CL Gruppenphase


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Heute gab es dazu ein weiteres schönes Beispiel beim Spiel West Ham gegen Palermo. Matthew Etherington versuchte eine 1A Schwalbe, aber zum Glück hat der Schiri dies erkannt und sofort Gelb für ihn gezückt. :thumb:

In der Premier League ist immer noch Drogba am schlimmsten. In der Gegenwart gibt es kaum einen anderen Spieler, der derartig unsportlich ist. Im Sommer habe ich gehofft, dass er zu Milan geht. Dort hätte er wenigstens mit Inzaghi ein perfekt passendes Sturmduo bilden können.

Mich nervt es einfach extrem, dass sobald mal wieder ein Spieler den spielentscheidenden Elfer in der Buli per Schwalbe schindet, Experten ala Vogts oder Freund oder auch der Fritz von Turn und Taxis immer mit dem englischen Märchen kommen...

Durch dem nicht "nachverfolgen" von Spielern, die sich ohne Körperkontakt fallen lassen und nur auf den Elfer aus sind, seitens der Fussballverbände, ob FIFA, UEFA oder DFL/DFB ist das inzischen ein europaweites (weltweites) Problem, dass man wohl nichtmehr in den Griff bekommt.

Und nein Who, da ist nicht der Versuch strafbar.
Kirschstein berührt Van Persie nicht, wieso dann Elfmeter?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Versuch ist strafbar? :crazy:
Welcher Versuch denn, den Ball zu spielen oder ein Tor zu verhindern? Wenn es so ist, dann gibt's pro Spiel bald 20 Elfmeter für versuchtes Trikotzupfen im Strafraum, für versuchtes Ballabgrätschen oder für versuchtes Schupsen während einer Standardsituation. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst der englische Kommentator sagte: "That was a dive by Van Persie".
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Irgendwie hat man das Gefühl, dass besonders seit Italien-Australien bei der WM für alles Elfmeter gegeben werden kann. Berührung im Strafraum ist automatisch ein Elfmeter.
Meiner Meinung nach sollte man aber immer noch unterscheiden zwischen Kontakten, die einen Spieler wirklich zu Fall oder außer Tritt bringen, und solchen, die ein ausgewachsenes Männchen normalerweise einfach wegstecken kann.
Und genau das lag bei van Persie doch vor. Kirschstein trifft ihn zwar, den Fall löst van Persie aber ganz von allein aus.

Sowas ist natürlich immer schwer zu sehen und in Sekundenbruchteilen zu beurteilen, aber die Schiedsrichter sind mir in letzter Zeit einfach zu schnell bei der Pfeife. In der CL war das bisher immer noch am erträglichsten, aber auch hier scheint es, als hätte die Entwicklung der jüngeren Vergangenheit seine Spuren hinterlassen.
 
G

Gast_481

Guest
Siehe CL Finale. Meiner Meinung nach liess sich dort der Eto'o absichtlich in Lehmann fallen. Der hätte dort auch rüberspringen können. Dort kann man zwar noch am ehesten Elfer geben aber die Aktion war auch unnötig.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich bin der meinung u zweifel sollte der schiri keinen strafstoß geben.
dann werden die schwalben weniger, hoffe ich zumindestens.
 
G

Gast_481

Guest
D@X schrieb:
ich bin der meinung u zweifel sollte der schiri keinen strafstoß geben.
dann werden die schwalben weniger, hoffe ich zumindestens.

Das Problem ist das eine Schwalbe Gelb gibt und man so unter Umständen unschuldigen Spielern die gelbe Karte zeigen würde.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
JL13 schrieb:
Das Problem ist das eine Schwalbe Gelb gibt und man so unter Umständen unschuldigen Spielern die gelbe Karte zeigen würde.

der spieler muss ja nicht umbedingt ne karte bekommen. nur wenn sich der schiri sicher ist, dass es ne schwalbe war gibt er gelb. wenn er sich unsicher war lässt er einfach weiterspielen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Oh mann, Hamburg spielt zwar nicht gut, aber die rote Karte war garnix (für Lauth)...

Aber die hätten sowieso kein Tor mehr geschossen.
Also das Schauspielproblem gibts damit auf jeden Fall auch in Russland...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Rote Karte für nix? Was wollte denn Lauth da mit dem Ellenbogen machen? Das war eine versuchte Tätlichkeit oder wie ist diese Bewegung sonst zu deuten?
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Sorry aber Rote Karte hin oder her. Viel schlimmer ist doch, das Hamburg nun Gefahr läuft nichtmal den 3. Platz zu erreichen. Sind zwar erst 2 Spiele rum, sehe aber böses auf sie zu kommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wenn der HSV jetzt nicht bald nen Sieg landet, egal in welchem Wettbewerb, dann können die da nichts mehr schön reden. Das ist jetzt ne handfeste Krise bei denen. Bei soviel Misserfolg rutscht man ganz schnell mal in eine Abwärtsspirale. Wenn dann noch so wichtige Leute wie Van der Vaart ausfallen, fällt es immer schwerer sich wieder aus dem Sumpf zu ziehen. In der Bundesliga ist mir das ja recht aber international ist das fast schon beschämend.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
...we'll support the celtic as they are the finest in the land, god bless them....


1:0 gegen Kopenhagen, Gruppenzweiter besser gehts nicht. Allerdings ein ganz schwaches Match vom spielerischen her. Dafür wieder guter kampf. Kopenhagen über Strecken besser aber ohne Torgefahr.

Manchester soverän, vor denen muss man so langsam echt angst bekommen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Und es geht schon wieder los ....

Die BL in der CL :laugh2: Warum lassen die dort nicht Mannschaften spielen die da hin gehören?
Ich plädiere für nur noch einen festen CL-Platz und einen Qualifikationsplatz für D, wobei sogar der Quali-Platz diskussionswürdig ist. Wir machen uns ja nun wirklich schon seit Jahren Jahr für Jahr lächerlich! :cry:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war schon grauselig was der HSV da gestern geboten hat:(
Hoffentlich machen es heute Bremen und München besser, auch wenn ich da große Bedenken habe was ihre momentane Form angeht :skepsis:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Hoffentlich machen es heute Bremen und München besser, auch wenn ich da große Bedenken habe was ihre momentane Form angeht :skepsis:

Nicht nur du, nach diesem Championsleaguespieltag wird Deutschland einen vorläufigen Höhepunkt, was den schleichenden Untergang in die Zweitklassigkeit in den europäischen Wettbewerben angeht, erleben. :(

P.S. Ach ja, RTL Luxembourg, die nicht mal am Wochenende ne anständige Berichterstattung über den luxemburgischen Fussball gebacken kriegen, haben die Rechte, woher auch immer :confused: , 12 CL Spiele zu übertragen.

Heute ist Inter-Bayern dran. Wen also den komischen Dialekt nicht stört, kein Premiere hat, den Sender empfängt, für den ist es also ne Alternative. :laugh2:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Romo schrieb:
Und es geht schon wieder los ....

Die BL in der CL :laugh2: Warum lassen die dort nicht Mannschaften spielen die da hin gehören?
Ich plädiere für nur noch einen festen CL-Platz und einen Qualifikationsplatz für D, wobei sogar der Quali-Platz diskussionswürdig ist. Wir machen uns ja nun wirklich schon seit Jahren Jahr für Jahr lächerlich! :cry:

Das hat sich in 2 Jahren eh erledigt. Dann haben uns nämlich die portugisische und die niederländische Liga überholt, nach jetziger Hochrechnung bzw. wenn es genauso weiterläuft wie in den letzten 3 Jahren.

Le corbeau schrieb:
Heute ist Inter-Bayern dran

Das wird mal eine interessante Partie, weil Bayern ja zwar einiziges internationales Aushängeschild Deutschlands ist, in den letzten Jahren aber auch nciht gegen den Abwärtstrend ankam.

Dabei freue ich mich schon auf die lächerlichen Ausreden aller bekannter Trainer, Manager und TV Experten, von wegen, keine Kohle und dergleichen.

Klar, was in Italien und Spanien und der maßlosen Verschuldung abggeht ist wettbewerbsverzerrung, und klar streichen die Clubs in England mehr Fernsehgelder ein, aber Frankreich spielt absolut mit und dort gibt es kaum andere Vorraussetzungen als in Deutschland.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
TommyPoint15 schrieb:
Das hat sich in 2 Jahren eh erledigt. Dann haben uns nämlich die portugisische und die niederländische Liga überholt.

Im Moment muss man aber auf Rumänien und Russland achten. Holland und Portugal haben übrigens diese Saison noch weniger Punkte gesammelt als Deutschland.

TommyPoint15 schrieb:
Dabei freue ich mich schon auf die lächerlichen Ausreden aller bekannter Trainer, Manager und TV Experten, von wegen, keine Kohle und dergleichen.

So wird es leider kommen, rechne mit ner ähnlichen Klatsche wie gegen den AC letzte Saison. Und Magath wird die Mannschaft wieder loben und ihr bescheinigen dass man doch mithalten könne mit den Grossen. :cry: Also ich freu mich nicht darauf.

Ne Niederlage ist mir im Grunde egal, mich ärgert eher das Schönreden von Magath nach dem Spiel. :mad:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
TommyPoint15 schrieb:
... aber Frankreich spielt absolut mit und dort gibt es kaum andere Vorraussetzungen als in Deutschland.

Naja Lyon hat auch andere Voraussetzungen und jede Menge Schulden. Marseille, Monaco, Paris auch, soweit ich weiß! Lille ist eine Ausnahme, genauso, wie es Bremen in Deutschland ist. Kurzfristig kann man so mal Erfolg haben und die deutschen Vereine sind ja jetzt auch nicht völlig chancenlos, aber es muss schon viel zusammenkommen, um die Topteams zu schlagen.

Zu Hamburg: Wurden total überschätzt vor der Saison. Das hab ich damals schon gesagt, dass die schwach sind. Ein Volk ohne Anführer bekommt nix hin. Einer, wie Barbarez, wäre extrem wichtig, auch um nur mal den andern in den Ar*** zu treten.

Sorin ist ein Wandervogel, der nicht deutsch kann, deswegen kein Führungsspieler. Ansonsten muss schon Jarolim stellvertretender Kapitän sein:skepsis: Van der Vaart ist öfter verletzt, wie fit. Einziger Mann mit Ausstrahlung, wenn auch mit limitierten Mitteln ist Bastian Reinhardt.

Ich hoffe aber trotzdem, dass heute Abend was für Bayern und Bremen geht. Barca könnte Werder unterschätzen, Inter ist derzeit noch lange nicht Top. Aber Bayern ist ein namhafter Gegner, gegen den man sich normal anstrengt und das beste abruft.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Big Shot Rob schrieb:
Naja Lyon hat auch andere Voraussetzungen und jede Menge Schulden. Marseille, Monaco, Paris auch, soweit ich weiß! Lille ist eine Ausnahme, genauso, wie es Bremen in Deutschland ist. Kurzfristig kann man so mal Erfolg haben und die deutschen Vereine sind ja jetzt auch nicht völlig


In Frankreich gibt es aber, genau wie in Deutschland (und auch in England) ein Lizenzverfahren. Und so verschuldet können die dann ja garnicht sein. Soweit ich weiß sind deutsche Teams inkl. Misserfolg verschuldet: Schalke, Dortmund, Hertha....
 
Oben