 Platzverweisen 2 Minuten lang Bilder von irgendwelchen B-Promis, IT-Girls oder geltungssüchtigen hässlichen In-die-Kamera-Winkern auf der Tribüne zu zeigen...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Schön wärs, dann würde er sich ja wenigstens mit den Spielern beschäftigen. Normalerweise bringt er es fertig, bei einem 3-Minuten-Bericht über ein 5:4 mit 2 Platzverweisen 2 Minuten lang Bilder von irgendwelchen B-Promis, IT-Girls oder geltungssüchtigen hässlichen In-die-Kamera-Winkern auf der Tribüne zu zeigen...

Die legendäre Schalke Uschi :LOL:(y)
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Na ja, Dahlmann schneidet ja den Bericht nicht ;)
Mit ist nur auch wieder in Erinnerung gekommen (Trauma) wie ein Paderborner das Trikot eines Mitspielers anhatte und es erst nach sagenhaften 5 (?) Minuten gemerkt hat. Und damit nicht genug, als dann dieser Mitspieler eingewechselt wurde, hat er dies auch angekündigt, als wäre ein Spieler mit 3 Beinen aufgelaufen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Laut diesem Kicker-Bericht ermittelt die UEFA in Sachen Bahksedingsbums gegen die Pariser Scheich-Gemeinschaft nicht wegen Rassismus (§14), sondern wegen Verstoßes des Schiedsrichter-Teams gegen die allgemeinen Verhaltensregeln (§11). Das heißt, wenn es keinen rassistischen Vorfall gab, hätten die Mannschaften den Platz nicht verlassen dürfen und müssten mit einer Wertung bestraft werden? Dann wäre Manchester United weiter und die K.O.-Runde müsste wiederholt werden? :devilish:
 
Oben