Solomo
Hundsbua
Ist so. Sollte ein Witz sein, Kompany war halt kein RV...So schlecht hat die das Verteidigung nicht gemacht fand ich! Waren einfach überragende Offensivaktionen dabei!
Ist so. Sollte ein Witz sein, Kompany war halt kein RV...So schlecht hat die das Verteidigung nicht gemacht fand ich! Waren einfach überragende Offensivaktionen dabei!
Genau so habe ich es auch gesehen. Einfach nächste Woche noch einmal so eine Party und entweder reicht es dann oder nicht. Wir haben alles gesehen diese Saison.Zu viele Stellungsfehler der AV bei den Bayern. Gefühlt hatte PSG weniger Aktionen nach vorne als die Bayern, aber die viel einfacheren offenen Chancen. Dennoch geht natürlich auch viel unglücklich schief für die Bayern.
Letztlich hält der Elfmeter für PSG den Unterschied bereit. Der geht nach den Regeln wegen mir klar, aber diese Regeln machen wiederholt keinen Sinn.
Auch der FCB Elfer war knapp, aber wohl ein Foul. Und hier wird tatsächlich eine super Chance und ein potentielles Tor verhindert. Btw, warum eigentlich kein Gelb für Pacho da?
Beim PSG Elfer kann Davies nicht so viel anders machen. Aus der Hereingabe entsteht auch in den allermeisten Fällen keine Torgefahr. Und dieses Handspiel entscheidet letztlich eine Partie, weil die Strafe dafür ein fast sicheres Tor ist. Klar ist das jetzt gegen die Bayern, aber ich wollte so einen Elfer auch nicht haben.
Gut, dass noch 90 Minuten sind. Ich fand PSG am Ende platter als die Bayern. Da geht noch was, auch wenn es verdammt schwer wird. Dennoch kann man nur Stolz auf das Team sein.
mächtig großer Fehler.Bin nach dem 1:1 eingeschlafen![]()
Bin nach dem 1:1 eingeschlafen![]()
Tolles Spiel.
Zeigte auch wie wenig die Bayern in der Liga bzw. von einem Großteil der Mannschaften im Weltfußball gefordert werden.
Gegen Hamburg verteidigen das die Abwehrspieler wahrscheinlich einfach im 1vs1 weg ohne das große Gefahr aufkommt.
Ist auch schwierig für einen Trainer sich auf solche Gegner vorzubereiten wenn solche Gegner national fehlen.
Mehr Qualität im defensiven Mittelfeld würde Bayern sicher helfen. Gebraucht wird das aber dann nur in 3 von 50 Pflichtspielen in der Saison.
Für Kompany sicher kein einfaches Spiel gewesen. Du willst deine Verteidiger nicht nach jedem Ballverlust im 1vs1 gegen solche Qualität wissen. Bin gespannt ob man das Rückspiel genauso angeht oder doch versucht mehr Spieler hinter dem Ball zu haben.
Das Umschaltspiel von PSG ist halt einfach Weltklasse. Ich dachte schon, Real wäre da krass, aber PSG ist halt ein funktionierendes Kollektiv.Pavlovic war gegen Real sehr nervös, gestern hat er aber auch ein wirklich gutes Match gemacht, Kimmich fand ich auch gut, natürlich ist keiner der beiden ein Prime Martinez, aber dafür haben sie andere Stärken
Bayern kam mit den Positionswechseln von Paris über Phasen nicht zurecht. Paris hat sich aber auch viele passivere Phasen erlaubt. Bayern hatte weniger dieser Phasen, war aber vorne häufig etwas unsauber. Vor den meisten Paris Toren hätte Bayern selbst treffen können, teilweise war Paris dann Sekunden später gefährlich in Bayerns Strafraum
Man hat das Gefühl, dass Bayern mit 2, 3 Toren gewonnen hätte, wenn Stanisic und Hakimi die Seiten wechseln
Das Umschaltspiel von PSG ist halt einfach Weltklasse. Ich dachte schon, Real wäre da krass, aber PSG ist halt ein funktionierendes Kollektiv.
ach heute ist das 2. Halbfinale, da besteht nicht das Risiko, dass du nach dem 1:1 einschläfst
Da sehe ich durchaus Parallelen zwischen Kompany und Enrique. Beide fordern diesen offensiven Fußball und dass sich jeder einzelne komplett einbringt. Scheinbar kommt die Message bei ihren Teams an.Micah Richards hat Dembele gefragt was er isst, dass er so laufen kann, dieser meinte, wenn er nicht läuft, lässt in Luis Enrique nicht spielen
That's people business. Viel erstaunlicher ist meines Erachtens, dass die Vereinsführungen das mitmachen. Das spricht dafür, beide Trainer hervorragende Moderatoren sind. Der Erfolg gibt beiden Recht.Da sehe ich durchaus Parallelen zwischen Kompany und Enrique. Beide fordern diesen offensiven Fußball und dass sich jeder einzelne komplett einbringt. Scheinbar kommt die Message bei ihren Teams an.
Scheinbar kommt die Message bei ihren Teams an.
Naja, man kann immer mit "wenn... dann" ankommen und irgend welche Extremszenarien basteln. Es geht erst mal darum, den Moment zu wertschätzen, dass es da zwei Trainer gibt, die "der Star ist die Mannschaft leben" und dem Team attraktiven Offensivfußball verordnen. Dass sich im Fußball innerhalb einiger Jahre, oder auch nur in ein paar Wochen sehr viel drehen kann, ist doch jedem klar.Weil man damit bisher zählbaren Erfolg hat. Sei es durch CL Sieg (Paris letztes Jahr) sei es durch KO-Spiele Erfolge gegen die anderen Grossen (Kompanys Win gegen Real, letzte Saison hatte er denke ich ein wenig Welpenschutz). Lass beide Trainer 2 Saisons lang im 1/4 Finale mit 4:5 Niederlagen gegen Villarreal rausfliegen wird es irgendwann Kritik geben. Ob von Spielern oder Vereinsführung. Am Ende bleibt bei Vereinen wie diesen die CL die Messlatte, trotz Dominanz / Monopol in der Meisterschaft.