Wie war das Grillen?
Weiß ich doch auch nicht mehr, war doch vor Anpfiff. Als könnte ich mir daran nach diesen 90 Minuten noch erinnern. Dafür bin ich zu alt.

Was ich weiß: Das Bier war lecker – und ohne das ganze Adrenalin vom Spiel wäre ich wahrscheinlich gerade dezent angetrunken.
Zum Spiel selber: Einfach nur purer Irrsinn. Was die Teams offensiv abbrennen ist absolute Weltklasse. Defensiv.. nun ja. Ohne jetzt groß zu analysieren, aber Tah und Upamecano waren dabei nichtmal das Problem. Das liegt auf den Außenpositionen, heute besonders bei Stanisic. Damit meine ich nicht nur das fehlende Tempo im Rückwärtsgang – da fehlt es gegen Dembele und Co. sogar vielen Top-Spieler –, sondern besonders der Umgang mit dem Ball am gegnerischen Strafraum. Stanisic hatte zahlreiche Möglichkeiten, da geile Bälle zu spielen, hätte absolute Großchancen kreieren können – aber nichts, wirklich gar nichts, kommt an. Und wenn man schon den offensten aller Schlagabtäusche sucht, dann muss es eben vorne auch sitzen. Aber im Endeffekt haben Díaz (was. ein. Spiel!), Kane und Olise alles alleine machen müssen, weil a) Musiala einen absoluten Misttag hatte und b) von den defensiven Außen nur Brei reingespielt wurde, obwohl so oft so viel grüne Wiese ohne blaue Trikots vor deren Nase war. Man hätte dieses Spiel nicht verlieren müssen, wenn man vorne etwas konsequenter gewesen wäre – und das gilt auch eben für Musiala, der irgendwie Bammel vor'm Abschluss hatte heute.
Und klar, auch Paris kann mehr Tore machen. Bayern aber definitiv auch. Auch ein 6:6 oder 7:7 wäre absolut drin gewesen, was eigentlich völlig bekloppt ist. Noch bekloppter ist, dass Upa und Tah dabei noch zu den für mich besten Bayern gezählt haben. Irre, was allein Upa da weggeräumt hat. Aber hat trotzdem fünf Mal geklingelt. Völlig bescheuert, Leute, völlig bescheuert. Absolut gigantischen Respekt übrigens vor diesem Herz, dieser Moral. Ich glaube, so einen krassen Willen wie derzeit bei Bayern habe ich selten bei einer Fussballmannschaft gesehen. Das ist Geisteskrank und gehört eigentlich mit sämtlichen Titeln belohnt.
Tja, wie geht's jetzt im Rückspiel weiter? Keine Ahnung. Wahrscheinlich fallen wieder mindestens vier, fünf Tore. Ehrlich gesagt gehe ich aber nicht davon aus, dass Bayern ins Finale kommt. Paris wird Tore schießen, wahrscheinlich mindestens drei. Und das ist dann einfach eine gigantische Hypothek. Aktuell würde ich entweder auf ein 3:3 oder 4:4 tippen – oder aber man will früh zu viel und ist fix mit zwei, drei Toren hinten. Comeback wäre natürlich bei diesen bayrischen Mentalmonstern nicht ausgeschlossen, aber Paris ist, glaube ich, dieses Jahr eine miniminiminikleine Nummer zu groß.