CL Halbfinale 25/26 Hinspiel: Paris St.Germain - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Zu viele Stellungsfehler der AV bei den Bayern. Gefühlt hatte PSG weniger Aktionen nach vorne als die Bayern, aber die viel einfacheren offenen Chancen. Dennoch geht natürlich auch viel unglücklich schief für die Bayern.
Letztlich hält der Elfmeter für PSG den Unterschied bereit. Der geht nach den Regeln wegen mir klar, aber diese Regeln machen wiederholt keinen Sinn.
Auch der FCB Elfer war knapp, aber wohl ein Foul. Und hier wird tatsächlich eine super Chance und ein potentielles Tor verhindert. Btw, warum eigentlich kein Gelb für Pacho da?

Beim PSG Elfer kann Davies nicht so viel anders machen. Aus der Hereingabe entsteht auch in den allermeisten Fällen keine Torgefahr. Und dieses Handspiel entscheidet letztlich eine Partie, weil die Strafe dafür ein fast sicheres Tor ist. Klar ist das jetzt gegen die Bayern, aber ich wollte so einen Elfer auch nicht haben.

Gut, dass noch 90 Minuten sind. Ich fand PSG am Ende platter als die Bayern. Da geht noch was, auch wenn es verdammt schwer wird. Dennoch kann man nur Stolz auf das Team sein.
Genau so habe ich es auch gesehen. Einfach nächste Woche noch einmal so eine Party und entweder reicht es dann oder nicht. Wir haben alles gesehen diese Saison.

Francois

Bankspieler
Man braucht einfach in der Defensive brutal gute Spieler im 1 vs 1 und Stellungsspiel sowie einen Top Torwart. Die IV waren auf dem Level. AV ( wie @Fathi8 top beschreibt )offensichtlich nicht und Neuer ist halt auch nicht mehr der große Bonus wie früher.

So individuelle Fehler wie Stani sie produziert hat sind einfach nicht kompensierbar. Von daher geht die Niederlage in Ordnung.

Hoffe das Kompany da was zu einfällt und insgesamt da deutlich weniger aggressiv verschieben lässt.

Fand Neuer nicht schlecht aber auch kein Bewerbungsschreiben die Nr1 zu bleiben. Hoffe nach wie vor das er am Ende der Saison in Rente geht

NcsHawk

Bankspieler
Tolles Spiel.

Zeigte auch wie wenig die Bayern in der Liga bzw. von einem Großteil der Mannschaften im Weltfußball gefordert werden.
Gegen Hamburg verteidigen das die Abwehrspieler wahrscheinlich einfach im 1vs1 weg ohne das große Gefahr aufkommt.
Ist auch schwierig für einen Trainer sich auf solche Gegner vorzubereiten wenn solche Gegner national fehlen.

Mehr Qualität im defensiven Mittelfeld würde Bayern sicher helfen. Gebraucht wird das aber dann nur in 3 von 50 Pflichtspielen in der Saison.
Für Kompany sicher kein einfaches Spiel gewesen. Du willst deine Verteidiger nicht nach jedem Ballverlust im 1vs1 gegen solche Qualität wissen. Bin gespannt ob man das Rückspiel genauso angeht oder doch versucht mehr Spieler hinter dem Ball zu haben.

Hans Meyer

Bankspieler
Tolles Spiel.

Zeigte auch wie wenig die Bayern in der Liga bzw. von einem Großteil der Mannschaften im Weltfußball gefordert werden.
Gegen Hamburg verteidigen das die Abwehrspieler wahrscheinlich einfach im 1vs1 weg ohne das große Gefahr aufkommt.
Ist auch schwierig für einen Trainer sich auf solche Gegner vorzubereiten wenn solche Gegner national fehlen.

Mehr Qualität im defensiven Mittelfeld würde Bayern sicher helfen. Gebraucht wird das aber dann nur in 3 von 50 Pflichtspielen in der Saison.
Für Kompany sicher kein einfaches Spiel gewesen. Du willst deine Verteidiger nicht nach jedem Ballverlust im 1vs1 gegen solche Qualität wissen. Bin gespannt ob man das Rückspiel genauso angeht oder doch versucht mehr Spieler hinter dem Ball zu haben.

Pavlovic war gegen Real sehr nervös, gestern hat er aber auch ein wirklich gutes Match gemacht, Kimmich fand ich auch gut, natürlich ist keiner der beiden ein Prime Martinez, aber dafür haben sie andere Stärken
Bayern kam mit den Positionswechseln von Paris über Phasen nicht zurecht. Paris hat sich aber auch viele passivere Phasen erlaubt. Bayern hatte weniger dieser Phasen, war aber vorne häufig etwas unsauber. Vor den meisten Paris Toren hätte Bayern selbst treffen können, teilweise war Paris dann Sekunden später gefährlich in Bayerns Strafraum
Man hat das Gefühl, dass Bayern mit 2, 3 Toren gewonnen hätte, wenn Stanisic und Hakimi die Seiten wechseln

Solomo

Hundsbua
Pavlovic war gegen Real sehr nervös, gestern hat er aber auch ein wirklich gutes Match gemacht, Kimmich fand ich auch gut, natürlich ist keiner der beiden ein Prime Martinez, aber dafür haben sie andere Stärken
Bayern kam mit den Positionswechseln von Paris über Phasen nicht zurecht. Paris hat sich aber auch viele passivere Phasen erlaubt. Bayern hatte weniger dieser Phasen, war aber vorne häufig etwas unsauber. Vor den meisten Paris Toren hätte Bayern selbst treffen können, teilweise war Paris dann Sekunden später gefährlich in Bayerns Strafraum
Man hat das Gefühl, dass Bayern mit 2, 3 Toren gewonnen hätte, wenn Stanisic und Hakimi die Seiten wechseln
Das Umschaltspiel von PSG ist halt einfach Weltklasse. Ich dachte schon, Real wäre da krass, aber PSG ist halt ein funktionierendes Kollektiv.

Hans Meyer

Bankspieler
Das Umschaltspiel von PSG ist halt einfach Weltklasse. Ich dachte schon, Real wäre da krass, aber PSG ist halt ein funktionierendes Kollektiv.

Micah Richards hat Dembele gefragt was er isst, dass er so laufen kann, dieser meinte, wenn er nicht läuft, lässt in Luis Enrique nicht spielen

Man kann finde ich der Meinung sein, dass Mbappe der beste Fußballer der Welt ist, dennoch ist es doch schön zu sehen, dass Paris ohne ihn stärker ist
Überhaupt hatte Paris Spieler wie Ibrahimovic, Neymar, Mbappe und dann Messi, am stärksten sind sie aber ohne einen dieser absoluten Weltstars, wobei ich einen der 4 eh für überbewertet halte, Superfußballer, aber nie Top 5 in der Welt, meist eher nicht mal Top 10

JL13

King Kong
ach heute ist das 2. Halbfinale, da besteht nicht das Risiko, dass du nach dem 1:1 einschläfst

giphy.gif

Solomo

Hundsbua
Micah Richards hat Dembele gefragt was er isst, dass er so laufen kann, dieser meinte, wenn er nicht läuft, lässt in Luis Enrique nicht spielen
Da sehe ich durchaus Parallelen zwischen Kompany und Enrique. Beide fordern diesen offensiven Fußball und dass sich jeder einzelne komplett einbringt. Scheinbar kommt die Message bei ihren Teams an.

Snipes

Bankspieler
Da sehe ich durchaus Parallelen zwischen Kompany und Enrique. Beide fordern diesen offensiven Fußball und dass sich jeder einzelne komplett einbringt. Scheinbar kommt die Message bei ihren Teams an.
That's people business. Viel erstaunlicher ist meines Erachtens, dass die Vereinsführungen das mitmachen. Das spricht dafür, beide Trainer hervorragende Moderatoren sind. Der Erfolg gibt beiden Recht.

Sports Almanac

Bankspieler
Scheinbar kommt die Message bei ihren Teams an.

Weil man damit bisher zählbaren Erfolg hat. Sei es durch CL Sieg (Paris letztes Jahr) sei es durch KO-Spiele Erfolge gegen die anderen Grossen (Kompanys Win gegen Real, letzte Saison hatte er denke ich ein wenig Welpenschutz). Lass beide Trainer 2 Saisons lang im 1/4 Finale mit 4:5 Niederlagen gegen Villarreal rausfliegen wird es irgendwann Kritik geben. Ob von Spielern oder Vereinsführung. Am Ende bleibt bei Vereinen wie diesen die CL die Messlatte, trotz Dominanz / Monopol in der Meisterschaft.

Solomo

Hundsbua
Weil man damit bisher zählbaren Erfolg hat. Sei es durch CL Sieg (Paris letztes Jahr) sei es durch KO-Spiele Erfolge gegen die anderen Grossen (Kompanys Win gegen Real, letzte Saison hatte er denke ich ein wenig Welpenschutz). Lass beide Trainer 2 Saisons lang im 1/4 Finale mit 4:5 Niederlagen gegen Villarreal rausfliegen wird es irgendwann Kritik geben. Ob von Spielern oder Vereinsführung. Am Ende bleibt bei Vereinen wie diesen die CL die Messlatte, trotz Dominanz / Monopol in der Meisterschaft.
Naja, man kann immer mit "wenn... dann" ankommen und irgend welche Extremszenarien basteln. Es geht erst mal darum, den Moment zu wertschätzen, dass es da zwei Trainer gibt, die "der Star ist die Mannschaft leben" und dem Team attraktiven Offensivfußball verordnen. Dass sich im Fußball innerhalb einiger Jahre, oder auch nur in ein paar Wochen sehr viel drehen kann, ist doch jedem klar.

Ist noch gar nicht so lange her, da hätte Bayern so ein Spiel wie das Kaninchen vor der Schlange 3:0 oder 4:0 verloren. Hauptsache, wir wissen, dass Sané ein guter Kerl ist und außerdem hat es sich nicht wie ein 3:0 oder 4:0 angefühlt.

Francois

Bankspieler
Finde aus dem Spiel kann man sehr viel mitnehmen da es Schwachstellen bloßgelegt hat aber auch auf allerhöchstem Niveau gezeigt daß die Offensive eine 1 mit Stern ist. Hätte nicht gedacht das ich das Mal schreibe aber Diaz,Kane,Olise sind im gesamtens wohl das stärkste Offensivtrio der Bayern Geschichte .

Michel der Trabant

Bankspieler
Naja, man kann immer mit "wenn... dann" ankommen und irgend welche Extremszenarien basteln. Es geht erst mal darum, den Moment zu wertschätzen, dass es da zwei Trainer gibt, die "der Star ist die Mannschaft leben" und dem Team attraktiven Offensivfußball verordnen. Dass sich im Fußball innerhalb einiger Jahre, oder auch nur in ein paar Wochen sehr viel drehen kann, ist doch jedem klar.

Ist noch gar nicht so lange her, da hätte Bayern so ein Spiel wie das Kaninchen vor der Schlange 3:0 oder 4:0 verloren. Hauptsache, wir wissen, dass Sané ein guter Kerl ist und außerdem hat es sich nicht wie ein 3:0 oder 4:0 angefühlt.

Hmm. ;)

LeZ

Bankspieler
Jedenfalls hat Bayern ein in der Defensive suboptimales Spiel auswärts gegen die derzeit beste Mannschaft der Welt mit gerade mal einem Tor verloren, und dabei 4 selbst geschossen. Da muss man nicht alle(s) schlechtreden. Davies MUSS da die Hände hinter dem Körper lassen und den Schuss in die Eier halt nehmen "wie ein Mann" ( :cry1: ), dann geht es mindestens Unentschieden aus. Vorne gab es genug Chancen für das eine mehr.

Einen Torhüter, der auch nur einen dieser Bälle hält, bekommt man nur mit viel Glück. Mir fällt niemand ein, der irgendeinen davon "sicher" hält. Prime Curtois und Neuer vielleicht.

Solomo

Hundsbua
Jedenfalls hat Bayern ein in der Defensive suboptimales Spiel auswärts gegen die derzeit beste Mannschaft der Welt mit gerade mal einem Tor verloren, und dabei 4 selbst geschossen. Da muss man nicht alle(s) schlechtreden. Davies MUSS da die Hände hinter dem Körper lassen und den Schuss in die Eier halt nehmen "wie ein Mann" ( :cry1: ), dann geht es mindestens Unentschieden aus. Vorne gab es genug Chancen für das eine mehr.

Einen Torhüter, der auch nur einen dieser Bälle hält, bekommt man nur mit viel Glück. Mir fällt niemand ein, der irgendeinen davon "sicher" hält. Prime Curtois und Neuer vielleicht.
Für mich schaut Neuer beim 1:1 komisch aus. So, als würde er nicht runter kommen und könnte den Arm nicht ausstrecken. Das lag aber vermutlich nur an der Perspektive.

Ich glaube nicht, dass eine solche Niederlage der Tuchel-Bayern bei diesem PSG ein Extrem-Szenario ist. PSG hat letztes Jahr auch Inter im CL-Finale zerfetzt.

Oben