Ich habe ein junges, überhastetes HSV-Team gesehen. Trochowski wollte immer zu viel, Guerrero immer noch unkontrolliert sprunghaft (aber irgendwie austrainierter, körperlich aber immer noch kein Faktor), van der Vaart keine Führungspersönlichkeit, de Jong nur kämpferisch überzeugend, Sanogo noch nicht eingebunden... selbst Kompany leistete sich drei Fehlpässe als er den Ball klären wollte.
Jedenfalls hatte ich das Gefühl, Barbarez würde diesem Team fehlen. Oder anders gesagt, die alten Säcke, die sie behalten haben (Jarolim und Madhavikia) sind keine Führungsspieler. Das Team muss also noch eine Hierarchie aufbauen.
Demel war ok, auch wenn er manchmal zu spät nach vorn kam. Die linke HSV-Seite war insgesamt auf (manchmal überzeugende) Einzelaktionen beschränkt, während Jarolim und Madhavikia rechts sehr viel effizienter und auch durchdachter aufspielten. Vielleicht ist das der Preis für so viele junge Spieler. Oder ich bin Spielern wie Guerrero (mein mieser, kleiner Tempoverschlepper) gegenüber zu kritisch. Aber insgesamt fehlt da noch so einiges. Und ich hoffe, man gibt den Jungs eine Hinrunde lang Zeit, bevor die Presse zuschlägt.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde nichts ätzender als eine Hannover-Veteranen-schneller-Erfolg-Strategie, aber beim Aufbau einer Mannschaft wird mindestens einer dieser Spieler benötigt und Barbarez hatte eigentlich einen fetten Vertrag verdient gehabt. Das man den kompletten Umbruch nun vollzogen hat, ist riskant, verdient Respekt, kann aber eine harte Saison werden.