CL Halbfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Die hier geäußerte Kritik an den vermeintlich niveaulosen Beiträgen oder "Provokationen" wäre glaubwürdiger, wenn diese auch geäußert würde, wenn Anhänger der eigenen Mannschaft solche gegenüber denen anderer Mannschaften posten. So wirkt das halt tatsächlich wie ein mehr oder weniger gut/schlecht verpacktes "mimimi"...
Es gibt hier viele einige/viele Bayern Fans, dann noch ein paar neutrale und der Rest kann den Club auf den Tod nicht ab und tut das je nach Spiel und in immer größer werdender Menge in den ausgelagerten Spiele Threads kund.
Aktuell werden aufgrund "ehemaliger Konfklikte" nur BVB Spiele in eigenen Threads ausgelagert (sind mittlerweile auch deutlich weniger frequentiert als in der Vergangenheit. Wenn jetzt "alle" Bayern Fans mal regelmäßigst nur dort vorbeischauen würden, um kundzutun wie kagge sie den Verein und deren Anhänger finden, würde das die Stimmung hier im Fußball-Forum deutlich anheben :clowns:

MS

Bankspieler
Die erwartbare Reaktion, war ja klar. Du, ich bin erwachsen und lebenserfahren genug, um Menschen wie Dich einzuschätzen. Und ich hoffe, dass Du dich im echten Leben anders verhältst, als in diesem Forum. Sonst müsste man die Erziehung nämlich auch über den Sport und Sportlichkeit hinaus hinterfragen. Dann tätest Du mir schon beinah leid. Und da Du den Beitrag auch offenbar nicht verstehst (oder eher nicht verstehen willst) – schließlich geht's null ums Niederlagen gönnen, sondern um dumme, polemische Provokationen in für manche Fans emotionalen Live-Spiel-Situationen –, macht es auch keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren. Mach einfach weiter das, was Du für richtig hältst und komm bloß nicht auf den Gedenken, das eigene Verhalten mal zu hinterfragen. Das wäre ja viel zu anstrengend und man müsste vielleicht mal ein Fehlverhalten eingestehen. Schönen Tag!
Die erwartbare mimi Reaktion, war ja klar. Du, ich bin erwachsen und lebenserfahren genug, um Menschen wie Dich einzuschätzen. Und ich hoffe, dass Du dich im echten Leben anders verhältst, als in diesem Forum. Ich würde aber niemals so größenwahnsinnig und pietätlos sein und Deine Erziehung zu hinterfragen. Dazu ist mir die sample size in Form von anonymen Beiträgen zu klein. Das überlasse ich Internet Experten wie dir. Du tust mir schon beinah leid. Und da Du den Beitrag auch offenbar nicht verstehst (oder eher nicht verstehen willst) – schließlich geht's null ums Niederlagen gönnen, sondern um dumme, polemische Provokationen in für manche Fans emotionalen Live-Spiel-Situationen –, macht es auch keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren. Mach einfach weiter das, was Du für richtig hältst und komm bloß nicht auf den Gedenken, das eigene Verhalten mal zu hinterfragen. Das wäre ja viel zu anstrengend und man müsste vielleicht mal ein Fehlverhalten eingestehen. Schönen Tag!

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich bin auch der Meinung, dass @John Lennon dauerhaft gesperrt werden müsste. Dieses ständige Provozieren hält inzwischen überhaupt niemand mehr aus. Da wird überhaupt nichts mehr zum Spiel geschrieben, da wird nur noch getrollt um des Trollens willen.
Ein ganz ganz schlechter Charakter, keinerlei Empathie, dazu frauenfeindlich und über alle Maßen egoistisch und narzistisch geprägt, das ist der schlimmste Hetzer seit ich denken kann, nein, ich will den nicht mehr hier sehen! :belehr:

Ist alles richtig. Das liegt aber alles an meinen schlechten Eltern.

bef9feb1270c936a86a2e0e51f2788b9.gif

Jetzt ist aber auch mal gut. Eine gelbrote Karte macht noch keinen Sommer. Und zur Dynamik gehört eben auch die allgemeine Unkenntnis der Regel zur anderen Szene. Die 90 Sekunden on top waren völlig korrekt. Minute fürs Tor und 30 Sekunden für den Krampf.
Sportliche Erkenntnisse:
Olise darf nen schlechten Tag haben, Kane macht ohne Chance auch kein Tor, Diaz ist nicht Weltklasse ( :D). Jackson Durchschnitt. Bayern wird mindestens 50 Mios für nen AV ausgeben. Idealerweise versucht man Vitinha zu bekommen. Kimmich wird nicht jünger. Paar Baustellen gibt es schon. Aber wer kann, der kann....
Nene, beim Krampf waren es 55 Sekunden Unterbrechung, habe gestoppt. Jeder normale Schiri hätte den letzten Angriff noch laufen lassen (mal abgesehen, dass in Durchgang eins fünf statt zwei Minuten angemessen gewesen wären). Getroffen hätten wir zu 99 Prozent nicht mehr, aber das hat halt voll dazu gepasst, dass er wirklich jede Szene, ob Freistoß, Abseits, Ecke, Einwurf gegen uns gepfiffen hat. Das war die einseitigste Schiedsrichter-Leistung die ich je gesehen habe.

MS

Bankspieler
Wart ab. Da "Du" jetzt ja wieder in der ersten Liga "mitspielen" darfst sind wir mal gespannt wie stark Deine Nerven sind, wenn Du schon bei berechtigten Glückwünschen wie ein weinerliches Kartenhaus zusammenfällst :D
Du hast es damals echt nicht verstanden.

Fathi8

Bankspieler
Ist halt eine Frage, wie man aussichtsreich definiert. Iturralde fehlt der direkte Zug zum Tor, dir reicht es schon, wenn in der Mitte Gleichzahl herrscht. Im Zusammenhang mit der gelb-roten für Camavinga konnte man lesen, dass in CL-K.O. Spielen eine Herausstellung Klarheit erfordert. Die sehe ich hier nicht so unbedingt gegeben. Hätte gelb-rot geben können in der szene, als zwingend sehe ich sie nicht an.
Zustimmung. Mit geht eher auf den Zeiger, dass der SR die Entscheidung gar nicht trifft, weil ihm von außen was "eingesagt" würde. Ich möchte den SR die Hauptentscheidung treffen lassen. Wenn von außen jemand eingreift (VAR, LR oder 4. Offizielle) muss er es 100% wissen. Das war hier nicht der Fall und ist insbesondere ärgerlich, weil man solche Eingriffe/Überstimmen sehr selten mitbekommt, weil es entweder nicht passiert oder "geschickter" vom Team gemacht wird. War ne doofe Situation fürs Spiel und erklärt etwas die Emotionalität bei Bayern -Fans und Spieler. Sollte aber nicht über die wichtigsten Gründe für das Ausscheiden hinwegtäuschen.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Wo ist eigentlich das Problem, einen oder mehrere User, von denen man weiß, dass sie nur provozieren und rumtrollen, temporär mal für ein Spiel auf "Ignore" zu setzen?
Aber warum einfach machen, wenns auch schwierig geht? :licht:

• Like
Reaktionen: MS

Gladio

Mesmerising Measures
Es gibt keine andere Sportart, in der so häufig vom Schiedsrichter erwartet wird, die Regeln ständig in irgendeine gewünschte Richtung auszulegen.
Der Fußball ist relativ gut geregelt. Der Boxsport dagegen ist der wilde Westen, in dem Entscheidung hauptsächlich bei Offiziellen liegen, die keinerlei Restriktionen befürchten müssen.

Mannschaft solche gegenüber denen anderer Mannschaften posten. So wirkt das halt tatsächlich wie ein mehr oder weniger gut/schlecht verpacktes "mimimi"...
Man muss es anderen nicht gleich tun. Als Preuße bin praktisch für jede Mannschaft die gegen Bayern spielt, oder zumindest in dem Augenblick nicht gegen sie. :D

Trotzdem heißt Fan sein auch emotional sein. Das muss man Fans einfach eingestehen. Auch den Fans des FCB. Da muss man nicht noch voll reinhalten.

John Lennon

Teammitglied
Kvardingens gelb. Mit der selben Konsequenz gehen 4-6 Bayernspieler schon vorher duschen.

Das war der erste ganz schlimme Beitrag von mir. Daraufhin sollte ich woanders trollen. Nein, manche sind überhaupt nicht sensibel. Vielleicht hätte ich stattdessen den Schiri als dumme Sau bezeichnen oder die Vereinigung der Dortmund/Schalke-Trolle heraufbeschwören sollen.

Aber ich verstehe das. Mit 10 war ich auch so.

MS

Bankspieler
Das war der erste ganz schlimme Beitrag von mir. Daraufhin sollte ich woanders trollen. Nein, manche sind überhaupt nicht sensibel. Vielleicht hätte ich stattdessen den Schiri als dumme Sau bezeichnen oder die Vereinigung der Dortmund/Schalke-Trolle heraufbeschwören sollen.

Ich finde es tatsächlich sehr unterhaltsam (nicht nur so daher gesagt, um cool rüberzukommen), dass sich manche so wenig im Griff haben.

Bronx Bull

Bankspieler
Wo ist eigentlich das Problem, einen oder mehrere User, von denen man weiß, dass sie nur provozieren und rumtrollen, temporär mal für ein Spiel auf "Ignore" zu setzen?
Aber warum einfach machen, wenns auch schwierig geht? :licht:

Aber warum sollten sich die Fans, die nichts falsch machen, denn anpassen? Die sind ja nicht das Problem, das Problem sind die Leute, die nur trollen, provozieren und so weiter. Und die sollten sich halt hinterfragen – in die Kerbe schlagen ja zwei meiner Posts und etliche andere. Man merkt halt nur direkt, dass das nicht passieren wird. Warum die Leute so ticken? Keine Ahnung. Und joa, wenn man es mal so betrachtet, dann ist dein Ansatz wahrscheinlich doch der Beste für diejenigen, die sich über die Provokationen ein bisschen mehr aufregen.

Nochmal: Ich hab da in der ganzen Diskussion gerade null Puls. Ich verstehe nur so manche Verhaltensweise nicht, hinterfrage das dann und lass mich auch gerne noch auf ein kurzes Scharmützel ein. Ich habe halt irgendwie die wirre Hoffnung, dass, wenn man über solche Sachen spricht, irgendwann vielleicht das Live-Spiel-Klima hier wieder etwas angenehmer und die Diskussion sinnvoller wird. Weil vielleicht wird ja reflektiert – natürlich auf beiden Seiten, auch von mir – und dann entartet es nicht in so ein unnötiges Pimmelfechten. Aber die Reaktionen zeigen ja, dass ich die Hoffnung wohl begraben kann.

Fathi8

Bankspieler

Lese jetzt nicht mehr alles nach, aber hast du nicht vorher schon für die ganze Bank gelb gefordert? Und ja ich verstehe schon den Grund, weil im Real Spiel ja einige Bayern Fans die gelben für Vini und Co wollten. Den Spiegel darf man sich als Bayern Fan gerne vorhalten lassen..muss das aber immer direkt bei den Live Emotionen sein?

Ich finde das auch nicht schlimm, aber in Live Threads als eingreifende Instanz aufzutreten, macht den Thread für mich genauso unleserlich, wie 10 nacheinander geschickte Posts zum "unfairen" SR.
Da macht dann irgendwann das Nachlesen auch keinen Spaß mehr. Während des Spiels bin ich tatsächlich meistens beim Schauen und nicht tippen.

John Lennon

Teammitglied
Ich finde es tatsächlich sehr unterhaltsam (nicht nur so daher gesagt, um cool rüberzukommen), dass sich manche so wenig im Griff haben.

Ich auch. Finde es auch amüsant, wenn bald wieder nach der Kapitänsregel und nach konsequenten Verwarnungen gerufen wird. Aber wenn man das anspricht, dass gestern mehrere Bayernspieler mehr als Glück hatten, dann ist aber was los.

4fe7d8d8-c706-4f8e-80ca-b65a9571700a.jpg

"WARUM KANN ICH DEN NICHT IGNORIEREN?!?!?"

• Like
Reaktionen: MS

Bronx Bull

Bankspieler
der einzige der in Bayernthread nerven darf ist Kalle. Alle anderen können wegbleiben.

@Kalle6861 ist da eh eine Ausnahme. Alles, was ich hier so von ihm lese, deutet auf einen echt coolen Typ hin. Und während der Live-Threads provoziert er ja auch nicht, sondern kommentiert einfach nur Spielszenen und Entscheidungen auf eine, ähm, unnachahmliche Art. Beinah immer habe ich zwar keine Ahnung, was er da gerade gesehen haben will, aber das ist ja kein Problem. Andersherum wird er wahrscheinlich oft genauso denken. Ist aber halt immer mit Anstand von seiner Seite – und damit hat er einigen anderen, die sich in Live-Threads tummeln, sehr, sehr viel voraus.

Fathi8

Bankspieler
Ich auch. Finde es auch amüsant, wenn bald wieder nach der Kapitänsregel und nach konsequenten Verwarnungen gerufen wird. Aber wenn man das anspricht, dass gestern mehrere Bayernspieler mehr als Glück hatten, dann ist aber was los.

4fe7d8d8-c706-4f8e-80ca-b65a9571700a.jpg

"WARUM KANN ICH DEN NICHT IGNORIEREN?!?!?"
Ich finde die Anmerkungen vollkommen korrekt. Bayern Spieler sind oft und nicht nur gestern beim SR am Lamentieren. Gestern fand ich es in den 5 Minuten verständlich. Da geht es um echt viel Herzblut bei den Jungs.
In dem Fall wurde ein guter Angriff im Keim erstickt, der ihnen evtl. eine Chance auf eines der beiden benötigten Tore und einen Momentum-Changer gebracht hätte.
Ich würde sagen, jeder ehrgeizige Sportler (ohne Schlaftabletten Temperament) geht da erstmal ab.

Denke das geht den allermeisten Teams aber nicht anders..glaubst du Paris hätte im umgedrehten Fall nicht auch den SR belagert und den Vorteil für sich gesucht.

Wenn man das konkret unterbinden will, muss man es konsequent ahnden. Aus meiner Zeit beim Handball: früher wurde über jede 2 min Strafe mit dem SR geredet, gemeckert. Irgendwann gab es die 0-Tolleranz und Verdoppelung der Strafe und das konsequent! Danach waren alle still und es zieht sich bis heute ganz nach oben durch.

Aber verträgt das der Fußball?

henningoth

Bankspieler
@Kalle6861 ist da eh eine Ausnahme. Alles, was ich hier so von ihm lese, deutet auf einen echt coolen Typ hin. Und während der Live-Threads provoziert er ja auch nicht, sondern kommentiert einfach nur Spielszenen und Entscheidungen auf eine, ähm, unnachahmliche Art. Beinah immer habe ich zwar keine Ahnung, was er da gerade gesehen haben will, aber das ist ja kein Problem. Andersherum wird er wahrscheinlich oft genauso denken. Ist aber halt immer mit Anstand von seiner Seite – und damit hat er einigen anderen, die sich in Live-Threads tummeln, sehr, sehr viel voraus.
für sein Alter ist Kalle auf jeden Fall noch ganz cool

Mir gingen gestern mal wieder einige Fans im Stadion auf den Sack…dieses andauernde Becher-Werfen ist nicht nur unsportlich, damit erweist man auch der eigenen Mannschaft, die jede Minute braucht, einen Bärendienst. Das müssen die doch checken!?
Mal abgesehen davon, dass die UEFA unsere Fans ohnehin schon auf der roten Liste hat. Aber wenn dann irgendwann wieder ein Geisterspiel ansteht, sind natürlich wieder andere Schuld.

Oben