CL Quali


croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
selten so eine schlechte Chancenverwertung wie beim HSV gesehen.....Sanogo muss sich noch in die Mannschaft integrieren ansonsten die Schaltstelle zum Angriff einfach noch viel zu harmlos. Barbarez und Beinlich fehlen an allen Ecken und Enden...ich hoffe, dass das Rückspiel für die Hamburger besser ausschaut, ganz so selbstverständlich wird das nicht sein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Schade für den HSV - gut gespielt, nichts gewonnen. Im Rückspiel wird's ganz sicher nicht einfacher.

Überraschend auch, dass Maccabi Haifa derzeit ein 1:1 Unentschieden in Liverpool hält.
(Wobei, wenn man die Testspielergebnisse von Liverpool gegen Lautern und Mainz sieht, ist es doch eher enttäuschend für Maccabi. :D )

EDIT: Und jetzt Schlusspfiff in Salzburg. Trappathäus mit einem Schritt Richtung Königsklasse.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hyperko schrieb:
EDIT: Und jetzt Schlusspfiff in Salzburg. Trappathäus mit einem Schritt Richtung Königsklasse.

:kotz: Hoffentlich nicht.

Milan ist mit dem 1:0 noch nicht weiter. Das wird sehr heiss werden in Belgrad. Roter Stern kann nachwievor noch die Überraschung schaffen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ralf schrieb:
Fenerbahce mit 1:3 -Klatsche bei Dynamo Kiev, in der ersten Minute hatte es schon im Tor der Türken geklingelt. Serhan holte sich eine Viertelstunde vor Schluss noch die rote Karte ab, anschließend das 1:3...es wird sehr schwer im Rückspiel für Daums Team trotz einiger Klasseleute in der Mannschaft.

Daum wurde längst durch Zico abgelöst...
Die Niederlage hätte auch deutlich höher ausfallen können. Fener nur zu Beginn der zweiten Hälfte überzeugend. Kiew kann gut kontern. Ich glaube auch das Rückspiel gehört denen. Rincon und Rebrov waren überragend.

Gala-Boleslav war ziemlich unterhaltsam. Beim Stande von 4:0 haben die vorher harmlosen Tschechen binnen einer Minute 2 Tore gemacht, aber Gala lässt sich sicher nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Arda Turan erst 19, mit einer Klasse Leistung.

Ärgerlich für den HSV. Jetzt wird es gegen die heimstarken Spanier sehr eng. Ich habe nur die 2. Hälfte gesehen aber Sanogo fand ich erschreckend schwach. Ganz anders als beim Liga-Pokal.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
croshere44 schrieb:
selten so eine schlechte Chancenverwertung wie beim HSV gesehen.....Sanogo muss sich noch in die Mannschaft integrieren ansonsten die Schaltstelle zum Angriff einfach noch viel zu harmlos. Barbarez und Beinlich fehlen an allen Ecken und Enden...ich hoffe, dass das Rückspiel für die Hamburger besser ausschaut, ganz so selbstverständlich wird das nicht sein.
Die Chancenverwertung war katastrophal, aber Sanogo hatte durchaus seine Momente. Ich erinnere da vor allem an die starke Ballbehauptung in der ersten Hälfte oder an diverse Doppelpässe in Halbzeit 2 (vor allem der mit Jarolim war traumhaft schön). Er muss noch mehr für seine Chancen und deren Verwertung tun, das ist klar, aber insgesamt hatte der HSV heute einfach nur nicht das nötige Glück. Und Beinlich wird man so schnell nicht mehr vermissen wenn man z.B. die heutige Leistung von Demel betrachtet. Der wird noch ziemlich wertvoll für den Verein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Stimmt, die Chancenverwertung war sehr schlecht, aber das 0:0 ist keine so schlechte Ausgangsposition im Rückspiel und von daher wird es der HSV schaffen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
na ja das wäre ich mir nicht so sicher. Der Delling sagte zwar der HSV sei eine auswärtsstarke Mannschaft, aber das war vielleicht letzte Saison. Wer sagt, daß es dieses jahr genauso sei?

Ich denke mit pech ist man draußen, mit Glück weiter. Spielt man so wie heute, ist man definitiv nicht weiter, sondern eher im Elfmeterverschießen beim Stande von 0:0. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Einziger Lichtblick beim HSV-Spiel war für mich Guy Demel. Überragend was der da auf ungewohnter linker Seite abgeliefert hat. Was der auch mit dem Ball kann:eek: extrem ballsicher und technisch versiert. Der wird in meinen Augen diese Saison immer spielen, zur Not im Sturm:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Big Shot Rob schrieb:
Einziger Lichtblick beim HSV-Spiel war für mich Guy Demel. Überragend was der da auf ungewohnter linker Seite abgeliefert hat. Was der auch mit dem Ball kann:eek: extrem ballsicher und technisch versiert. Der wird in meinen Augen diese Saison immer spielen, zur Not im Sturm:D

Einziger Lichtblick? :gitche: :gitche: :gitche:
Du redest so, als wenn das Team schlecht gespielt hätte, dabei hat heute jeder 110% gegeben. Demel ist auch nicht erst seit gestern wichtig für das Spiel und das Team, sondern mit seiner Technik, Übersicht, Zweikampfstärke, Athletik und Spieleröffnung wird er ohne Zweifel die 6er Position übernehmen, zumal er sich mit starken Leistungen in der Teamhierarchie deutlich nach oben gearbeitet hat.

Das Spiel war gut, die Stimmung im Stadion weltklasse. Lediglich die Chancenverwertung hat nicht gepasst, aber dafür sorgt dann der Auswärtskiller Rafa vdV im Rückspiel. Das Zeitspiel von Osasuna war so unglaublich dreist, daß der Schiedsrichter da kaum was gegen gemacht hat ist einfach erbärmlich gewesen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Fro schrieb:
Einziger Lichtblick? :gitche: :gitche: :gitche:
Du redest so, als wenn das Team schlecht gespielt hätte, dabei hat heute jeder 110% gegeben. Demel ist auch nicht erst seit gestern wichtig für das Spiel und das Team, sondern mit seiner Technik, Übersicht, Zweikampfstärke, Athletik und Spieleröffnung wird er ohne Zweifel die 6er Position übernehmen, zumal er sich mit starken Leistungen in der Teamhierarchie deutlich nach oben gearbeitet hat.

Das Spiel war gut, die Stimmung im Stadion weltklasse. Lediglich die Chancenverwertung hat nicht gepasst, aber dafür sorgt dann der Auswärtskiller Rafa vdV im Rückspiel. Das Zeitspiel von Osasuna war so unglaublich dreist, daß der Schiedsrichter da kaum was gegen gemacht hat ist einfach erbärmlich gewesen.

Dazu fällt mir ein: Gibt es dann für de Jong die Ersatzbank, weil der würde doch gerne auch auf der 6 spielen? Oder wartet man einfach ein, zwei Spiele ab, bis er gesperrt ist, so dass Demel dann Platz hat? ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich hab geschrieben "für mich". Ich war überrascht, was Demel alles drauf hat, bei solchen Leuten sieht man ihre Effektivität erst, wenn man ein ganzes Spiel guckt und nicht nur paar Highlights. Sorry aber wer von Hamburg war denn jetzt so riesig gut? Von den Stürmern mal keiner, die hatten wenig gute Szenen und dass alle Spieler kämpfen ist bei einem Cl-Quali-Spiel wohl das mindeste. Van der Vaart habe ich nicht oft gesehen, eher noch Trochowski wegen seinen gefährlichen Distanzschüssen. De Jong war ordentlich, Jarolim hat gespielt wie immer, Mahdavikia wie immer gefährlich nach vorne und die Abwehr stand insgesamt gut, wurde aber auch nicht groß gefordert. Es war ein 0:0 gegen einen taktisch starken und spielerisch guten Gegner, aber jetzt ohne die Fanbrille war das in meinen Augen jetzt mal kein Spiel mit vielen Lichtblicken...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich seh grad, dass Ajax 2:1 in Kopenhagen durch zwei Huntelaar-Tore gewonnen hat. Der Junge scheint richtig gut zu sein. Liverpool hat sich im Vergleich zum letzten Freitag wohl ein wenig gesteigert, aber ein 2:1 gegen Maccabi Haifa daheim an der Anfield Road ist kaum überzeugend. Milan auch nur 1:0 Sieger durch ein Pippo-Tor. Der einzige Favorit, der sich souverän durchsetzt, ist Arsenal London und das find ich richtig klasse:thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
tobinho

ist das eine Zeckenantwort;)

Beim S04 sind aus dem Kader 14 aus D und davon 8 (ACHT) in GE oder in unmittelbarer Nachbarschaft geboren! Die 3 Spieler mit türkischen Hintergrund sind in GE geboren!


:D

Damals, als ihr den Drittklassigen Europapokal gewonnen habt fand ich Schalke sogar ganz cool. Auch das jahr danach mit der erneut tollen Schlacht gegen Inter war das schön zum mitfiebern gemacht.
Nach dieser harakiri Aktion "Wir-kaufen-alle-auf" als dann auf einmal Bordon, Krstajic, Ernst, Kuranyi, Ailton und sonst wer kam ging der Flair ein wenig verloren. Natürlich war auch Nied dabei.

Mittlerweile ist es ja in der Tat so, dass Schalke stark auf die Jugend setzt. Ich glaube soviele aus der eigenen Stadt sind i der BL auch beispiellos, oder?

Um nochmal zu den Deutschen beim HSV zu kommen.
Natürlich haben die welche und das sind auch einige Talente, aber zu den Säulen der Mannschaft zählen da doch die wenigsten und standen Gestern auch nur die wenigsten in der ersten Elf.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ausgerechnet diese woche muss ard hier ausfallen :wall:
boleslav mit 2:5 bei gala, damit ist der traum zu ende. bei 2:4 wäre noch eine minimalchance geblieben, aber man musste sich in der schlußminute ja noch das fünfte tor einfangen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.649
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe ein junges, überhastetes HSV-Team gesehen. Trochowski wollte immer zu viel, Guerrero immer noch unkontrolliert sprunghaft (aber irgendwie austrainierter, körperlich aber immer noch kein Faktor), van der Vaart keine Führungspersönlichkeit, de Jong nur kämpferisch überzeugend, Sanogo noch nicht eingebunden... selbst Kompany leistete sich drei Fehlpässe als er den Ball klären wollte.

Jedenfalls hatte ich das Gefühl, Barbarez würde diesem Team fehlen. Oder anders gesagt, die alten Säcke, die sie behalten haben (Jarolim und Madhavikia) sind keine Führungsspieler. Das Team muss also noch eine Hierarchie aufbauen.

Demel war ok, auch wenn er manchmal zu spät nach vorn kam. Die linke HSV-Seite war insgesamt auf (manchmal überzeugende) Einzelaktionen beschränkt, während Jarolim und Madhavikia rechts sehr viel effizienter und auch durchdachter aufspielten. Vielleicht ist das der Preis für so viele junge Spieler. Oder ich bin Spielern wie Guerrero (mein mieser, kleiner Tempoverschlepper) gegenüber zu kritisch. Aber insgesamt fehlt da noch so einiges. Und ich hoffe, man gibt den Jungs eine Hinrunde lang Zeit, bevor die Presse zuschlägt.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde nichts ätzender als eine Hannover-Veteranen-schneller-Erfolg-Strategie, aber beim Aufbau einer Mannschaft wird mindestens einer dieser Spieler benötigt und Barbarez hatte eigentlich einen fetten Vertrag verdient gehabt. Das man den kompletten Umbruch nun vollzogen hat, ist riskant, verdient Respekt, kann aber eine harte Saison werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mahoney_jr schrieb:
aber beim Aufbau einer Mannschaft wird mindestens einer dieser Spieler benötigt und Barbarez hatte eigentlich einen fetten Vertrag verdient gehabt.

Nochmal: Finanziell war man sich mit Barbarez weitesgehend einig, aber man wollte ihm die von Herrn Neubauer geforderte Stammplatzgarantie nicht geben.
Ich kann auch sonst deiner Analyse nicht wirklich zustimmen, werde mir das Spiel heute abend aber nochmal im TV anschauen.
 
Oben