CL Gruppenphase


ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Fro schrieb:
Naja, ist aber völlig übertrieben. Schiri war absolut in Ordnung.

ja, in der zweiten hälfte, als das spiel entschieden war. toll! dafür gibts den hier :jubel:

oder kannst du mir sagen wo vor dem 1:0 das foul war? oder warum motta überhaupt in der zweiten hälfte auflaufen durfte?

RICHTIG! weil der schiri die hosen gestrichen voll hatte und sich von der stimmung unter druck setzen lies!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich fand den Schiri auch Ok. Beim ein oder anderen Foul kann man vielleicht meckern, aber eine Bevorteilung von Barca hab ich jetzt nicht gesehen.

Isgesamt ist es zwar bitter, aber das Ergebnis geht in Ordnung. Werder konnte sich nicht eine klare Torchance rausspielen und hatte bei Ronaldhinos Freistoß dann leider noch Pech. In der zweiten Halbzeit hat Barca nur noch auf Konter gespielt und Bremen trotzdem noch sicher im Griff gehabt.

******e ist es trotzdem, vorallem wenn man an das Hinspiel denkt :(
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
verdienter sieg von barca
schon traurig das bremen in der geschenkten zweiten hälfte nix gebracht hat

borowski sollte zu fuss zurück nach bremen damit er sich mal bewegt
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ASL schrieb:
ja, in der zweiten hälfte, als das spiel entschieden war. toll! dafür gibts den hier :jubel:

:gitche:

ASL schrieb:
oder kannst du mir sagen wo vor dem 1:0 das foul war? oder warum motta überhaupt in der zweiten hälfte auflaufen durfte?!

Den Ball hat Wome jedenfalls nicht getroffen, sondern das Bein. Da braucht man auch nichtmal drei Zeitlupen für, daß sieht man schon bei der ersten, zumindest wenn man es sehen will.
Wenn man sich allerdings natürlich auf den Schiedsrichter einschießt dann wohl nicht...
Werder war eigentlich zu keiner Zeit ebenbürtig, nur als Barca dann noch ein wenig Shakern wollte in der 2. HZ und nichts mehr tat. Verloren hat man vor allem wegen der enorm schwachen Leistung im Mittelfeld, allen voran von Frings und Boro besonders in HZ 1.

ASL schrieb:
RICHTIG! weil der schiri die hosen gestrichen voll hatte und sich von der stimmung unter druck setzen lies!

Ja klar, die Operettenstimmung im Noucamp ist ja bekannt dafür, Schiedsrichter einzuschüchtern... :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sporting. :wall:

Die Deppen des Spieltages.

Nach 2 Spielen auf CL-Achtelfinal-Kurs. Dann nur noch :kotz:
Gegen den schwächsten Gegner der Gruppe 1 Punkt von 6 möglichen geholt. :wall: und wie immer das Endspiel vergeigt. Jetzt noch nicht mal UEFA-Cup.

Das erinnert ja fast an letzte Saison. 2005 UEFA-Cup Finale verloren (daheim) gegen ZSKA Moskau. Ligaendspiel verloren und nur Platz 3. Dann die CL-Quali vergeigt und in der 1. Runde des UEFA-Cups ausgeschieden.

Das Team verdient es einfach nicht euopäisch aufzutreten, das ist ja schon fast H-S-V-like. :wall:
Und wie es aussieht auch noch eine Moskauphobie. panik:

Da sind Benfica und Porto eindeutig besser.

Wie kann man nur immer diese wichtigen Endspiele vergeigen! Das hat nichts mehr mit typisch portugiesisch zu tun, sondern wohl eher mit Sporting. Zum :kotz:en.

Dann muß man auch noch mit ansehen, wie Barca Bremen schlägt und diese das Endspiel und damit die CL-Achtelfinalquali vergeigen. :kotz:

Inter schießt den Ausgleich gegen Bayern. :kotz:
Bordeaux gewinnt in Eindhoven. :wall:

Echt zum :kotz:en dieser Spieltag.

(Sorry wegen der Smilieflut, aber Emotionen müssen nun mal auch angebracht sein.)

Wenigstens enttäuschen mich ROMA, Donezk, Chelsea (Volltreffer) und Gala nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Bremen kam in HZ1 überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Barca konnte so viel spielen wie sie wollten. Und bei den Gegentoren lieferte Womé große Hilfe. Überhaupt hat sich Werder in so vielen Situationen das Leben durch individuelle Fehler geleistet. Dazu noch das schwache Spiel des Mittelfelds... warum haben die in HZ1 nur Pässe in den Lauf gespielt?

Ganz schwach waren Womé, Almeida, Borowski, Frings und Jensen. Diego war wenigstens bemüht, hielt aber den Ball zu lang. Und die Angst vor Ronaldinho hat beim Freistoß zu diesem Totalversagen geführt. Einer springt hoch und alle hinterher. :idiot:

Hut ab vor Barca. Das war Fußball auf dem höchsten Niveau. Aber Werder ließ sie auch machen was sie wollten. Läuferisch und kämpferisch kamen sie einfach nicht gegen die Katalanen an.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, aber so wie Werder heute gespielt hat (in einem "Endspiel"), hatten sie es auch nicht verdient. Barca war schlichtweg eine Klasse besser, v. a. viel beweglicher und schneller.
Das erste Tor war halt Pech, aber dass man dann in der Abwehr dermaßen schlecht agiert und das 0:2 kassiert, das war einfach schlecht. In der zweiten Hälfte waren die Bremer am Anfang dann besser; übel, dass Klose diese eine Riesenchance nicht verwertet hat (er war wohl überrascht, hätte aber eigentlich den Ball noch in aller Ruhe annehmen können).
Wenn man dann noch bedenkt, dass Barca eigentlich zur Pause schon 3:0 hätte führen müssen (Giuly), dann muss man unter dem Strich einfach sagen, dass Bremen heute die Klasse und der Mut gefehlt haben, sich in dieser wahrlich schweren Gruppe durchzusetzen.
Der Schiedsrichter war zwar ziemlich schwach, hatte aber mit der Niederlage der Bremer nichts zu tun.
Enttäuschend auf Seite von Werder fand ich v. a. Frings und Borowski; auch Almeida war schwach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wo wer Klose in der C.L. :wavey: ? Wo ist er generell gegen Topmannschaften...

Barca eine Klasse besser und verdient weiter. In der 2. Hälfte hatte man den EIndruck, Bremen konnte nicht - Barca wollte nicht.

Trotzdem Hut ab Werder, starke C.L. Saison gespielt. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.806
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade für Bremen, aber es wäre auch Schade gewesen, wenn eine Mannschaft wie Barca jetzt schon die Segel hätte streichen müssen und das sage ich nicht nur, weil bei mir im Schrank ein Barca-Trikot hängt. Barca ist einfach die am schönsten spielende Mannschaft der Welt, da kann einfach jeder mit der Kugel umgehen. :love:


Die 1. Halbzeit war eine Demonstration von Barca und hätte eine noch höhere Führung verdient gehabt. Dann hat Barca deutlich zurückgeschaltet, aber Bremen konnte daraus kein Kapital schlagen.


Was an dem Schiri schlecht gewesen sein soll, erschliesst sich mir nicht. Spielentscheidene Fehler hat er jedenfalls nicht gemacht. Der Freistoss vorm 1-0 war absolut berechtigt und auch sonst hat er keinen grossen Fehler gemacht.


Weiss einer wann die Auslosung ist? Diesen Freitag oder erst später?


Wunschgegner für meine Bayern wäre Celtic :)love2: ) oder Barca. Gegen Barca wäre das Weiterkommen sehr unwahrscheinlich, aber ich würde gerne mal sehen, wie sich Bayern gegen Barca schlägt. Wir können aber auch bis zum Finale warten. :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
John Lennon schrieb:
Wunschgegner für meine Bayern wäre Celtic :)love2: ) oder Barca. Gegen Barca wäre das Weiterkommen sehr unwahrscheinlich, aber ich würde gerne mal sehen, wie sich Bayern gegen Barca schlägt. Wir können aber auch bis zum Finale warten. :)
Dafür müßte ManU aber erst mal gegen Benfica gewinnen und gleichzeitig Celtic nicht gewinnen.
Benfica will aber auch noch die Chance wahren, ist also schon schwierig mit dem Wunsch, Celtic zu erwischen. Genauso wahrscheinlich wären ManU oder Benfica.
Könnte natürlich ganz dumm Barca werden. Aber mit spanischen Mannschaften hat der FCB ja so seine (positive) erfahrung.

@ JL13: Ich habe jetzt mal ausnahmsweise deinen Beitrag gelesen. Arsenal und englische Teams hin oder her.
Porto hat in den letzten Spielen gezeigt, wie stark sie drauf sind und wollen gerade daheim sicherlich Revanche für das 0:2 im Hinspiel.
Zwar verliert man mit 2:1 das direkte Duell, aber da man derzeit punktgleich ist und im jetzigen direkten Duell gewinnt, hätte man 3 Punkte mehr, direkter Vergleich hin oder her.
Natürlich hat der derzeitn 3.-Plazierte auch noch eine Chance. Denn ZSKA hat 2 Punkte weniger als Arsenal und da der HSV schon das Hinspiel verloren hat und jetzt nichts mehr erreichen kann, ZSKA jedoch noch unbedingt gegen den schwächsten Gruppengegner die nötigen Punkte für das Weiterkommen holen will, werden sie auch (denke und hoffe ich) in Hamburg gewinnen.
Tja und dann hätten sie 11 und Arsenal nun mal 10, was bedeutet: Arsenal --> UEFA-Cup.
 
G

Gast_481

Guest
GitcheGumme schrieb:
Dafür müßte ManU aber erst mal gegen Benfica gewinnen und gleichzeitig Celtic nicht gewinnen.
Benfica will aber auch noch die Chance wahren, ist also schon schwierig mit dem Wunsch, Celtic zu erwischen. Genauso wahrscheinlich wären ManU oder Benfica.
Könnte natürlich ganz dumm Barca werden. Aber mit spanischen Mannschaften hat der FCB ja so seine (positive) erfahrung.

@ JL13: Ich habe jetzt mal ausnahmsweise deinen Beitrag gelesen. Arsenal und englische Teams hin oder her.
Porto hat in den letzten Spielen gezeigt, wie stark sie drauf sind und wollen gerade daheim sicherlich Revanche für das 0:2 im Hinspiel.
Zwar verliert man mit 2:1 das direkte Duell, aber da man derzeit punktgleich ist und im jetzigen direkten Duell gewinnt, hätte man 3 Punkte mehr, direkter Vergleich hin oder her.
Natürlich hat der derzeitn 3.-Plazierte auch noch eine Chance. Denn ZSKA hat 2 Punkte weniger als Arsenal und da der HSV schon das Hinspiel verloren hat und jetzt nichts mehr erreichen kann, ZSKA jedoch noch unbedingt gegen den schwächsten Gruppengegner die nötigen Punkte für das Weiterkommen holen will, werden sie auch (denke und hoffe ich) in Hamburg gewinnen.
Tja und dann hätten sie 11 und Arsenal nun mal 10, was bedeutet: Arsenal --> UEFA-Cup.

Nur muss Porto zuerst noch gewinnen. Den Gunners reicht ein Punkt. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nach dem Spiel werden wir sehen wie es ist, wünschen tue ich mir aber Arsenal und denke die Chancen stehen auch nicht schlecht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
10 Punkte in dieser Gruppe, wer hätte das gedacht? Respekt!

Wirklich gerissen haben sie dennoch nix!
2 x gegen Sofia gewonnen,
1 Heimsieg gegen Chelsea
1 Heimpunkt gegen Barcelona.

das ist in Ordnung, aber nix besonderes. Im direkten Vergleich hat man sowohl gegen Chelsea als auch gegen Barcelona verloren! - Was zu erwarten war.



Übrigens:
Keine andere Mannschaft ist mit 10 Punkten ausgeschieden.
Glasgow und Lille sind mit 9 Punkten weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schade für Bremen, aber Barca war einfach gestern eine Nummer zu groß:(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn man sich die momentane Stärke der Bundesliga im Vergleich zu Europa's Spitze ansieht und auch noch die diesjährigen Resultate des HSV's, der Hertha, des Schalski 04 resp. von Vizekusen auf europäsicher Bühnre im Gedächtniss hat, ist es wahrlich keine Schande in solch einer Gruppe mit 10 Punkten auszuscheiden. Alleine dass man Barcelona, den Titelverteidiger, zu einem Endspiel "gezwungen" hat, gebührt schon Respekt. Jetzt gilt es den Mund abzuwischen und versuchen im Uefapokal richtig Gas zu geben. Und das kann man den Bremern realistisch zutrauen wenn sie mit dem nötigen Ernst (wie z.B. es Aachen, Mainz oder Frankfurt getan haben) die Sache anpacken. :thumb:
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Weiss einer wann die Auslosung ist? Diesen Freitag oder erst später?

Die ist am 15.12. , also Freitag nächste Woche. Es werden noch die UEFA-CUP Results abgewartet und dann beide Wettbewerbe gelost.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Respekt an Bremen, tolle Leistung in dieser Todesgruppe, die auch die Bayern nicht überstanden hätten, ein Endspiel zu erzwingen. Sieg gegen die Russenmafia und nur 2 min fehlende Konzentration gegen Barca, aber auch ein tolles Spiel. Werder hat wirklich nicht enttäuscht, neben Frankfurt und Bayern eine sehr dürftige Ansammlung von guten Leistungen insgesamt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Verdiente Niederlage für Bremen. Mich ärgert allerdings, dass Bremen gar nicht versucht hat dieses Spiel zu gewinnen. Statt auf kampfmodus zu gehen versuchte man mit Barca mitzuspielen - und das musste schiefgehen. In der ersten Halbzeit kein richtiges Foul, kein hartes Tackling, keine gelbe Karte. Wenn ich sehe wie dieser Deco( die Guilychance) da an 5 Leuten vorbeigeht, muss man sich fragen ob die Bremer elementare Dinge des Spiel nicht kennen. Der muss spätestens an der Mittellinie liegen. Chelsea hat in dieser Hinsicht gezeigt, wie man Barca verunsichern kann. Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich hätte mir Härte aber keine unfaire Treterei gewünscht. Selbst ein Kämpfer wie Frings war nicht richtig da. An Almeida, der nicht mit dem Ball rechnet der vom Pfosten zurückkommt, erkennt man das die Jungs nicht mit 100 % auf dem Platz waren. Borowski und Wome waren unterirdisch schlecht.
Ein Mannschaft mit Bremens Potenzial, muss eine derart geschwächte Barcamannschaft mehr abverlangen. Man ahnte ja schon vor Wochen, dass das messitor noch eine tragische Bedeutung bekommt. Jetzt heißt es neu motivieren/konzentrieren und versuchen was im Verlierercup zu reissen.
In der CL werden selbstverständlich Bayern die Daumen gedrückt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
HansaJan schrieb:
Respekt an Bremen, tolle Leistung in dieser Todesgruppe, die auch die Bayern nicht überstanden hätten, ein Endspiel zu erzwingen.
Tolles Statement, das natürlich unbedingt in diesen Post musste! :idiot: Hat auch sehr viel mit dem Thema zu tun :rolleyes:
Und vor allem so fachkundig, hellseherisch und vor allem fundiert.

Bravo Jan! :jubel:
 
Oben