CL Viertelfinale 19/20: RB Leipzig - Atletico Madrid


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
54.169
Punkte
113
Richtiges Gammelspiel...RB macht das aber eigentlich nicht schlecht. Im letzten Drittel fehlt die Genauigkeit.
Hat mich gewundert, dass es kein Elfer war. Ich würde so minimale Kontakte eh nicht zwingend pfeiffen, wird aber normal immer gepfiffen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Starke erste Hälfte von RB bis zum 16er. Man hält von Sekunde eins körperlich mit, hat mehr Ballbesitz und ist taktisch sehr gut eingestellt. Ganz vorn merkt man schon, dass die Läufe von Werner fehlen, dass muss sich erstmal finden. Pressing funktioniert, auch wenn man nie vermeiden kann, dass Atletico sich da mitunter lösen kann und es dann gefährlich wird.

Darauf lässt sich aufbauen, mit Schick wartet der Goalgetter noch auf der Bank. Dazu mit Forsberg jemand, der den letzten Ball auch mal bringen kann.

Ich hab bisher zwei härtere Fouls gesehen, die eine Gelbe Karte verdient hätten. Das eine von Olmo an der Seitenlinie, das andere von Saul, als er Sabitzer in den Rücken springt. Ansonsten Allerweltsfouls, aus denen die jeweiligen Gegner immer das maximale rausholen wollen. Standard halt, ist eben CL-Viertelfinale. Ansonsten etwas Glück mit der Gulacsi-Szene, ich bin weiter nicht sicher, ob es zwingend Elfer war oder nicht.

Freu mich auf die nächsten 45 Minuten, sehr intensives Spiel, auch wenn fußballerisch keineswegs gut.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.496
Punkte
113
Ja, das denkt man sich bestimmt als Leipzig (!) beim ersten CL Viertelfinale, dass man hier einen Bonus hat.
Wenn man es aus der Buli nicht anders kennt...!? :smoke:
Fällt die Umstellung schon mal schwerer und man nimm Dinge für selbstverständlich , die es eben nicht überall sind:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Der Elfer ist glasklar, kompletter Gehfehler, schon ziemlich absurd dass hier von Red Bull Seite versucht wird was anderes zu verkaufen, überbieten tun das nur die Postings mit persönlichen Beleidingungen die keine Konsequenzen nach sich ziehen, vorwärts Rasenball, Red Bull überall!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.496
Punkte
113
Richtiges Gammelspiel...RB macht das aber eigentlich nicht schlecht. Im letzten Drittel fehlt die Genauigkeit.
Hat mich gewundert, dass es kein Elfer war. Ich würde so minimale Kontakte eh nicht zwingend pfeiffen, wird aber normal immer gepfiffen.

Minimaler Kontakt aber mit großer Wirkung.
Saul wird von Gulasci unter der sohle gar nicht mal so leicht getroffen als der Fuss in der Luft ist und tritt sich dann selber in die Wade dadurch.
Ungeschickt aber Foul und für mich auch eher elfmeter.
@Atreju.. Saul will gar nix ziehen. Das kam für ihn ziemlich überraschend.
 
Beiträge
54.169
Punkte
113
Minimaler Kontakt aber mit großer Wirkung.
Saul wird von Gulasci unter der sohle gar nicht mal so leicht getroffen als der Fuss in der Luft ist und tritt sich dann selber in die Wade dadurch.
Ungeschickt aber Foul und für mich auch eher elfmeter.
@Atreju.. Saul will gar nix ziehen. Das kam für ihn ziemlich überraschend.

Aber Kontakt und Wirkung haben nicht zusammen gepasst:belehr::LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.496
Punkte
113
Wo agiert RB denn bitte unfair? Das waren alles ganz kleine, taktische Fouls, aber absolut nix böses.

Genau un die sind eben unfair und gehören zu ne schmutzigen Spielweise..
Gehört halt zu eurem Spiel dazu... Ist auch nichts gegen zu sagen wenn man nicht immer so tun würde als wäre man nur läuferisch und
einsatzmässig so supi dupi und schnell wie der Blitz..
Ich mag diese Spielweise überhaupt nicht.. desegen kann ich auch mit Atletico nix anfangen.
Abr wie hier gesagt, wenn die nicht diejenigen sind viel häufiger foulen sagt das einiges

Ihr habt heute glück das kein Spanier oder Italiener pfeift.. die kennen das und da sähe es schon anders aus bzgl. Karten
Denn auch taktische Fouls sind in der regel gelbe Karten
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
Man muss sicher nicht übertreiben, aber wenn du gegen Atletico die Mannschaft bist die unfairer agiert, hat das schon eine gewisse Aussagekraft.
Meine Güte. Hier agiert heute kein team unfair. Wir sehen hier ein Spiel mit völlig normaler härte. Was fantasiert ihr euch denn hier alle zusammen oder seit wann ist jedes einzelne foul gleich ein Zeichen von brutaler Härte?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
Genau un die sind eben unfair und gehören zu ne schmutzigen Spielweise..
Gehört halt zu eurem Spiel dazu... Ist auch nichts gegen zu sagen wenn man nicht immer so tun würde als wäre man nur läuferisch und
einsatzmässig so supi dupi und schnell wie der Blitz..
Ich mag diese Spielweise überhaupt nicht.. desegen kann ich auch mit Atletico nix anfangen.
Abr wie hier gesagt, wenn die nicht diejenigen sind viel häufiger foulen sagt das einiges

Ihr habt heute glück das kein Spanier oder Italiener pfeift.. die kennen das und da sähe es schon anders aus bzgl. Karten
Denn auch taktische Fouls sind in der regel gelbe Karten
Taktische Fouls gehören zum spiel aller manmschaften
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.496
Punkte
113
Meine Güte. Hier agiert heute kein team unfair. Wir sehen hier ein Spiel mit völlig nor.maler härte. Was fantadiert ihr euch denn hier alle zusammen oder seit wann ist jedes einzelne foul gleich ein Zeichen von brutaler Härte?

Du hälst dich raus du bist eh fussballhipster und fifakartensammler;)
Es geht nicht um Härte sondern um die Anzahl der fouls setzen 6

11 zu 2 fouls pro Leipzig.... nur mal so
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Meine Güte. Hier agiert heute kein team unfair. Wir sehen hier ein Spiel mit völlig nor.maler härte. Was fantadiert ihr euch denn hier alle zusammen oder seit wann ist jedes einzelne foul gleich ein Zeichen von brutaler Härte?

Wer hat denn hier von brutaler Härte gesprochen?
Red Bull ist permanent am foulen, viele kleine Fouls, aber in einer enormen Häufigkeit und mehr als doppelt soviel wie ein Team wie Atletico, das sagt alles aus.
Man muss nicht dem Gegner die Beine brechen um in einem Spiel als Treter abgestempelt zu werden.
 
Oben