CL Gruppenphase


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Kavkalash schrieb:
Das war eine glasklare Schwalbe von van Persie. Ist ja sein Spezialgebiet.
Zum Kotzen sowas. Jeder C-Jugendspieler würde dort weiterspielen und das Tor machen.
Und dann noch der dumme Kommentar von Thurn und Taxis. Der sieht ganz klar, dass der Kirchstein ihn nicht berührt und redet immernoch von glasklaren Elfmeter.

Solche Unsportlichkeiten regen mich tierisch auf, da könnt ich an die Decke gehen.

Der Fritz regt mich echt auf mit seinem klasklaren Elfer...

Nicht dass man noch darauf kommt, dass das Ganze "Spieler aus der Premier Leauge würden keine Schwalben machen" doch nur ein Märchen ist.

Aber der HSV gefällt mir sehr gut, vor allem Luboja ist echt ein klasse Spieler.

Edit:
Ich glaubs nicht, auch Franz mein es ist ein Elfer... naja, ich seh das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was ein Tor von Tomas:jubel:

wie in besten Dortmunder Zeiten in Hamburg. Ist einfach sein Lieblingsgegner.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde schon, dass man den Elfer geben kann. Kirschstein greift sozusagen nach, erwischt van Persie zumindest leicht, der lässt sich, wohl auch weil er merkte, dass er den Ball nicht mehr erreichen würde, sicherlich auch noch fallen.
Die rote Karte war aber vielleicht etwas zu hart, da hätte wohl auch Gelb genügt.

Ansonsten ging der Sieg von Arsenal in Ordnung, denke ich; allerdings musste der HSV halt auch 80 Minuten zu zehnt spielen. Aber wenigstens haben sich die Londoner nicht hinten rein gestellt sondern versucht, nach vorne zu spielen, was sich auch in der klaren Mehrzahl an Chancen zeigt.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
warum spielt Park eigentlich in der Premier League meist von Anfang an, in der Champions League aber nur ersatz??? Gibts da eine bestimmte Begründung (von wegen unterschiedliche Ausländerregelung zwischen UEFA und Premier League) :confused:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
twinpeaks schrieb:
Ich finde schon, dass man den Elfer geben kann. Kirschstein greift sozusagen nach, erwischt van Persie zumindest leicht, der lässt sich, wohl auch weil er merkte, dass er den Ball nicht mehr erreichen würde, sicherlich auch noch fallen.
Die rote Karte war aber vielleicht etwas zu hart, da hätte wohl auch Gelb genügt.
Die Hand war nichtmal in der Nähe des Fusses! Sieht man allerdings nur aus einer anderen Einstellung die in der Wiederholung auch ein mal zu sehen war. Sie war zwar auf gleicher Höhe, seitlich aber gut 30 cm daneben! Mag sein dass der Schiri das nicht richtig gesehen hat, aber was ist mit dem Linierichter? Wie hat der reagiert?
Eine krasse Fehlentscheidung, aber sicherlich nicht vorsätzlich.
Wenngleich, meine Freude und ich haben das vor der ersten Wiederholung als Schwalbe gewertet.

Wenn er denn Elfmeter pfeift, ist die Rote Karte zwingend!

Schade für den HSV
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Für mich war der Platzverweis absolut daneben und nicht zu verstehen.:mad:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
fabolous schrieb:
...Nicht dass man noch darauf kommt, dass das Ganze "Spieler aus der Premier Leauge würden keine Schwalben machen" doch nur ein Märchen ist.

...

Fassen wir zusammen:
van Persie: Schwalbe
Drogba: kein Elfer
Giggs (laut Boruc): Schwalbe
:kotz:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
domingo schrieb:
Fassen wir zusammen:
van Persie: Schwalbe
Drogba: kein Elfer
Giggs (laut Boruc): Schwalbe
:kotz:

Wollte ich gerade schreiben. Durch die ganzen "Importe" ist doch das Rumgefalle in englischen Teams Mode geworden :kotz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schön das Real Madrid richtig einen auf den Deckel bekommen hat. :jubel: Das 0:2 ist ja noch schmeichelhaft, denn Lyon hätte durchaus 5 oder 6 Tor schiessen müssen. Cannavaro meilenweit von seiner WM Form entfernt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Nebenbei:

Juninho ist einfach unglaublich,der Junge schießt seit Jahren Freistöße sowohl mit Vollspann als auch mit etwas innenseite, dermaßen gut... Eine ständige Gefahr spgar aus 40 metern...

Topic:

Bukarest überzeugt,Madrid verliert englische Mannschaften siegen knapp und Schiri`s stehen im Mittelpunkt...Nur ein Sieg für Deutschland

Hoffe im Uefa Cup wird heut etwas mehr geholt:thumb:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
mal so ne frage

kann man spieler im nachhinein sperren, wegen grob unsportlichen verhaltens? da könnte man den van persie mal ein paar spiele sperre anhängen. wenn man da strafen vergeben würde, würden wohl die anzahl der schwalben sinken, denn wer will schon spielsperren riskieren??
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
D@X schrieb:
mal so ne frage

kann man spieler im nachhinein sperren, wegen grob unsportlichen verhaltens?

Wenn ich mich recht erinnere wurde Möller mal nachträglich wegen einer Schwalbe resp. wegen eines "geschundenen" Elfmeters (gegen den KSC mit Reitmaier noch im Tor?? :confused: ) für zwei Spiele gesperrt. Aber das war vom DFB...
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
D@X schrieb:
mal so ne frage

kann man spieler im nachhinein sperren, wegen grob unsportlichen verhaltens?

Bei der FIFA und auch UEFA wird es so gehandhabt, dass die Entscheidungen stets Tatsachenentscheidungen sind, das heißt im Nachhinein nicht mehr angezweifelt werden dürfen. Da diese Aktion von van Persie im Spiel bereits vom Schiri geahndet wurde, dürfte demzufolge eine nachträgliche Bestrafung nicht mehr möglich sein.
Ist auch gut so, sonst könnte ja jeder kommen und jegliche Entscheidungen der Unparteiischen beanstanden. Man denke an die Italiener, die ja da ganz gut sein sollen, im Einspruch einlegen :clown:

Der fliegende Holländer van Persie ist mir schon während der WM als Unsympath aufgefallen - sein Getue und Rumgeaffe nach jeder Aktion. :kotz: Einfach einer der arrogantesten Spieler überhaupt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere wurde Möller mal nachträglich wegen einer Schwalbe resp. wegen eines "geschundenen" Elfmeters (gegen den KSC mit Reitmaier noch im Tor?? :confused: ) für zwei Spiele gesperrt. Aber das war vom DFB...

...und die Entscheidung blieb imo ein ungerechter Einzelfall. Diese mangelnde Konsequenz welche sich durch alle Verbandsebenen zieht, hat mich schon immer angekotzt.
Prinzipiell wäre ich dafür den "Divern" im Nachhinein mindestens eine gelbe Karte am "grünen Tisch" zu verpassen. Die Kosten/Nutzen Relation (evtl. gelb vs. Elfer oder rote/gelbe Karte für den Gegner) macht das Schinden zu attraktiv. Da tröstet es auch nicht viel, dass auf Schiritagungen auf Spieler wie Inzaghi oder C. Ronaldo eher hingewiesen wird.

btw. die van Persie Situation habe ich nicht gesehen und kann ich daher auch nicht beurteilen. In den britischen Medien wird die konkrete Situation anscheinend anders beurteilt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
MadMad schrieb:
Bei der FIFA und auch UEFA wird es so gehandhabt, dass die Entscheidungen stets Tatsachenentscheidungen sind, das heißt im Nachhinein nicht mehr angezweifelt werden dürfen. Da diese Aktion von van Persie im Spiel bereits vom Schiri geahndet wurde, dürfte demzufolge eine nachträgliche Bestrafung nicht mehr möglich sein.

Materazzi?!? :confused:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Materazzi?!? :confused:

Das ist die Meinung eines Herrn namens Blatter. Der meinte mal, so lange er der FIFA vorsteht, bleibt der Fußball ein Sport mit menschlichen Zügen und Eigenschaften (also auch mit Fehlern).

(Im Falle Materazzi war es wohl ein spezieller Spezialfall. Außerdem wurde die entscheidene und viel schlimmere Tätigkeit des Zinedine Zidane doch bestraft. Materazzi im Nachhinein noch eine Sperre aufzudrücken kam doch nur auf den ganzen Medienrummel und Druck seitens der Verbände, Fans etc. zustande sprich es war eine Konzessionsentscheidung.)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Materazzi?!? :confused:

Vom Schiedsrichter nicht gesehen (bzw gehört) , nicht nicht geahndet, da ist der Unterschied wenn es um die Definition der "Tatsachenentscheidung" geht.
Van Persie´s Aktion (imo durchaus Elfmeter, genau wie bei der Grätsche ist der Versuch bereits strafbar und Kirschstein´s Aktion ging nunmal klar nach dem Fuß) ist ganz nebenbei imo auch nicht unter die Kategorie zu zählen. Ist ja schön und gut hier die Fairness einzufordern, aber da gibt es an jedem Spieltag schlimmeres Gefalle und man würde sicher hier im Schnitt gelassener reagieren wenn es nicht den HSV getroffen hätte .
Insgesamt ein höchst sehenswerter Spieltag, besonders ManU-Celtic war großartig (neben dem offensivspiel und Tempo ist Boruc hervorzuheben, mit der besten Parade des Tages kurz vor Schluss, insgesamt auch richtig stark trotz der 3 Gegentore). Lyon auch klasse, Juninho hat einfach eine verboten gute Schusstechnik (nicht nur bei Standards, auch wie er da in voller Absicht seine Bälle als Aufsetzer kommen lässt, stark) .
Rosicky´s Tor einfach grandios :thumb:


croshere44 schrieb:
warum spielt Park eigentlich in der Premier League meist von Anfang an, in der Champions League aber nur ersatz??? Gibts da eine bestimmte Begründung (von wegen unterschiedliche Ausländerregelung zwischen UEFA und Premier League) :confused:

In diesem Spiel war er schlicht verletzt, Ausländerregelung hat die UEFA nicht was die Aufstellung angeht , einzig beim Kader. Von X zur Gruppenphase gemeldeten Spielern müssen Y im eigenen Land und Z im eigenen Verein ausgebildet sein (und auch hier fehlt mir die genauere Definition ;) )
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
fabolous schrieb:
Nicht dass man noch darauf kommt, dass das Ganze "Spieler aus der Premier Leauge würden keine Schwalben machen" doch nur ein Märchen ist.
Heute gab es dazu ein weiteres schönes Beispiel beim Spiel West Ham gegen Palermo. Matthew Etherington versuchte eine 1A Schwalbe, aber zum Glück hat der Schiri dies erkannt und sofort Gelb für ihn gezückt. :thumb:

In der Premier League ist immer noch Drogba am schlimmsten. In der Gegenwart gibt es kaum einen anderen Spieler, der derartig unsportlich ist. Im Sommer habe ich gehofft, dass er zu Milan geht. Dort hätte er wenigstens mit Inzaghi ein perfekt passendes Sturmduo bilden können.
 
Oben