CL Halbfinale 25/26 Hinspiel: Paris St.Germain - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
50132-titeljpg,id=91673305,b=tvmovie,w=910,rm=sk.webp

Savi

Co-Schädling
Ich hab mich an @le freaque orientiert und nur Tor Posaunen während des Spiels gepostet und in der Halbzeit kurz reingeschaut.
Da waren schon wieder haufenweise perlen der Auswertigen/Aussetzigen dabei.
Nach dem 4:5 eher weniger.
Der Fairness halber waren aber einige Bayern Fans zwischenzeitlich sehr Jammetitterich unterwegs und prognostizierten das Ende der Welt und meinten Kreisklassen Spieler im Team identifiziert zu haben :beten:

Fathi8

Bankspieler
Zu viele Stellungsfehler der AV bei den Bayern. Gefühlt hatte PSG weniger Aktionen nach vorne als die Bayern, aber die viel einfacheren offenen Chancen. Dennoch geht natürlich auch viel unglücklich schief für die Bayern.
Letztlich hält der Elfmeter für PSG den Unterschied bereit. Der geht nach den Regeln wegen mir klar, aber diese Regeln machen wiederholt keinen Sinn.
Auch der FCB Elfer war knapp, aber wohl ein Foul. Und hier wird tatsächlich eine super Chance und ein potentielles Tor verhindert. Btw, warum eigentlich kein Gelb für Pacho da?

Beim PSG Elfer kann Davies nicht so viel anders machen. Aus der Hereingabe entsteht auch in den allermeisten Fällen keine Torgefahr. Und dieses Handspiel entscheidet letztlich eine Partie, weil die Strafe dafür ein fast sicheres Tor ist. Klar ist das jetzt gegen die Bayern, aber ich wollte so einen Elfer auch nicht haben.

Gut, dass noch 90 Minuten sind. Ich fand PSG am Ende platter als die Bayern. Da geht noch was, auch wenn es verdammt schwer wird. Dennoch kann man nur Stolz auf das Team sein.

Bronx Bull

Bankspieler
Wie war das Grillen? 🤣

Weiß ich doch auch nicht mehr, war doch vor Anpfiff. Als könnte ich mir daran nach diesen 90 Minuten noch erinnern. Dafür bin ich zu alt. :D Was ich weiß: Das Bier war lecker – und ohne das ganze Adrenalin vom Spiel wäre ich wahrscheinlich gerade dezent angetrunken.

Zum Spiel selber: Einfach nur purer Irrsinn. Was die Teams offensiv abbrennen ist absolute Weltklasse. Defensiv.. nun ja. Ohne jetzt groß zu analysieren, aber Tah und Upamecano waren dabei nichtmal das Problem. Das liegt auf den Außenpositionen, heute besonders bei Stanisic. Damit meine ich nicht nur das fehlende Tempo im Rückwärtsgang – da fehlt es gegen Dembele und Co. sogar vielen Top-Spieler –, sondern besonders der Umgang mit dem Ball am gegnerischen Strafraum. Stanisic hatte zahlreiche Möglichkeiten, da geile Bälle zu spielen, hätte absolute Großchancen kreieren können – aber nichts, wirklich gar nichts, kommt an. Und wenn man schon den offensten aller Schlagabtäusche sucht, dann muss es eben vorne auch sitzen. Aber im Endeffekt haben Díaz (was. ein. Spiel!), Kane und Olise alles alleine machen müssen, weil a) Musiala einen absoluten Misttag hatte und b) von den defensiven Außen nur Brei reingespielt wurde, obwohl so oft so viel grüne Wiese ohne blaue Trikots vor deren Nase war. Man hätte dieses Spiel nicht verlieren müssen, wenn man vorne etwas konsequenter gewesen wäre – und das gilt auch eben für Musiala, der irgendwie Bammel vor'm Abschluss hatte heute.

Und klar, auch Paris kann mehr Tore machen. Bayern aber definitiv auch. Auch ein 6:6 oder 7:7 wäre absolut drin gewesen, was eigentlich völlig bekloppt ist. Noch bekloppter ist, dass Upa und Tah dabei noch zu den für mich besten Bayern gezählt haben. Irre, was allein Upa da weggeräumt hat. Aber hat trotzdem fünf Mal geklingelt. Völlig bescheuert, Leute, völlig bescheuert. Absolut gigantischen Respekt übrigens vor diesem Herz, dieser Moral. Ich glaube, so einen krassen Willen wie derzeit bei Bayern habe ich selten bei einer Fussballmannschaft gesehen. Das ist Geisteskrank und gehört eigentlich mit sämtlichen Titeln belohnt.

Tja, wie geht's jetzt im Rückspiel weiter? Keine Ahnung. Wahrscheinlich fallen wieder mindestens vier, fünf Tore. Ehrlich gesagt gehe ich aber nicht davon aus, dass Bayern ins Finale kommt. Paris wird Tore schießen, wahrscheinlich mindestens drei. Und das ist dann einfach eine gigantische Hypothek. Aktuell würde ich entweder auf ein 3:3 oder 4:4 tippen – oder aber man will früh zu viel und ist fix mit zwei, drei Toren hinten. Comeback wäre natürlich bei diesen bayrischen Mentalmonstern nicht ausgeschlossen, aber Paris ist, glaube ich, dieses Jahr eine miniminiminikleine Nummer zu groß.

Bronx Bull

Bankspieler
Achja: Was ich anfangs gesagt habe, von wegen Aufregung anders als gegen Real und der ganze Schmarrn. Hat gestimmt – bis zum Elfer kurz vor der Halbzeit. Ist jetzt erledigt und ich bin quasi jetzt schon aufgeregt fürs Rückspiel. Die Tage bis Mittwoch können echt nicht schnell genug rumgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Achja: Was ich anfangs gesagt habe, von wegen Aufregung anders als gegen Real und der ganze Schmarrn. Hat gestimmt – bis zum Elfer kurz vor der Halbzeit. Ist jetzt erledigt und ich bin quasi jetzt schon aufgeregt fürs Rückspiel. Die sechs Tage können echt nicht schnell genug rumgehen.
Bin auch schon heiß auf das Rückspiel zwischen Arsenal und Atletico in 6 Tagen am Dienstag

Spätestens im Rückspiel wird ja eines der Teams im gegnerischen Strafraum auftauchen

carlch

Bankspieler
Finde aber eigentlich tatsächlich, dass wir uns sogar noch etwas mehr Raum für Verbesserung gelassen haben als PSG. Das war was die Konsequenz und auch die Chancenverwertung angeht schon sehr nahe am Maximum während wir (vor allem Stanisic und Musiala aber auch Olise hatte ein zwei komische Entscheidungen) da doch noch etwas Luft hätten. Klar ist aber natürlich, dass es im Rückspiel sehr schwer wird. Denke es wird wichtig selber konsequenter seine Aktionen zu Ende zu spielen und gleichzeitig braucht man halt auch das Glück, dass bei PSG nicht quasi jeder Schuss ein Treffer ist. Zumindest die Kaderbreite sollte mit Karl und Bischoff auch wieder besser aussehen. Klar sollte man von beiden keine Wunderdinge erwarten aber für so ein spätes Tor aus der Distanz oder so sind sie beide gut. Ach ja ich fand Musiala grundsätzlich auch garnicht so schlecht wie er hier teilweise gesehen wird. Im Strafraum war das nix das stimmt aber gerade was Bälle abholen und nach vorne tragen anging fand ich das schon ordentlich. War mental für ihn möglicherweise auch nochmal eine extra Hürde mit PSG als Gegner (auch wenn Donnarumma nicht mehr da ist hat er gegen die halt die Verletzung erlitten).

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Zu viele Stellungsfehler der AV bei den Bayern. Gefühlt hatte PSG weniger Aktionen nach vorne als die Bayern, aber die viel einfacheren offenen Chancen. Dennoch geht natürlich auch viel unglücklich schief für die Bayern.
Letztlich hält der Elfmeter für PSG den Unterschied bereit. Der geht nach den Regeln wegen mir klar, aber diese Regeln machen wiederholt keinen Sinn.
Auch der FCB Elfer war knapp, aber wohl ein Foul. Und hier wird tatsächlich eine super Chance und ein potentielles Tor verhindert. Btw, warum eigentlich kein Gelb für Pacho da?

Beim PSG Elfer kann Davies nicht so viel anders machen. Aus der Hereingabe entsteht auch in den allermeisten Fällen keine Torgefahr. Und dieses Handspiel entscheidet letztlich eine Partie, weil die Strafe dafür ein fast sicheres Tor ist. Klar ist das jetzt gegen die Bayern, aber ich wollte so einen Elfer auch nicht haben.

Gut, dass noch 90 Minuten sind. Ich fand PSG am Ende platter als die Bayern. Da geht noch was, auch wenn es verdammt schwer wird. Dennoch kann man nur Stolz auf das Team sein.
Genau so habe ich es auch gesehen. Einfach nächste Woche noch einmal so eine Party und entweder reicht es dann oder nicht. Wir haben alles gesehen diese Saison.

Francois

Bankspieler
Man braucht einfach in der Defensive brutal gute Spieler im 1 vs 1 und Stellungsspiel sowie einen Top Torwart. Die IV waren auf dem Level. AV ( wie @Fathi8 top beschreibt )offensichtlich nicht und Neuer ist halt auch nicht mehr der große Bonus wie früher.

So individuelle Fehler wie Stani sie produziert hat sind einfach nicht kompensierbar. Von daher geht die Niederlage in Ordnung.

Hoffe das Kompany da was zu einfällt und insgesamt da deutlich weniger aggressiv verschieben lässt.

Fand Neuer nicht schlecht aber auch kein Bewerbungsschreiben die Nr1 zu bleiben. Hoffe nach wie vor das er am Ende der Saison in Rente geht

NcsHawk

Bankspieler
Tolles Spiel.

Zeigte auch wie wenig die Bayern in der Liga bzw. von einem Großteil der Mannschaften im Weltfußball gefordert werden.
Gegen Hamburg verteidigen das die Abwehrspieler wahrscheinlich einfach im 1vs1 weg ohne das große Gefahr aufkommt.
Ist auch schwierig für einen Trainer sich auf solche Gegner vorzubereiten wenn solche Gegner national fehlen.

Mehr Qualität im defensiven Mittelfeld würde Bayern sicher helfen. Gebraucht wird das aber dann nur in 3 von 50 Pflichtspielen in der Saison.
Für Kompany sicher kein einfaches Spiel gewesen. Du willst deine Verteidiger nicht nach jedem Ballverlust im 1vs1 gegen solche Qualität wissen. Bin gespannt ob man das Rückspiel genauso angeht oder doch versucht mehr Spieler hinter dem Ball zu haben.

Hans Meyer

Bankspieler
Tolles Spiel.

Zeigte auch wie wenig die Bayern in der Liga bzw. von einem Großteil der Mannschaften im Weltfußball gefordert werden.
Gegen Hamburg verteidigen das die Abwehrspieler wahrscheinlich einfach im 1vs1 weg ohne das große Gefahr aufkommt.
Ist auch schwierig für einen Trainer sich auf solche Gegner vorzubereiten wenn solche Gegner national fehlen.

Mehr Qualität im defensiven Mittelfeld würde Bayern sicher helfen. Gebraucht wird das aber dann nur in 3 von 50 Pflichtspielen in der Saison.
Für Kompany sicher kein einfaches Spiel gewesen. Du willst deine Verteidiger nicht nach jedem Ballverlust im 1vs1 gegen solche Qualität wissen. Bin gespannt ob man das Rückspiel genauso angeht oder doch versucht mehr Spieler hinter dem Ball zu haben.

Pavlovic war gegen Real sehr nervös, gestern hat er aber auch ein wirklich gutes Match gemacht, Kimmich fand ich auch gut, natürlich ist keiner der beiden ein Prime Martinez, aber dafür haben sie andere Stärken
Bayern kam mit den Positionswechseln von Paris über Phasen nicht zurecht. Paris hat sich aber auch viele passivere Phasen erlaubt. Bayern hatte weniger dieser Phasen, war aber vorne häufig etwas unsauber. Vor den meisten Paris Toren hätte Bayern selbst treffen können, teilweise war Paris dann Sekunden später gefährlich in Bayerns Strafraum
Man hat das Gefühl, dass Bayern mit 2, 3 Toren gewonnen hätte, wenn Stanisic und Hakimi die Seiten wechseln

Solomo

Hundsbua
Pavlovic war gegen Real sehr nervös, gestern hat er aber auch ein wirklich gutes Match gemacht, Kimmich fand ich auch gut, natürlich ist keiner der beiden ein Prime Martinez, aber dafür haben sie andere Stärken
Bayern kam mit den Positionswechseln von Paris über Phasen nicht zurecht. Paris hat sich aber auch viele passivere Phasen erlaubt. Bayern hatte weniger dieser Phasen, war aber vorne häufig etwas unsauber. Vor den meisten Paris Toren hätte Bayern selbst treffen können, teilweise war Paris dann Sekunden später gefährlich in Bayerns Strafraum
Man hat das Gefühl, dass Bayern mit 2, 3 Toren gewonnen hätte, wenn Stanisic und Hakimi die Seiten wechseln
Das Umschaltspiel von PSG ist halt einfach Weltklasse. Ich dachte schon, Real wäre da krass, aber PSG ist halt ein funktionierendes Kollektiv.

Hans Meyer

Bankspieler
Das Umschaltspiel von PSG ist halt einfach Weltklasse. Ich dachte schon, Real wäre da krass, aber PSG ist halt ein funktionierendes Kollektiv.

Micah Richards hat Dembele gefragt was er isst, dass er so laufen kann, dieser meinte, wenn er nicht läuft, lässt in Luis Enrique nicht spielen

Man kann finde ich der Meinung sein, dass Mbappe der beste Fußballer der Welt ist, dennoch ist es doch schön zu sehen, dass Paris ohne ihn stärker ist
Überhaupt hatte Paris Spieler wie Ibrahimovic, Neymar, Mbappe und dann Messi, am stärksten sind sie aber ohne einen dieser absoluten Weltstars, wobei ich einen der 4 eh für überbewertet halte, Superfußballer, aber nie Top 5 in der Welt, meist eher nicht mal Top 10

Oben