Bronx Bull
Bankspieler
Ich find's sehr schade wie der thread gestern sofort benutzt wurde von einigen nur um zu provozieren. Hat mir den gesamten Spaß ruiniert nebenher reinzuschauen und mich darum ausgeklinkt. An die entsp. Personen.: könnt ihr nicht nachvollziehen das man einfach nur das Spiel genießen und kommentieren will? Bin echt ratlos wo da der Genuss liegt einem Verein ,den man nicht leiden kann, durchgehend den gesamten Abend zu widmen um ihn und seine Fans zu provozieren .waere schön wenn sowas in Zukunft mal etwas harmonischer ablaufen kann.
Ich hatte es ja auch schon geschrieben, da wird nur blöde Polemik zurückkommen. Es gibt einfach Leute, die haben offenbar von ihren Eltern keine gute Erziehung genossen, besonders im Bezug auf Sportlichkeit und Fairness. Merkt man auch an den Reaktionen darauf, wenn man sowas mal anspricht. Da kommt dann "Mimimi" und Co., aber der ein oder andere wird dann selber "Mimimi", wenn der Ton in einem Internetforum mal rauher wird. Hatte es gestern schon geschrieben: Ist genau mein Humor. Mich ärgert das persönlich während der Spiele auch nicht mehr, obwohl es natürlich den Spaß am Live-Thread ein wenig raubt.
Und ich bin bei Bayern-Spielen natürlich emotional, war gestern den ganzen Tag nervös – aber ich bin auch zu alt dafür, mir das ganze zu sehr zu Herzen zu nehmen und mich dann auch noch über billige Provokationen im Internet aufzuregen. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und, ja, irgendwie die Leute auch bemitleiden, weil, echt jetzt, so'n Verhalten macht jemandem Freude? Aber es gibt halt auch Jungs und Mädels, möglicherweise auch hier, die nehmen sich so ein Fussballspiel ein bisschen mehr zu Herzen. Denen bedeutet das was, die vergießen vielleicht sogar ein Tränchen. Der jüngere Bruder von einem guten Freund zum Beispiel. Die sind dann während des Spiels total emotional, danach auch erstmal ein paar Stunden am Boden zerstört. Muss man nicht verstehen, ist aber eine legitime Gefühlsäußerung. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Dann sollen die halt nicht in einem Diskussionsforum posten!" Denn das ist Bullshit – wichtiger wäre es, einfach charakterschwaches Verhalten zu unterlassen und nicht auf "am Boden liegende" draufzutreten.
Mit dem Wissen, dass Fussball nunmal für ganze viele Leute eine emotionale Sache ist, finde ich es halt noch befremdlicher und – genau das wollte ich gestern ausdrücken – schade wie unnötig, dass man dann in so einen Thread mit 90 Prozent mitfiebernden Bayern-Fans reinkommt – und nur provoziert. Wenn jemand einfach als Paris-Fan sich über ein Tor freut oder wie @Gladio den Rasenschach feiert – ist doch alles okay, kann man ja auch verstehen. Aber diese Häme, diese Provokationen, die man einfach durchweg von den selben Spezialisten liest... verstehe ich nicht, finde ich unnötig, muss nicht sein. Ich würde nie auf die Idee kommen, in einen Halbfinal-Thread BVB-Paris reinzukommen und da dann nur hämische Posts abzusetzen, wenn der BVB einen auf den Deckel kriegt. Ich mag den BVB nicht, was genauso legitim ist, wie Bayern nicht zu mögen (wobei ich international grundsätzlich zu den deutschen Teams halte, eben auch wegen der Fünfjahres-Wertung). Die Idee würde mir aber einfach nicht in den Sinn kommen. Warum auch? Was habe ich davon? Außer, dass ich mich an der Tastatur wie'n heldenhafter Bully fühlen kann? Nix, genau. Wenn ich was zum sportlichen Geschehen beizutragen habe, okay, dann schreibe ich auch mal einen Post. Aber was so manche hier bei gefühlt jedem wichtigen Bayern-Spiel reinrotzen – das ist doch bekloppt.
Wenn übrigens nach einem Spiel dann ein "ätschi, bätschi, ihr seid raus!" kommt oder ein Beitrag wie der von @Brummsel eben – finde ich auch völlig okay. Das ist so das Level Frotzeleien, die irgendwie dazugehören. Aber das ständige provozieren während der Spiele.. das ist so unnötig. Und dann wird sich auch noch über Leute lustig gemacht, die sich darüber in ihrer Emotionalität zwischen Gegentor und vermeintlichem Platzverweis aufregen. Ihr seid ganz starke Jungs, ehrlich, boah. Hammer!